[Anleitung] Cinnamon Bun mit Tuch/Schal

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Nachricht
Autor
Finya

#31 Beitrag von Finya »

Könnte prima fürs Campen sein gg Sonne / Schmutz...
(normal würde ich aber mit meiner Version nicht auf die Straße gehen... mit der von Spitzohr dann aber schon - sieht echt genial aus!!!)

Bild
Lierre

#32 Beitrag von Lierre »

Also ich finde den echt genial :) Mir rutscht das Tuch leider auch immer nach hinten, aber ich mach mir halt immer nen normalen Zopf, und wickle halt dann das Tuch nur um den Zopf. Seit neuestem ist der meine neue Nachtfrisur :) Werd schauen, das ich morgen ein Bild hochlad
Ashena

#33 Beitrag von Ashena »

habe es geschafft! :helmut:

unordentlich mit schal
drunter ist ein missglückter franzose, mit etwas übung wirds bedder denk ich...

und einmal mit tuch

bitte mach noch mehr tuts!
deine versteh sogar ich! ;)
Zuletzt geändert von Fornarina am 28.01.2023, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Defekte Bildlinks entfernt
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Mensch

#34 Beitrag von Mensch »

Genau Finya, für's Zelten!

Und ich muss mich Ashena anschließen: Deine Tutorials sind super gut zu verstehen!
Valyndea Venuit de Sang

#35 Beitrag von Valyndea Venuit de Sang »

Heute habe ich auch mal wieder meinen Tuch-Cinnamon. Aber bitte nicht wundern, dass das Tuch leicht fleckig aussieht... Das ist mein Kur-und-Öl-Einwirk-Tuch, das darf so aussehen ^.^
Und ich trage den Dutt immer etwas weiter oben und dadurch kann man ihn auch Flacher und dafür breiter machen, dadurch verteilt sich alles mehr auf den Hinterkopf und wird sehr bequem und rutschfrei.

Bild
Als ich einschlief erwachte ich immernoch schlaflos in meinen Träumen, die ich als Leben erkannte...
119cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Mitte Oberschenkel±, 1b F 9cm
Blutrot Richtung Knie
Forumsinternes Couchsurfing
Elysian-Fields

#36 Beitrag von Elysian-Fields »

Super einfache und tolle Idee!! Habs heute Abend ausprobieren wollen weil ich mal mit Dutt schlafen wollte, leider ist nur mein Baumwolltuch verschollen und das Seidenhalstuchgedöns zu kurz habs zwar trotzdem versucht und es hat geklappt, dann hats aber geziept morgen nochmal schauen :betzeit:
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Elysian-Fields

#37 Beitrag von Elysian-Fields »

Edit: Auch tolle Nachtfrisur wobeis etwas ungewohnt war so einen Bobbel am Kopf zu haben :) hab mir gestern extra noch 2 Tücher bestellt :banane:
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Anathema

#38 Beitrag von Anathema »

Das ist ja genial! :shock:
Besonders die Variante mit dem Tuch über den Kopf. Das ist die perfekte Sommer-Festival-ich-kriege-keinen-Sonnenbrand-auf-dem-Kopf-obwohl-ich-in-der-prallen-Sonne-sitze-Frisur! Und ein bißchen wie ein Pirat sieht es auch aus, yarr harr.
@Elysian-Fields: Hast du sie in einem Online-Shop bestellt? Ich glaube, ich habe kein Tuch, das groß genug ist und müsste mir auch erst eines besorgen... kennst du einen guten? Oder im Zweifelsfall Amazon? :)
1b F ii (7cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 52cm (APL)
Däumeline

#39 Beitrag von Däumeline »

Ich habe diese Frisur gerade ausprobiert, da ich a) immernoch die passende Schlaffrisur suche und b) auch im Urlaub und in der Sauna so meine Last mit der Länge habe...
Bisheriges Fazit: Ich liebe es... Und ich bin traurig, dass ich so nicht zur Arbeit gehen kann...
Das Schlaffazit gibts dann demnächst. :)
1b/cii (ZU 8cm ohne Ponypartie) |
NHF: rehbraun | vorerst glücklich mit Taillenlänge

~*Selbstfindungstrip*~
Elysian-Fields

#40 Beitrag von Elysian-Fields »

@Anathema: Hab sie bei ebay gekauft nachdem ich eine halbe Std durch die Stadt gedackelt bin und nichts gefunden hab (ich hasse shopping D: ) Sobald sie ankommen werde ich Bericht erstatten ;)
Logbrandur

#41 Beitrag von Logbrandur »

Hab diese tolle Frisur letzte Woche als es so heiß war auch dreimal mit verschiedenen Tüchern getragen. Seitdem ich den Dreh raushabe mein Pony rausschauen zu lassen sieht es auch mit Tuch auf dem Kopf wirklich gut aus und es ist der perfekte Schutz für mich, da ich immer so schnell Sonnenstich bekomme. Bequem ist es außerdem und man kann auch gut Ölkuren/fettige Haare verstecken wenn man die Wäsche rauszögert :D
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Anathema

#42 Beitrag von Anathema »

@Däumeline: Die dritte Variante ist doch mäßig bürotauglich, oder? Z.B. mit einem Tuch passend zum Anzug...?
@Elysian-Fields: Ja, geht mir genauso. Habe mich jetzt mal bei Amazon eingedeckt.
1b F ii (7cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 52cm (APL)
Däumeline

#43 Beitrag von Däumeline »

Ja, das kann schon gut sein. Allerdings finde ich es ganz besonders angenehm, wenn das Tuch überm Kopf ist...

Zum Schlafen ist es bei mir aber nicht geeignet... Zieht mir zu sehr am Kopf, wenn ich auf der Seite liege...
1b/cii (ZU 8cm ohne Ponypartie) |
NHF: rehbraun | vorerst glücklich mit Taillenlänge

~*Selbstfindungstrip*~
gwenyfar

#44 Beitrag von gwenyfar »

Geniale Sache! Ich habe den jetzt auch ausprobiert und obwohl ich ein Cinnamon-Legastheniker bin, hat er - wohl wegen des Tuchs - 1a gehalten.

Und das Beste: mir ist aufgegangen, dass das die perfekte Frise ist, um auf meiner nächsten Winter anstehenden Indien-Reise das Haar vor Sonne und Schmutz zu schützen und bei seltener Haarwäsche den Fettkopf zu verstecken! Tausend Dank für Idee und Video! :D
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
Nicnevin

#45 Beitrag von Nicnevin »

Vielen tausend Dank für dieses supergeile Haarwegpackwunder!

Mein Pixi wächst gerade raus & ist derzeit in dieser unangenehmen Boblänge, wo bereits Haare im Nacken kitzeln, man sie aber nicht hochstecken konnte - bis jetzt ^^
Endlich wieder Freiheit für den Nacken! Zum Sport ist es mir vll etwas zu auffällig, aber für zu Hause, wenn es so heiß ist, ist es absolut mega genial!
Haare: 1bciii
Antworten