MiMUC - Hüfte 2020?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ernie004

#1081 Beitrag von Ernie004 »

Wo hast Du den Indikatorstreifenblock jetzt her? Ich glaub, ich teste das auch mal.
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1082 Beitrag von MiMUC »

Aus der Apotheke. Ist so einer zu Messung von Übersäuerung im Körper (Urintest). Geht halt bei sehr kalkigem Wasser nicht mehr.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
blondie86

#1083 Beitrag von blondie86 »

MiMUC hat geschrieben:So haartechnisch bräuchte ich wohl nicht unbedingt Condi. Aber Condi ist wie Haare eincremen (ich hab generell eine ausgeprägt Cremesucht und empfinde tiefe Befriedigung dabei, Tuben und Tiegel zu verbrauchen und leerzumachen und was Neues zu kaufen :stupid:)
Könnt mir ja nicht passieren... :pfeif:.

Ich dachte bei Alverde würden sie auf die Herkunft des Öles achten?

Lieben Gruß
MiMUC

#1084 Beitrag von MiMUC »

Des direkten Palmöls scheinbar schon, aber das ist mehr in den Körperölen drin. Mir gehst um die Sachen wie Cetearyl Alcohol, also Inhaltsstoffe aus Palmöl und die sind nicht mit Stern versehen an den Spülungen :wink:

Also: Direkt in Shampoo kann man gar nix messen und bei Verdünnen mit Wasser bin ich bei 1EL Shampoo auf 1l Wasser schon wieder fast beim ph-Wert des reinen Wassers. Ich muss wohl doch mal direkt auf dem Bödel messen beim Einschäumen.
Es macht auch keinen Unterschied, ob ich nach der Wäsche im feuchten Haare nur den shampoonierten Teil oder den auch gecondieten Teil der Haare erfasst hab. Hab das Papierchen jeweils mit Wasser vom Haar getränkt.
1c/2a F i 4,5cm
blondie86

#1085 Beitrag von blondie86 »

Oh je, noch etwas mit dem man sich mal näher beschäftigen sollte... Ich hab mich noch nie wirklich darum gekümmert, welche Sachen alle so aus Palmöl gemacht werden. Vielleicht sollte ich da mal ein Auge drauf haben.

Oder ich lauf nur noch nackig rum, ess Selbstangebautes und wasch mich mit Sand. Mal sehen, was der Liebste dazu sagt :lol:.

Lieben Gruß
MiMUC

#1086 Beitrag von MiMUC »

Gegen nackig rumlaufen hätte er sicher nichts :mrgreen:

Ist ja persönliche Sache, worauf man ein Auge hat, für andere stehen vielleicht soziale Sachen mehr im Vordergrund etc.

Werde heute mal ohne Condi probieren, man muss sich ja langsam umgewöhnen. :wink:
1c/2a F i 4,5cm
Sirrpa

#1087 Beitrag von Sirrpa »

MiMUC hat geschrieben:Lange angekündigt, aber manchmal muss man in seine Ideen ,,reinwachsen" :wink:

TopsyTail-Variationen 1:

doppelt getopsyt (=TopsyTail-Classics, mir hat es nur den Scheitel verhauen, da etwas weit unten angesetzt):

BildBild

(und es kommt verdammt wenig unten wieder raus :roll:)
habe eben erst diese frisur bei dir entdeckt, das ist ja mal sowas von total hübsch! *nachmachen-will-aber-mein-topsytail-nicht-mehr-find*
die feinen enden finde ich auch hübsch, wenn sie dich stören, kannst du die dann nicht noch wegklipsen?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
PaulaRose

#1088 Beitrag von PaulaRose »

Wunderschöne Haarfarbe! Und die doppelte Topsy muss ich direkt mal nachmachen - aber heute nicht mehr :D
Experimentöse Zeit.
Traumziel: classic bei 122 cm ( )
Etappenziele: Midback 75 cm (x) Taille 90cm ( ) Hüfte 98cm ( ) Steiß 106cm ( )

Länge 20.06.2013 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
1aMii Henna bis Nov.12, directions, Feb.13 Elumen
MiMUC

#1089 Beitrag von MiMUC »

Danke, ihr2.

Hab gestern mal ohne Condi gewaschen und so weit ist kein großer Unterschied da. Allerdings fliegen die Oberhaare etwas und sie sind bisschen trockener, aber ich hab auch zu viel Shampoo erwischt. Da passiert das immer. Kann also noch nicht so viel sagen.
Außerdem hab ich den ph-Wert auf dem Kopf gemessen und er war auch mit Alverde Glanzshampoo drauf immer noch sauer.

Ginge sicher als aufgewickelter Gibson-Tuck, Sirrpa.
1c/2a F i 4,5cm
Adania

#1090 Beitrag von Adania »

Bin ja mal gespannt wie du auf längere Zeit gesehen ohne Condi auskommst! Hab aufgrund meines Klätschkopfs auch oft versucht Condi wegzulassen aber dann muss ich eben früher Öl reingeben sonst sind die Haare strohiger.
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
MiMUC

#1091 Beitrag von MiMUC »

Sie kriegen ja täglich Öl. :wink: das erste Mal werden sie noch feucht damit getränkt.
1c/2a F i 4,5cm
Sirrpa

#1092 Beitrag von Sirrpa »

oh, sehe jetzt erst, dass du ein wissenschaftliches haarlabor eingerichtet hast...naja fast..... :lol: ist ja spannend! wollte ich auch schon immer mal machen. aber dass diese papiere mit dem gesamten spektrum so teuer sind schockt mich jetzt, hätte ich nicht gedacht! :shock:
dass die haarwurzeln so sauer sind wusste ich auch noch nicht, *staun*! (echt, sooo sauer? ist ja wie 'ne zitrone!)
Zuletzt geändert von Sirrpa am 05.07.2012, 02:34, insgesamt 1-mal geändert.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#1093 Beitrag von Yerma »

Oh. Als ich neu im Forum war, sind mir deine Beiträge immer sehr positiv aufgefallen in den ganzen Haarpflegethreads. Hatte sogar mal in deinem Projekt gestöbert und mit Bedauern festgestellt, dass du nicht mein Haarzwilling bist - das wäre ja ein Glücksgriff in Sachen Pflege-abgucken gewesen.

Aber obwohl wir so unterschiedliche Haare haben, sind deine Überlegungen immer auch interessant für mich. Jetzt muss ich mir mal ein Lesezeichen setzen, damit ich dran denke, hier reinzuschauen. :)

Die Topsy-Tail-Frisur finde ich übrigens sehr gelungen!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Lucy Diamond

#1094 Beitrag von Lucy Diamond »

MiMUC ohne Condi? Ich glaub ich seh nicht richtig :wink:

Finde ich sehr spannend deine Streifentests. Und dass die Haarwuzeln so sauer sind hätte ich nie gedacht.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
MiMUC

#1095 Beitrag von MiMUC »

Hallo Yerma,

ich bin sozusagen dein halber Haarzwilling, so vom Umfang her. Allerdings wachse ich mehr und mehr in die 2a rein.

Monatsbild ist online:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 203#798203

Und noch ein Minidutt, inzwischen gehen alle Dutts mit 3-4 Nadeln ohne Gummibasis:

BildBild
1c/2a F i 4,5cm
Antworten