grünegötterspeise bitte löschen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
FromWishesToEternity

#31 Beitrag von FromWishesToEternity »

Hallo :)

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt.
Als ich meine Haare via Frisuren schonen wollte nach meinem Radikalschnitt hab ich zunächst nix anderes gemacht als Partien zu flechten und hochzustecken.
Aber ehe man sich versieht, ist auch diese Zeit zu Ende und man kann was kreativeres machen. :)
Nur Geduld :wink:
Liebe Grüße!
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
grünegötterspeise

#32 Beitrag von grünegötterspeise »

hallo eternity :)
willkommen und danke. werde auch gleich mal deine seite stalken gehen :wink:

habe eben einen fred entdeckt, der mich maximal angefixt hat: shampoo bars selber machen :helmut: oh man... aber nein, ich bleibe standhaft :nunu: vielleicht kaufe ich mir nachher ein neues shampoo... das ist wahrscheinlich günstiger, als mich hier mit selberrühr-zutaten auszustatten. aber irgendwann... bald... vielleicht... :nickt:
Lydia

#33 Beitrag von Lydia »

Uiii, wo hast du das denn entdeckt mit den Shampoo Bars? *neugierig bin*

Ah, hier im LHN! Ich mach mich auch mal auf die Suche! Obwohl ich ja auch sparen wollte...*grummel*.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
adaeze

#34 Beitrag von adaeze »

Ich niste mich hier auch mal ein - ich finde deine Haare nämlich wunderschön und bin schon gespannnt, sie in lang zu sehen :)

So nen selbstgemachten Bar kann ich dir übrigens nur empfehlen - komme damit weitaus besser klar als mit den gekauften von Lush. Hach ja, böse anfixerei hier :)
grünegötterspeise

#35 Beitrag von grünegötterspeise »

hallo adaeze :D

tja, was soll ich sagen... ich hab mir gestern ein paar zutaten bestellt für einen shampoo bar :ugly: ist es nicht unlaublich, wie standhaft ich bin?! grandios :lol:
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#36 Beitrag von Yerma »

Kannst ja für alle Gäste deiner Hochzeit eins machen, so als Rechtfertigung vor dir selber. Dann kannst dus nämlich vom Hochzeitbudget nehmen. :kicher:

Wo heiratest du denn? Ich würde ja schon fast versuchen, jemanden aus dem LHN zu finden, der da in der Nähe wohnt und mir die Haare machen kann. Gegen Aufwandsentschädigung natürlich.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
grünegötterspeise

#37 Beitrag von grünegötterspeise »

hallo yerma, boah, das ist DIE idee!!! :waigel: obwohl... wahrscheinlich würden einige gäste dann versuchen, das zeug zu essen, bevor ichs erklären kann :rofl: wenn meine teststücke gut gelingen, ist das echt eine tolle option.

es gäbe sicher auch einige fähige helmuts in der nähe. aber das täte mir dann schon wieder irgendwie leid. denn ein frisör muss eine hysterische und herumkommandierende braut ertragen, schlichtweg weils ein dienstleister ist. aber so privat. hm. man bin ich froh, dass ich doch noch ein bisschen zeit habe um mir über einige details und abläufe noch klar werden zu können.
Lydia

#38 Beitrag von Lydia »

Hach, du bist genial :lol: . Aber ich bin sehr gespannt, wie dir die Bars gefallen werden! Das Zusammengepansche ist sicher schon eine Riesengaudi für sich! Ich glaube, der ein oder andere schlägt sich hier immer wieder an den Kopf, mir gehts immer mit der Tauschbörse so. Immer wenn ich mir gaaaanz fest vorgenommen hab, da nichts mehr zu erwerben, ist wieder ein absolutes Lieblingsstück zu haben.

Aber Spaß macht es :).

Ich find Yermas Idee übrigens gut, ich glaube, am Hochzeitstag kann JEDER verstehen, wenn die Braut nicht die Gelassenheit in Person ist und zwischen Kommandoton und Hysterie schwankt (übertrieben ausgedrückt). Und hier gibts so talentierte Frisurenkünstler!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Yerma

#39 Beitrag von Yerma »

Genau, Lydia. Ich würde mich über so eine Anfrage freuen. :) Und den Friseur müsstest du ja auch bezahlen, du kannst ja deinem Helmut-in-der-Not eine schöne Ficcare als Dank geben. ;)
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
adaeze

#40 Beitrag von adaeze »

Hallo liebe Götterspeise,

ohoh, pass bloß auf - einmal mit selbstrühren angefixt, nimmt das ungeahnte Ausmaße an Bild

Ich finde die Idee mit dem Helmut-Hochzeits-Helfer auch genial! Zumal man auch da sicher eine Art "Probestecken" vereinbaren kann...

