Nivis' Weg in Richtung Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nivis

#226 Beitrag von Nivis »

Sommersonne

Traumhaftes Wetter draußen und meine Haaren sehen dazu am 3. Tag nach dem Waschen ausnahmsweise mal richtig gut aus. Ich kann mir das auch nicht so recht erklären.
Gewaschen hatte ich sie mit dem Balea Aprikosen-Shampoo, von dem ich eine kleine Probeflasche hatte. Ich überlege ernsthaft es mir nachzukaufen.
Erstmal muss ich aber noch das Alverde Braunshampoo leer machen.
Getrimmt hab ich übrigens auch mal wieder. Keine Ahnung wie viel, aber die zippeligen Spitzchen waren sowieso nicht mehr zu retten.

Heute war ich ein wenig mit Herr Freund spazieren und Gute-Laune-Fotos machen. Einmal hat er mich auch von hinten erwischt, als ich an eine Brücke lehnte.

Bild

Es versteht sich von selbst, dass die Perspektive etwas Länge dazumogelt :lol:

Ich wünsche allen einen wunderbaren, sonnigen Abend!
Zuletzt geändert von Nivis am 01.11.2012, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
2b F ii ~ Hüfte
Fey

#227 Beitrag von Fey »

So schöööön sehen Sie aus, passend zum Gewässer ein goldener Fluss den Rücken runter ^-^
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Nivis

#228 Beitrag von Nivis »

Danke, liebe Fey, allerdings ist der Fluss in Realität leider eine ziemlich trübe Brühe :D
2b F ii ~ Hüfte
°°°nachtgeist°°°

#229 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Uiii ein goldener Engel schwebt durchs LHN
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Nivis

#230 Beitrag von Nivis »

Eingekauft

Ich habe mir mal wieder etwas gegönnt, da mein Lieblingshaarstab neuerdings unauffindbar ist und zwar habe ich bei ***zensiert*** eine Forke "Drache" in Pfirsichholz und einen Haarstab "Pfau" gekauft.

Beide Sachen sehen richtig hübsch aus, die Forke schaut laut Aussage meines Freundes sehr pagan aus :lol:, während das andere Teil von meiner Mutter positiv bemerkt wurde.

Hier die Forke im LWB-Einsatz.
Ein Stück kürzer könnten sie sein, aber es geht schon.

Bild

Und noch der Stab...

Bild
2b F ii ~ Hüfte
Epimedia

#231 Beitrag von Epimedia »

Riiiiiichtig tolle Haare hast du! Sie sehen wirklich gesund aus. Und ich freu mich immer, wenn ich hier jemanden finde, der sich auch mal traut die Spitzen abzuschneiden, wenn es nötig ist und nicht sagt "hauptsache lang".

Außerdem mag ich deine Haarfarbe unglaublich gerne. Man sieht so selten Leute mit natürlichen, mittelblonden Haaren! Unglaublich, dass diese Farbe in Deutschland oft als "langweilig" angesehen wird, wo sie doch weltweit eine absolute Seltenheit ist.
Ich finde aber auch, dass ein dunkleres Blond erst durch die Länge richtig gut wirkt!

Aber mann hast du tolle Locken! :shock: Und die glänzen so schön, das sieht richtig gesund aus.

Ich hab jetzt (noch) nicht dein ganzes Tagebuch gelesen - benutzt du nur Naturkosmetik?
Und als du dir die Haare rot getönt hattest, war das eine "intensivtönung" oder das Zeug, was sich nach ein paar Wochen vollständig auswaschen soll?

Ich finde es nämlich auch ziemlich schwer farblich standhaft zu bleiben. :lol:

PS.: Und der Haarstab von ***zensiert*** ist auch echt schön. Die Seite hab ich gleich mal gespeichert, für wenn ich mal zu viel Geld haben sollte! als ob... :lol:
Bild
Nivis

#232 Beitrag von Nivis »

Danke, liebe Epimedia :)
Ja, das mit dem Spitzenschneiden muss ab und an wirklich sein, weil mein Haare richtig empfindlich sind und die Spitzen daher nicht länger als ein halbes Jahr halten.

