Nihil's Haartagebuch - Auf zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nihil

#571 Beitrag von Nihil »

Beim Lockenstab bekomme ich glaub ich ein Problem mit der Länge.
Und ich kanns irgendwie nicht mit mir vereinbaren, ich glätte ja meinen Pony öfters mal und der ist immer verkletteter als die Längen nach einigen Stunden offentragen.
Die Zeugnisvergabe ist um ca 13:00 Uhr aus, um halb zwei wäre ich ca. daheim.
Dann waschen, Lockendingsis reindrehen, Trockenhaube drauf (Oma hat eine), warten, umziehen, fertig machen, Lockendingsis raus und fahren.
Um 18 uhr geht die Feier los, um 17:30 müsste ich also von daheim los.
Also 4 Stunden Zeit. Klingt zwar jetzt doof, aber das wird verdammt knapp, selbst mit Trockenhaube braucht das ewig. Aber egal, zur Not kann ichs immernoch schnell rausmachen und so trockenföhnen XD

Meine Eltern waren jetzt eine Woche in Südtirol im Urlaub und haben mir was tolles mitgebracht:
Bild
Insgesamt 17 cm lang, eine Nutzlänge von 13 cm. Ist sogar etwas zu lang aber da wachs ich dann schon rein.

Und ich will mich von einigen selbstgemachten Flexis trennen. Ich trage sie nie/selten und sie sind ja eigentlich sehr schön, funkeln toll mit den Svarowski-Steinen aber liegen nur in ner Kiste rum =/

Von dem Geld dass ich jetzt mit dem Ferienjob verdiene werd ich mir die ein oder andere 60th Street Forke zulegen und eventuell noch eine Forke oder einen Anhänger den ich zur Forke umfunktioniere von Twisted Sister Arts.
Mit Forken komme ich einfach am besten zurecht, mit Stäben weiß ich fast nix mehr anzufangen.
Da könnt ich auch einige abgeben eigentlich O.o
Werd mich gleich mal ans aussortieren machen.

Am Donnerstag habe ich mir noch "Pirocton Olamin" gekauft, den Wirkstoff in Anti-Schuppen-Shampoos. Laut Verkäuferin 2,5 g auf 200 ml Shampoo. Mal sehen was das bringt =)
Und im DM habe ich mir Alverde Macadamianuss Körperbutter geauft, habs jetzt mal in die trockenen Haare gegeben und es hat sie schön weich gemacht.
Habs gerade als Prewash-Kur drin da jetzt gewaschen wird.
Meine Haut ist von dem Zeug übrigens auch begeistert XD

Das wars wieder.
LG[/url]
1c M 8,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm *schnipp schnapp* 90 cm *schnipp schnapp* 75 cm
Helles aschbraun & hennarot ab der Schulter
Nihil

#572 Beitrag von Nihil »

Abi bestanden =)
Fachabi vom letzten Jahr sogar noch übertroffen, ich bin überglücklich. :tanz:

Die Mähne sagt 107 cm für Juli, wieder 1 cm Zuwachs.
Am Donnerstag habe ich mit einer verdünnten Mischung aus Lush Cynthia Sylvia Stout, Sante Jojoba Care und dem Anti Schuppen Wirkstoff gewaschen.
Bisher kann ich keine Schuppen erkennen, wirkt also ganz gut soweit =)

Und Fotos habe ich gemacht, von allen Haarschmuckzeugs das ich loswerden will.
Ich poste es mal hier, evtl. noch in der TB.
Bis auf die Eidechse ist alles selbst gemacht.

Bild
Gesamtlänge: 18 cm
Nutzlänge: 13 cm
Horn

Bild
Bild
Stablänge: 10 cm
8er-Länge: 8,5 cm
(im Vergleich mit dem Original hat es eine Größe zwischen M-L)
mit Swarovski-Glasperlen

Bild
Bild
Stablänge: 14 cm
8er-Länge: 12 cm
(im Vergleich mit dem Original hat es eine Größe zwischen XL-Mega)
mit Swarovski-Glasperlen

Bild
Bild
Gesamtlänge: 13 cm
Nutzlänge: 12 cm
Stachelschweinstacheln

Bild
Bild
Gesamtlänge: 9 cm
Nutzlänge: 7 cm
Stachelschweinstacheln

Bild
Bild
Gesamtlänge: 10 cm
Nutzlänge: 8 cm
Stachelschweinstacheln

Bild
Bild
Gesamtlänge: 10 cm
Nutzlänge: 9 cm
Stachelschweinstacheln

Bild
Gesamtlänge: 14 cm
Nutzlänge: 12 cm
Stachelschweinstacheln

Bei Interesse einfach melden =) Evtl. ergibt sich ja was.
Bei mir verstauben die Sachen nur. Ich hätte ja noch viiiel mehr, kann mich aber nicht trennen^^
Zuletzt geändert von Nihil am 27.08.2012, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
1c M 8,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm *schnipp schnapp* 90 cm *schnipp schnapp* 75 cm
Nihil

#573 Beitrag von Nihil »

