Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mahagoni

#46 Beitrag von Mahagoni »

Hallo Lydia, da ich den Kontakt mit dir über die Tauschbörse so nett finde, guck ich hier auch mal rein :winke: .
Sehr schöne Haare hast du, und so lang schon - also aus meiner Perspektive betrachtet. Ich würde deine Haare übrigens auch für honigblond halten.
Dein Projekt gefällt mir auch gut, das werde ich mal weiter verfolgen :D.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Lydia

#47 Beitrag von Lydia »

Liebe mahagoni, ich fand den Kontakt auch sehr nett und freue mich sehr, dass du häufiger einmal hereinschauen möchtest - Erdbeeren? Vielen Dank für dein Kompliment, allerdings sind deine Haarlies da doch auch gar nicht weit entfernt von, oder? Und das Schätzchen, das von dir zu mir zieht, werde ich selbstverständlich auch angemessen hier präsentieren

:yippee: .

Allerdings hab ich mir für den restlichen Monat (ähäm, also den gesamten Juli) strenges TB-Verbot auferlegt, ich hoffe, ich kann mich auch dran halten (Suchtknochen!). Lediglich die baypinke Border-Ficcare hätte ich noch zuuuu gern...vielleicht hole ich sie mir Ende des Monats, dann aber dirket bei ***zensiert***.

Offizielle Startlänge meines Taillenprojektes:

Und sie sind, juchuh, doch gewachsen - ich war mir da ja alles andere als sicher! Zwar hat das Wachstum jetzt im Sommer tatsächlich etwas nachgelassen, aber Hauptsache, es tut sich etwas! Der Großteil meiner Haare dümpelt momentan bei 66,2 cm (jaaaha, die Komma 2 sind wichtig :oops: ) herum, die längeren Strähnen in der Mitte des angedeuteten V-Schnitts sind 67 cm lang.

Bild
By lydia1985 at 2012-07-01

(Noch leicht feucht vom Haarewaschen, mein Knubbeldaumen zeigt Taillenlänge an)
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Lydia

#48 Beitrag von Lydia »

Flexi im hochgeklappten Engländer:

Bild
By lydia1985 at 2012-07-03
Zuletzt geändert von Lydia am 03.07.2012, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Mahagoni

#49 Beitrag von Mahagoni »

Der hochgeklappte Engländer mit der Flexi sieht super aus, finde ich. Die Spitze hast du dann wieder nach unten geschlagen, oder?
Genau die gleiche Frisur hab ich auch gerade ausprobiert, weil ich nach einer Verwendungsmöglichkeit für die Spangen gesucht habe, aus denen ich mit meinem Cinnamon herausgewachsen bin. Ich dachte allerdings, daß das wieder eine eigenkreierte Frisur ist und finde super, daß ich jetzt den Namen dazu kenne :lol:.

Soweit bist du doch von Taille gar nicht mehr weg, das sieht nach nur ganz wenigen Zentimetern aus.
Naja, ich hab 10 cm weniger Haarlänge als du, insofern finde ich deine Haare schon sehr lang :P.

So - und jetzt greif ich mir die angebotenen Erdbeeren ;-).
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Lydia

#50 Beitrag von Lydia »

Mittlerweile gibts die wahlweise auch in Kuchenform mit Kaffee dazu, also greif zu! Und vielen lieben Dank!

Das ist doch eine schöne Idee, um die zu klein gewordenen Spangen weiterzuverwenden! Und ja, es ist denkbar einfach: Einfach tief im Nacken einen Engländer (also einen schnöden Flechtzopf ohne Haare hinzunehmen oder ähnliches) flechten, hoch damit, umklappen und den übrig gebliebenen Teil darunter legen. Und wenn man intelligent ist, macht man unten in den Engländer vielleicht noch ein Silikongummi rein, sonst dröselt sich die untere Schicht unter der Spange wie bei mir wieder auf (das sind die neben dem Zopf hängenden offenen Haare). Ist aber nicht so schlimm, denn ich hab mir sowieso einen faulen "LHN-gucken" Nachmittag gegönnt ;).

