Juls - Dranbleiben!!! (2a M 6cm ZU)
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Lucy Diamond
Bei mir war die Essigklärung auch super, die Haare haben danach echt schön geglänzt (was bei mir sehr selten ist). Die Spitzen wurden zwar ein bissl trocken davon, aber das hab ich mit Ölgut in den Griff bekommen. Einer Userin sind aber nach der Esigklärung die Spitzen/unteren 10 cm ziemlich weggebröselt. Ich würde also vorsichtshalber eine Teststrähne behandeln um zu sehen ob deine Haare das mögen.
- sumpfacker
Gerade wegen der Spitzen mache ich keine Essigklärung weil die die so angreift.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Woah, dann hilft das Daumendrücken wohl etwas. Gut, dass du durchgekommen bist (auch wenn nur in die nächste Runde des Grauens).
Der Pferdeschwanz sieht toll aus! Und der Rest findet sich auch noch - inkl. Flexi.
Wäre gerne bei den WiseGuys dabei gewesen, hatte noch deren Wagen vor der Glocke gesehen...*Neid*
Der Pferdeschwanz sieht toll aus! Und der Rest findet sich auch noch - inkl. Flexi.
Wäre gerne bei den WiseGuys dabei gewesen, hatte noch deren Wagen vor der Glocke gesehen...*Neid*
Ja die nächste Runde des Grauens, das trifft es ganz gut.
Jetzt kommt das Herz....leider haben die Betreuer keins...
Wir haben uns gestern noch Karten für Oktober gekauft, da sind sie mit ihrem neuen Album erneut in Bremen. Wir wollen sie noch einmal mit Ferenc sehen bevor er Ende des Jahres aufhört. Habt du und Hades nicht vielleicht auch Lust?
Ich werd die Essigklärung am WE an einer Strähne ausprobieren. Geb ja die Hoffnung nicht auf, und einige berichten ja über sehr flauschige Haare. Mal sehen.

Wir haben uns gestern noch Karten für Oktober gekauft, da sind sie mit ihrem neuen Album erneut in Bremen. Wir wollen sie noch einmal mit Ferenc sehen bevor er Ende des Jahres aufhört. Habt du und Hades nicht vielleicht auch Lust?
Ich werd die Essigklärung am WE an einer Strähne ausprobieren. Geb ja die Hoffnung nicht auf, und einige berichten ja über sehr flauschige Haare. Mal sehen.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew
Instagram
herauswachsender Pixie/ 2a M

Wenn du bei der Essigklärung speziell um die Spitzen Angst hast, dann könntest du ja auch nach oben halten, dass die Haarlängen ein "U" ergeben und dann eben nur die Längen eintauchen, vielleicht bringt das was?
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015
Persephone hast PN
Danke Lauli für den Tip, das ist auch keine schlechte Idee. Hast du auch schon mit Essig geklärt? Und nimmt man hinterher noch Kur oder sonstwas?
Danke Lauli für den Tip, das ist auch keine schlechte Idee. Hast du auch schon mit Essig geklärt? Und nimmt man hinterher noch Kur oder sonstwas?
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew
Instagram

Nee, ich mach höchstens mal eine stärkere Rinse, die ich über die gesamten Haare laufen lasse.
Ich würd danach eher nicht kuren, weil 1. der Essig die Schuppenschicht geschlossen haben sollte und 2. man beim Kur ausspülen wieder massig Kalk in die Haare kippt. Und möglicherweise sind sie dann gleich wieder überpflegt. Der Sinn ist ja eigentlich möglichen Build Up von Wasauchimmer runterzuholen.
Ich würd danach eher nicht kuren, weil 1. der Essig die Schuppenschicht geschlossen haben sollte und 2. man beim Kur ausspülen wieder massig Kalk in die Haare kippt. Und möglicherweise sind sie dann gleich wieder überpflegt. Der Sinn ist ja eigentlich möglichen Build Up von Wasauchimmer runterzuholen.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015
Klingt logisch. Na mal sehen ob ich es dieses WE auf die Reihe kriege. Es sind ja noch 3 Wochen Horrorpraktikum.
Gestern festgestellt, daß es nur noch 2,5 Wochen bis zur Tanzaufführung sind.... Wo ist die Zeit bloß geblieben?? Nervosität steigt.
Ich hab die Haare seit Sonntag nicht gewaschen, ich will endlich wieder zu meinen alten Waschrhythmus hin. Heut sind sie aber schon ziemlich bäh. also musste eine Fettversteck-Frise her. Und da ist sie:
Ich hoffe man kann es erkennen, finde nämlich, daß es heute mal richtig ordentlich geworden ist.
Und die hellen Stelle kommen vom Blitz, es sind keine Löcher.
Mo. 11.06.12: tiefer Hypno mit Ficcare Leo brown
Di. 12.06.12: hoher Kelte mit TT Edelweiß Lover
Mi. 13.06.12: 5-er Zopf holländisch geflochten
Do.14.06.12: Sun Bun mit Mini-Flexi
Fr. 15.06.12: Half-Up mit Mini-Flexi
Sa + Sa: Gewurschtel
Mo. 18.06.12: mittiger Hypno mit SL KPO
Di. 19.06.12: Stietz' Sommerdutt
Mi. 20.06.12: Spidermom mit Sunstick
Do. 21.06.12: Vierer
Fr. 22.06.12: Hypno mit Jeterforks
Sa. 23.06.12: Gewurschtel
So. 24.06.12: Alternativer Sockendutt mit Ficcare Jean
Mo. 25.06.12: Kelte mit blauem Lady Idun
Di. 26.06.12: tiefer Pferdeschwant mit M Flexi
Mi. 27.06.12: Sockendutt mit Ficcare Border grey
Do. 28.06.12: durch braided Hairstyle
Gestern festgestellt, daß es nur noch 2,5 Wochen bis zur Tanzaufführung sind.... Wo ist die Zeit bloß geblieben?? Nervosität steigt.

