Seitliche Zöpfe bei Erwachsenen erlaubt?

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten

183
31%
70
12%
334
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 587

Nachricht
Autor
Jeshuana

#226 Beitrag von Jeshuana »

Jeshuana-Auftritt im Billig-Schuhe-Geschäft in Wedding

Im Laden waren 4 türkische Mädels (schätze so 14-18...stark geschminkt eben...). Sie hatten ALLE schwarz gefärbte, geglättete Haare. Sie waren ALLE extrem braun und trugen ALLE schwarze Klamotten und Heels. Sie waren ALLE stark geschminkt (mit schwarz..was sonst)
Da schwebt Jeshuana rein: Ich trug eine weißen langen Rock und zarte Riemchensandalen. Dazu kombinierte ich ein süßes rosa-blau geblümtes (eher große Blumen) Top. Und jetzt kommt der Oberhammer: Ich trug Gretchenzöpfe! Und um den Ganzen noch die Krone zu geben, hatte ich mir in die 2 Zöpfe jeweils ein farblich passendes rosa-blaues (sehr auffällig in meinen Haaren) Parandi eingeflochten.
Die Reaktion der Mädels: :shock: :shock:
Ich, selbstbewusst wie eh und je, schaue mir in aller Ruhe Schuhe an.
Dann an der Kasse, sagt ein Mädel zu mir: "Deine Haare sehen voll schön aus!"
Ich *geschmeichelt* bedanke mich.
Sie: "Aber die Frisur dauer bestimmt voll lange?!"
Ich: "Paar Minuten dauerts schon...schön, dass es dir gefällt."

Ich war überrascht, wer hätte das schon gedacht? Mein Stil ist ja grundverschieden von ihrem gewesen.
Was ich daraus lerne: Es gibt einige Frisuren und Klamotten, die zeitlos und klassisch sind. Und wenn sie einem stehen (!) und man einfach nur elegant und schön aussieht, kommt auch von "Proll-Weibern" nichts negatives!
Den Männern gefällt mein Aufzug ganz besonders, da wird auch mal ein "beautiful" geflüstert, auch ältere Leute mögen die Zöpflis und quatschen mich gerne an.
Gretchenzöpfe sind halt so selten zu sehen, wie schade!
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
Angelegenheit

#227 Beitrag von Angelegenheit »

Haben auch Engel gesungen als du in den Laden schwebtest?
Angelique

#228 Beitrag von Angelique »

@ Angelegenheit :lol: :wink:
Haartyp: 2a C ii (Umfang 10cm)
Luzie

#229 Beitrag von Luzie »

Tolle Geschichte, Jeshuana! Es ist doch gerade schön, wenn man völlig unerwartet ein Kompliment von Leuten bekommt, von denen man es nie erwartet. Und die türkischen/arabischen Mädels werfen damit ganz sicher nicht oft in unsere Richtung. 8)
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Jeshuana

#230 Beitrag von Jeshuana »

Weil mein Erlebnis auch hierher passt...hier nochmal eine seitliche-Flechtzopf-Motivation für alle die solch Zöpfe zwar mögen, aber befürchten, es würde evt. in der Umgebung nicht gut ankommen...euch sei gesagt: wenn ihr sicher seid, dass es euch steht (mal die Eltern oder Großeltern fragen oder auch Außenstehende) dann traut euch!

[...]

Heute habe ich was Nettes erlebt:

Ich komm ins Arabisch-Klassenzimmer und trage (mal wieder) seitliche Flechtzöpfe, in die ich ein Leoband *grrr* eingeflochten habe. Dazu trug ich ein khaki-farbenes Top (das Klamotten-OT schreib ich nur deshalb dazu, weil es offenbar mitm Kommentar zusammenhängt) und ne 3/4 Jeans mit passendem Leo-Gürtel *doppel grrr* und meine Lieblings-Riemchenschuhe mit mäßigem Absatz (ähhh...messe grad mitm Haarmessband 10 cm..grad so im Alltag zu ertragen...)
Ich grüße meine Kommilitonen mit dem typischen asalamu aleikum, sie grüßen zurück. Kommilitone X sofort zu mir: Ohhhh, heute BESONDERS schön (er betonte das so seltsam)...Ich

:oops: wedle verlegen mitm Arabisch-Hefter und murmel...muss auch mal sein...

Hat mich ehrlich gefreut, gerade, weil ich mich mit X nicht soooo blendend verstehe (hab ne weile immer ein Stuhl neben ihm freigelassen...zickig halt :wink:)
Es ist schön, mal ein Kompliment zu hören und ich bemühe mich seit neuestem auch mehr, den Leuten (die mir wegen irgendwas gefallen) mal was nettes zu sagen, gerade wenns um Haare geht, tut das vielen unheimlich gut was liebes zu hören...das kann echt aufbauen :P
Wohlfühllänge Steiß
AnnBone

#231 Beitrag von AnnBone »