Stimmt, das ist schon ziemlich seltsam. Ich habe in einer minder spannenden Vorlesung beim Blick durch die Reihen mal wieder gemerkt, dass ich an der Uni kaum Leute sehen, die ihr dunkelblondes Haar nicht oder gefärbt haben.
In gewisser Weise kann ich das verstehen, da die Farbe eben weniger ein Statement ist als ein helles blond oder eben ganz dunkles Haar.
In kurz wirkt die Farbe tatsächlich schnell etwas graue-Maus-mäßig, wenn der restliche Mensch dazu noch etwas unspektakulär angezogen ist, aber naja, dass ich das so empfinde liegt sicher auch nur daran, dass man es so immer von allen Seiten vorgekaut bekommt und es schon verinnerlicht hat.
Insgesamt muss ich auch sagen, dass mir speziell der Kupferton an mir sehr gut gefallen hat, aber mit meinen Mimöschenhaaren geht das einfach nicht. Entweder färben oder gesunde Haare.

Mh nein, ich benutze auch KK. Derzeit habe ich das Balea Pfirsich Shampoo, also nichts mit NK. Sonst habe ich die meiste Zeit nur NK benutzt, aber ich komme eigentlich mit beidem gut klar, solange es silikonfrei ist. Da ich beim Waschen verdünne, ist es auch nicht schlimm, wenn mal ein paar stärkere Tenside dabei sind.

An Tönungen hatte ich unterschiedliche:
- Country Colors von Schwarzkopf in Toscana: Intensivtönung
- Wella Viva in Kupfer: 3 Wäschen, nur Reflexe

und noch irgendeine Schaumtönung, auf deren Namen ich nicht mehr komme, die aber auch nicht sonderlich gut geworden ist.
Enpfehlen kann ich eigentlich nichts davon. Die milde Variante schafft kaum Unterschied und bei der Intensivtönung hat man das Risiko, dass ein wenig was kaputt geht, wenn man keine sonderlich stabilen Haare hat.
2b F ii ~ Hüfte
Nivis

#233 Beitrag von Nivis »

Sommerhaarschnitt

Nein, keine Angst, kein im Nacken ausrasierter Bob, sondern nur das übliche Spitzenabgekappe.
Da ich derzeit die Haare oft offen trage, war es mir wichtig, das die wiedermal sehr dünnen Spitzen etwas kräftiger wirken.
Abgesehen davon habe ich meine Pseudostufen nachgeschnitten und die Vordersträhne, die ich immer ca. kinnlang trage kräftigt getrimmt (sicher 5 cm).

Ich bin soweit zufrieden. Ein Ergebnisfoto kann ich bei Gelegenheit nachreichen.
2b F ii ~ Hüfte
Nivis

#234 Beitrag von Nivis »

Ich war vorgestern in der Abendsonne spazieren und dann das:

Bild

Haare waren ungekämmt und schon eine Weile vor sich hingeweht, aber Sonne macht irgendwie alles schön, was ich dann auch festhalten wollte =)

Diese eine kurze Strähne, die man in der Kinngegend sieht ist übrigens die, die ich bei Dutts immer herausnehme, damit das Ganze nicht so streng wirkt.
2b F ii ~ Hüfte
Nivis

Re: Nivis' Weg in Richtung Taille

#235 Beitrag von Nivis »

So... es gibt pünktlich zum Feiertag etwas zum Feiern:

Nass gehen die Spitzen zur Taille.

Ob das trocken je der Fall sein wird wage ich noch zu bezweifeln, aber immerhin!
Und das tollste an der Sache: es hat nur vier Jahre gedauert.
2b F ii ~ Hüfte
Nivis

#236 Beitrag von Nivis »

Pseudomasara

Die Tage hatte ich morgens mal wieder ein wenig Zeit über.

Bild

Zugegeben, die Bildqualität ist ganz übel und meine Badfliesen sind auch nicht schöner geworden, aber die Frisur an sich ist ganz gelungen.
2b F ii ~ Hüfte
Orchidee

#237 Beitrag von Orchidee »

:shock: ein goldener Wasserfall!

