Haarforken selber machen?
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Wie siehts jetzt eigentlich aus mit einer Dymondwood-Sammelbestellung?
Wäre natürlich total cool, wenn jemand mit den Blöcken losgehen könnte um die in Streifen schneiden zu lassen (so wie Maari das gemacht hat).
Mit 5-10 Streifen wäre ich schon total zufrieden, ganze Blöcke brauch ich eigentlich nicht...
Wäre natürlich total cool, wenn jemand mit den Blöcken losgehen könnte um die in Streifen schneiden zu lassen (so wie Maari das gemacht hat).
Mit 5-10 Streifen wäre ich schon total zufrieden, ganze Blöcke brauch ich eigentlich nicht...
2aMii, Umfang 8 cm
110 cm nach S³
Ziel: MO (117 cm)
110 cm nach S³
Hallo liebe Bastlerinen 
Ich würde mich auch bei einer Sammelbestellung anschließen, sofern dann auch tatsächlich jemand ein paar (gebogene) Streifen schneiden würde, dafür fehlt mir einfach das grobe Gerät
An eine Dekupiersäge komme ich dann wieder in unserer Ergotherapie.
So könnte man ja dann auch die Dymondwood-Arten austauschen, damit nicht einer nachher nur Eart&Sky hat und jemand anderes nur Camo...

Ich würde mich auch bei einer Sammelbestellung anschließen, sofern dann auch tatsächlich jemand ein paar (gebogene) Streifen schneiden würde, dafür fehlt mir einfach das grobe Gerät

So könnte man ja dann auch die Dymondwood-Arten austauschen, damit nicht einer nachher nur Eart&Sky hat und jemand anderes nur Camo...
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Bei einer Sammelbestellung wäre ich auch dabei.
wer wollte das dann machen, also oragnisieren? Organisation des ganzen kann ich derzeit nämlich nicht übernehmen.

Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
maari sehr schöne Form, die gefällt mir richtig gut!
Ich habe "mein" Material endlich gefunden. Mit Holz war ich ja nie so richtig glücklich mit dem Ergebnis.. und dem Bearbeiten.
Hier nun meine erste Metallforke (in diesem Fall Messing) ... natürlich bin ich auch damit nicht ganz zufrieden (was sonst)- aber es fühlt sich einfach "richtiger" an, als mit Holz. Die Zinken sind gleich lang, das sieht auf dem Foto irgendwie anders aus.
Sobald ich mal Zeit habe, gehts ab zum Schmieden zu den stillgelegten Bahngleisen

Ich habe "mein" Material endlich gefunden. Mit Holz war ich ja nie so richtig glücklich mit dem Ergebnis.. und dem Bearbeiten.
Hier nun meine erste Metallforke (in diesem Fall Messing) ... natürlich bin ich auch damit nicht ganz zufrieden (was sonst)- aber es fühlt sich einfach "richtiger" an, als mit Holz. Die Zinken sind gleich lang, das sieht auf dem Foto irgendwie anders aus.
Sobald ich mal Zeit habe, gehts ab zum Schmieden zu den stillgelegten Bahngleisen

Ich würde hier mal in der Tischlerei nachfragen wegen sägen. WENN die das machen würden, dann wäre ich bereit es zu organisieren. Unter der Bedingung, dass mir jemand beim Bestellen hilft (nicht, dass ich Mist mache
)
Würde man dann erstmal eine Holzarten- und Mengenliste erstellen, dann bestellen und am Ende die Kosten aufteilen?
Habe bisher null Erfahrung mit Sammelbestellungen...
Naja, vielleicht hat auch noch jemand anderes mit Erfahrungen Lust auf die Organisation
Mal abwarten.

Würde man dann erstmal eine Holzarten- und Mengenliste erstellen, dann bestellen und am Ende die Kosten aufteilen?
Habe bisher null Erfahrung mit Sammelbestellungen...
Naja, vielleicht hat auch noch jemand anderes mit Erfahrungen Lust auf die Organisation

Mal abwarten.
2aMii, Umfang 8 cm
110 cm nach S³
110 cm nach S³
Ich könnte sie an sich organisieren, würde das Ganze dann aber auf jeden Fall zu jemandem schicken lassen, der sägen (oder eine Säge organisieren) kann.
Die Bestellung hier (http://rrpwhite.com/dymondwood/) scheint mit PayPal ja sehr einfach zu sein.
Die Bestellung hier (http://rrpwhite.com/dymondwood/) scheint mit PayPal ja sehr einfach zu sein.
Also ich hab mir damals für 2 Sammelbestellungen ne Tabelle erstellt...
Wer mag, der kann ich die zukommen lassen
Wer mag, der kann ich die zukommen lassen

★All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥ ★
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden