♥curlywurly und ihre 3c Locken - ein Traum und Alptraum♥

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
curlywurly
Beiträge: 2668
Registriert: 04.10.2011, 08:49

#256 Beitrag von curlywurly »

@julisa, jetzt hast du auch schon eine Flexi. Ich häng ja total hinten nach. Naja, ich werde wohl doch erst mal in die Tauschbörse lunzen. Und bald habe ich wenigstens die 2 Sachen von SL.
Auf deinem Ava sehe ich eigentlich keine Kante. Es sieht so aus als würde sich da eine stark ausgeprägte V-Form ergeben. Das würde ich einfach so lassen. Angleichen würde doch wieder Längenverlust bedeuten, oder? Und bei starken Locken sieht ein U oder V sowieso schöner aus. Bei mir entwickelt sich da übrigens auch ein deutliches V. Eigentlich habe ich sogar seitlich eine ganz schöne Treppe drin (ich versuche es mal auf Foto zu bannen). Weil sie hinten viel länger sind als an den Seiten. Ich musste doch letztes Jahr unten an den Seiten so viel wegschneiden, weil ich da so viel Spliss hatte. Das fällt nun ganz schön auf. Aber ich lasse das so. Angleichen würde mich Längentechnisch wieder zurückwerfen. Nein, Nein, Nein! :)

@MiMUC, nee teuer ist der nicht. Ein weiterer Pluspunkt zu allem anderen wie INCIS ect. :mrgreen: Und ein Grund die Auslandsbestellung in Kauf zu nehmen. Wahrscheinlich bestelle ich über iHerb. Da gibt es auch andere tolle Condis. Versand soll 6 $ kosten und Zoll muss man, wenn ich es richtig verstanden habe, erst über 80 € Warenwert und ab einem bestimmten Gewicht bezahlen. Ich werde es halt mal probieren. Diese Einfuhrsteuer muss ich wahrscheinlich noch rechnen. Mal sehen. Heute habe ich den Rest der Probe noch bei meinem Sohn getestet. Er trocknet nun vor sich hin. :D
Meine NHF habe ich nur noch zum Teil sozusagen, weil ich ja mit Henna pflege. Im Anfangspost ist die Verlinkung zu "Henna die Erste" zu finden (bei meinen Zielen). Da kannst du ja mal schauen. Dort habe ich vorher und nachher Fotos, so dass man die Farbe vergleichen kann. :wink:

@katze,
wobei tc ab 4a-b wohl auch nicht mehr funktioniert, also auch keine optimale Lösung für diese Damen ist. Zur Pflege wäre es natürlich schon mal gut
Ja, so meinte ich das auch. Aber vor allem bei 4b kann man sowieso reinschmieren, was man will. Die Haare sehen offen wie ein Wattehaufen aus. Definition falls vorhanden, muss man mit der Lupe suchen. :lupe: Und öliger muss die Pflege dann auch sein. TC ist dann also nicht das Optimum, jedoch nicht gänzlich ungeeignet.
Trotzdem, es gibt viele Afrodeutsche, die meist 3c Haare haben, aber dennoch kaum tc praktizieren. Ich habe immer das Gefühl, alle wollen unbedingt Leave-In auf der Flaschen stehen haben, wenn sie es in den Haaren lassen wollen. Obwohl diese Produkte dasselbe beinhalten wie eine Spülung nur eben leichter formuliert sind. Für 3c Haare wie meine immer zu leicht! Ich habe ja schon ein paar LI getestet.
CG ist komischerweise verbreiteter. Obwohl da noch das Gelgematsche dazukommt. Das ist irgendwie aufwendiger. Aber wahrscheinlich kommt den meisten das komisch vor, massenweise Spülung als LI zu nehmen. Ging mir ja am Anfang auch so. Vielleicht gibt es auch mehr Werbung für CG? Und es gibt extra Produkte für die Methode. Bei tc muss man ja selber schauen und suchen. Um was passendes zu finden, muss man auch noch die INCIS ein bisschen studieren. Wahllos durchtesten bringt nicht viel. Und die von Teri empfohlenen Sachen, gibt es in Deutschland nicht. Ich denke, das sind die Gründe.
Sehen wir mal, wie es sich noch entwickelt. Es hat ja noch nicht allzu lange begonnen in DE mit dieser "Lockenbewegung". Ich bin gespannt. :D
Benutzeravatar
Schneckschjen
Beiträge: 2030
Registriert: 25.06.2009, 18:14
Wohnort: Chiemgau
Kontaktdaten:

