Soffl 2c-3bMiii - längere Locken und mehr ;)
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Endlich!!! Ich bin nach dem Segelwochenende wieder angekommen, aber kam Montag und Dienstag nicht zum Beiträge schreiben und photos hochladen.
Hier kommt jetzt aber endlich der
Haarfärbe-Bericht vom 2.10.
Rezept war wie schon beschrieben: 50gr Henna angerührt mit heißem Wasser und etwas Joghurt, Indigo gleich ganz frisch mit Milch,Condi und ebenfalls Joghurt. Direkt vor dem auftragen beides zusammengerührt. Auftragen liess es sich ganz gut, aber es war zuwenig
Hätte cih die ganze Sache flüssiger angerührt hätte es besser gereicht, aber dann hätte es wahrscheinlich gesuppt wie Sau - hat es so gar nicht! 
Auftragen durch meinen Freund, während ich in der Badewanne mit etwas Wasser sitze, so ließ sich eine größere Sauerei im Badezimmer vermeiden
Einwirkzeit waren bestimmt 4Std, wir haben nen Film geguckt währenddessen
Ausgewaschen mit: etwas ALverde A/H Condi, meinem Seifenrinden-Sud und zum Schluss nochmal gerinst mit Katzenminze
Danach wars dann 1h Nachts, ich hab also geföhnt bis kurz vor trocken und bin einfach schlafen gegangen.
Hier die Photos am nächsten Morgen im Sonnenlicht:

Weils so schön ist ist das jetzt auch mein erster Haar-Avatar geworden
Und nochmal:

Mit der Farbe bin ich erstmal sehr zufrieden
Der Rotstich in den Längen ist definitiv weg und die Haare einen Tacken dunkler. Im Sonnenlicht sehen sie sehr hell aus, im normalen Tageslicht doch richtig schön dunkel *freu* So hab ich mir das vorgestellt 
Ich werde jetzt erstmal schauen wie sich die Farbe entwickelt, sprich rauswäscht, und wie der Kontrast zum Ansatz ist und dann evtl irgendwann nochmal färben
Und hier mein LazyWrapbun vom Montag nach dem Segelwochenende

--------------------------------------------------------------------
Nachtrag zum Waschen: Saubergemacht hat die Seifenrinde gut und auch mit der Katzenminze als Conditioner bin ich bisher sehr zufrieden. Ich hatte allerdings noch Indigo-rückstände auf der Kopfhaut die sich beim ersten Mal nicht ganz ausgewaschen hatten, und das hat gejuckt und ekligen schwarzen Belag auf der Kopfhaut gegeben *öörks* Deshalb hab ich am Montag dann schon wieder gewaschen, der Bericht kommt aber in nem neuen Beitrag, Vom Nachfetten her hätte ich Montag nicht waschen müssen
Hier kommt jetzt aber endlich der
Haarfärbe-Bericht vom 2.10.
Rezept war wie schon beschrieben: 50gr Henna angerührt mit heißem Wasser und etwas Joghurt, Indigo gleich ganz frisch mit Milch,Condi und ebenfalls Joghurt. Direkt vor dem auftragen beides zusammengerührt. Auftragen liess es sich ganz gut, aber es war zuwenig

Auftragen durch meinen Freund, während ich in der Badewanne mit etwas Wasser sitze, so ließ sich eine größere Sauerei im Badezimmer vermeiden

Einwirkzeit waren bestimmt 4Std, wir haben nen Film geguckt währenddessen

Ausgewaschen mit: etwas ALverde A/H Condi, meinem Seifenrinden-Sud und zum Schluss nochmal gerinst mit Katzenminze

Danach wars dann 1h Nachts, ich hab also geföhnt bis kurz vor trocken und bin einfach schlafen gegangen.
Hier die Photos am nächsten Morgen im Sonnenlicht:

Weils so schön ist ist das jetzt auch mein erster Haar-Avatar geworden

Und nochmal:

Mit der Farbe bin ich erstmal sehr zufrieden

Ich werde jetzt erstmal schauen wie sich die Farbe entwickelt, sprich rauswäscht, und wie der Kontrast zum Ansatz ist und dann evtl irgendwann nochmal färben

Und hier mein LazyWrapbun vom Montag nach dem Segelwochenende

--------------------------------------------------------------------
Nachtrag zum Waschen: Saubergemacht hat die Seifenrinde gut und auch mit der Katzenminze als Conditioner bin ich bisher sehr zufrieden. Ich hatte allerdings noch Indigo-rückstände auf der Kopfhaut die sich beim ersten Mal nicht ganz ausgewaschen hatten, und das hat gejuckt und ekligen schwarzen Belag auf der Kopfhaut gegeben *öörks* Deshalb hab ich am Montag dann schon wieder gewaschen, der Bericht kommt aber in nem neuen Beitrag, Vom Nachfetten her hätte ich Montag nicht waschen müssen

Haarwaschbericht 6.10. mit Natron,Alverde Z/A und Katzenminze
2EL Natron auf 250ml heißes Wasser, übern Kopp, warten. Dann, weil ich das Gefühl hatte das Indigo ist immer noch als Belag auf der Kopfhaut, einen Klecks Alverde Zitrone/Aprikose, verdünnt, aufgeschäumt, einmassiert. Kurz einwirken lassen , dann ausgespült. Wasser war blau
Danach Katzenminze-Sud (2TL auf 500ml warmes Wasser, 2-3Std ziehen lassen, abseihen) über Kopfhaut und Längen gegeben, 5min einwirken lassen. Ausgespült und dann habe ich einen Rest den ich extra über behalten habe in die Längen/Spitzen gegeben und _nicht_ ausgespült. Danach Haare in nen Dutt gepackt.
Ergebnis: Haare sind weeeeiiiich
Ich glaube ich liebe Katzenminze
Die Spitzen sind ein ganz kleines bisschen trocken, aber wenn ich jetzt öle werden nur die ganzen Haare fettig 
Die Haare sind leider auch sehr fluffig und fliegen recht schnell, ich denke mal dass das an den Tensiden liegt. Das hatte ich bei Natron oder Seifenrinde nicht. Daher wird die nächste Wäsche auch wieder mit einem der beiden anderen sein, die riechen auch wenigstens nicht so merkwürdig süß wie das Alverde Z/A
Ich maaaaag meine Haare, auch wenn die Locken grad schon sehr ausgehangen sind... auch das schreib ich den Tensiden zu.
Und da ich grad die Kamera hier habe, gibts vielleicht nachher noch Photos *im Photowahnsinn bin*
Liebe Grüße,
Soffl
2EL Natron auf 250ml heißes Wasser, übern Kopp, warten. Dann, weil ich das Gefühl hatte das Indigo ist immer noch als Belag auf der Kopfhaut, einen Klecks Alverde Zitrone/Aprikose, verdünnt, aufgeschäumt, einmassiert. Kurz einwirken lassen , dann ausgespült. Wasser war blau

Danach Katzenminze-Sud (2TL auf 500ml warmes Wasser, 2-3Std ziehen lassen, abseihen) über Kopfhaut und Längen gegeben, 5min einwirken lassen. Ausgespült und dann habe ich einen Rest den ich extra über behalten habe in die Längen/Spitzen gegeben und _nicht_ ausgespült. Danach Haare in nen Dutt gepackt.
Ergebnis: Haare sind weeeeiiiich

Die Haare sind leider auch sehr fluffig und fliegen recht schnell, ich denke mal dass das an den Tensiden liegt. Das hatte ich bei Natron oder Seifenrinde nicht. Daher wird die nächste Wäsche auch wieder mit einem der beiden anderen sein, die riechen auch wenigstens nicht so merkwürdig süß wie das Alverde Z/A