Taille liegt bei mir bei ungefähr 74 cm, es sind also etwas weniger als 8 cm, die meine Haare noch müssen. Seltsamerweise scheinen sie im Winter schneller zu wachsen (da warens jeden Monat brav 1,5 cm) als jetzt im Sommer, aber ich denke doch, dass das ein realistisches Ziel ist. Wenn meine Haare etwas schneller sein sollten, ist das überaus erwünscht. Dann würde es bis zum Ende des Projekts den Reststufen an den Kragen gehen, damit meine Kante etwas dichter wird. Und ich würde bei der Gelegenheit überlegen, ob ich auf Dauer einen V-Schnitt (finde ich sehr hübsch, steht aber m.M. nach vor allem dicken Mähnen) oder lieber eine gerade Kante haben möchte. Nun ja, aber erstmal Taille und bis dahin höchstens mal ein Mini-Spitzenschnitt, wenn nötig :).
grünegötterspeise

#51 Beitrag von grünegötterspeise »

taille sieht gar nicht mehr so weit weg aus...
hast du schonmal lanolin/ bws für die längen ausprobiert? finde das ganz gut zum entplustern. (edith: hab grad gesehen, dass du das auch verwendest :wink: )
Lydia

#52 Beitrag von Lydia »

Hey, das freut mich, dass du das so siehst! Wahrscheinlich kommt einem das eigene Ziel selbst immer viel ferner vor als Anderen :). Allerdings verschieben sich Wunschträume auch ganz schnell hier in diesem Forum, so gaaaanz ab und an überlege ich mir, ob Hosenbundlänge nicht auch bei Feenhaaren geht? Wenn man sie wirklich gut pflegt und regelmäßig trimmt? Nja, ich schau erstmal, wie Taille ausschauen wird und dann kann man ja weiterträumen :).

Danke für den Tipp mit Lanolin - aber wofür steht das BWS? Ich habs selber noch nicht ausprobiert, ich meine, es war Chiab, die das auch empfohlen hat, aber das müsste ich nochmal nachlesen. Wo bekomme ich denn Lanolin? Das würde ich ja gerne mal erproben!

Flechtgeschnecke mit Canoa

Meine heutige Frisur. Und dazu gibts eine kleine Geschichte: Heut in der ersten Stunde haben mich zwei meiner kleinen Schülerinnen (6. Klasse) ganz interessiert gemustert und dann fragte die Eine: "Frau Lydia, können Sie die Haare in der nächsten Lateinstunde nicht mal offen tragen? Das sieht bestimmt schön aus." Ging runter wie Butter, denn die Ironie daran ist, dass die Kleine selber mindestens klassische Länge trägt und ihre Banknachbarin kaum weniger lange Haare mit Pony. Aber die Zwei sind ohnehin knuffig, sie möchten auch immer wissen, wie meine Flechtfrisuren und Dutts funktionieren, ich hab in der Schule nämlich ungern offen.

Bild Bild
By [url=http://profile.imageshack.us/user/lydia1985]lydia1985
at 2012-07-03

-->wie immer klickbar

Und nun kann ich noch ein bisschen im LHN schwelgen, ehe ich zu einer Livius-Fortbildung muss. Könnte aber spannend werden!
Zuletzt geändert von Lydia am 03.07.2012, 16:26, insgesamt 3-mal geändert.
grünegötterspeise

#53 Beitrag von grünegötterspeise »

bws= brustwarzensalbe. die gibt es ja mit öl gemischt (babylove etc) und als solo-lanolin. das bekommst du in der apotheke, oder auch in der drogerie. ich hatte mal welche von medela (allerdings für den bestimmungsmäßigen gebrauch, wie die sich in den haaren macht weiß ich nicht :wink: ) und derzeit habe ich noch einen rest von lansinoh (teuer! aber superduper-ultrarein) man kann sich auch lanolin von der apotheke selber abfüllen lassen. aber da weiß ich nicht, ob das wirklich so rein ist. hatte mir auch mal was abfüllen lassen, um wollsachen damit zu behandeln. hat wahnsinnig nach schaf gerochen :lol:
die von medela und die aus der apo hab ich ziemlich klebrig in erinnerung. die von lansinoh ist irgendwie anders (erinnert an haarwachs) und auch ehr weiß als gelb.
Strawberrylove

#54 Beitrag von Strawberrylove »

Lydia hat geschrieben:Flexi im hochgeklappten Engländer:

Bild
By lydia1985 at 2012-07-01
diesen Engländer hatte ich immer 1986,wußte aber nicht das er so heißt,sieht hübsch aus bei dir :)
85cm,cii,8cm ohne Pony
Lydia

#55 Beitrag von Lydia »

Hach, wieder was gelernt, danke für die Erklärung grünegötterspeise!

Und strawberrylove: Die Frisur ist denkbar einfach, ich erinnere mich, dass ich die auch als kleines Mädchen schon mal so ähnlich hatte. Umso mehr freuts mich, dass sie scheinbar trotzdem gut ankommt, es muss also nicht immer kompliziert sein.

