Wann wascht ihr?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
nemesis
#61 Beitrag von nemesis »

IdR wenn mir danach ist. Ansonsten vor wichtigen Terminen und wenn ich die Haare offen zu tragen beabsichtige Scalpwash. Pony wird taeglich gewaschen.

Aktuell probiere ich aus, wielange ich mit Scalpwash hinkomme. Am liebsten waere es mir, wenn ich sie nur alle drei bis vier Wochen nach der Ansatztoenung mitwaschen muesste.
1bFii | ZU: 6,8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green

close the world, open the next.
Strawberrylove

#62 Beitrag von Strawberrylove »

ich wasche täglich nach der Arbeit,an freien Tagen früh oder mal garnicht
85cm,cii,8cm ohne Pony
Itilae Linquelhun

#63 Beitrag von Itilae Linquelhun »

Für gewöhnlich wasche ich zweimal in der Woche, meist Sonntag und Mittwoch :) Für besondere Anlässe verschieb ich meine Waschtage auch gerne mal.
Haartyp: 2a M ii (8,5 cm ZU - ohne Pony); Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): 105 cm (März 2013)
Kleiderschrank

#64 Beitrag von Kleiderschrank »

Ich wasche meine Haare immer dann, wenn ich mich unwohl fühle.
Das kann dann viermal die Woche sein, manchmal auch nur einmal die Woche. Mit fettigem Ansatz habe ich zum Glück keine Probleme. Da es auf meiner Arbeit aber manchmal ziemlich staubig zugeht, ist weiter hinauszögern keine Option für mich...leider.
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 69,5cm
(Ziel vorerst: 80cm)
Zopfumfang ca. 7cm

Ich liebe meine Haare, auch wenn wir uns manchmal streiten
Angelegenheit

#65 Beitrag von Angelegenheit »

Nochmal zur Erinnerung: es geht nicht nur um die Häufigkeit (so einen Strang gibt es schon), sondern eher bis zu welchem Zustand ihr wartet und wie ihr das in euren Tages-/Wochenablauf integriert.
Twisterin

#66 Beitrag von Twisterin »

Ich wasche nach dem Sport. Tue ich das nicht, fängt die Kopfhaut an zu jucken und es sieht auch nicht mehr gut aus. Wasche allerdings nur jedes 2.-3. Mal die kompletten Haare (je nachdem wie oft ich in der Woche zum Sport komme), sonst mache ich Scalp- Wash. Aber auch in sportfreien Zeiten wasche ich eigentlich immer, wenn ich sonst nicht mehr mit den Haaren unter Leute könnte. Muss manchmal auf der Arbeit spontan einspringen und will auch keine kurzfristigen Anfragen von Freunden absagen müssen, weil die Haare gerad nicht ausgehfreundlich sind.
2b- F- 7-8cm Umfang- Midback- Ziel: Hüfte
Effy

#67 Beitrag von Effy »

Ich wasche dann, wenn ich mit meinen Haaren nichtmehr unter Leute gehen könnte und ich mich unwohl fühle. Und dann wasche ich meist abends vorm Schlafengehen, damit ich über Nacht durch Dutten ein paar Wellen bekomme.
ronny1980

fettige haare _?

#68 Beitrag von ronny1980 »

das problem hatte ich auch alle ca 2-3 tage . ist aber nun vorbei .
wenn ich wasch meine haare so ca alle 5 tage .aber auch nur weil ich bei diesen temperaturen viel schwitz . bin ja auch nur n mann.
ich wasch meine haare normal . mit shampoo ohne silicone , dann mit handtuch abtupfen . anschließend 3 eigelb , bißchen honig u ein wenig olivenöl schön verrühren und ab ins feuchte haar.
nach 2-3 std mit wasser ausspülen , haare auswringen und nochmal durchspülen ( mit essigwasser ). dann wie gehabt haare ins handtusch einwickeln u ab ins bett .früh kämmen kein problem mehr . ohne ziepen u fitzen .
Sarah-one

#69 Beitrag von Sarah-one »

Hi,
ich wasche meine Haare unter normalen Umständen 2 mal in der Woche und sofern es Werktags ist morgens. 1 mal in der Woche würde bei mir nicht reichen, weil sie sonst am letzten Tag zu fettig wären. Ich hatte allerdings von meiner Freundin ein super Shampoo als Geschenk bekommen, mit dem ich locker 5-6 Tage ohne waschen zurecht kam. Leider weiß ich nicht mehr wie es hieß. Ich hatte auch von meiner Freundin eine Geschenkbox bekommen, bei der ein super Shampoo dabei war.
Zuletzt geändert von Sarah-one am 24.07.2012, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße :)
alasia

#70 Beitrag von alasia »

