Auf deinem Ava sehe ich eigentlich keine Kante. Es sieht so aus als würde sich da eine stark ausgeprägte V-Form ergeben. Das würde ich einfach so lassen. Angleichen würde doch wieder Längenverlust bedeuten, oder? Und bei starken Locken sieht ein U oder V sowieso schöner aus. Bei mir entwickelt sich da übrigens auch ein deutliches V. Eigentlich habe ich sogar seitlich eine ganz schöne Treppe drin (ich versuche es mal auf Foto zu bannen). Weil sie hinten viel länger sind als an den Seiten. Ich musste doch letztes Jahr unten an den Seiten so viel wegschneiden, weil ich da so viel Spliss hatte. Das fällt nun ganz schön auf. Aber ich lasse das so. Angleichen würde mich Längentechnisch wieder zurückwerfen. Nein, Nein, Nein!

@MiMUC, nee teuer ist der nicht. Ein weiterer Pluspunkt zu allem anderen wie INCIS ect.

Meine NHF habe ich nur noch zum Teil sozusagen, weil ich ja mit Henna pflege. Im Anfangspost ist die Verlinkung zu "Henna die Erste" zu finden (bei meinen Zielen). Da kannst du ja mal schauen. Dort habe ich vorher und nachher Fotos, so dass man die Farbe vergleichen kann.

@katze,
Ja, so meinte ich das auch. Aber vor allem bei 4b kann man sowieso reinschmieren, was man will. Die Haare sehen offen wie ein Wattehaufen aus. Definition falls vorhanden, muss man mit der Lupe suchen.wobei tc ab 4a-b wohl auch nicht mehr funktioniert, also auch keine optimale Lösung für diese Damen ist. Zur Pflege wäre es natürlich schon mal gut

Trotzdem, es gibt viele Afrodeutsche, die meist 3c Haare haben, aber dennoch kaum tc praktizieren. Ich habe immer das Gefühl, alle wollen unbedingt Leave-In auf der Flaschen stehen haben, wenn sie es in den Haaren lassen wollen. Obwohl diese Produkte dasselbe beinhalten wie eine Spülung nur eben leichter formuliert sind. Für 3c Haare wie meine immer zu leicht! Ich habe ja schon ein paar LI getestet.
CG ist komischerweise verbreiteter. Obwohl da noch das Gelgematsche dazukommt. Das ist irgendwie aufwendiger. Aber wahrscheinlich kommt den meisten das komisch vor, massenweise Spülung als LI zu nehmen. Ging mir ja am Anfang auch so. Vielleicht gibt es auch mehr Werbung für CG? Und es gibt extra Produkte für die Methode. Bei tc muss man ja selber schauen und suchen. Um was passendes zu finden, muss man auch noch die INCIS ein bisschen studieren. Wahllos durchtesten bringt nicht viel. Und die von Teri empfohlenen Sachen, gibt es in Deutschland nicht. Ich denke, das sind die Gründe.
Sehen wir mal, wie es sich noch entwickelt. Es hat ja noch nicht allzu lange begonnen in DE mit dieser "Lockenbewegung". Ich bin gespannt.