#257 Beitrag von Schneckschjen »

hallo curlywurly,

jetz schreib ich auch mal was in dein TB, obwohl ich schon länger heimlich lese :)

ich finde es echt klasse, dass du ein langhaar werden willst und freu mich immer auf neue bilder ... ach wie gern hätt ich auch mehr locken... wobei man da wirklich geduld braucht. man meint gar nicht, dass sie so viel an länge schlucken und dann sieht man sich deine bilder an :shock:
aber echt superschöne locken :D

ach ja und zum thema zoll:
man muss einfuhrsteuer zahlen, aber der beim zoll meinte kosmetika ist immer zollfrei.

liebe grüße
schneckschjen
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Benutzeravatar
julisa
Beiträge: 73
Registriert: 15.05.2012, 10:52

#258 Beitrag von julisa »

curlywurly hat geschrieben:@julisa, jetzt hast du auch schon eine Flexi. Ich häng ja total hinten nach. Naja, ich werde wohl doch erst mal in die Tauschbörse lunzen. Und bald habe ich wenigstens die 2 Sachen von SL.
Auf deinem Ava sehe ich eigentlich keine Kante. Es sieht so aus als würde sich da eine stark ausgeprägte V-Form ergeben. Das würde ich einfach so lassen. Angleichen würde doch wieder Längenverlust bedeuten, oder? Und bei starken Locken sieht ein U oder V sowieso schöner aus.
Äh, ab nächster Woche sogar zwei. :D Habe eine Mini hier in der Tauschbörse gefunden, die mir gefällt. :oops: Ach ja ...

Und ich habe mich nun für den Friseur angemeldet, nächsten Freitag ist es soweit. :shock: Das letzte Mal schneiden war Nov 10, dieser komische Curlsys.

Und nun brechen bei mir die untersten Haare hinten (also die Unterwolle quasi), die sind leider am trockensten - und die Locken gehen hier am schnellsten auf, weil sie auf der Schulter reiben und werden zu einem Wollnest. Sie bekommen schon die meiste Pflege, trotzdem kann ich mir momentan immer mal wieder ein Knotennest herausziehen und habe das Gefühl, es müssen einfach mal ein paar mm ab. Auch 1cm ist völlig okay. Das muss jetzt mal sein, auch wenn es wieder 1-2 Monate zurückwirft. Meine Friseurin macht nur das, was ich sage. :D Trotzdem :roll: ...

Liebe Grüße
julisa
Haartyp: 3a,M,ii
Haarlänge:
Start Mai 2010 mit 2cm
Stand Juni 2014: nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 73cm
Ziel: midback
Benutzeravatar
curlywurly
Beiträge: 2668
Registriert: 04.10.2011, 08:49

#259 Beitrag von curlywurly »

Hui Schneckschjen, schön das du dich zu Wort meldest. :mrgreen: Danke für die Info und dein Kompliment. Ich habe heute auch wieder Bildchen mitgebracht. ;)

Und nun Naschereien für alle! Ich muss doch mal wieder virtuell meinem Besuch was anbieten. Es gibt Melone, die letzten Erdbeeren des Jahres, frisch gepflückte Himbeeren, Kirschen, Weinbergpfirsiche und natürlich curlywurly-Riegel. :D Bitte zugreifen!


Gestern habe ich also Haare gewaschen. :showersmile: Viel interessantes gibt es dazu nicht zu schreiben. Die Ölrinse bestand aus einem Ölgemisch (Olive, Avocado u. Lacura Gesichtsöl), als LI gab es den Giovanni Smooth and Silk und das war es auch schon.
Mir fällt auf, dass ich schon länger nicht mehr mit den Fingern entwirrt habe. Seit mein Haarwachstum das Denmangeshrinke wettgemacht hat. Hm, das mit den Fingern ist einfach nicht so mein Ding. Ich habe die Geduld dafür wahrscheinlich nicht und mir kommt es dabei so vor, als ob es mehr Stress ist für die Haare. Und weniger gründlich war ich auch.
:roll:

Ach ja, das Bildchen. ;) Das wichtigste, gell!

