Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
grünegötterspeise

#61 Beitrag von grünegötterspeise »

also ich finds schick :)

ich hab noch einen frisurenwunsch: eine gibson tuck abwandlung http://www.youtube.com/watch?v=rf2oZwSehWQ mit flechten
:wink:
Mahagoni

#62 Beitrag von Mahagoni »

Also Ausschauen tuts schon mal gut, ich finde das sehr alltagstauglich und schön.
Wie fest die Konstruktion sitzt, kannst wohl nur du beurteilen - bin mal gespannt, ob sie den Tag übersteht ;-).
Ich frisier übrigens bei manchen Frisuren öfter am Tag auch mal nach. Je nachdem, ob ich mich z. B. anlehne, leidet die Frisur dann doch. Und manche Frisuren sind einfach nicht so stabil bei mir: Angel Bun oder Gibson Tuck muß ich öfter mal erneuern. Im Gegensatz dazu sitzt z. B. ein Cinnamon mit Flexi befestigt wirklich fest und stabil.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Lydia

#63 Beitrag von Lydia »

Danke ihr Zwei, das macht mir Mut, meinen TT doch etwas häufiger auszuführen. Den Vormittag hat die Frisur allerdings leider nicht überlebt, wir hatten heut Abistreich an der Schule und soviel Trubel konnte die Konstruktion nicht ab :). Dafür hab ich heute aber eher Schulschluss, das hat auch was und bis zu den Turbulenzen hats ganz gut gehalten.

Hach, grünegötterspeise, da hast du ja was Hübsches ausgegraben! So gefällt mir der Gibson Tuck noch besser als in der schlichten Version. Mal schauen, ob es auch mit einer weniger voluminösen Mähne als der des Mädels in dem Video gut aussieht.

Neu im Hause Lydia

sind zwei Dinge, die ich heute von der lieben Pinay in der Post vorgefunden habe. Jedem, der noch nicht in ihr PP geschaut hat, kann ich es nur empfehlen, denn da entstehen wunderschöne Sachen in Eigenregie.
Unter anderem so etwas:

Bild Bild

(Bilder sind klickbar, einmal geschlossen und einmal befüllt).

Ein Utensilo, von dem ich jetzt schon weiß, dass es mich auf der nächsten Urlaubsreise begleiten wird. Habe ich erwähnt, dass ich Schmetterlinge liebe? Vielen lieben Dank, Pinay, für diese wunderschöne Arbeit!

Außerdem ist von ihr zu mir diese hübsche Schmetterlings-Flexi in S gezogen. Hier nur einmal schnell ins Haar gefriemelt in einem verunglückten Halfup. Die Bilder, die ich nur von der Flexi gemacht hab, sind leider alle nicht scharf geworden, ich glaube, so erkennt man mehr von ihr, auch wenn die Schärfe auch hier nicht ganz astrein ist. Ich brauch irgendwann eine neue Kamera! Aber zunächst bin ich also gaaaanz happy über all die schönen Neuzugänge!

Bild Bild
By lydia1985 at 2012-07-04

:fruechte:
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Lydia

#64 Beitrag von Lydia »

Gibson Tuck Abwandlung

erster Versuch. Leider etwas locker geworden, aber dann weiß ich ja jetzt, dass ich beim nächsten Mal fester flechten muss. Sonst gefällt mir die Frisur sehr gut und ist schön schnell zu machen!
Vielen lieben Dank noch einmal für den Link!

Bild
By lydia1985 at 2012-07-04 Bild
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Pinay

#65 Beitrag von Pinay »

Lydia hat geschrieben:sind zwei Dinge, die ich heute von der lieben Pinay in der Post vorgefunden habe. Jedem, der noch nicht in ihr PP geschaut hat, kann ich es nur empfehlen, denn da entstehen wunderschöne Sachen in Eigenregie.
Soooooooo liebe Worte. :oops: DANKE
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Elbfee

#66 Beitrag von Elbfee »

Wow, diese Frisur muss ich auch mal ausprobieren, so schwer sieht es nicht aus, aber totschick wenn es fertig ist!
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Lydia

#67 Beitrag von Lydia »

@Pinay: Ich hab zu danken! Sooo schöne Tauschsachen! :D
Das hat mir echt den Tag versüßt!

@mamanni: Ja, das war ein toller Tipp von grünegötterspeise. Sie hat auch, falls dus noch nicht gesehen haben solltest, den Link für die Anleitung mitgeschickt. Ist echt in 5 Minuten fertig und macht dafür, grade mit großen Stoffblumen oder Glitzerspangen, viel her.
Ich bin schon gespannt, wie die Frisur an dir aussieht!
Strawberrylove

#68 Beitrag von Strawberrylove »

sehr schöne Frisuren und deine Haarfarbe ist auch wunderhübsch,da schau ich mir was ab :)
85cm,cii,8cm ohne Pony
Lydia

#69 Beitrag von Lydia »

Danke, strawberrylove, du machst mich ganz verlegen :oops: . Wenn ich mit meiner momentanen Frisuren-Manie ein wenig anstecken kann, freut mich das allerdings sehr! Ich hoffe, du lässt uns dann auch Bilder sehen!
grünegötterspeise

