Wann wascht ihr?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
mmaggie

#46 Beitrag von mmaggie »

Ich wasche alle 3 bis 4 Tage. Nur einmal habe ich es geschafft, sie erst am 5. Tag zu waschen. Ich wasche dann immer am frühen Abend, damit sie trocken sind, wenn ich schlafen gehe. Klappt aber nicht immer und dann fühlen sie sich am nächsten Morgen einfach nur schlimm an und sehen ätzend aus!
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Astoria

#47 Beitrag von Astoria »

ich wasche meine Haare täglich, wenn ich duschen gehe.
Es ist mein Abendritual den Tag abzuwaschen und dann mit meist noch nassen Haaren ins Bett zu gehen.
die_tabs

#48 Beitrag von die_tabs »

Ich wasche am liebsten morgens vor der Uni. Steh dafür relativ zeitig auf, dass sie zumindest grob trocken werden und ggf. wird das letzte bisschen gefönt.

Abends wasch ich nicht gern, weil
a) meine Haare über Nacht immer "Fettschübe" haben und ich dann bestimmt bald wieder auf nem 2-Tages-Rhythmus wäre (momentan 3-4) und
b) ich tagsüber keine PreWash-Ölkuren machen kann, die mach ich abends rein und lass sie über Nacht einwirken.

LG Tabs
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
amani92

#49 Beitrag von amani92 »

Meist wasche ich Freitags Mittags, damit sie für das Wochenende schön sind und Montags Abends, damit ich mich den Rest der Woche nicht schämen muss :cry:
Allerdings kann ich sie Montags Vor/Nachmittags und Donnerstags Vor/Nachmittags kaum noch anschauen, selbst wenn ich einen Dutt trage (von dem ich dauernd Kopfschmerzen bekomme),
sieht mann immer an den Seiten den fettigen, strähnigen Ansatz, wohingegen es auf dem Oberkopf nicht so schlimm aussieht.
Eigentlich will ich seltener waschen, aber ich hasse es fettige Haare zu haben weil man immer doof angeschaut wird und ich mich selbst im Spigel dann auch nicht mehr ansehn mag :?
2c M ii (8,5 cm)
64,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07/12)
Goldbraun
Kiyuga

#50 Beitrag von Kiyuga »

Ich wasch meistens alle 3-4 Tage, außer es ist ein wirklich wichtiger termin, dann auch mal früher. D.h. ich wasche eigentlich nach rythmus.

Unter der Schulzeit dusch und wasche ich eigentlich immer abends und geh dann mit nassem Flechtzopf ins bett, weil ich in der früh einfach keine zeit für meine ganzen Kur-, Öl- und sonstigen rituale hab :wink:

In den Ferien oder manchmal auch am Wochenende wasch ich meine Haare auch gern morgens, oder mal nachmittags, einfach wie es mir am besten reinpasst... :)

LG
Linaewen

#51 Beitrag von Linaewen »

Ich wasche meine Haare dann, wenn es nötig ist, weil ich keine Lust habe, mich wegen meiner fettigen Ansätze unwohl zu fühlen. Meist ist das jeden zweiten Abend, manchmal auch jeden dritten, je nach Lust und Laune. Mein momentaner Rhythmus ist daher Montag, Mittwoch, Freitag oder Samstag und evtl Sonntag, wenn ich Samstags nicht gewaschen habe. Meine Haare stören sich daran nicht und ich fühle mich wesentlich wohler damit!
2bMii (8,5cm)
Zwischenziel I: BSL (x)
Zwischenziel II: Midback
Zwischenziel III: Taille
Ziel: Hosenbund

ehemals Lisali
honeyhair

#52 Beitrag von honeyhair »

Zur Zeit wasche ich dann, wenn ich zu einem Termin muss und das Sebum nicht mehr zu verstecken ist - was es bei mir sowieso fast nie ist, leider - also auch Hochsteckfrisuren nicht mehr ok aussehen.
Zum Einkaufen geh ich schon auch mal mit Fettkopf, und zuhause ist es mir meistens auch egal, bzw. tut es dem Haar ja gut mal Naturkur zu bekommen.

Meistens bleibt es bei zweimal die Woche waschen, wenn ich viel zu tun hab auch ab und zu dreimal, versuche aber wieder auf nur einmal zu kommen.