Bild begossener Pudel Bild Treppenstufe

Das ist am Abend. Die Haare sind trocken. Der Gelcast (ich nenne es mal so, auch wenn ich kein Gel in den Haaren habe) ist noch nicht aufgebrochen (teilweise vielleicht).
@katze, ich finde, ich sehe am Tag der Wäsche auch immer wie ein begossener Pudel aus. Früher habe ich den Gelcast schon während des Trocknens gelöst, damit ich möglichst schnell ansehnliche Haare habe. Aber da die Locken haltbarer sind, wenn ich sie den kompletten Tag in Ruhe lasse, kommt erst nachts quasi Bewegung in die Haare und am nächsten Tag sind sie dann fluffiger aber schön definiert. Und halten dann ja auch eine ganze Woche. Den begossenen Pudellook muss ich nun aber einen Tag aushalten und so rumlaufen. Gestern erst wieder - diese Blicke! Ich frage mich dann schon, was sich die Leute so denken. :?:

@julisa, siehst du die Treppenstufe? So sieht es bei mir zur Zeit meistens aus. Das kommt, weil die hinteren BSL-Haare seitlich nach vorn fallen. Das sieht an der Seite aus wie eine große Stufe, weil meine vorderen seitlichen APL-Haare durch meinen Splissschnitt natürlich viel kürzer sind. Hinten sieht es dann aus, als ob ich da ein Loch hätte. Dazu kommt noch, dass die hinteren Haare (die nicht nach vorne fallen) auf der Schulter aufstoßen und somit noch stärker schrumpfen als sie vielleicht würden, wenn sie endlich frei hängen könnten. Auch nicht so toll zur Zeit. Aber ich lass es so. Angleichen kommt nicht in Frage. Das wird halt ein stark ausgeprägtes V. Bei Locken sieht das eh nicht so schlimm aus.

Oh, Post von julisa. :post: Du gehtst also doch zum Frisör. Na dann viel Glück! Wenn du deine Pflege nun etwas anpasst (weniger Sulfat?), ist der Frisör vielleicht eh so bald nicht mehr nötig.
Benutzeravatar
Krauskopf
Beiträge: 177
Registriert: 26.06.2012, 09:28

#260 Beitrag von Krauskopf »

curlywurly hat geschrieben: @KrauskopfIch wüsste jedoch nicht, welche Größe ich nehmen soll. Welche hast du denn?
Ich habe mir Originalflexis in den USA bestellt. Eine in S für einen normalen "Pferdeschwanz" und eine in M für einfach hochstecken. 2 Minis hatte ich mir auch noch bestellt, die ich aber nur als Deko verwende, wenn ich den Gibson Tuck mache. Dann klemme ich sie einfach unten rein. Sonst sind sie viel zu klein und eher ein Fehlkauf.

Ich dachte, ein L wäre vielleicht noch interessant. Die habe ich mir deshalb selber gebastelt. :-) Wenn du nur hochstecken möchtest, bist du mit L und M gut bedient.
Benutzeravatar
curlywurly
Beiträge: 2668
Registriert: 04.10.2011, 08:49

#261 Beitrag von curlywurly »

Hallo Krauskopf, ja dann werde ich wohl mal mit einer M beginnen. Das mit dem Basteln versuche ich aber, wenn es klappt, auch noch.

Ich habe endlich wieder AO White Camelia im Bad. :huepf: Gestern durfte sich meine KH schon darüber freuen. :D Ich glaube, ich lasse ihn nie nie wieder ausgehen und bestelle dafür nichts mehr von den anderen AO-Sorten. Im White Camelia ist nicht mal Alkohol drin und er hat den angenehmsten Duft - schön nach Kräutern. Meine KH liebt das Kamelienöl und wahrscheinlich auch die Kräuter da drin eh am meisten. Außerdem ist er schön reichhaltig und kann auch mal als Intensivkur ohne Proteine dienen. 8)
Benutzeravatar
curlywurly
Beiträge: 2668
Registriert: 04.10.2011, 08:49

#262 Beitrag von curlywurly »