Ich hab die Haare seit Sonntag nicht gewaschen, ich will endlich wieder zu meinen alten Waschrhythmus hin. Heut sind sie aber schon ziemlich bäh. also musste eine Fettversteck-Frise her. Und da ist sie:
Ich hoffe man kann es erkennen, finde nämlich, daß es heute mal richtig ordentlich geworden ist.

Mo. 11.06.12: tiefer Hypno mit Ficcare Leo brown
Di. 12.06.12: hoher Kelte mit TT Edelweiß Lover
Mi. 13.06.12: 5-er Zopf holländisch geflochten
Do.14.06.12: Sun Bun mit Mini-Flexi
Fr. 15.06.12: Half-Up mit Mini-Flexi
Sa + Sa: Gewurschtel
Mo. 18.06.12: mittiger Hypno mit SL KPO
Di. 19.06.12: Stietz' Sommerdutt
Mi. 20.06.12: Spidermom mit Sunstick
Do. 21.06.12: Vierer
Fr. 22.06.12: Hypno mit Jeterforks
Sa. 23.06.12: Gewurschtel
So. 24.06.12: Alternativer Sockendutt mit Ficcare Jean
Mo. 25.06.12: Kelte mit blauem Lady Idun
Di. 26.06.12: tiefer Pferdeschwant mit M Flexi
Mi. 27.06.12: Sockendutt mit Ficcare Border grey
Do. 28.06.12: durch braided Hairstyle
Zuletzt geändert von Juls am 31.12.2012, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Instagram

- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wenn ich nur 1/3 deiner Flechtkünste beherrschen würde *seufz* richtig schön gweorden und man sieht (fast) gar nicht, das es fettig ist
Sowas muss ich auch mal testen, dann kann ich mich vllt zu einmal in der Woche hangeln...
Ich bin ja sehr gespannt, was die Essigklärung für ein Ergebnis zaubert!

Sowas muss ich auch mal testen, dann kann ich mich vllt zu einmal in der Woche hangeln...
Ich bin ja sehr gespannt, was die Essigklärung für ein Ergebnis zaubert!
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Danke ihr zwei. Essigklärung ist erst mal verschoben. Ich musste gestern waschen, weil es gar nicht mehr ging und sie sind ultrastrohig!!! Bäh! Rapsöl reingematscht - hilft aber nicht. Keine Ahnung was da los ist. Kann mir die Haare jetzt strähnenweise rausziehen. Juchhei... Sch** Haarbruch.
OT: Meine Mama liegt mit Verdacht auf Wirbelbruch seit gestern im Krankenhaus. Als ich gestern zu meinen Eltern kam, hing sie wie ein Schluck Wasser inner Kurve überm Stuhl vor Schmerzen und wegen Übelkeit (Schmerzmittel nicht vertragen). Schwester und ich haben sie dann überredet in die Klinik zu gehen. Vatern kann nicht alleine bleiben wegen Demenz, deswegen müssen Geschwister und ich jetzt erstmal rumorganisieren wer wann dort einzieht. Also falls ihr nix von mir hört, nicht wundern. Bei mir geht es grad rund und ich bin fix und foxi.
OT: Meine Mama liegt mit Verdacht auf Wirbelbruch seit gestern im Krankenhaus. Als ich gestern zu meinen Eltern kam, hing sie wie ein Schluck Wasser inner Kurve überm Stuhl vor Schmerzen und wegen Übelkeit (Schmerzmittel nicht vertragen). Schwester und ich haben sie dann überredet in die Klinik zu gehen. Vatern kann nicht alleine bleiben wegen Demenz, deswegen müssen Geschwister und ich jetzt erstmal rumorganisieren wer wann dort einzieht. Also falls ihr nix von mir hört, nicht wundern. Bei mir geht es grad rund und ich bin fix und foxi.
Instagram