emalias Haarschmuckprojekt - Wer sich ziert verliert...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
emalia

#61 Beitrag von emalia »

Tag 3:

Heut gibts meine Grahtoe aus snakewood. ich hatte sie mal abgegeben und doch sehr vermisst. und zufällig war sie wieder in der TB. da hab ich sie mir wiedergeholt.

BildBild
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
sumpfacker

#62 Beitrag von sumpfacker »

hihi, so kann man es auch ausleihen, prima.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
bluhbluh

#63 Beitrag von bluhbluh »

Mooi, wie jetzt ein Niederländer sagen würde! Die Farbe leuchtet schön in deinem Haar. Schon lustig, wie die Sachen hier und her wandern :kicher:
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
emalia

#64 Beitrag von emalia »

manchmal bin ich etwas geistig umnachtet. genau so hätt ich jetzt sooo gern meine indigo royalwood sara wieder. die war 5" und würde jetzt perfekt passen *schnüff*

ich könnt gerade...ich schreibs mal hier weil die aufbewahrungsdirkusion ja hier auch am anfang thema war. jtzt hab ich mir einen fotovorhang bestellt gehabt wo ich dachte die taschen sind 17cm hoch und 14cm breit. hab extra noch selbstklebenden klettverschluss bestellt und wollt die taschen damit zu machen oben. jetzt sind diese blöden taschen aber 14cm hoch und 17cm breit ](*,) . da passen nicht mal alle meine stäbe der höhe nach rein wollts ja ins bad hängen und da wegen haarspray und co zu machen können. super. mal eben 15€ für umsonst ausgegeben *grrrr*. jetzt hab ich so bei schatzi rumgeheult, dass ich im flur ein utensilo aufhängen darf. da kommt dann aber nicht so ein plasteteil. da lass ich mir was schickens nähen. ich frag mal anniekay. sie hatte mir das schon mal angeboten. ansonsten wird sich bestimmt jemand anders von euch erbarmen :mrgreen:

und den vorhang, den ich übrigens erst brav zurecht geschnitten hab und erst danach gemerkt hab das die taschen zu klein sind :roll: heb ich auf fürs kinderzimmer. da kommen dann mal lustige bilderchen rein oder so. wo anders mag ich so einen fotovorhang als fotovorhang benutzt nicht hängen haben.

ach, ich könnt. hab mich so drauf gefreut, morgen meinen schmuck schön sortiert auf einen blick zu haben.
1bMii
Ernie004

#65 Beitrag von Ernie004 »

Ich würde ja sterben für SO EIN TEIL.

Das hier ist aber auch ganz nett, wobei eher ungeeignet für Stäbe, glaub ich.
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
emalia

#66 Beitrag von emalia »

so eins wie das erste lass ich mir nähen. die liebe anniekay hat mir schon geschrieben, dass sie das für mich macht *freu*. aber mal ehrlich, 125$??? klar, es ist handarbeit und so. aber bitte. das ist doch wucher. oder ist das luxusstoff? ich bin gern bereit 30 40€ zu zahlen. aber doch keine 100 :shock:
1bMii
Ernie004

#67 Beitrag von Ernie004 »

Ja der Preis ist bissi hoch, aber ich find das einfach soooo toll. Hätte auch gern so eines, aber habe noch nciht mal ansatzweise genug zum Füllen. :lol:

Du zeigst dann aber bitte Fotos, wenn Deines fertig und befüllt ist, gell?! :peitsch:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
sumpfacker

#68 Beitrag von sumpfacker »

Das Teil ist auch mit 30 bis 40 € vernünftig bezahlt, der Stoff sieht nach normaler Baumwolle aus. Wenn es echter Brokat wäre, wäre es echt günstig.
Andererseits wenn man die Zeit berechnet mit einem normalen Handwerkerlohn die Std. ca. 50 € dann passt der Preis wieder. 2 Stunden braucht man für so ein Teil mind. wenn man alles berechnet incl. Stoffkauf und Zutaten.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
trollkjerring

#69 Beitrag von trollkjerring »

Einen kleinen Nachteil haben diese Stoffhänger für mich. Dymondwood und hardwood verändert sich mit dem Licht über die Zeit. Wenn jetzt ein Teil vom Holz versteckt im Dunklen ist und ein anderer immer dem Licht ausgesetzt hat man am Ende unterschiedliche Verfärbungen. Ist mir schon passiert und ist nicht schön aber ich bin da auch sehr pingelig.

Auf einer amerikanischen Seite haben sie grad 60th Street Forken gezeigt, da hat sich das Dymondwood ganz schön verändert. Eine Forke hat sich durch das Tragen sogar verfärbt, der Teil der aus dem Dutt rausguckt ist verfärbt, der im Haar noch wie am Anfang.
sumpfacker

#70 Beitrag von sumpfacker »

Oh das die Sachen sich so heftig verändern ist mir noch garnicht aufgefallen aber gut vorstellbar. Holz verändert die Farbe schnell. Vielleicht trage ich alles regelmäßig und deswegen kann ich keine unterschiedlichen Verfärbungen feststellen oder es liegt am Reis in dem die Sachen überwiegend stecken was ich nu mal nicht glaube.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
trollkjerring

#71 Beitrag von trollkjerring »

Mich hat das Forkenbild ziemlich erschreckt bei uTT im 60th Street Thread.

Es wird dort halt berichtet, welche Farben am ehesten ausbleichen. Blautöne scheinen in Grün überzugehen. Das kann ich bestätigen bei meiner alten Amie aus Striped Indigo - die habe ich neulich verkauft und sie war inzwischen so nach einem Jahr mindestens eher Türkisdunkelgrün.

Das Lilatöne Grau werden ist ja bekannt. Und Naturhölzer verändern sich doch auch? Allerdings werden die im Gegensatz zum Dymondwood eher schöner finde ich.
bluhbluh

#72 Beitrag von bluhbluh »

Ich habe mir neulich mal angeschaut wie sich Purpleheart mit der Zeit verändert, als schöner würde ich es leider nicht bezeichnen :? Die beste Variante ist noch hier ganz oben, da wird das Holz einfach nur sehr dunkel. Ansonsten wird's auch mal gerne braun und rostig und auch speckig :cry: Solange da also kein besonderes und wohl kniffelig herzustellendes Finish drauf ist, kann man den Prozess höchstens verlangsamen.
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Tauschen?
trollkjerring

#73 Beitrag von trollkjerring »

Stimmt, Purpleheart ist da echt eine Ausnahme. Ich habe da eine schön auberginefarbene von der 60sten Straße und hoffe, die bleibt so :shock:
Hauself

#74 Beitrag von Hauself »

Na ja, was Lichteinwirkung und die Lagerung betrifft, kann ja schon eine weitere Stoffbahn als "Staub und Lichtschutz" über das Haarstab-Utensil für Abhilfe schaffen.

Aber wenn sich die Holzfarben schon alleine beim Tragen verändern können, denke ich mal, da ist nicht viel zu machen.
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
bluhbluh

#75 Beitrag von bluhbluh »

Hauself, das stimmt wohl nicht so ganz. Die meisten Hölzer und Farben sind nicht nur UV-empfindlich sondern auch generell O2-empfindlich. Im Vacuum ist's aber nun mal schwer sie aufzubewahren. Was den Oxidationsprozess ein wenig verlangsamt ist Mineralöl.

Tauschen?
Antworten