Obwohl ich Herausforderungen ja auch liebe, also: Irgendwelche Frisurenwünsche? Morgen muss ich nicht ganz so früh raus, da könnte ich ein bisschen rumprobieren :).
Lydia

#56 Beitrag von Lydia »

Späte Frühlingsgefühle mit der Primavera

Ja, ich weiß, es ist schon Sommer. Aber da es erst seit wenigen Tagen endlich wieder schön warm ist, passen Frühlingsgefühle auch sehr gut zu den Temperaturen. Und was wäre da passender als meine kleinste, aber wunderhübsche Primavera-Ficcare (eine S)? Die Frisur hingegen ist nur so dahin geflochten (ihr wünscht euch ja nichts :twisted: ) und eine Strähne hab ich sogar vergessen. Haarwäsche wäre eigentlich heute auch nicht verkehrt gewesen, aber da ich gestern spät zuhause war, hab ich mir mit ein wenig Trockenshampoo in den Ansätzen beholfen und hole das später nach.

Bild

Ähäm, kleiner Nachtrag, wenn ich die letzten Tage in Frisuren so einmal durchgehe: Morgen flechte ich nicht, versprochen! Wird doch etwas einseitig :).
Zuletzt geändert von Lydia am 03.07.2012, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Sparki
#57 Beitrag von Sparki »

Hallo Lydia :winkewinke:

Hab gerade dein ganzes PP nachgelesen (ja ok so viel wars jetzt auch nicht^^).Schön ist es hier und mir gefallen deine Haare sehr gut.

Und ähm.. wenn sich keiner eine Frisur wünscht und du 1x nicht flechten magst (was du übrigens total super kannst!!! Respekt!) wie wärs vielleicht mit einem Gibson Tuck?
Nur so als Vorschlag :D
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Lydia

#58 Beitrag von Lydia »

Huhu Sparkling, machs dir bequem und greif dir ein schön kühles Getränk! Auch wenn das hier noch kein Roman ist, fühle ich mich sehr geschmeichelt, dass du alles gelesen hast! Ich würde mich sehr freuen, wenn du regelmäßig vorbeischauen würdest!

Und vielen lieben Dank für das Flechtkompliment :oops: !

Gibson Tuck werd ich gleich mal in den Tiefen des LHN aufspüren gehen und dann wird der morgen gemacht - genau das hab ich mir erhofft, dass meine lieben Besucher mir Vorschläge machen, auf die ich selber nicht gekommen wäre ;).
Lydia

#59 Beitrag von Lydia »

Fräulein Ungeduld...

konnte natürlich nicht bis morgen warten :oops: . Nachdem ich den Gibson Tuck gefunden hatte, musste natürlich sofort probiert werden, ob meine Haare in diese elegante Form gewungen werden können. Nun ja...nicht so ganz, ich fand es doch recht schwierig, die gesamten Längen des Pferdeschwanzes in das "Loch" hineinzufriemeln. Aber ich habe mir alle Mühe gegeben und hoffe, Sparkling, dass du das hier als Gibson Tuck gelten lässt!

BildBild

Und da die Bilder erahnen lassen, das die Wirkung des Trockenshampoos nachlässt, sitze ich gerade mit eingeölten Haarlängen (Olivenöl) da und lasse meine Haare entspannt auf die anstehende Haarwäsche warten.

Edit: Haarwäsche

Um nicht mehr wie eine Salatschüssel zu duften und mich morgen wieder unter Menschen trauen zu können, wurde das Öl gerade mit dem Arganöl Shampoo ausgewaschen und die Längen großzügig mit der Balea Repair-Spülung versehen. Jetzt trocknen die Haare unter einem Handtuchturban vor sich hin und sind morgen hoffentlich geschmeidig ohne ölige Längen, mal schauen!
Lydia

#60 Beitrag von Lydia »

Zustand der Haare:

Die Haare sind zwar weich, aber während der Ansatz gut geworden ist, sind die Längen einmal wieder trocken. Und das trotz des Einölens gestern. Ob das Auswaschen mit dem Shampoo die Wirkung wieder zunichte macht? Aber sonst bekomme ich doch das Öl nicht mehr vernünftig heraus!

TT-Versuch:

Nachdem ich mich gestern abend darüber ausgelassen habe, dass ich wegen der zwei dicken Ende mit meinem TT nicht wirklich klar komme, dachte ich ich versuchs nochmal. Ich wollte eigentlich einen Wickeldutt speziell für Double Ended Sticks machen, aber er sieht bei mir nicht halb so schön aus wie im entsprechenden Fred

:cry: .

Ich hab außerdem ein wenig Angst, dass die Konstruktion den Schultag nicht übersteht, daher nehme ich lieber noch eine Forke für den Notfall mit. Hach Mann, das ist sooo schade, ich finde den TT nämlich super schön!

Bild

Ich habe sehr fest gewickelt, damit der Stab hält. So schaut aber für meinen Geschmack fast zuviel Stab an beiden Enden heraus. Tja, Lydia, da heißts wohl Üben, Üben, Üben...
Gesperrt