Im Laden waren 4 türkische Mädels (schätze so 14-18...stark geschminkt eben...). Sie hatten ALLE schwarz gefärbte, geglättete Haare. Sie waren ALLE extrem braun und trugen ALLE schwarze Klamotten und Heels. Sie waren ALLE stark geschminkt (mit schwarz..was sonst)
Da schwebt Jeshuana rein: Ich trug eine weißen langen Rock und zarte Riemchensandalen. Dazu kombinierte ich ein süßes rosa-blau geblümtes (eher große Blumen) Top. Und jetzt kommt der Oberhammer: Ich trug Gretchenzöpfe! Und um den Ganzen noch die Krone zu geben, hatte ich mir in die 2 Zöpfe jeweils ein farblich passendes rosa-blaues (sehr auffällig in meinen Haaren) Parandi eingeflochten.
Die Reaktion der Mädels:


Ich, selbstbewusst wie eh und je, schaue mir in aller Ruhe Schuhe an.
Dann an der Kasse, sagt ein Mädel zu mir: "Deine Haare sehen voll schön aus!"
Ich *geschmeichelt* bedanke mich.
Sie: "Aber die Frisur dauer bestimmt voll lange?!"
Ich: "Paar Minuten dauerts schon...schön, dass es dir gefällt."
Ich war überrascht, wer hätte das schon gedacht? Mein Stil ist ja grundverschieden von ihrem gewesen.
Was ich daraus lerne: Es gibt einige Frisuren und Klamotten, die zeitlos und klassisch sind. Und wenn sie einem stehen (!) und man einfach nur elegant und schön aussieht, kommt auch von "Proll-Weibern" nichts negatives!
Den Männern gefällt mein Aufzug ganz besonders, da wird auch mal ein "beautiful" geflüstert, auch ältere Leute mögen die Zöpflis und quatschen mich gerne an.
Gretchenzöpfe sind halt so selten zu sehen, wie schade!