♥curlywurly und ihre 3c Locken - ein Traum und Alptraum♥

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
curlywurly
Beiträge: 2668
Registriert: 04.10.2011, 08:49

#241 Beitrag von curlywurly »

Nun habe ich noch fix ein Bildchen von mir in der Sonne ohne Blitz gemacht. Äußerst passend. Immerhin heißt der Condi, den ich den Haaren habe Nature's Gate Henna Shine Enhancing Conditioner!

Bild

Man sieht vielleicht keinen Megaunterschied. Aber ich spüre einen. :D Man müsste eben doch Fühlbilder schicken können. :P
Benutzeravatar
Krauskopf
Beiträge: 177
Registriert: 26.06.2012, 09:28

#242 Beitrag von Krauskopf »

Ich finde, man sieht, dass der Condi gut ist. Deine Haare sehen so kuschelig weich aus. Ich möchte am liebsten mal reinfassen. Jetzt kann ich auch nachvollziehen, warum mir die Leute früher immer in die Haare fassen wollte. Denen muss es ähnlich gegangen sein. :-)
Benutzeravatar
curlywurly
Beiträge: 2668
Registriert: 04.10.2011, 08:49

#243 Beitrag von curlywurly »

Hihi, danke! :D Ich habe auch das Gefühl, dass mich die Leute nun mehr anstarren als früher. Oder achte ich bloß mehr drauf? Aber auch meine Nachbarin hat die Veränderung meiner Haare wahrgenommen. Und damit meine ich nicht das Wachstum. Das fällt, glaube ich, am wenigsten auf.

UUUnd ich habe meine Sig angepasst! Das hatte ich vergessen zu erwähnen, dabei ist es doch so wichtig. Eindeutig BSL! :P
Benutzeravatar
Therapiebedürftig
Beiträge: 279
Registriert: 06.12.2011, 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

#244 Beitrag von Therapiebedürftig »

Das ist ja klasse, Glückwunsch! :)
Benutzeravatar
Lydia
Beiträge: 2619
Registriert: 03.08.2011, 15:26
Wohnort: Cuxhaven

#245 Beitrag von Lydia »

:shock: Ui, die Locken glänzen aber schön auf dem Bild oben! Warum hab ich hier nie hereingeschaut? Das ist ja total spannend mit dem Wachstum von krausen Haaren! Wenn ich darf, setz ich mich dazu und schaue beim Wachsen zu.

Und: Glückwunsch zu BSL!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Benutzeravatar
Strandnixe
Beiträge: 782
Registriert: 21.07.2011, 22:50

#246 Beitrag von Strandnixe »

Hallo ,das ist ja ein interessantes Projekt, da schaue ich bestimmt öfter mal nach den Haarlis.
Wenn die lang sind werden sie ja auch schwerer, dann müssten sich die Locken ja auch ein bischen aushängen.
Das sieht bestimmt super schön aus.
Man stelle sich einmal optische Hüfte vor. Ein langer Weg ,aber es wird bestimmt gelingen, wir sind ja alle dabei und helfen.
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
Benutzeravatar
judice
Beiträge: 272
Registriert: 20.02.2011, 10:40

#247 Beitrag von judice »

Curlywurly, ganz ehrlich?
Ich hab hier ja jetzt ne zeitlang gar nicht im Forum gepostet und geguckt und heute nochmal deine aktuellen TB-Fotos angeschaut und ich find, man sieht n Längenunterschied!! :shock: :wink: Ehrlich jetzt!
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch
Benutzeravatar
katzemyrdin
Beiträge: 4858
Registriert: 10.09.2008, 16:46
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Wohnort: Niedersachsen

#248 Beitrag von katzemyrdin »

Schön, dass du mit dem Condi so zufrieden bist :D
Teri empfiehlt ja auch einen Nature's Gate Condi, den Nature's Gate Organics Fruit Blend Fortifying Conditioner (Grapefruit & Wild Ginger), sowohl als Combing Condi , als auch als Rinsing Condi.
Ist Nature's Gate möglicherweise der neue Stern am tc- Himmel :shock:

Das Mädchen habe ich mir noch mal auf der HP angesehen, leider gibt es kein richtiges Vorher-Foto von ihren Haaren. Sie sind auf den Bildern zusammengebunden oder sehr geplättet.
Auf einem Vorher-Bild sehe ich aber kleine Löckchen am Ansatz und sie sehen ein kleines bißchen nappy aus.
Auf dem zweiten Vorher-Bild sind die Haare ausgekämmt und am Ansatz sehr glatt. Das kriegt man bei 3c-Haaren ja nicht so einfach hin.
Auf den Nachher-Bildern sehe ich viele enge Locken, aber auch ein paar langgezogene, besonders die Strähne, die über das Gesicht fällt. Das war auch die Partie, die auf dem zweiten Vorher-Bild sehr geglättet worden war.
--> Ich würde sie bei 3b-c einsortieren.
Allerdings finde ich die Nachher-Bilder sehr schwer zu beuteilen, der Wet-Look ist da doch sehr stark und der Blitz verstärkt den Effekt noch.
Wenn es nur nach der Lockengröße ginge, würde ich 3b-c sagen.
Nappy sehen die Ansätze, wenn überhaupt, nur auf dem ersten Vorher-Bild aus, deshalb würde ich sogar ein reines 3b nicht ausschließen. Da sie da aber auf dem ersten Vorher-Bild noch am wenigsten manipuliert zu sein scheinen und man dort ein paar Naps und kleine Kringel sieht, die auch ein gewisses Shrinkage vermuten lassen, würde ich sie schließlich bei 3b-c einsortieren.
Ich denke, ihre Haare würden auch mit einer gemäßigten tc-Methode klarkommen. Sie hat zwar kleine Locken, aber offenbar haben diese eher die Ansprüche wie 3b-Locken, da sie sich so verhalten (lassen sich plätten, Wet-Look möglich,...). Allerdings ist das auf der Grundlage von 4 Bildern auch nur eine Vermutung ;) Wissen können wir es ja nicht.

Ich denke, Teris tc- Methode ist wirklich am besten für stark gelockte bis afrokrause Haare geeignet. Bei schwächer gelockten Haaren wird die Menge Condi, die im Haar bleibt die Haare auf Dauer eher glätten und beschweren. Je feiner die Haare sind, desto schneller natürlich. Auch lassen sich die weniger gelockten Haartypen nicht durch swirling/twirling locken, wenn zu viel Condi drin ist. Meistens möchten solche Haartypen die Sprungkraft der Locken ja verstärken und das klappt bei ihnen auf Dauer nicht mit tc. Irgendwann wird es einfach zu viel des Guten sein.
Benutzeravatar
Beatlocke
Beiträge: 22
Registriert: 09.09.2009, 23:02
Wohnort: Chemnitz

#249 Beitrag von Beatlocke »

Huhuu :D Bin grad mal in deinem Projekt gelandet und bin total begeistert. Ich mag deine Haare sehr - würde die auch gern flauschen ;) Aber erst Mal: herzlichen Glückwunsch zu BSL!

Vielleicht klingt das verrückt, aber ich hätte auch gern solche Locken. Frag mich nicht warum. Ich hatte mal Korkenzieherlocken, aber eher so große und im vorderen Bereich. Vor allem wenn die vielen kleinen Kringellocken so gepflegt aussehen find ich die schön (auch wenn ich weiß, dass da viel Arbeit drin steckt ;))
Haartyp: 2c / M / ii (9 cm)
Januar 2014: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Ziel: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72 cm
Benutzeravatar
julisa
Beiträge: 73
Registriert: 15.05.2012, 10:52

#250 Beitrag von julisa »

Super schöne Haare Curly!!!
Gratuliere zu BSL!!!!!!!!!