Ich maaaaag meine Haare, auch wenn die Locken grad schon sehr ausgehangen sind... auch das schreib ich den Tensiden zu.
Und da ich grad die Kamera hier habe, gibts vielleicht nachher noch Photos *im Photowahnsinn bin*
Liebe Grüße,
Soffl
Dein Bericht von der Katzenminze- Spülung ist sehr interessant das wär evtl was für mich
Ich frag mich nur hast du Katzen und wenn ja, wie reagieren sie auf den Geruch?
Stell mir grad meinen Dicken vor wie er mir die Haare vom Kopf frisst
Hast übrigends tolle Locken!
Ich frag mich nur hast du Katzen und wenn ja, wie reagieren sie auf den Geruch?
Stell mir grad meinen Dicken vor wie er mir die Haare vom Kopf frisst

Hast übrigends tolle Locken!
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Boah! *umfall* NEID! Die Locken sind geniaaaaaaaaaaaaaaal! Und die Farbe!!!! (Warum will man eigentlich IMMER ne andere Haarfarbe als man hat???? Komisch, oder? Wer blond ist, will sie rot oder braun oder schwarz....wer schwarz ist, will sie heller, wer braun ist, will sie auch anders..... Deine Farbe find ich jedenfalls genialsuperwunderbarschick! *habenwill*
Edit: jetzt muss ich mich nur umgewöhnen, dass die Soffl nimmer die zwei Tatzen als Avatar hat, sondern ihre geile Lockenpracht! Sozusagen ein Haarvatar! *lol*
Edit: jetzt muss ich mich nur umgewöhnen, dass die Soffl nimmer die zwei Tatzen als Avatar hat, sondern ihre geile Lockenpracht! Sozusagen ein Haarvatar! *lol*
LG,
Bianka
Bianka
Hui ich danke euch allen für die lieben Kommentare!!:) Fühle mich sehr geehrt von den ganzen wunderbaren Haarprachten solche Komplimente zu bekommen

@körsbär: Ja, Katzenminze ist sehr interessant. Ich werde morgen dem ganzen auch einen eigenen Fred widmen, dann erreicht es mehr Leute als hier. WOllte nur erst ein paar eigene Erfahrungen sammeln.
Ich habe leider leider keine Katzen
, allerdings schrieben die meisten in der LHC dass die Katzen nicht auf die Haare reagieren, wohl aber bei der Zubereitung des Tees aufmerksam werden. Dort ist jedenfalls noch niemand der Kopf abgefressen worden (und da haben viele Katzen) 
@Claire: Huch, ich hoffe ich muss mich jetzt nicht vor dir in Acht nehmen
Freut mich dass euch die Farbe auch gefällt, soviel Veränderung zur alten Farbe ist ja in der Tat nicht da, insofern gibts nicht soviel zu trauern
@McHot: Ja, man ist halt nie zufrieden mit dem was man hat. Dabei will ich ja eigentlich "nur" meine frühere farbe wiederhaben
Ich muss mich auch noch umgewöhnen dass ich nciht mehr mein altes Avatar habe, ich denk immer "Huch wer hat denn den Beitrag geschrieben - oh das war ja ich"

@körsbär: Ja, Katzenminze ist sehr interessant. Ich werde morgen dem ganzen auch einen eigenen Fred widmen, dann erreicht es mehr Leute als hier. WOllte nur erst ein paar eigene Erfahrungen sammeln.
Ich habe leider leider keine Katzen

@Claire: Huch, ich hoffe ich muss mich jetzt nicht vor dir in Acht nehmen

Freut mich dass euch die Farbe auch gefällt, soviel Veränderung zur alten Farbe ist ja in der Tat nicht da, insofern gibts nicht soviel zu trauern

@McHot: Ja, man ist halt nie zufrieden mit dem was man hat. Dabei will ich ja eigentlich "nur" meine frühere farbe wiederhaben

Ich muss mich auch noch umgewöhnen dass ich nciht mehr mein altes Avatar habe, ich denk immer "Huch wer hat denn den Beitrag geschrieben - oh das war ja ich"

Ich muss mich jetzt nochmal in der Reihe der Soffl-Locken-Bewunderer anstellen... deine Haare sind sooooo schön 

3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you