Huhu schön, dass ich dir helfen konnte.
Deine Beschreibung klingt eher danach, dass deine Haare nicht so porös sind. Meine Söhne haben auch immer einen weißen Schopf. Zum Teil bleibt es auch weiß. Das muss ich dann später wegtupfen mit einem feuchten Tuch z. Bsp.
Bei mir saugt sich jedoch alles komplett weg. Ich glaube, ich habe sehr poröse Haare. Die Porösität wurde durch die Pflege und vor allem das Henna schon herabgesetzt. Aber ganz werden meine Haare ihre Durchlässigkeit nie verlieren. Die sind einfach so. Deshalb komme ich auch so gut mit Filmbildnern zurecht. Wogegen du anscheined damit eher Probleme hast, wenn ich daran denke, was du über Silikon geschrieben hast.
Ich würde also sagen, dass du nicht gleich aufgeben solltest. Es ist vielleicht nicht zu viel für deine Haare. Nur verhalten sich deine Haare anders.
Bei meinen Söhnen habe ich, wenn Zeit war, den Trick mit der Tüte auf'm Kopp angewendet. Also vor dem Bürsten Tüte und Handtuch auf dem Kopf wie bei einer Intensivhaarkur und 10-15 min drauflassen. Die Haare waren dabei in Twists. So sind die Haare etwas gestrecht und dadurch nehmen sich Pflege auch leichter an. Ob du davor oder danach kämmst, dürfte egal sein. Nur das halt die Optik beeinflusst wird. Wenn du den Look von der Denman willst, musst du halt nach der Tüte bürsten.
Ach ja, am Besten zieht übrigens
Jessicurl in die Haare. Der ist bei mir sofort verschwunden. Bei anderen Sorten habe ich ja auch erst mal weiße Haare, aber spätestens nach dem Smoothen ist alles weggezogen.
Ansonsten kannst du natürlich auch die Mischung zwischen tc und cg praktizieren. Das machen viele.
Halt mich auf den Laufenden, ja?
