

Moderator: Moderatoren
Also, ich glaube mittlerweile auch, dass ich eher 2 a bin.CocosKitty hat geschrieben:Ich bin da jetzt ehrlich gesagt nicht so der Experte, weil ich es ja eigentlich leicht hatte mich einzuordnen.
Wenn die Betroffenen was dazu sagen, änder ich es natürlich.
Hmm, also mit dieser Erklärung würde ich dir zustimmen. Für 2a sind sie wohl doch zu lockig, und für 2b scheinen mir die Wellen zu lang und ausgeprägt, insofern bleibt nach Ausschlussprinzip nur noch 2c übrig, wobei ich keine richtigen einzelnen Spirallocken habe.. Das sind eher stärker ausgepägte Wellen, auf keinen Fall Spiralen.dulcet hat geschrieben: Saksa ist dann definitiv nicht 2a, sondern eher schon 2c.
Im Original-Text steht:
zu 2a: "loose, stretched out s-waves" (also lockere, langgestreckte S-Wellen);
zu 2b: "shorter, more distinct s-waves [...]" (also kürzere [i.S.v. "nicht langgestreckte"] deutlichere S-Wellen) und ähnlich wie nass geflochtene Haare;
zu 2c: "distinct S-waves" (also deutliche S-Wellen) "and the odd spiral curl forming here and there" (also auch eine aus dem Rahmen [der S-Wellen] fallende Spiral-Locke hier und da).
So eine Locke ist im Foto u.a. rechts deutlich zu sehen, und die anderen Haare haben deutliche S-Wellen, die stärker sind als bei nass-geflochtenen Haaren.
Kerri hat geschrieben:Hmmmm...... ich hab nochmal den Original-Thread rausgesucht, in dem das System von Fia vorgestellt wurde. Fia schreibt: "... hair washed as you usually do, detangled as you usually do and then airdried without manipulation ..." (emphasis mine) Also: Waschen, nass entwirren, und dann lufttrocknen. Und eben NICHT Kaemmen oder Buersten nach dem Lufttrocknen.dulcet hat geschrieben: [...]
Eine Bitte an die, die Fotos einstellen/verlinken: wählt bitte Fotos, auf denen eure Haare nach dem Waschen und Lufttrocknen nur gekämmt/gebürstet sind, damit die Form der Haare auch gut zu erkennen ist.
[...]
Gruesslies, Kerri