Alverde Intensiv-Aufbau Spülung Amaranth

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#106 Beitrag von Yerma »

oleander hat geschrieben: @ Yerma & OT:
Was erwartest du dir denn von den Incis bzw einem Condi der dich begeistert? Ich finde die Diskussion im "Sinn von Spülungen/Condi"-Thread dazu ganz brauchbar.
Für mich erfüllt dieser Condi alle Punkte, von daher :arrow: Perfekt.
Danke für den Hinweis auf den anderen Thread. Bin grade dabei, mich da einzulesen :)

So off topic fand ich meine Frage allerdings nicht, da mich interessiert hat, warum ihr die Spülung kauft. Aber hast schon Recht, dass das vielleicht eine eher allgemeinere Diskussion ist und woanders besser aufgehoben ist. ;)
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
oleander

#107 Beitrag von oleander »

@ Yerma:
Du hast hoffentlich nicht das Gefühl das ich dich mit meiner OT Überschrift aus dem Thread vertreiben wollte! :shock: Ich dachte einfach nur der "Sinn von ...." hilft dir vielleicht weiter.

Warum ich die Spülung kaufe (und auch schon eingebunkert hab):
Im Gegensatz zu vielen anderen Condis trocknet dieser nicht meine Spitzen aus, die Haare sind nach der Verwendung weich, elastisch und lassen sich ganz einfach kämmen.
Und das alles zu einem guten Preis. :D
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Ain
#108 Beitrag von Ain »

Ich finde die Spülung auch sehr gut. Perfekte Mischung von Feuchtigkeit und Pflege!
Bisher das beste was ich so im Bad stehen habe. Schlägt sogar die SBC!
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#109 Beitrag von Yerma »

@Oleander

:shock: Um Himmels willen, nein! So schnell vertreibt man mich a) nicht und b) habe ich das auch nicht als "vertreiben" aufgefasst!

Ich glaube, ich habe einen entscheidenen Punkt in deinem Posting misverstanden. Du schriebst "@Yerma & OT" ; und da habe ich das so verstanden, dass du die Frage als OT empfunden hast (aber das fasse ich ja nicht gleich persönlich auf, hatte mich nur gewundert, dass du das als OT angesehen hast) Jetzt sehe ich allerdings, dass du selber ein OT angefangen hast und nicht auf eins geantwortet hast ;) (Erbsenzählerei: sonst hätte da ja @Yerma/OT und nicht "&" gestanden) ) Ich habe dein Posting mit anderen Worten zwar misverstanden, aber selbst als ich es misverstanden hatte, fühlte ich mich keineswegs vertrieben.

Das mit dem "auf einen anderen Thread" hinweisen hatte ich dagegen verstanden und war froh über die "Weiterleitung", da dort genau die Punkte angesprochen wurden, über die ich nachdenke! (darauf bezog sich der erste Teil meines Postings: "Danke für den Hinweis auf den anderen Thread. Bin grade dabei, mich da einzulesen").

So. Und jetzt sind wir eindeutig im OT angekommen :lol: Mir lag nur daran, das jetzt hier noch zu klären.
oleander hat geschrieben: Warum ich die Spülung kaufe (und auch schon eingebunkert hab):
Im Gegensatz zu vielen anderen Condis trocknet dieser nicht meine Spitzen aus, die Haare sind nach der Verwendung weich, elastisch und lassen sich ganz einfach kämmen.
Und das alles zu einem guten Preis. :D

Ja, genauso reagieren meine Haare auch. :) Muss mir das nochmal überlegen und etwas weiter im anderem Thread lesen.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Tomatensalat

#110 Beitrag von Tomatensalat »

getestet und für gut befunden.
Mische allerdings immer mit dem Alverde Körperöl.
So klappt es dann wunderbar :)
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
katzeundhut

#111 Beitrag von katzeundhut »

Fazit: Nö. Kann leider nicht mitloben.
Es gab schon schlimmere, aber was ich nach mehreren Versuchen auf dem Kopf hab, ist zwar immer weich, aber flusig, frizzig und glanzlos stumpf- ein bisschen wie Zuckerwatte. Da nutzt auch ne gute Nasskämmbarkeit nix- mach ich eh selten. Wird mit Unmengen Öl gepimpt und NICHT NACHGEKAUFT.
Haartyp: 1c Mii
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: BSL (X) Midback (X)Taille ( ) Juhuu: Midback errreicht!
Farbe: NHF honigblond