Momentan schwankt das Nachfetten mit meinem Zyklus, den halben Monat ist es am zweiten Tag schon nicht mehr richtig schön, die andere Hälfte läßt sich das Sebum auch mal 3-4 Tage Zeit.
1b F ii - 80cm Taille - ZU nach HA 5cm - aktuelle Ziele 1. Neuwuchs rauszüchten für gesündere, vollere Längen+Spitzen 2. Waschrhythmus auf 3T+ ausdehnen
BildBild
Juppsin

#53 Beitrag von Juppsin »

wiiiie macht ihr das?!?!?! Ich muss eigentlich Jeden tag waschen, find ich aber nervig weil ich keinen Föhn besitze
Deswegen jetzt jeden 2ten Tag, und dazwischen halt Trockenshampoo.. sonst klappt das bei mir nich-.-
aber meine haare sehen nach dem 2ten Tag schon nich mehr schön aus.
Also ich meine liegen halt nicht mehr schön.. struppig usw.
Tortula

#54 Beitrag von Tortula »

Naja, wenn sie struppig sind, kannst Du eventuell mit Öl, Feuchtigkeitsspray oder Cremes oder was auch immer, entgegenwirken. Nachzulesen in diesem Forum, hehe.Das grössere Problem ist bei vielen, zumindest bei mir, der fettige Ansatz.
Trockenshampoo pappt bei mir auch nur alles zusammen, macht die Haare nicht fluffig und fettfreier.
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
MrsMiaWallace

#55 Beitrag von MrsMiaWallace »

Bin momentan bei einem Rhythmus von +- einer Woche. An Tag 5-7 sieht man Ihnen das Fett aber schon ein wenig an und deswegen zieh ich die Wäsche manchmal vor wenn an die Tagen was besonderes ist. Normalerweise wasche ich immer Donnerstag, damit sie frisch sind fürs Wochenende
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Stietz

#56 Beitrag von Stietz »

Ich wasche dann, wenn ich sie als nicht mehr ansehnlich empfinde. Ist aber stimmungsabhängig. Manchmal gibt es ein breites Stirntuch, weil ich noch nicht waschen will. Dann mal etwas Lavaerde zum Überbrücken. Oder es wird einfach gewaschen. Will mich ja wohlfühlen. :) Das mit den bestimmten Tagen habe ich aufgegeben.
Ich wasche immer abends, momentan alle 2-3 Tage.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
ChoCho

#57 Beitrag von ChoCho »

Ich wohl auch, wenn ich sie nicht mehr ansehlich finde, also wenn ich morgens aufwache und mir meine kurzen, stufigen Haare alle zu berge stehen, muss ich sie mindestens mit Wasser durchspülen, damit die sich wieder brav legen. Ich vermute mal, ich wasche zu oft mit Shampoo. Besonders dreckig und fettig können die ja nach 1-2 Taqgen noch nicht sein... :lol:
habioku
#58 Beitrag von habioku »

Bei mir hat sich eingebürgert, dass ich meine Haare immer Freitags und Dienstags wasche.
Einmal vor dem Wochenende muss auf jedenfall sein und dann eben noch einmal in der Woche wegen Fettigkeit. Offen tragbar wären sie dadurch 4 Tage die Woche, was für mich ok ist, weil ich meine Haare eh gern flechte und dutte.
Manchmal verschiebt sich der Rhythmus auch wegen Krankheit oder weil ich Schwimmen gehe, aber das pendelt sich dann bald wieder ein.
Ola Magdalena

#59 Beitrag von Ola Magdalena »

ich bin grad am umstellen von waschrythmus rauszögern nach waschen wenn mir dann nach ist. da ich feine helle haare habe geht kaschieren kaum, mehr als alle 3. tage geht leider nicht. auserdem fühle ich mich einfach besser wenn die sauber sind, auch wenn ich alleine zu hause bin.
dank oilrinsing muss ich eigtl kein großen aufwand mehr beim haare waschen machen. das oilrinsing und mildes shampoo reicht vollkommen, großartg kuren ist da eigtl unnötig. nur das trocknen dauert imm 2-3 stunden, ich versuche mir immer so viel trocknungszeit wie möglich einzuplanen aber wenn ich dann raus muss und es draußen kalt ist dann wird kalt gefönt. am liebsten wäre mir wenn ich abends waschen würde, da meine aber doch recht schnell nachfetten muss es eben morgens sein, damit sie so lang wie möglich schön sind. hin und wieder wird aber abends gewaschen, hoffentlich schaffe ich das so ein zupendeln.
wenn der waschtag aber auf ein freien tag fällt dann mache ich aber gerne eine kur oder kräuterwäsche und ganz viel unnötigen aufwand ;)
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*
Harriet

#60 Beitrag von Harriet »

Freitags (plus/minus nach Bedarf. )
1bFii-64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt - bis zur Hüfte
Antworten