Wie konnte ich dieses TB so lange übersehen??? Ich geh dann mal alles durchlesen.....
2aMii 90cm
svartson

#238 Beitrag von svartson »

Aaah, du lebst ja doch noch. =D>
Nivis

#239 Beitrag von Nivis »

Vielen Dank, liebe Orchidee :)

Ja svartson,es passiert nur so wenig, weshalb ich eben nur recht sparsam von meinen Haaren berichte. Bringt ja nicht viel, wenn ich glücklich und zufrieden kommentiere wie ich alle paar Tage das gleiche Shampoo benutze und die selben drei Frisuren mache.

Heute ist dann doch etwas passiert. Und zwar ist mein Lieblingskamm, der mir lange Jahre treue Dienste leistete, gebrochen. Nicht ganz, nur drei Zinken, das heißt man kann die eine Hälfte theoretisch noch nutzen, aber so wirklich bequem ist das natürlich auch nicht.
Ich habe noch einen Holzkamm von Kostkamm, aber mit dem komme ich nicht so klar wie mit dem alten Hercules Sägemann. Ich muss mal schauen, ob es den noch gibt, die Seriennummer steht ja zum Glück auf dem Kamm, und wenn dem so sein sollte, werde ich das Ding nachbestellen. Juhu.
2b F ii ~ Hüfte
Nivis

Finally...

#240 Beitrag von Nivis »

Taille!

Ja... endlich. Hat lange gedauert, aber heute Abend bemerkte ich es dann zufällig, weil eine der sich sonst wellenden Strähnen ziemlich glatt herunterhing.

Ich muss sagen, (und man kann es sich auch von der langen Pause meinerseits ableiten,) dass ich mich in der letzten Zeit weniger für das Thema Haare interessiert habe. Sie waren eben da. Ich habe sie häufig offen getragen, mit billigster KK gewaschen, alle paar Wochen eine ebenso billige Kur hinaufgepappt und voilà. Ich will nicht sagen, dass die Haare durch dieses Sparprogramm schöner geworden sind, aber an den meisten Tagen sind sie trotz nach wie vor vorhandenem Spliss und Haarbruch eigentlich nett anzusehen. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass der mich je verlassen wird. Meine Haare sind einfach zu fein, zu empfindlich. Ich hatte ja durchaus verschiedene Taktiken ausprobiert, aber wirklich halfen bisher nur Microtrimms.

Fassen wir das Projekt einmal zusammen:
  • - APL zu Taille in 4,5 (!) Jahren
  • - Herauszüchten von alten, kaputten Tönungsresten
  • - sich aufregen, warum das beim Rest der Nation schneller geht
  • - viele schöne Frisuren
  • - brauchbares Wissen über Haarpflege und Inhaltsstoffe
Mit Abstand am wichtigsten finde ich tatsächlich letzteren Punkt, weil er einen als Verbraucher etwas wachsamer sein lässt. Ich weiß nicht, ob ich ohne das Forum und das hier vielleicht teils übertrieben propagandierte Studium von INCIs dazu übergegangen wäre, Deos, Tütensuppe und eingelegte Oliven nach Stoffen abzuscannen, die ich nicht konsumieren will. Immer mache ich das freilich nicht und oft falle ich auch auf Werbetricks herein, aber ein Grundbewusstsein ist schon da.

Hach ja! 4,5 Jahre mit diesem Projekt. Es hat mich durchs Abitur begleitet, ist mir nach meinem Umzug in die neue Wohnung gefolgt, war kurz im Ausland und nun stehe ich schon bald vor dem allseits verrufenen Bachelor. Wie die Zeit vergeht, möchte ich mich schreiben und dabei ein wenig wie eine Großmutter im Schaukelstuhl vor dem Kamin sitzen. Eigentlich trage ich aber einen lila Rüschenschlafanzug und sitze auf einem unbequemen Ikea-Stuhl.

Morgen gibt's noch Bilder und dann kann man den Laden dicht machen. Hat ja auch lange genug gedauert.
2b F ii ~ Hüfte
Gesperrt