Ich habe den Eindruck, dass es nicht nur von der jeweiligen Gesichtsform und Persönlichkeit abhängt, ob seitliche Zöpfe gut aussehen, sondern auch von der Haarfarbe.
Kann es sein, dass Zöpfe nur bei dunkelaarigen erwachsenen Frauen gut aussehen?
Blonde Zöpfe wirken irgendwie immer direkt so Bauernmädchen-mäßig, während dunkle eher was von Pocahontas haben...
Seht ihr das genauso? Wenn ja, was ist mit roten Zöpfen oder welchen in ganz anderen Farben (grün, lila...)?
Liebe Grüße,
AnnBone
Jeshuana

#232 Beitrag von Jeshuana »

:-k

Auf die Haarfarbe guck ich eher nicht so, könnte mir aber vorstellen, dass es bei sehr dunklen haaren edel und vielleicht auch squaw-mäßig aussehen kann(da find ich den Pocahontas-Vergleich ganz gut)
Bei mir ist nur das Deckhaar aufgehellt und auch schon bissi rausgewachsen, wenn ich also flechte siehts nicht so richtig blond aus, man würde das eher als helles braun anerkennen, wo paar goldene Strähnen sich mit dem dunkleren Unterhaar vermischen.
Bei so richtig blonden Zöpfen denk ich immer an die alten Schulfotos von früher oder an osteuropäische Schönheiten in ihren Dörfern (dann könnte man tatsächlich an den bäuerlichen Aspekt denken) Ich finde blond macht da jung und sieht auch seeehr hübsch aus.

Meine Zöpfe sind ja auch manchmal farbig, weil ich da farbige Wolle oder Tücher einflechte. Dass fällt natürlich besonders auf, aber (bei mir, so meine Erfahrung) überhaupt nicht negativ.
Das macht irgendwie was her.
Das einfachste ist, (wenn man sowas überhaupt mag) es auszuprobieren.
Mal mit (farbigen) Zöpfen rausgehen und gucken was passiert...
Wohlfühllänge Steiß
Desert Rose

#233 Beitrag von Desert Rose »

@ AnnBone: Ich finde nicht, dass blonde Zöpfe zwangsläufig bauernmäßig aussehen. Vor allem mit Seitenscheitel finde ich die Frisur sehr schön und überhaupt nicht bauernhaft, egal mit welcher Haarfarbe. Hinten ist übrigens kein Mittelscheitel, sondern der Seitenscheitel wechselt in einem Bogen von der einen Seite auf die andere. Ich kann's nicht besser erklären und leider habe ich kein Foto von hinten gefunden.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
sternchenfine

Re: Seitliche Zöpfe bei Erwachsenen erlaubt?

#234 Beitrag von sternchenfine »

Als ich das letzte Mal zwei Engländer trug meinte der spanische Freund meiner Schwester, ich sehe so richtig deutsch aus.
Und tatsächlich, zusammen mit meiner stattlichen Figur, den hellen Farben bei Haut,Haar und Augen sah das arg nach Brunhilde aus.
War das letzte Mal das ich sie so getragen habe :roll:
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#235 Beitrag von *Kitty* »

Ich mag Zöpfe auch an Frauen jenseits der 16, das kommt immer auf Typ und Outfit an. Ich hab oft welche auf der Arbeit getragen, allerdings mag ich das nur mit einem Cäppi oder Kopftuch drüber.
Hier bei der Arbeit (ist schon ein paar Jahre alt):

Bild

Hier mal im Retrolook mit meinem Volvo (ca. 2007):

Bild
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Inconnue

#236 Beitrag von Inconnue »

Auf dem ersten Bild hät ein Motorrad besser gepasst :D Und das zweite ist sooo hübsch!
Ewelina85

#237 Beitrag von Ewelina85 »

Ich bin 28 und als ich das letzte Mal zwei Engländer trug, vor etwa einem Jahr, wurde ich von zwei Jugendlichen in der UBahn aufs übelste ausgelacht und veralbert. Das war ziemlich beschissen. Aber ich bin auch blond und sehe sehr jung aus...trotzdem...dieses respektlose Jugendliche Pack!
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#238 Beitrag von Víla »

@Kitty:
Ich find beide bilder sehr hübsch.

Selbst verzichte ich darauf, zum einem weil mir die 2 Einzelzöpfe so dünn vorkommen, zum anderen ist es mir schonmal passiert das ich damit noch eher an der Kasse gefragt werde ob ich den schon Volljährig bin, ne danke.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Lythande

#239 Beitrag von Lythande »

Kitty, hübsche Fotos! Du hast auch genug Haarmasse für 2 Zöpfe.

Ich trage keine. Meine Zöpfe wären mM nach zu dünn und hmm... ist einfach keine Frisur die mir an mir gefällt.
2b M, Umfang 9cm, Hüfte
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#240 Beitrag von Yerma »

Ich trage Classics immer, wenn ich reise (privat natürlich, sonst nicht). Gibt keine bequemere Reisefrisur für mich, jedenfalls bei meiner derzeitigen Länge: man kann sich anlehnen, zur Seite wegsacken, schlafen und nix drückt. Bilde mir allerdings ein, merkwürdige Blicke zu bekommen. Ob Einbildung auch ne Bildung ist oder ob das tatsächlich der Fall ist, weiß ich nicht. Ist mir aber eigentlich auch egal. :)
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Antworten