LG
julisa
Haartyp: 3a,M,ii
Haarlänge:
Start Mai 2010 mit 2cm
Stand Juni 2014: nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 73cm
Ziel: midback
Benutzeravatar
Krauskopf
Beiträge: 177
Registriert: 26.06.2012, 09:28

#251 Beitrag von Krauskopf »

Ich habe es heute mal geschafft, dein komplettes TB durchzublättern. Deine Frisuren gefallen mir wahnsinnig gut! Ich stehe auch sehr auf Forken, aber meine Haare sind noch nicht so lang wie deine. Ich liebe die Flexi Haarspangen. Die sind toll. Ich könnte mich doof und dusselig kaufen. Benutzt du die auch?
Benutzeravatar
curlywurly
Beiträge: 2668
Registriert: 04.10.2011, 08:49

#252 Beitrag von curlywurly »

Danke @alle für die vielen Glückwünsche. :o Ich bin ganz angetan. Ein bisschen komme ich mir ja komisch vor mit meinem schrumpfigen BSL. Aber ich sage mir: "Die Länge ist real und die Zeit zum Wachsen hat es ja genauso benötigt, wie bei allen anderen. Also muss ich es feiern." :totalbanane:

@Lydia, herzlich Willkommen und natürlich darfst du dich hier niederlassen. :D

@Strandnixe, auch du herzlich Willkommen. Schön dass ihr mich beim Wachsen lassen unterstützen wollt. Das kann ich auch gebrauchen, denn das ist wirklich ein langer Weg. Bei optisch Hüfte würde ich mit 20 Jahren rechnen. Gott, da bin ich fast 60! :o Wenn meine überhaupt so lange werden können! Das wäre dann reell mind. Oberschenkellänge. Ich kann mir ja noch nicht mal reell BSL bei mir vorstellen. Manchmal frage ich mich, ob ich nicht mal erst APL mir als Ziel hätte setzen sollen. Dafür brauch ich ja schon 2 Jahre wahrscheinlich.
Du kannst ja immer mal rein schauen und gucken ob sie sich aushängen. Das Gewicht von der Spülung soll dabei helfen. Ich glaube die meisten können sich gar nicht vorstellen, wie gewichtslos diese Haare sind. Und wenn plötzlich mal was schwer rumbaumelt, sich bewegt, ins Gesicht hängt ect, was das für mich für ein g***** Gefühl ist. Deshalb ist tc mein HG!!! Weil damit mal was hängt und baumelt. :P

@judice, schön mal wieder was von dir zu hören. Ich hoffe es geht dir gut.
Du siehst wirklich einen Unterschied? Ich sehe da nur was, wenn mich mit monatealten Bildern vergleiche. Und da muss ich schon die Augen zusammenkneifen. :roll: Also Danke! :D

@katzemyrdin, danke für deine Einschätzung! :D Wir sind uns jedenfalls einig, dass es bei dem Mädchen auf alle Fälle in Richtung 3b geht.
Ich denke, Teris tc- Methode ist wirklich am besten für stark gelockte bis afrokrause Haare geeignet.
Ja, das ist auf alle Fälle so. Ich habe mich nur gefragt, bis wohin kann man in diesem Fall von stark gelockt sprechen? Gehören 3b oder 3b-c noch dazu? Ich denke schon, wenn ich da an meine Schwester denke. Ihre Haare locken sich sehr schön mit der vielen Spülung im Haar. Auch nach einem Jahr noch. Also von daher hat es schon gepasst. Das einzige Problem ist das fehlende Volumen bei ihr, weil sie wirklich eher dünnes Haar hat. Auch wenn es durch die Locken nicht so auffällt.
Aber ich gebe dir recht, dass diese Haare nicht auf tc angewiesen wären. Sie kämen auch gut anders zurecht und es kann leicht sein, dass es zu viel des Guten wird.
Bei schwächer gelockten Haaren wird die Menge Condi, die im Haar bleibt die Haare auf Dauer eher glätten und beschweren. Je feiner die Haare sind, desto schneller natürlich.
Das konnte ich bei meiner Schwester zwar nicht beobachten, aber das könnte auch an ihrem Sulfatshampoo gelegen haben.

