Juls - Dranbleiben!!! (2a M 6cm ZU)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
sternenmaedchen

#511 Beitrag von sternenmaedchen »

Alles Gute für dich und deine Familie.
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#512 Beitrag von Midori »

Alles Gute und viel Kraft!
Meine Mutter hat dasselbe auch schon 3x durch :(.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Stietz

#513 Beitrag von Stietz »

Alles Gute und viel Kraft für dich und deine Familie!
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Juls

#514 Beitrag von Juls »

Vielen lieben Dank ihr alle!
Meine Mutter ist inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen, sie hat eine Vorstufe vom Bandscheibenvorfall. Und ich bin wieder daheim, endlich. Es wird sich schon alles finden.

Meine Haare haben gelitten letzte Woche, bin nicht dazu gekommen, sie mal lieb zu betüdeln. Naja heute gab es mal wieder einen Oilrising-Versuch. Sie trocknen noch, mal sehen.
Ich hatte mir eine Ficcare Jewel Border Torquise in S bestellt und leider entspricht sie überhaupt nicht sämtliche Fotos, die ich vorher gesehen habe. Statt einem schönen hellblau-türkis geht sie ins grünliche, was mir überhaupt nicht gefällt, also musste sie in die TB. Schade.
Ansonsten, wenn ich morgen mein Praktikum überlebe, habe ich es bestanden, ich hab dann zwar die Woche drauf noch einen Tag, aber ich muss 5 von 6 bestehen und 4 habe ich schon. Mann wär das toll. Nächsten Samstag ist Ballettaufführung und darauf freu ich mich, aber ruhig wird es irgendwie nicht... :roll:
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Juls

#515 Beitrag von Juls »

Edit-Button ist grad futsch. Hier noch ein paar Bilder.
Erstmal meine Frisur, die ich nächste Woche zur Auffüuhrung tragen werde, dann allerdings mit braunem Band damit es unauffälliger ist. War mein erster Versuch mit dem Nähen, aber ich find es schon ganz ok:
Ja sie sind noch feucht direkt nach dem Oilrinsing, aber ehrlich mal, schön ist was anderes. Wie man sieht, offen tragen unmöglich. Haarbruch lässt sich nicht eindämmen, also ist es ziemlich hoffnungslos, daß es mal besser wird.... Von 10 kriegen die Haare nicht mal eine 1, es ist nicht mal im Ansatz ansehnlich. Deswegen wieder die Frage: Sind lange Haare überhaupt möglich für mich?
Zuletzt geändert von Juls am 31.12.2012, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

sternenmaedchen

#516 Beitrag von sternenmaedchen »

Schön, dass es deiner Mama besser geht und dass das Praktikum so gut wie bestanden ist. :)

Ich finde sehr wohl, dass deine Haare Längenpotential haben. Sie haben halt unter dem Haarbruch gelitten. Hast du mal überlegt mit Extensions "auszubessern"? Also nicht direkten Längengewinn, sondern eher verdichten, damit du dich wohler fühlst?
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Juls

#517 Beitrag von Juls »

Ja ich denke dauernd über Extensions nach, vor allem seitdem ich bei Mai Glöckchen darüber gelesen habe. Aber es bringt mir ja nichts, solange ich nicht an die Ursache des Haarbruchs drankomme. Trotz Extensions werden sie weiter brechen, also hätte ich im Endeffekt kein besseres Ergebnis. Extensions ergeben für mich erst dann Sinn, wenn ich weiß wie ich den Haarbruch stoppe und daran dokter ich ja nun schon ewig dran rum.
Und immer wieder stelle ich fest, daß meine Haare vor dem LHN schöner waren - leider und immer frag ich mich, was nun eigentlich das Problem ist. Letzt habe ich ein Foto gefunden von 2007, ich mit Pferdeschwanz, da hatte der noch locker 8cm Umfang...

Bild Instagram

Persephone

#518 Beitrag von Persephone »

Schicke Frisur! Das sieht aus wie Hair-Taping, toll, dass du das so gut hinkriegst.
Zum Thema "vor dem LHN war alles besser": Hast du dir schonmal ne Liste gemacht, was du alles abgeändert hast seit dem LHN? Und hattest du vorher schonmal die gleiche Länge wie jetzt? Extensions bringen nix, aber das ist nur meine Meinung. Im Endeffekt weißt du ja wie deine Haare ohne aussehen und wie du schon sagst - es ändert nichts am Haarbruch! Zumindest nicht im positiven Sinne.
Ich drück dir mächtig die Daumen, dass du das 5te Praktikum erfolgreich hinter dir lässt und ganz entspannt ins letzte gehen kannst!!!
Juls

#519 Beitrag von Juls »

Danke! Hair-Taping? Sagt mir gar nichts, muss ich mal suchen.

Und eine Liste was ich geändert habe? Hmm. Also ich versuch mal aufzuzählen:

vor LHN:
- bürsten inkl. reißen :oops:
- keinerlei Pflege, Waschen nur mit Shampoo, meist mit Nivea, zuletzt mit John Frida (JF war böse, da hab ich Stroh von bekommen)
- IMMER Pferdeschwanz oder Wurschteldutt immer mit pöösen Metallhaargummis
- Schaumfestiger nach jeder Wäsche reingeknetet, dann heiß geföhnt
- chemische Färbung inkl. Strähnchen
- Waschen alle zwei Tage mindestens

nach LHN:
- nur noch selten bürsten, eher kämmen und auch das nicht ausgiebig sondern nur ganz wenig
- keine chemische Färbung mehr, letze Henna-Anwendung ist glaub ich auch schon wieder 3-4 Monate her
- Öle, Haarcremes usw.
- mildes Shampoo
- ganz selten Condi
- NK
- Frisuren in vielen Varianten, häufig aber Hypno
- Metallhaargummis verbannt
- Waschen zunächst nur einmal die Woche, inzwischen wieder 2x
- Pre-Wash-Kuren oder Oilrinsing
- nachts mit Seidentuch schlafen

Tja und was entnehme ich dem??? Keine Ahnung...

Bitte heute nochmal Daumen drücken, wenn ich heute das Testat bestehe, hab ich 5 von 6 und dann ist das letzte nur noch zur Schönheitskorrektur :-)
Zuletzt geändert von Juls am 31.12.2012, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

Bild Instagram

Lucy Diamond

#520 Beitrag von Lucy Diamond »

Vielleicht sind es die Vor-LHN-Haare die brechen? Die Längen haben ja schon einiges mitgemacht, vielleicht macht sich jetzt einfach die fehlende Pflege von damals bemerkbar.

Wenn dem so ist, hilft viel Geduld, denn alles was nach kommt ist ja gesund und somit gibt es auch keinen Grund, dass deine Haare nicht lang UND schön sein können.

Ich finde deine Bilder echt schön, deine Frisuren sind ja sowieso immer beeindruckend. Und auch auf den Längenbildern sieht es für mich jetzt nicht so aus, als dass du nicht offen tragen könntest.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Juls

#521 Beitrag von Juls »

Danke Lucy, aber ich finde meine offenen Haare scheußlich, um ehrlich zu sein. Und leider sind es nicht die Vor-LHN-Haare. Meine Haare brechen auf allen Längen und Breiten...auch so nah am Kopp, daß es definitiv während der LHN-Zeit gewachsen ist.
Ich gebe auch zu: Ohne die Frisuren hätte ich schon längst abgeschnitten.

Bild Instagram

Lucy Diamond

#522 Beitrag von Lucy Diamond »

Hast du schon mal den Wet Assessment Test auf den ersten 5 cm des Haars gemacht um zu gucken, ob dem Haar was fehlt wenn es noch ganz "jung" ist?

Hast du vielleicht deine Ernährung geändert?
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Juls

#523 Beitrag von Juls »

Nein ich ernähre mich seit Jahren gleich, da hat sich gar nichts getan.

Wet Assesment habe ich genauso auch schon gemacht, aber der war in allen Längen total ohne Aussage und überhaupt nicht eindeutig...

Bild Instagram

uniqueorn

#524 Beitrag von uniqueorn »

hallo juls,

das ist echt sch**sse mit dem haarbruch :?
mir fällt so spontan auch nichts ein, aber hättest du die möglichkeit, die deine haare mal unterm mikroskop anzusehen?
keine ahnung, ist vielleicht ein alberner vorschlag, aber vielleicht kann man da was erkennen oder so.

ansonsten fällt mir leider auch nix ein.

trotzdem muss ich sagen, dass deine haare sehr schön sind, auch wenn es dir nicht so vorkommen mag!
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Ernie004

#525 Beitrag von Ernie004 »

uniqueorn hat geschrieben:trotzdem muss ich sagen, dass deine haare sehr schön sind, auch wenn es dir nicht so vorkommen mag!
Das kann ich nur unterschreiben! Daumen sind gedrückt für heut.
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Gesperrt