Eulenfräulein – Von Ultrakurz zu neuen Längen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
die locken sind soo süss, da möcht ich dran flauschen!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
- fluffybananie
Oh, ich flausche mit. Deine Haare sind echt wunderschön. Viel Glück beim weiterwachsen lassen.
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 8#p1638501
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 8#p1638501
- Eulenfräulein
Danke euch! Ihr dürft flauschen. 
Marissa (schönes Avatarbild übrigens
), Kinnlänge ist wohl noch etwa … hmmm … fünf Monate entfernt, aber stimmt, auf dem Bild könnt man es meinen. Von gerader Kante kann auch noch nicht wirklich die Rede sein, die restlichen kleinen Haare machen, was sie grad wollen, siehe vergleichendes Haarbild vom schlechten Tag.
Bin nach der Kurzkrise neulich weiterhin haarversöhnt. Immer, wenn ich denke: Och, jetzt werd ich bestimmt nicht mehr übers Abschneiden nachdenken, ist doch schön so — zack — blöde Haare und ich krisle rum. Kaum krisle ich mich in Abschneidegedanken hinein, bekommen die Haare Panik und machen sich wieder hübsch. Das wird wohl noch öfter so hin- und hergehen.
Naja …

Marissa (schönes Avatarbild übrigens

Bin nach der Kurzkrise neulich weiterhin haarversöhnt. Immer, wenn ich denke: Och, jetzt werd ich bestimmt nicht mehr übers Abschneiden nachdenken, ist doch schön so — zack — blöde Haare und ich krisle rum. Kaum krisle ich mich in Abschneidegedanken hinein, bekommen die Haare Panik und machen sich wieder hübsch. Das wird wohl noch öfter so hin- und hergehen.

-
Ich finde dein Projekt total toll, hab jetzt schon einige Seiten gelesen. Bin auch momentan in der Situation, dass ich meine Haare abgeschnitten habe und jetzt von kurzen Haaren zu langen, gesunden züchten möchte. Also ich mach's mir hier auch mal gemütlich und wünsche dir natürlich weiterhin viel Erfolg! 

- Eulenfräulein
Danke, Strawberrylove. 
Und ChoCho: Das freut mich!
Unter anderem Deshalb hab ich das Projekt angefangen, es hat mir selbst viel geholfen (und tut es noch) in anderen Kurzhaarprojekten zu lesen.
Zur Zeit überlege ich, ob ich den Nacken nachschneide oder erstmal nicht … ein ewiges hin und her. Kontra: Eigentlich find ichs gar nicht so schlimm, dass die Haare im Nacken etwas länger sind und wirken (da locken sie sich weniger stark und sind insgesamt kompakter) und stelle es mir außerdem ganz fein vor, so in … hmm, etwa einem Jahr mit den etwas unterschiedlichen Längen. Außerdem gehen natürlich erstmal mindestens drei Monate keine Zwirbelfrisuren und ähnliches, wenn ich jetzt schneide.
Pro: Andererseits mag ich es schon, wenn es von der Seite etwas gleichmäßiger aussieht.
Ich würde, wenn, die kleinen Haare (
) wegschneiden, die unter dem Deckhaar raushängen, ihr wisst bestimmt, was ich meine.
Was meint ihr, schneiden oder nicht?
Einmal Seitenansicht, einmal etwas mehr von hinten:

Und ChoCho: Das freut mich!

Zur Zeit überlege ich, ob ich den Nacken nachschneide oder erstmal nicht … ein ewiges hin und her. Kontra: Eigentlich find ichs gar nicht so schlimm, dass die Haare im Nacken etwas länger sind und wirken (da locken sie sich weniger stark und sind insgesamt kompakter) und stelle es mir außerdem ganz fein vor, so in … hmm, etwa einem Jahr mit den etwas unterschiedlichen Längen. Außerdem gehen natürlich erstmal mindestens drei Monate keine Zwirbelfrisuren und ähnliches, wenn ich jetzt schneide.
Pro: Andererseits mag ich es schon, wenn es von der Seite etwas gleichmäßiger aussieht.
Ich würde, wenn, die kleinen Haare (

Was meint ihr, schneiden oder nicht?
Einmal Seitenansicht, einmal etwas mehr von hinten:

-
- gesperrt
nich schneiden, haben doch so ne gute form!
Fc1ii
mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723
[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723
[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
Huhu Eulenfräulein!
Ich setz mich mal dazu und plädiere gleichzeitig für Nichtabschneiden. Ich glaube nämlich, dass wir ziemlich ähnliche Haare haben und sehe dich (nachdem Olivia mein Idol ist
) jetzt als meine Zukunft
Von meinem letzten Wuchsversuch weiß ich noch, wie ungeheuer nervig die Locken im Nacken sind, aber wenn du sie nicht abschneidest, wirst du viel eher kleine Pferdeschwänzchen machen können, weil nicht von unten alles rausfällt! Außerdem ist dein Haar total schön, da sollte so wenig wie möglich ab und soviel wie möglich dran, jaha.
Ich setz mich mal dazu und plädiere gleichzeitig für Nichtabschneiden. Ich glaube nämlich, dass wir ziemlich ähnliche Haare haben und sehe dich (nachdem Olivia mein Idol ist

- Eulenfräulein
Danke, danke!

Gut, dass ihr das alle so seht, dann lasse ich sie erstmal so weiterwuchern.
Ich seh zur Zeit oft Frauen mit ungefähr meiner Länge, und die haben im Normalfall diesen Nacken-angeschnitten-Bob, der von hinten nach vorne länger wird. Und da ich außerdem (dank endloser Pixiejahre und Veranlagung) ein latenter Symmetrienazi bin, beäuge ich meine Haare manchmal kritisch daraufhin.
Aber ich glaube, am Ende find ichs fast schöner, wenn sie hinten etwas länger sind. Und ich kann ja immer noch schauen, wenn die Front mal bei Kinnlänge angekommen ist, ob ich dann im Nacken nachschneide.
Voltilamm, herzlich Willkommen! Beglückst Du uns dann auch mit einem Projekttagebuch?
edit: Ah, ich sehe gerade, hast Du ja schon!
ChoCho, ist das Deine aktuelle Länge auf dem Avatarbild?
Stelle noch eine kühle Zitronenmelissenlimonade in die Runde.

Gut, dass ihr das alle so seht, dann lasse ich sie erstmal so weiterwuchern.

Aber ich glaube, am Ende find ichs fast schöner, wenn sie hinten etwas länger sind. Und ich kann ja immer noch schauen, wenn die Front mal bei Kinnlänge angekommen ist, ob ich dann im Nacken nachschneide.
Voltilamm, herzlich Willkommen! Beglückst Du uns dann auch mit einem Projekttagebuch?

ChoCho, ist das Deine aktuelle Länge auf dem Avatarbild?
Stelle noch eine kühle Zitronenmelissenlimonade in die Runde.