Heutige Frisur: Seit langem wieder eine Fischgräte.
Aktueller Anlass: Habe gestern bei meinem Freund den Fischteich erweitert (mitgeholfen).
Da ist die Frisur weitaus unkomplizierter!
Foto mit selbstgemachter Flexi:

Bild
1c M 8,5
Rero

#574 Beitrag von Rero »

sehr hübsche fischgräte , die würd ich gerne auch häufiger tragen aber die sieht in 10min wie ein explodierter wischmop aus :P

wenn du nicht geschrieben hättest das die flexi selbst gemacht ist hätt ich die für ein original gehalten - die ist wunderschön :D
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Annikki

#575 Beitrag von Annikki »

Sehr schöne Fischgräte! Hast du lange gebraucht, um sie zu flechten? Die Flexi gefällt mir auch sehr gut, ich hätte nie gedacht, dass man so eine schöne Flexi selbst machen kann.
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
Spitzohr

#576 Beitrag von Spitzohr »

Tolle Fischgräte :) So schön lang!
Hätte jetzt auch nicht gedacht, dass die Flexi selbstgemacht ist, sieht sehr schön aus :)
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Nihil

#577 Beitrag von Nihil »

Dankeschön =)
Die Fischgräte war da noch ganz frisch, später sah sie auch zerrupft aus, aber das ist ja sogar modern XD
ich glaub ich hab 20 Minuten gebraucht, ich stell mich da aber ziemlich an... Machs halt nicht so oft. Ich fang immer mit sehr breiten Strähnen an und lass sie später immer dünner werden. Passend zum Zopf an sich^^

Die Verzierung in der Mitte der Flexi ist einmal ein Ohrring gewesen, es ist schwer etwas passendes für die Mitte zu finden, die Befestigung ist etwas knifflig. Alte Ohrringe oder die Silber/Gold-Ornamente die ich für die anderen Flexis genommen habe (von denen ich nicht die leiseste Ahnung hab, wozu sie eigentlich da sind) sind da perfekt. Passende Swarovski-Steine dazu und fertig :D

Die zwei Flexis im zweiten Post dieser Seite will ich ja auch loswerden *hust*Eigenwerbung*hust* :pfeif:

Ich brauch übrigens dringend noch einige 60th-Street forken.
Die sind schön, einfach zu handhaben und damit kann man (fast) jede Frisur machen.
Ich trag eigentlich fast nichts anderes mehr als meine eine geliebte 60th XD
Und da ich in dieser Woche eh schon so wahnsinnig viel Geld für meine CD-Sucht, einigen (längst überfälligen) neuen Klamotten und Bücher ausgegeben habe, kann ich da gleich weiter machen.

LG
1c M 8,5
Nihil

#578 Beitrag von Nihil »

Ich hab gestern meine Haare malträtiert wie seit... 5 Jahren nicht mehr.
Für den gestrigen Abiball habe ich mir Locken gemacht.
Mit Lockenwicklern und Papilotten (weil zu wenige Lockenwickler)
Meine Mum hat mir zum Glück geholfen, mir ist da erst bewusst geworden wie lang die Haare eigentlich schon sind O.o ich komm mir selbst nicht langhaarig vor.

Wir hatten um halb 1 Zeugnisvergabe in der Schule, um halb 6 hat mich meine Freundin für die Feier abgeholt.
Aber meine Schule bringts einfach nicht fertig, die Zeugnisvergabe zum geplanten Zeitpunkt zu machen. um viertel vor 2 hatte ich mein Zeugnis, um halb 4 hatte ich endlich alle Lockenwickler im Haar.
Trotz eineinhalb Stunden unter Omas Trockenhaube wurden sie nicht trocken.
Ich hab die Haare dann trotzdem abwickeln müssen und hab sie zusammengeknüllt geföhnt.
Dann noch ne Tonne Haarspray rein - ein ekelhaftes Gefühl. Wie Stroh auf dem Kopf, starrig und trocken.

Sonderlich zufrieden war ich nicht mit der Frisur aber je später es wurde, desto gleichgültiger war es mir. Alkohol macht jede Frisur toll XD

Heute dann wieder alles rauswaschen.
Erst hab ich Olivenöl (ca 100 ml) ins Haar verteilt damit sich das Haarspray besser löst.
Dann mit Lush und SBC ausgewaschen.
Ich habe über eine halbe Stunde gebraucht, um die Haare zu kämmen.
Das nächste mal gibts ne einfache Hochsteckfrisur.
Das war das erste mal seit vielen Jahren dass ich ein Kleid anhatte.
Ganz ungewohnt XD

Beweisfoto:
Bild
1c M 8,5
svartson

#579 Beitrag von svartson »

Ist das denn schon Steiß? Wenn die Haare glatt sind, sicherlich oder?
Nihil

#580 Beitrag von Nihil »

Die sind in U-Form geschnitten, ca mitte Allerwertester dümpeln sie gerade rum^^
1c M 8,5
Nihil

#581 Beitrag von Nihil »

Langeweile trifft auf Frisur:

Mein erster Versuch eines Holländers.
Eine Strähne ist verrutscht und im Nacken wirds schräg aber immerhin erkennt man es.
Aber die noch orangen Strähnen in der NHF machen schon was her XD
Bild

Ich würde gerne mal den 5er ausprobieren, der normale Holli sieht so verloren aus weil er nicht wirklich viel Volumen hat =(
1c M 8,5
Thalia
#582 Beitrag von Thalia »

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abi! Man, sahst Du toll aus! :waigel:
Deine Flexis sind immer wieder toll. Machst Du schon bei den Selbstbastel-Haarschmuck-WPs mit?