Meine ideale Pflegeroutine
Tortula

#112 Beitrag von Tortula »

Meine bessere Hälfte lässt sich seit ein paar Jährchen die Haare wachsen und hat Locken (langezogen BH-Länge, hehe). Er gelt sie sich immer nach hinten, so dass sie glatt sind, aber die Längen locken sich, was er auch mag, aber sie plustern sich zu den Seiten auf.
Trotz aller Skepsis hat er dann doch mal gefragt, was er tun kann. Ich habe diese Spülung empfohlen und tadaa! er hat definierte Locken in den Längen, die nach unten gehen.

Ich als Glatthaar mag sie immer noch, wird nachgekauft.
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
Tomatensalat

#113 Beitrag von Tomatensalat »

Muss meine Freude über die Spülung leider etwas zurücknehmen.

Es ist so, wie immer bei mir, nach längerer Alverde-Condi-Benutzung:
Die Haare werden trockener und aufgeplustert.
Zusätzlich stark beschwert, sodass ich häufiger waschen muss.

Schade, es fing zumindest besser an, als bei den anderen Condis von Alverde...

Vllt. sollte ich tatsächlich auf längere zeit einfach mal die Finger von Alverde lassen.

:roll:
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Melusine

#114 Beitrag von Melusine »

Nach einigen Anwendungen habe ich den Eindruck, dass sie meine Haare austrocknet und flusiger macht. Was soll's...
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#115 Beitrag von Dia »

Ich bin mittlerweile bei der zweiten Flasche angelangt und benutze die Spülung bei fast jeder Wäsche. Für meine Haare ist sie ideal, spendet Feuchtigkeit aber beschwert kaum bis gar nicht. :) Ich hab leichte Schäden durchs chemische Färben.
eloyse

#116 Beitrag von eloyse »

Hab mir die Spülung jetzt auch gekauft, eigentlich zum Oilrinsing ausspülen.
Soweit bin ich aber noch nicht gekommen.
Probiert habe ich sie als Spitzen-/Längenschutz vor dem Shampoo.
Nasse Haare bis etwa Nackenlänge mit Condi eingecremt.
Ansatz shampooniert und dann ausgespült. Kalte Rinse zum Schluss.

Ergebnis:
raue und frizzige Längen.

Einen Testlauf wage ich dann noch in Verbindung mit Oilrinsing, vielleicht wird's da ja besser?
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
elfenbein

#117 Beitrag von elfenbein »

Ich hab jetzt nach 2 1/2 Monaten mehr oder weniger Dauergebrauch die erste Flasche leer gemacht (kann mich gar nicht erinnern, wann so etwas das letzte mal war :oops: ) und liebe ihn immer noch! :D

Ob als Prewash, CWC oder "nur" Spülung nach der Wäsche, er pflegt meine störrischen Pferdehaare ganz toll! Auch beim Oilrinsing ist er klasse. :gut:
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#118 Beitrag von MiMUC »

Hatte ihn jetzt auch mal als CO und die Kopfhaut juckt auch Tage danach nicht (hatte ich bei anderen Condis immer)
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Jutta

#119 Beitrag von Jutta »

Tolle Spülung, schon fast drei Flaschen geleert. :)
Macht die Haare sehr weich und kämmbar, perfekt!
EvaEva

#120 Beitrag von EvaEva »

Am Anfang hat die Spülung meine Haare wunderschön weich, geschmeidig und voluminös gemacht. Doch mit der Zeit gab's nur noch Stroh auf dem Kopf.

Leider leider :cry: bekommt der hohe Alkoholgehalt in NK meinen Haaren einfach nicht. :cry: (Seufz, zu meiner NK-Zeit musste ich alle 5-6 Wochen Spliss trimmen).

Schade Schade Schade.
1c/2aMii, 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chem. gefärbt wg. Grauhaarabdeckung
Chemisch gefärbte Haare sind kein rosa Ponyhof - ich züchte trotzdem!! :)
Antworten