#70 Beitrag von grünegötterspeise »

oooooh sieht der schick an dir aus! also nur damit du es weißt: ich drück dir alle frisuren auf, die ich toll finde, die mir aber nicht gelingen oder blöd aussehen :wink: dann hab ich einen anreiz das irgendwann auch mal so hübsch hinzubekommen.
hab einen schönen tag!
Lydia

#71 Beitrag von Lydia »

Huhu, dir auch einen schönen Tag grünegötterspeise!
Und nur her mit allen Frisurenideen, in dem Fall werd ich gern ausgenutzt 8) , von allein wäre ich auf die schöne Frisur nie gekommen. Allerdings glaub ich dir nicht, dass es an dir blöd aussieht. Einige Frisuren brauchen vielleicht noch ein paar cm (das geht mir aber auch oft so, die richtig komplizierten Buns kann ich mit meiner Haarlänge ja auch noch lange nicht machen), aber irgendwann klappts dann plötzlich! Und manchmal liegts auch einfach am Tag, da wacht man mit zwei linken Händen auf. Ich hab mich z.B. gerade an dem viersträngigen Zopf mit eingeflochtenem Band versucht, zu dem Maari eine tolle Anleitung im Frisuren-Fred eingestellt hat. Ich bin immer nur bis zum Nacken gekommen, eine Haarsträhne wurde auf Dauer immer viel dicker als die anderen beiden und natürlich deprimiert es allein schon, meine Flechtfrisuren mit den dicken Haartauen von Maari zu vergleichen. Kurz, ich hab jetzt lediglich fettige Haare von dem Rumgefinger, aber nichts Gescheites zuwege gebracht. Aber mein Ehrgeiz ist geweckt, ich versuche das morgen mit mehr Geduld noch einmal, auch wenns bei mir eher ein "Zöpfchen" als ein Zopf wird.

Pferdeschwanz...

...in Anbetracht meiner Erschöpfung von all den Fehlversuchen :P. Gilt das überhaupt als Frisur? Vielleicht, wenn es wie bei mir mit einem Blümchen gepimpt wird? :P

Bild Bild Bild

Und nun genießt den Tag, das Wochenende rückt näher!
Sparki
#72 Beitrag von Sparki »

Huhu :winkewinke:

Ich trage auch hin und wieder einfach mal Pferdeschwanz. Auch gerade am Wochenende oft offen.

Ich finde Pferdeschwanz zählt auch als Frisur :kniep:
Und die Blume sieht wirklich wunderschön aus.
Das macht das ganze gleich sehr elegant! Auch wenns eigtl sehr einfach ist.

Sieht sehr schön aus!
Und das mit den Frisuren wird schon noch.
Wenn ich keine Banane habe hab ich auch immer zu 99% nen LWB.

Also auch wenn ich schon einige Frisuren hinbekommen hab, trag ich trotzdem immer das gleiche^^
Der Einfachheit halber.

Mach dir da keinen Stress.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Mondkind

#73 Beitrag von Mondkind »

Die Gibson-Tuck Abwandlung sieht sehr schick aus.

Pferdeschwanz trage ich auch recht oft. Bei "einfachen" Frisuren kann man ja etwas auffälligeren Haarschmuck nehmen, um das Ganze etwas aufzupeppen. (Z. Bsp. das Blumenhaargummi :wink: )
Lydia

#74 Beitrag von Lydia »

Hach, danke Sparkling und Mondkind! So fühle ich mich mit meinem schnöden Schwänzle gleich viel besser! Und vorteilhaft war, dass das so einen laaaangen Arbeitstag überstanden hat ohne dass man nachfrisieren musste oder irgendetwas locker wurde. Der Pferdeschwanz kommt einfach nie aus der Mode und er wippt auch schön beim Gehen :). Blümchen habens mir zur Zeit wieder angetan, ich glaube, ich brauche noch mehr davon. Meine sind übrigens gar keine Haargummis (auch die große Blume vom Gibson Tuck nicht), sondern so Dekoteile mit einer Art Metallclip hintendran. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob die für Haare und nicht eigentlich für die Wohnzimmerdekoration gedacht sind. Aber so sind sie günstiger als spezielle Haarsachen und mir gefällts, ich steh ja auf so mädchenhaftes Zeug, eine Puristin werd ich wohl in diesem Leben nicht mehr.

Und zum Schluss ein bisschen Gejammer:
Meine Haare fetten grad unheimlich schnell nach, ich muss heute abend schon wieder Haare waschen! Und selbst heute schon waren sie sehr grenzwertig, habt ihr da irgendeine Idee, den Waschrythmus zu verlängern, ohne dass ich total bäh ausschaue? Trockenshampoo hab ich jetzt schon zweimal versucht, aber das hält gefühlt nicht lange an. Denn so sehr mir die Gesundheit meiner Haare wichtig ist, mit absolutem Fettkopf mag ich nicht (und sollte ich bei meinem Beruf wohl auch nicht) rausgehen.
Strawberrylove

#75 Beitrag von Strawberrylove »

Hübsch der Pferdeschwanz mit der Blume,trag ich auch oft mit einer Leoblume ,aber in letzter Zeit ist die Fischgräte mein Favorit,sieht bei dir sicher auch sehr hübsch aus( wenn ich mal begreif wie man Fotos einstellt mach ich das mal :) )
85cm,cii,8cm ohne Pony
Gesperrt