Jetzt im Winter hatte ich einen angenehmen Waschrhythmus von Mittwochabend und Sonntagnachmittag. Mittwochs war das eine schnelle Wäsche mit nur Shampoo, sonntags konnte ich mir richtig viel Zeit nehmen.
So habe ich mich die gesamte Woche in der Uni wohl gefühlt, sonntags waren die Haare aber schon wirklich klätschig. Nach Bedarf hab ich aber auch ohne Probleme mal Freitagabend oder Samstagabend eine Wäsche eingeschoben, mir ist es wichtiger mich bei div. Ereignissen wohl zu fühlen und für mich sind das eben frisch gewaschene Haare, wenn ich sie offen tragen will.
Wenn es so wie bei uns die letzte Woche so richtig heiß und schwül ist, ich viel schwitze und vllt sogar noch in Chlorwasser bade - dann wasche ich die Haare auch jeden Abend wenns sein muss. Natürlich versuche ich dann ein verdünntes, mildes Shampoo zu benutzen und werde demnächst mal versuchen wieder ausführlich zu kuren (wenn due Klausurenphase vorbei ist...), aber mit Schweiß und Chlor auf der Kopfhaut fühle ich mich nicht wohl, also wasche ich.
Ich würde also sagen ich wasche dann, wenn meine Haare fettig sind (2x die Woche) oder meine Kopfhaut sich nicht gut anfühlt, bzw ich sie für irgend einen Anlass besonders schön haben will.
Bin immernoch der Meinung dass ich mich wohlfühlen will/muss.
1cM 7,5cm 101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mitte Februar 13)
wuschlon extraordinaris

#71 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Meist wasche ich nach Termin, und zwar freitags und montags oder samstags und dienstags, je nachdem, was ich am Wochenende vorhabe. Wenn ich weiß, daß ich gleich morgens weg möchte am Samstag, wasche ich am Freitag. Wenn ich mir Samstag Morgen Zeit lassen kann, eher am Samstag.
Meine Haare werden aber auch nicht fettig, sondern struppig, wenn sie zu lange nicht gewaschen werden. Irgendwann schreien sie einfach nach Wasser. Und meine Kopfhaut möchte auch ab und zu gern eine Reingung. Zweimal pro Woche fühlt sich für mich gut an. Die Tage kann ich dabei glücklicherweise etwas flexibel handhaben, ohne unmöglich auszusehen.

Wenn meine Haare schon vor meinem geplanten Waschtag nicht mehr gut genug aussehen oder meine Kopfhaut sich nicht mehr gut anfühlt, wasche ich natürlich schon früher. Von einem möglichst großen Waschintervall, wie viele es hier anstreben, halte ich gar Nichts. Wenn man nicht gerade Grundreiniger benutzt, sondern ein mildes, hautschonendes Shampoo, ist waschen nicht schädlich. Ich habe eher das Gefühl, daß es meinem Haar gut tut, so wie ich es mache. Wenn sich zu lange Schweiß und Hautfette auf der Kopfhaut ansammeln, denke ich auch, daß das eher schädlich ist und evtl. zu Reizungen und Entzündungen führt.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Telea

#72 Beitrag von Telea »

Ich wasche, wenn sie fettig sind. Was im Moment schon an Tag 2 der Fall ist. Dann wird der Pony strähnig und die Schläfen dunkler (sieht blöd aus bei blonden Haaren).
Nachdem ich aber eigentlich gern Haare wasche, stört mich das wenig.

Wenn ich wieder häufiger Motorrad fahre, würde ich fast jeden Tag waschen wollen, einfach weil das immer so ein klebrig, feuchtes Gefühl hinterlässt wenn man den Helm abnimmt. Und weil dann ab Oberkopf immer alles hingedätscht ist ^^
2aMii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."
Annikki

#73 Beitrag von Annikki »

Ich wasche wenn ich im Stall war, viel Sport gemacht und geschwitzt habe oder einfach wenn sie fettig sind. Manchmal wasche ich sie auch vor besonderen Ereignissen, wie Festen, an denen sie schön aussehen müssen.
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
Zoey

#74 Beitrag von Zoey »

ich wasche sie immer abends, weil sie die ganze Nacht zum trocknen brauchen.

Ansonsten wasche ich immer wenn ich zeit habe denn alles in allem brauche ich ca eine h bis ich fertig bin. Meistens am Wochenende.

Wenn ich keine Zeit habe, muss einfach ein schöner Dutt her,
meine Haare werden aber auch sehr langsam fettig
da ist das zum Glück nicht so ein großes Problem
wenn ich mal eine Woche nicht wasche.

lg!
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Inconnue

#75 Beitrag von Inconnue »

Ich wasche sie, sobald ich mich damit unwohl fühle, weil nicht nur eine Strähne vorne fettig ist, die sich mit Trockenshampoo beheben lässt, sondern alles. Ich lese ab und zu, dass die Leute einen festen Waschrhytmus haben und 2-3 Tage notfalls die Haare nurnoch dutten, was für mich zumindest nicht in Frage käme. Sobald sie offen nichtmehr tragbar sind wird demnach gewaschen, ich finde das Gefühl das ich bei fettigen Haaren auf der Kopfhaut bekomme auch unangenehm. Komme auf 7 +/- 2 Tage, was ich okay finde, zwanghaft hinauszögern will ich nicht.
Antworten