@Beatlocke, huhu noch ein neuer Besuch. Schön das du hier rein gestolpert bist und danke für dein Kompliment. :P Meine Haare sehen auf dem Bild aber auch wirklich flauschig aus und als ob sie wenig Bündelung hätten. So war es aber nicht. Mit Blitz sah es anders aus und im Spiegel im Bad auch. Trotzdem gehe ich mal davon aus, dass ein Bild ohne Blitz ein realleres Bild abgibt. Hm, so sah es also wahrscheinlich auch für die Leute in meiner Umgebung aus.?

@julisa, hey schön wieder von dir zu hören. Wie weit bist du eigentlich von BSL entfernt?

@Krauskopf, die meisten meiner Frisuren kann man auch mit kürzerem Haar machen. Ich mache die ja schon lange und vor einem Jahr waren meine Haare natürlich viel kürzer. Probier dich mal durch und lass von dir hören!
Flexis habe ich leider noch keine. Ich taste mich an das Schmuckzeug nur langsam heran. Aber die Flexi würde mich natürlich unheimlich reizen. Ich wüsste jedoch nicht, welche Größe ich nehmen soll. Welche hast du denn?
Erstmal habe ich mich auf Senza Limiti konzentriert. Meine Schmuckstücke kommen bald. Ich freu mich schon. Und natürlich werde ich sie hier zeigen. :P

Meine Haare fühlen sich ganz gut. Aber war das heiß in den letzten Tagen. Ich hätte mir ja Erleichterung verschaffen können, in dem ich meine Wolle hochschnalle. Aber ich wollte nicht. :oops: Sie waren so schööön. :oops: Aber gestern und vorgestern nachmittags habe ich dann aufgegeben und einen Pferdeschwanz gemacht, damit etwas Luft ans Genick kommt. An dem Pferdeschwanz habe ich auch gemerkt, dass meine Haare gewachsen sein müssen. :D

Den Waschrhythmus habe ich wieder mittels fleißiger KH-Massagen verlängert. Morgen werde ich waschen. Das ist dann der sechste Tag. Also bin ich wieder fast auf einer Woche.
Ich muss sparsam sein. Ich habe errechnet, dass ich durchschnittlich bei einer Wäsche insgesamt für alles ca. 150 ml Spülung brauche. Bin ich jetzt ein Umweltschädling? Deshalb soll einmal die Woche waschen möglichst ausreichen.
Ich habe nach der letzten Wäsche 2 Tage mit offenen Haaren geschlafen. Das ging eigentlich auch ganz gut. Danach war mir das aber zu "heiß" (wegen Knoten) und ich habe wieder die Ananas gemacht. Da meine Haare nun länger sind :huepf:, bin ich gestern Nacht dazu übergegangen so 'ne Art Messibun oben auf dem Kopf zu machen. Oder auch Samuraibun genannt. Für die Bündelung meiner Locken ist das wahrscheinlich aber nicht so gut. Hm, deshalb auch mein Experiment, mit offenen Haaren zu schlafen.
Es geht ja noch mit dem Pferdeschwanz auf dem Kopf. Aber die Haare werden immer länger und ich brauche eine Lösung für das Problem. :?:
Benutzeravatar
julisa
Beiträge: 73
Registriert: 15.05.2012, 10:52

#253 Beitrag von julisa »

curlywurly hat geschrieben:@julisa, hey schön wieder von dir zu hören. Wie weit bist du eigentlich von BSL entfernt?
Oh, das sind noch ein paar cm ... genau weiß ich es nicht, aber ich schätze so 10 cm fehlen da noch. Also bis nächstes Jahr ... stöhn ... :D

Übrigens bin ich auch begeistert von meiner ersten Flexi, die schaut so schön aus (und paßt so gut zu meinem Silberschmuck). Vielleicht findest Du hier im Forum in der Tauschbörse eine, die Dir gefällt. Ich habe mit M angefangen, ist aber etwas zu groß ... noch, ich wollte sie für Half up, aber mein Pony ist noch nicht lang genug dafür. Für den Pferdeschwanz geht sie aber gut.

