Danke
@alle für die vielen Glückwünsche.

Ich bin ganz angetan. Ein bisschen komme ich mir ja komisch vor mit meinem schrumpfigen BSL. Aber ich sage mir: "Die Länge ist real und die Zeit zum Wachsen hat es ja genauso benötigt, wie bei allen anderen. Also muss ich es feiern."
@Lydia, herzlich Willkommen und natürlich darfst du dich hier niederlassen.
@Strandnixe, auch du herzlich Willkommen. Schön dass ihr mich beim Wachsen lassen unterstützen wollt. Das kann ich auch gebrauchen, denn das ist wirklich ein langer Weg. Bei optisch Hüfte würde ich mit 20 Jahren rechnen. Gott, da bin ich fast 60!

Wenn meine überhaupt so lange werden können! Das wäre dann reell mind. Oberschenkellänge. Ich kann mir ja noch nicht mal reell BSL bei mir vorstellen. Manchmal frage ich mich, ob ich nicht mal erst APL mir als Ziel hätte setzen sollen. Dafür brauch ich ja schon 2 Jahre wahrscheinlich.
Du kannst ja immer mal rein schauen und gucken ob sie sich aushängen. Das Gewicht von der Spülung soll dabei helfen. Ich glaube die meisten können sich gar nicht vorstellen, wie gewichtslos diese Haare sind. Und wenn plötzlich mal was schwer rumbaumelt, sich bewegt, ins Gesicht hängt ect, was das für mich für ein g***** Gefühl ist. Deshalb ist tc mein HG!!! Weil damit mal was hängt und baumelt.
@judice, schön mal wieder was von dir zu hören. Ich hoffe es geht dir gut.
Du siehst wirklich einen Unterschied? Ich sehe da nur was, wenn mich mit monatealten Bildern vergleiche. Und da muss ich schon die Augen zusammenkneifen.

Also Danke!
@katzemyrdin, danke für deine Einschätzung!

Wir sind uns jedenfalls einig, dass es bei dem Mädchen auf alle Fälle in Richtung 3b geht.
Ich denke, Teris tc- Methode ist wirklich am besten für stark gelockte bis afrokrause Haare geeignet.
Ja, das ist auf alle Fälle so. Ich habe mich nur gefragt, bis wohin kann man in diesem Fall von stark gelockt sprechen? Gehören 3b oder 3b-c noch dazu? Ich denke schon, wenn ich da an meine Schwester denke. Ihre Haare locken sich sehr schön mit der vielen Spülung im Haar. Auch nach einem Jahr noch. Also von daher hat es schon gepasst. Das einzige Problem ist das fehlende Volumen bei ihr, weil sie wirklich eher dünnes Haar hat. Auch wenn es durch die Locken nicht so auffällt.
Aber ich gebe dir recht, dass diese Haare nicht auf tc angewiesen wären. Sie kämen auch gut anders zurecht und es kann leicht sein, dass es zu viel des Guten wird.
Bei schwächer gelockten Haaren wird die Menge Condi, die im Haar bleibt die Haare auf Dauer eher glätten und beschweren. Je feiner die Haare sind, desto schneller natürlich.
Das konnte ich bei meiner Schwester zwar nicht beobachten, aber das könnte auch an ihrem Sulfatshampoo gelegen haben.
@Beatlocke, huhu noch ein neuer Besuch. Schön das du hier rein gestolpert bist und danke für dein Kompliment.

Meine Haare sehen auf dem Bild aber auch wirklich flauschig aus und als ob sie wenig Bündelung hätten. So war es aber nicht. Mit Blitz sah es anders aus und im Spiegel im Bad auch. Trotzdem gehe ich mal davon aus, dass ein Bild ohne Blitz ein realleres Bild abgibt. Hm, so sah es also wahrscheinlich auch für die Leute in meiner Umgebung aus.?
@julisa, hey schön wieder von dir zu hören. Wie weit bist du eigentlich von BSL entfernt?
@Krauskopf, die meisten meiner Frisuren kann man auch mit kürzerem Haar machen. Ich mache die ja schon lange und vor einem Jahr waren meine Haare natürlich viel kürzer. Probier dich mal durch und lass von dir hören!
Flexis habe ich leider noch keine. Ich taste mich an das Schmuckzeug nur langsam heran. Aber die Flexi würde mich natürlich unheimlich reizen. Ich wüsste jedoch nicht, welche Größe ich nehmen soll. Welche hast du denn?
Erstmal habe ich mich auf Senza Limiti konzentriert. Meine Schmuckstücke kommen bald. Ich freu mich schon. Und natürlich werde ich sie hier zeigen.
Meine Haare fühlen sich ganz gut. Aber war das heiß in den letzten Tagen. Ich hätte mir ja Erleichterung verschaffen können, in dem ich meine Wolle hochschnalle. Aber ich wollte nicht.

Sie waren so schööön.

Aber gestern und vorgestern nachmittags habe ich dann aufgegeben und einen Pferdeschwanz gemacht, damit etwas Luft ans Genick kommt. An dem Pferdeschwanz habe ich auch gemerkt, dass meine Haare gewachsen sein müssen.
Den Waschrhythmus habe ich wieder mittels fleißiger KH-Massagen verlängert. Morgen werde ich waschen. Das ist dann der sechste Tag. Also bin ich wieder fast auf einer Woche.
Ich muss sparsam sein. Ich habe errechnet, dass ich durchschnittlich bei einer Wäsche insgesamt für alles ca. 150 ml Spülung brauche. Bin ich jetzt ein Umweltschädling? Deshalb soll einmal die Woche waschen möglichst ausreichen.
Ich habe nach der letzten Wäsche 2 Tage mit offenen Haaren geschlafen. Das ging eigentlich auch ganz gut. Danach war mir das aber zu "heiß" (wegen Knoten) und ich habe wieder die Ananas gemacht. Da meine Haare nun länger sind

, bin ich gestern Nacht dazu übergegangen so 'ne Art Messibun oben auf dem Kopf zu machen. Oder auch Samuraibun genannt. Für die Bündelung meiner Locken ist das wahrscheinlich aber nicht so gut. Hm, deshalb auch mein Experiment, mit offenen Haaren zu schlafen.
Es geht ja noch mit dem Pferdeschwanz auf dem Kopf. Aber die Haare werden immer länger und ich brauche eine Lösung für das Problem.