Ach ja: Falls du Tipps für die Bars brauchst, dann frag mich einfach - ich werde Ende Juli auch wieder eine Ladung anfertigen und hab da schon ein wenig Erfahrung drin gesammelt. Bild
grünegötterspeise

#41 Beitrag von grünegötterspeise »

ok, also mal rein theoretisch... wenn ich mich für helmut-variante entscheide, wie finde ich denn einen? großer aufruf im forum? nur wie, ohne dass da ein merkwürdiger feti drüber stolpert?

ich bin schon ganz aufgeregt und freu mich aufs panschen :D mal sehen, wann die zutaten kommen.
wär echt ein traum, wenn ich das slsa gut vertrage.

im moment habe ich tierisch hautprobleme. ich seh aus wie 14 :oops: und es erstreckt sich auch über die kopfhaut- schnell fettend und pickel :evil: liegt das am wetter, am stress, oder feiert mein körper hormonparty??? total nervig. ich glaub ich geh nachher mal in die apo und hol mir ein paar vitamine zum aufpimpen.

meine haare haben sich trotz der blöden umstände seit der letzten wäsche ganz gut gehalten. ich habe aber auch kein lanolin verwendet, sondern jojobaöl ins nasse haar geknetet. das wirkt bei mir wunder und macht kämmbares, saftiges haar. diesesmal hatte ich auch nicht so viele abstehende nachwachser.
wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich glatt behaupten, mein haarschopf wäre eine lebendige, von mir unabhängige persönlichkeit mit ganz eigenen launen und schwankenden bedürfnissen :roll:
Lydia

#42 Beitrag von Lydia »

Huhu!
Hmm, entweder du machst tatsächlich gezielt einen Such-Fred auf, vielleicht im Off-Topic? Da kommt man ja zumindest ohne Passwort nicht rein, das bietet vielleicht Sicherheit vor irren Haarfetischisten, die auf gut Glück durchs Internet stromern :).

Oder du schaust einmal bei einigen besonders frisurenbegabten, falls sie ihren Wohnort angegeben haben, ob sie in deiner Nähe hausen. Und dann eine liebe PN schicken und eventuell mit einer Ficcare bestechen, wie vorgeschlagen?

Das mit den Hautproblemen kenn ich zur Zeit übrigens auch, besonders stört es mich am Nacken, denn da sieht man die Pickelchen gut, wenn die Haare hoch sind. Ich hab schon hin und her überlegt, woher das gut. Pflegeumstellung? Heiße Temperaturen? Allgemeines Hormonchaos? Hoffentlich schwinden jedenfalls bald die Umstände, die das hervorrufen!
grünegötterspeise

#43 Beitrag von grünegötterspeise »

ohja, nacken, hier auch :evil: also pflegeumstellung kann bei mir nicht sein. denke fast, es ist das wetter :roll:

soooooo, heute vormittag kam mein päckchen und eben habe ich shampoos geknetet:

nr 1:
50 g slsa
15 g olivenbutter
1 TL-stielspitze lysolecitin
1 TL wasser

nr 2:
50 g slsa
5 g olivenbutter
10 g jojobaöl
1 TL-SS LL
7 tropfen calendula-öl
1 TL zitronensaft

leider sind die mengenangaben nur ungefähr, da meine küchenwage irgendwie nicht wollte...
ich hab jeweils zwei portionen abgefüllt und nun bäckt alles ein bisschen im ofen. bin gespannt
:)
adaeze

#44 Beitrag von adaeze »

Oh, die klingen toll! Bin schon gespannt, was du dann zu berichten hast :)

Die Idee mit dem Aufruf im OT find ich auch gut - brauchst ja nicht allzu viele Details reinschreiben und dann den Rest per PN klären...
Der Ort und der Tag würden ja eigentlich reichen, oder?
Yerma

#45 Beitrag von Yerma »

Klingt interessant dein Shampooprojekt!

Hm. Vor Spamern hätte ich weniger Angst. Brauchst ja keine Details (außer dem Ort) zu schreiben. Die, die sich darauf eventuell melden, kann man ja per Suchfunktion ein wenig "checken". Wenn jemand viele Beiträge hat, Fotos postet, im Forum verankert ist etc.? Vielleicht bin ich da aber angstfreier. Todia kannte ich z.B. gar nicht, aber als wir uns das erste Mal getroffen haben, bin ich zu ihr nach Hause zum frühstücken gekommen. ;) Zur Sicherheit kannst du die Person ja erstmal in nem Cafe / öffentlichen Platz treffen und ihr nicht direkt die Adresse geben. Aber ich hätte da echt wenig Bedenken.
Mein Frisurenprojekt

Antworten