Eulenfräulein – Von Ultrakurz zu neuen Längen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Yerma
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1b/c
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie
Ich finde auch, dass da nichts abmuss - sieht aus, als wärst du grade beim Friseur gewesen!
Wenn du aber doch mit dem "vorne länger"-Bob liebäugelst - denn hatte ich mal und fand den sehr schön. Das war auch meine Ausgangsfrisur, als ich die Haare wachsen gelassen habe. Da haben mich die vorderen langen Haare nicht gestört, ganz im Gegenteil - konnte die gut in Classics gebrauchen.
(Dir deswegen extra diesen Schnitt zu machen, bringt ja nichts, aber ich glaube, es wird dich beim Wachsenlassen nicht sehr stören, wenn du es nicht zu extrem machst... bin nur ein wenig unsicher, wie diese Frisur mit Locken aussehen würde?)
Wenn du aber doch mit dem "vorne länger"-Bob liebäugelst - denn hatte ich mal und fand den sehr schön. Das war auch meine Ausgangsfrisur, als ich die Haare wachsen gelassen habe. Da haben mich die vorderen langen Haare nicht gestört, ganz im Gegenteil - konnte die gut in Classics gebrauchen.
(Dir deswegen extra diesen Schnitt zu machen, bringt ja nichts, aber ich glaube, es wird dich beim Wachsenlassen nicht sehr stören, wenn du es nicht zu extrem machst... bin nur ein wenig unsicher, wie diese Frisur mit Locken aussehen würde?)
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
- Eulenfräulein
- Moosglöckchen
So, hier spricht der Symmetrienazi II.
Ich finde: es muss nichts weg, es sieht kompakt und rund aus. Finde ich auf den Punkt. Nicht zuppelig, nicht fizzelig – alles prima. Durch deine Locken passt alles.
Da mein Haar noch feiner ist und auch immer noch wesentlich kürzer, arbeite ich gerade auf den A-Linen-Bob hin. Ich denke, im September/Oktober ist er erreicht. Dann geht es mit Gesamtlänge weiter.
Für mich hast du diese Phase aber schon gemeistert. Also, halte durch.

Da mein Haar noch feiner ist und auch immer noch wesentlich kürzer, arbeite ich gerade auf den A-Linen-Bob hin. Ich denke, im September/Oktober ist er erreicht. Dann geht es mit Gesamtlänge weiter.
Für mich hast du diese Phase aber schon gemeistert. Also, halte durch.

- Eulenfräulein
Voltilamm, ja, manchmal trag ich Haarbänder. Aber ich setze die eher auf wie eine Mütze, so 20er-Jahre-artig, die Locken sind dann quasi darunter und davor. Irgendwo im Thread ist ein Bild davon. Ein Zöpfchen kann ich heimlich schon machen … aaaber: es ist echt ein erbärmlich kleiner Puschel und sooo dünn, das würd ich draußen nie tragen. (Naja, drin trag ichs auch nicht, aber gehen tut's auf jeden Fall.)
Liebes Symmetrieglöckchen
, ich glaub gar nicht, dass Deine Haare feiner sind. Ich weiß schon, meine sehen auf den meisten Bildern gar nicht so superfein aus, aber bei besagtem Zöpfchen ist der Umfang echt mini, ich trau es mich gar nicht messen. Naja, der Pony fehlt noch, aber ich bezweifle, dass der mehr als 1cm zusätzlich bringen wird. Na, egal!
Mal zum Vergleich, meine Haare sind feucht schon fast bei der Kinnlinie.

Schon krass, was die trockenen Locken so an Länge fressen können. Und dann schrumpfen sie vorne auch noch mehr als hinten, bös!
Hab außerdem das Eingangsposting editiert und das zweite Langhaarbild mit reingeworfen.
Liebes Symmetrieglöckchen

Mal zum Vergleich, meine Haare sind feucht schon fast bei der Kinnlinie.

Schon krass, was die trockenen Locken so an Länge fressen können. Und dann schrumpfen sie vorne auch noch mehr als hinten, bös!
Hab außerdem das Eingangsposting editiert und das zweite Langhaarbild mit reingeworfen.
- Eulenfräulein
- marissa
- Haartyp: 1c
- ZU: 9-10cm
hihi, nein,meine sind nicht schön- du hast locken, die sich gleichmäßig eindrehen- foto hast in meinem PPmarissa, ne, die locken sich eher nach Wetterlage, wenn es feuchter ist, dann mehr. Ich würd ja gern mal ein Foto von Deinen momentanen Wellen/Locken sehen, stell ich mir eigentlich ganz schön vor!
- Eulenfräulein
Ich habe inzwischen übrigens das Heymountain Bananas Shampoo zweimal getestet und kam beide Male nicht so gut damit zurecht. Trotz Verdünnung waren meine Haare furztrocken und frizzig danach und die Locken hatten sich eher in Gestrüpp verwandelt. Was mich wundert, weil sie z.B. mit der extremen Salz- und SLS-Bombe BIG (von Lush) ganz gut zurechtkommen.
Das Urtekram Aloe Vera ist inzwischen wirklich zu meinem Favorit avanciert. Es riecht zwar recht langweilig, entlässt mein Haar aber meist unfrizzig und gepflegt, was mir letztlich wichtiger ist.
Komisch, werde das mit dem Bananas mal nach Kokosölung oder ausführlichem Vorweg-Conditioner testen, den Geruch finde ich nämlich wirklich großartig. Und die Inhaltsstoffe sind eigentlich auch sehr toll.
Das Urtekram Aloe Vera ist inzwischen wirklich zu meinem Favorit avanciert. Es riecht zwar recht langweilig, entlässt mein Haar aber meist unfrizzig und gepflegt, was mir letztlich wichtiger ist.
Komisch, werde das mit dem Bananas mal nach Kokosölung oder ausführlichem Vorweg-Conditioner testen, den Geruch finde ich nämlich wirklich großartig. Und die Inhaltsstoffe sind eigentlich auch sehr toll.
- orangehase07
- SSS in cm: 134
- Moosglöckchen
- Eulenfräulein
Voltilamm, Honig wär jetzt nichts für mich, aber danke für das Angebot.
Ich hab vorsichtshalber nur eine kleine Flasche genommen und werds nachher nochmal testen und dann berichten.
Moosglöckchen, lauf, so schnell Du kannst! Und lösch alles, was mit „Heymountain“ zu tun hat. Selbst totale Reduktionsfreunde wie ich werden scheinbar ein wenig beknackt, wenn es um deren Produkte geht.

Moosglöckchen, lauf, so schnell Du kannst! Und lösch alles, was mit „Heymountain“ zu tun hat. Selbst totale Reduktionsfreunde wie ich werden scheinbar ein wenig beknackt, wenn es um deren Produkte geht.

- Moosglöckchen