Willkommen in der Automobilwelt :wink: Und bei BMW ist der PVC-Verstrich auch nicht schädlich :lol:
2aCiii Zopfumfang 10,5cm o.P. (27.11.2014) gefärbt schwarz/violett
Haarlänge: Klassik, 116cm nach S³ am 27.11.2014 Ziel: Klassik (115cm) erreicht!
Spitzohr

#583 Beitrag von Spitzohr »

Sah echt gut aus für den Abiball :)
Und deine Zöpfe sind immer so schön <3 Toll! :D
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Tineoidea

#584 Beitrag von Tineoidea »

Glückwunsch zum Abi :)

Jaaa, die Farbkombi beim Holländer sieht echt gut aus :)
(.. kein Volumen? Wo ist da denn kein Volumen? Ich find den voluminös :lol: )
Nihil

#585 Beitrag von Nihil »

Danke =)

Ich bin schon wieder nen Monat raus aus der Automobilwelt (so gut es im Nachbardorf vom Werk eben geht XD )

Die letzten Tage war ich fleißig.
Aber mal alles der Reihe nach...:
Letzten Sonntag war Forumstreffen in München bei Senza Limiti.
Leider bin ich am Samstag krank geworden und bin deswegen nicht mit.
Allerdings gut für den Geldbeutel, ich lache mir schon seit laaanger Zeit 60th Street Forken an, aber man konnte sie ja nie direkt bestellen und wie ein irrer im Etsy-Shop auf "F5" drücken ist mir auch zu dumm.
Da es morgen die Sonderaktion gibt wird da ein Großeinkauf gestartet :D
LYNNE ist zwar nicht umbedingt meine Lieblingsform, aber sieht alles andere als schlecht aus.
Es sollen werden: Dymondwood Camo, Charcoal, Applejack und Twilight.
Allesamt in 5,5". Und einen Bankraub um es bezahlen zu können.

Zudem bin ich selbst am Forken machen im moment.
Die erste ist so gut wie fertig. Aus Olivenholz, die Form inspiriert von Savanna von 60thStreet.
(Das Holz habe ich vom Tollwood-Festival)
Bild
Bild
Bild
Bild
Hier ist die Forke erst einmal mit Teak-Öl eingelassen, der letzte Schliff fehlt also noch ;-)
Es sind noch 3 weitere in Olive und eine in Buchsbaum geplant.
Da muss mein Dad aber erst noch die Grundform aussägen, ich hab immer Angst um das schöne Holz und trau mich nicht ran XD

Und zwei Forken habe ich abgeändert.
Billig gemachte Forken ala Bijou Brigitte die ich nie getragen hatte und eh schon aufwendig nachbearbeiten musste weil die nicht abgerundet waren.
Vorher - Nachher
Bild
Bild
Hier habe ich einfach nur das obere Stück abgesägt und glatt gefeilt

Bild
Bild
Hier habe ich den oberen Teil abgesägt, der verbleibende Rest war aber zu kurz um ihn abzurunden.
Daher habe ich aus Fimo ein passendes Kopfstück geformt und vergoldet.
Den unschönen Übergang habe ich mit Acrylfarben (meine Antwort auf alles^^) aufgefüllt und mit Klarlack versiegelt.

Und weils auch noch zum Thema Haare passt:
Am Tollwood habe ich mir die Show von "Osadia" Link angesehen.
Zwei Künstlerinnen die aus dem Haar von Freiwilligen Kunstwerke errichten.
Sehr interessante Sachen kamen da heraus, aber für die "Öko"-Tollwood-Mentalität war da viel zu viel Haarspray im Spiel XD
Wie die Leute das wieder aus dem Haar bekommen haben ist mir schleierhaft O.o

Morgen werden endlich wieder Haare gewaschen.
Vorletzte Woche habe ich wegen dem Haarspray gleich zwei Tage hintereinander (MI und DO) gewaschen, seitdem gar nicht mehr.
Ich wollte Samstag waschen damit es fürs LHN-Treffen toll aussieht, aber dann wurde ich krank und da wasche ich vorsichtshalber nicht.
Solang ich nicht vor die Tür muss ist es auch nicht so schlimm.
Mittlerweile fühlen sich meine Haare sogar unfettiger an als vor 5 Tagen.

So, der Eintrag war lange genug.
Kaffe und Kekse für die, die durchgehalten haben :kaffee: :keks:
1c M 8,5
Gesperrt