Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Harriet

#2011 Beitrag von Harriet »

Hallo, liebe Bea, ich dachte, wir sind gleich alt, haben annähernd dieselbe Haarfarbe und Struktur, meine sind nur etwas länger, ich dachte, ich komm dich mal zum Plaudern besuchen. :)

Der French Tuck sieht toll aus und ich hab auch immer ein Loch und zwar immer irgendwo am Oberkopf, wenn die Vorderhaare hinten zusammen genommen werden - jedesmal. Sonst sieht eigentlich alles okay aus, aber dieses Loch nervt mich auch. Ich übe mich gerade im Ignorieren. :)

Ich les mir jetzt mal ein wenig in deinem Thread, damit ich ein wenig auf dem Laufenden bin.
1bFii-64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt - bis zur Hüfte
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#2012 Beitrag von Bea »

Hallo Harriet! Willkommen in meinem pp! :D

Danke für dein Kompliment! :)

Sich im Ignorieren zu üben, ist ein guter Tipp. Das tue ich immer wieder. Nicht nur beim Loch im French Tuck. :wink:

Jetzt wird's Zeit für nen Gegenbesuch... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#2013 Beitrag von schnappstasse »

Hej Bea! ich habe mal ein paar Worte zu dem Plantur-Shampoo zu sagen. Das wirkt ja mit Koffein, das die Haarwurzeln anregen soll, nicht frühzeitig totzugehen. Leider muss man Koffein täglich anwenden, da es in der Haut nach 24 Stunden abgebaut wird. Wollte ich nur mal so einwerfen. :D
Bild
Harriet

#2014 Beitrag von Harriet »

Bea, ich hab jetzt von 100 an alles gelesen. Ich walke übrigens auch?
Wie kommst du denn mit dem Dabur Amla Öl weiter klar? Ich probiere es auch gerade und obwohl es das böse Mineralöl ist, scheine ich süchtig zu sein.
Ich nehme es immer als PreWash und weil ich nur einmal in der Woche wasche, freu ich mich darauf. Meine Haare macht es einen Tick dunkler, scheint mir.
Ich übe übrigens wegen dir gerade den Holli. :lol:

War schön zu lesen, ich finde, du machst wirklich gute Fortschritte.
Bei dem Gibson Tuck könntest du auch ganz lange Haare haben, kein Mensch sieht das. Nebenbei kannst du noch super Spitzen kuren.

Ich hab vor vier, fünf Jahren auch ganz schlimmen Haarausfall gehabt und hatte auch diese Kurzhaarträume. Ich kann verstehen, wie es dir geht. Damals war ich richtig panisch. Warst du mal beim Hautarzt?
Wie ist es im Moment?
1bFii-64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bea

#2015 Beitrag von Bea »

Danke Schnappsi! :)

Stimmt, ich hab das Shampoo ja mal eine zeitlang bei jeder Wäsche benutzt und dazwischen das Tonic einmassiert. Ich bilde mir ein, daß das auch was geholfen hatte. Jetzt überlege ich mir, ob ich eher das Plantur ne Weile oder lieber das Queen Helene benutzen soll. Die beiden abzuwechseln scheint ja wohl nix zu bringen. :?

Bei mir fällt mir übrigens immer wieder auf, daß ich besonders dann schlimmen Haarverlust bei bzw. nach der Wäsche habe, wenn davor die Kopfhaut viel Fett abbekommen hat. Sei es Öl oder Sebum. Egal. :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#2016 Beitrag von Bea »

Harriet, gerade im Moment ist der HA ganz schlimm. Aber wie gesagt, dadurch daß ich krank bin und durchfettete und verschwitzte Haare hatte, sind mir eben noch mehr als sonst bei der Wäsche und dem Kämmen danach ausgegangen. Das Dabur Vatika mag ich eigentlich auch ganz gerne. Aber aus genanntem Grund verteile ich es nur noch in die Längen. Die Kopfhaut darf nix von abbekommen. Ich benutze es auch nur sporadisch.