Sag mal, würdest Du mir empfehlen diese Kante (siehe Avatar) seitlich mal beim Friseur anzugleichen? (Bei mir ist noch eine Stufe drin, habe ja vom Kurzhaarschnitt aus wachsen lassen.)

LG
julisa
Haartyp: 3a,M,ii
Haarlänge:
Start Mai 2010 mit 2cm
Stand Juni 2014: nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 73cm
Ziel: midback
Benutzeravatar
MiMUC
Beiträge: 7625
Registriert: 08.11.2010, 17:13
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei den Weißwürsten

#254 Beitrag von MiMUC »

Aber teuer ist er nicht, der Condi, hier gibt es sogar ein 4er-Pack:
http://www.amazon.com/Natures-Gate-Enha ... B001E6R1VU
und in einer Flasche sind über 500ml, die würde bei mir allein schon Jahre reichen :wink: macht einen guten Eindruck, auch von den INCIS her.
Wenn du pro Wäsche so viel brauchst, ist diese Größe ja genau richtig.
Ich glaube nicht, dass Condiwasser schwer zu klären ist :wink:

Glückwunsch zu BSL! Ist das eigentlich deine Naturhaarfarbe?
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Benutzeravatar
katzemyrdin
Beiträge: 4858
Registriert: 10.09.2008, 16:46
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Wohnort: Niedersachsen

#255 Beitrag von katzemyrdin »

curlywurly hat geschrieben: Ich habe mich nur gefragt, bis wohin kann man in diesem Fall von stark gelockt sprechen? Gehören 3b oder 3b-c noch dazu? Ich denke schon, wenn ich da an meine Schwester denke. Ihre Haare locken sich sehr schön mit der vielen Spülung im Haar. Auch nach einem Jahr noch.
Ich weiß nicht, ob man das so an einem Buchstaben festmachen kann, deshalb habe ich auch nicht die Fia-Klassifikation benutzt ;)
Gerade von 3b zu 3c kann der Unterschied sehr deutlich sein, weil es ab 3c eben nappy wird. Wahrscheinlich gibt es aber auch 3b-Haare, die mit der tc- Methode gut klarkommen.
Vom Gefühl her würde ich tc ab 3b-c für geeigent halten.
Bei 3b würde ich erst mal zu cg raten oder zu abgeschwächtem tc. Natürlich kann es auch Ausnahmen geben und man muss jeden Kopf für sich betrachten um eine Empfehlung auszusprechen.
Das Mädchen von Teris Seite sieht für mich schon zu sehr nach 'begossener Pudel' aus :oops: Das mag ich ja nicht. Da wäre weniger mehr gewesen. Aber wer weiß, welche Spülung und wieviel sie in den Haaren hat! Vielleicht bräuchte sie einfach ein anderes Produkt.
Auf dem ersten Vorher- Bild sehen ihre Haare schon nach tc- Kandidaten aus.

Ich wundere mich auch, dass tc in Deutschland auch bei schwarzen oder mixed Frauen nicht verbreitet ist.
Die meisten schwarzen Fauen mit Afrokrause, die ich sehe, haben ihre Haare (chemisch) geglättet. Die Mädchen haben oft Rastazöpfe, z.T. mit viel Kunsthaar. 'Natural' habe ich noch keine gesehen, wobei tc ab 4a-b wohl auch nicht mehr funktioniert, also auch keine optimale Lösung für diese Damen ist. Zur Pflege wäre es natürlich schon mal gut, wenn auch nicht intensiv genug, aber das Swirling/Twirling würde wohl nicht richtig klappen.
Ab und zu sehe ich mal jüngere 'mixed' Frauen mit etwa 3c-4a- Haaren, die einen Afro tragen. Zwar mit relativ gebündelten Locken, aber vom Kopf abstehend. Die Frauen mit 3b-c- Haaren glätten offenbar viel, gerade die jüngeren Mädels.
Wir haben hier nicht sehr viele Schwarze, aber das sind meine Beobachtungen. Vielleicht dauert es einfach noch ein bißchen, bis der Trend zu tc-gepflegten Löckchen bei uns ankommt?
Antworten