Ich wünsche mir schon eeewig lange für mich und meine Kinder ein Seidenkissen. Deshalb mache ich bei einer Sammelbestellung mit. Viele wissen, dass Seide für alle Haare das Beste ist. Für krauses Haar ist sie sogar überlebenswichtig. :mrgreen: Baumwollkissen saugen nämlich alle Feuchtigkeit aus den Haaren und sie reibt die Haarstruktur sehr auf. Haarbruch und trockene Locken sind mit Baumwollkissen also vorprogrammiert. Deshalb darf die Erwähnung eines Seidenkissens in meinem TB nicht fehlen!!! :D
Bisher habe ich als Notlösung nur Mikrofaserkissen oder ich stopfe mein Kissen in ein Satinschlafoberteil - haha, mein Kissen hat ein Nachthemd an. Mein Mann hat mich schon als verrückt erklärt. :irre: Seidenhauben kommen für uns alle 3 jedenfalls nicht in Frage.
Im Netz Seidenbettwäsche zu finden, war für mich nicht möglich. Wahrscheinlich habe ich nicht das richtige Suchwort eingegeben. :roll: Erst vor kurzem habe ich das hier entdeckt. -> http://www.delighting.net/Preise/preise.html
Aber egal! Ich bereue es nicht, dass ich bei der Bestellung mitmache. A bisserl günstiger wird es dadurch ja auch. Bei 3 Kissen lohnt sich das.

Diesen Juli ist es nun soweit und es soll bestellt werden. 30 € wurde als Preis ausgehandelt für ein Kissen von bester Qualität. Ich glaube es ist noch Platz und wer will, kann bei der Sammelbestellung, wenn er sich beeilt, mitmachen. Ich weiß aber nicht, wann genau die Bestellung abgeschickt werden soll.
Falls sich jemand entscheiden sollte, kurzfristig noch mitzumachen, muss man sich einfach nur in der liste auf http://seidenkissen.net/ eintragen.
Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf unsere Kissen, die im August ankommen sollen. Stolz werde ich es hier präsentieren. Ganz klar!
Wenn die Bestellung raus ist, bekomme ich Bescheid. Dann werde ich das in meinem TB auch kurz erwähnen. LG an alle!

Hier noch ein Thread zu dieser Kopfkissenproblematik -> http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0
Benutzeravatar
Ghoul
Beiträge: 1997
Registriert: 29.01.2009, 15:07

#263 Beitrag von Ghoul »

huhu curly! :winke:

fleissig verfolgt habe ich dein projekt quasi von anfang an, jetzt - endlich - schreibe ich auch mal was. finde dein haar jetzt schon ganz toll und wenn es dann erstmal länger ist, dann wird das noch umwerfender aussehen, da bin ich mir ganz sicher :) ...vor kurzem sah ich ein mädel, das deine (oder zumindest eine sehr ähnliche) haarstruktur hatte - sie trug ihr haar offen und es ging bis zum bh-verschluss. das sah richtig klasse aus, die locken waren auch schön definiert, wenn auch ein klein wenig trocken. wie lang die wohl in glattgezogen gewesen sein müssen :shock:
auf jeden fall sind deine locken der hammer, schön definiert und "saftig", wie man das hier so sagt.... was bei dem enormen hintergrundwissen aber auch gar nicht anders sein kann ;)

liebe grüße :)
Benutzeravatar
Criosdan
Beiträge: 3297
Registriert: 11.11.2010, 13:33
Wohnort: Im tiefen Osten

#264 Beitrag von Criosdan »

Es macht mir immer wieder Freude, deine Locken zubegucken. Einfach supertoll glänzend. *seufz*
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Benutzeravatar
curlywurly
Beiträge: 2668
Registriert: 04.10.2011, 08:49

#265 Beitrag von curlywurly »

OOoh Ghoul, endlich darf ich dich auch in meinem TB gegrüßen. :winke:
In geschätzten 4 Jahren habe ich ebenfalls optisch BSL. Ich hoffe du hast so viel Ausdauer, mir so lange beizustehen und hier immer wieder mal vorbeizuschauen. ;) Und danke für dein doppeltes Kompliment. :D

@Criosdan, danke schön und hoffentlich bleibt es auch so. Manchmal denke ich, meine Bilder werden auf Dauer langweilig. Wachstum geht nur sehr langsam voran und auch sonst sehen sie immer ziemlich gleich aus. Die Frisuren bringen da mal etwas Abwechslung.

Ach ja, zwecks Abwechslung habe ich nun mal ein Bildchen von meinem Haarschmuck dabei.