Ja, der Gibson Tuck ist eine gute Frisur, um eingeölte Spitzen (und Längen) zu verstecken. Mal sehen, ich werde ihn erst wieder mit längerem Haar versuchen.

(Power-)Walken ist echt mein Ding, das hätte ich nie gedacht. :) Ich walke ohne Stöcke. :wink: Wegen Bronchitis kann ich leider gerade nicht und es fehlt mir richtig! :(

Junior hat mir gerade gesagt, er sei immer noch bei der "45" bei mir (Alter). Darauf erwiderte ich, vom Gefühl her, ich eigentlich auch. Dann meinte er, ich solle weniger Sport machen, dann würde ich auch älter... :lol: :bussi:

edit: nein, ich war noch nicht beim Hautarzt. Hoffe noch, es beruhigt sich wieder. :roll:
Zuletzt geändert von Bea am 26.06.2012, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Harriet

#2017 Beitrag von Harriet »

Ich walke auch ohne Stöcke, aber mit Musik. Morgens. Vor der Arbeit. Hätte ich nie gedacht. :lol: Ich laufe schon über 15 Jahre, aber die meiste Zeit davon abends. Ich hab einen kleinen Park hier in der Nähe. Wie ist es bei dir? Läufst du im Wald und mit oder ohne Musik?

Wegen dem Hautarzt frag ich, weil ich damals dort ein Haarwasser bekommen habe, das den Ausfall augenblicklich gestoppt hat, ich hatte aber auch kaum noch Haare auf dem Kopf. Hinterher hab ich mich geärgert, nicht eher gegangen zu sein. Ich hab dann gesehen, das ich von dem Haarwasser wieder runter kam, aber es hat erstmal alles gestoppt und ich hätte es ewig nehmen können, wie mir die Ärztin sagte. Zuerst wurden die Hormone gecheckt, da war alles okay, dann wurden Blutproben und später Haarwurzelproben entnommen und dann wussten wir, was es war. Nur mal so als Tip.

Bea

#2018 Beitrag von Bea »

Ok. Wenn's nicht besser werden sollte, werde ich einen Termin bei der Hautärztin machen.

Ich walke über die Felder hier in der Nähe. In der Regel jeden 2. Tag 50 Minuten. Bis jetzt noch ohne Musik. Weil ich die (Natur-)Geräusche um mich wahrnehmen will. :wink:

Harriet

#2019 Beitrag von Harriet »

Ist ja bestimmt auch toll, mir fällt es einfach nur leichter, mich von Musik tragen zu lassen.

Dein Zopf gefällt mir übrigens, ich hab gestern eine Kollegin gesehen, die sich einen Franzosen geflochten hat, das Zopfende waren vielleicht 2 cm, also fast keiner. Sah trotzdem sehr gut aus, ich glaub, das Kopfgeflechte wirkt da am meisten.

JulchenS

#2020 Beitrag von JulchenS »

Schöner French Tuck! Ich kämme mir mit einem Staubkamm nochmal über das Loch i.d.R. ist es dann weg.
Komm schnell wieder auf die Beine, dass du beim Vorstellungsgespräch fit bist.
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Buschrose

#2021 Beitrag von Buschrose »

Liebe Bea!

Ich schicke Dir meine besten Wünsche zu Deinem heutigen
Geburtstag! Du sollst gesund bleiben und noch mehr von den
schönen Haaren kriegen!

:fruechte:
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
Freja

#2022 Beitrag von Freja »

Happy Birthday to you,
Happy Birthday to you,
Happy Birthday liebste Bea,
Happy Birthday to you!

Liebe Bea,
ich Wünsche dir alles Liebe zu deinem Geburtstag und dass alle deine (Haar-)Wünsche in Erfüllung gehen. Heute ist Dein Tag! :bussi:
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Harriet

#2023 Beitrag von Harriet »

Hey, du hast Geburstag!

Alles Liebe für dich und ein tolles neues Lebensjahr. :)

Sparki
#2024 Beitrag von Sparki »

Bild
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
JulchenS

#2025 Beitrag von JulchenS »

Oh Geburtstag :oops:
Dann auch von mir alles alles Liebe! Geniess den Tag!
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Antworten