Bild

Hier habe ich ausschließlich meine Rhodoitsachen von Red Wood zusammengestellt. Das Teil mit den Widerhaken war bei meinen Locken natürlich ein totaler Fehlkauf. Ich habe die Forke nun in die Tauschbörse für Glatthaars. :D Da sieht man mal, wie wenig ich bis vor kurzem noch mein eigenes Haar gekannt habe. :roll:
Die Einsteckkämme mit den engen Zinken waren eigentlich auch ein Felhkauf. Die gleiten nur schwer in mein dickes lockiges Haar. Mal sehen, was ich damit mache.
Am Besten finde ich für mich, die große vierzinkige Forke. Der Stab und der braungescheckte Einsteckkamm sind auch o.k. Aber eigentlich gefällt mir die Farbgebung nicht so sehr. Wobei man das Meiste von den Sachen in meinen Haaren sowieso nicht sieht, weil der Großteil des Schmucks in den Locken verschwindet. Also brauchen sie nicht sonderlich hübsch zu sein.
Sie sind auf alle Fälle sehr leicht, biegsam und damit angenehm zu tragen. Außerdem ist das ein absolut nahtloses Material also sehr haarschonend.
Benutzeravatar
MiMUC
Beiträge: 7625
Registriert: 08.11.2010, 17:13
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei den Weißwürsten

#266 Beitrag von MiMUC »

Viel Glück mit den Seidenkissen. Ist bestimmt auch sehr sonst sehr angenehm.

Meine Haare haben auch komische Angewohnheiten im Fallen: Als Zopf schmiegen die sich öfter an den Hals dran. Wahrscheinlich trachten sie mir nach dem Leben, spätestens bei BSL könnte das echt gefährlich werden :mrgreen:

Deine frischen Locken schauen wirklich gut aus.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Benutzeravatar
katzemyrdin
Beiträge: 4858
Registriert: 10.09.2008, 16:46
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Wohnort: Niedersachsen

#267 Beitrag von katzemyrdin »

Etwas fluffiger gefällt mir persönlich zwar besser, wie du weißt, aber so sehr sieht es gar nicht nach begossenem Pudel aus, finde ich.
Du hast so dicke Haare, die sich auch so am Ansatz hochziehen. Deshalb sieht es nicht aus, wie direkt nach einem Wolkenbruch ;)
Die meisten Leute sehen bestimmt nur deine Power- Locken und denken nicht an einen begossenen Pudel.
Benutzeravatar
MiMUC
Beiträge: 7625
Registriert: 08.11.2010, 17:13
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei den Weißwürsten

#268 Beitrag von MiMUC »

Ich hab viel aus Acrylacetat und Celluloid, ich mag das. Diesen breiteren Steckkamm wollte ich mir auch nochmal zulegen.
Bisher hab ich gefälschtes Schildplatt und Perlmutt.

Von so engen Kämmen hab ich mich auch verabschiedet, nachdem ich einen kaum noch rausbekam.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Benutzeravatar
Ghoul
Beiträge: 1997
Registriert: 29.01.2009, 15:07

#269 Beitrag von Ghoul »

gern doch! :)
4 jahre bis bsl, uff....das wird ein langer weg, aber das ergebnis wird sich lohnen....also ich bleibe gern hier und verfolge diese reise! :)
zumal du uns auch oft mit tollen fotos versorgst; das macht's nochmal interessanter.
und wo katzemyrdin das anspricht: stimmt, begossener pudel sieht für mich auch anders aus. z.b. so, wie auf dem von dir verlinkten bild: http://www.bilder-hochladen.tv/pic/zBoG8H6q/ (lustiger gesichtsausdruck, mal nebenbei bemerkt) ...das sieht einfach nur wie geleckt oder dauernass aus, einfach unnatürlich. empfinde ich bei deinem "treppenstufenfoto" nicht so.

die rhodoitforke mit den widerhaken....autschn, das tut schon beim angucken weh :shock: ....da wird ein glatthaar definitiv mehr freude dran haben.
Benutzeravatar
julisa
Beiträge: 73
Registriert: 15.05.2012, 10:52

#270 Beitrag von julisa »

So ein Seidenkissen hätte ich auch gerne. Wo muss ich mich da melden? Auf der Seite gibt es kein Impressum oder mail Adresse ...

Weil ich auch gerne etwas hätte gegen Frizz in der Nacht.

VG
julisa
Haartyp: 3a,M,ii
Haarlänge:
Start Mai 2010 mit 2cm
Stand Juni 2014: nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 73cm
Ziel: midback
Antworten