Ich bin's mal wieder...
Erstmal der Waschbericht vom 1.7.:
Als Shampoo wurde das
GH Aloe Vera ausprobiert und dazu den
GPB-Condi. Den hatte ich auch kurz einwirken lassen.
Nach dem Waschen habe ich mal den Scheitel verlegt- nach links.
Das hatte auch einen besonderen Grund...
...Am Montag habe ich das erste Mal seit fast einem Jahr die
Haare offen getragen!

Dabei habe ich erstmal Folgendes festgestellt:
Nicht den Tag fest planen, an dem man offen tragen möchte, sondern das Ergebnis nach der Wäsche abwarten. Die Haare waren nämlich recht trocken und nicht so schön.

Aber da ich es mir vorgenommen hatte, habe ich es so gut es ging ignoriert.
So bin ich jedenfalls am Montag rumgelaufen:
Ganz ohne Haarschmuck ging's dann doch nicht.

Und die Mini musste auch mal ausgeführt werden.
Was habe ich noch aus der "Aktion" gelernt?
Man bekommt wirklich die meisten
Kommentare und Blicke, zumindest von Leuten, die man täglich sieht.
Das hat im Zug angefangen, wo ich die erste Ausbildungskollegin getroffen habe. Die hat schonmal komisch geguckt- also verwundert, nicht ablehnend.

Auf dem Weg ins HS-Gebäude kam der erste Kommentar von einer anderen: "Du hast ja Haaaare! ...Und auch noch so lange."
Im Raum haben dann auch ein paar irritiert geguckt- es war aber allgemein eher ruhig, weil wir dann erstmal eine Klausur geschrieben haben.
In der Pause kam der Nächste: "Du hast ja schöne Haare." und ein paar "Ui, du hast ja mal die Haare offen."
Am Ende als ich dann raus bin, packte mir einer, der öfter mit mir zusammen mit der Bahn fährt, kurz in die Haare und meinte (er kam an dem Tag zu spät): "Ich dachte heute morgen, wir hätten eine Neue in der Klasse. Hab dich gar nicht erkannt."

Und am nächsten Tag hat er mich dann mit "Löckchen" angesprochen.

Naja, aber ich fand das jetzt alles nicht so schlimm, er ist eh 'n Witzbold und wir verstehen uns ganz gut. Aber dass er mich erst von hinten nicht erkannt hat, fand ich dann doch ganz lustig.
Und die Woche habe ich noch einen Kommentar bekommen. Hab mir am Mittwoch für ein Gruppenfoto einen seitlichen Engländer geflochten, da meinte dann eine: "Du siehst aus wie Aschenputtel." Hm, ist das jetzt gut oder eher nicht? Da ich Märchen mag, hab ich's mal positiv aufgefasst.
Also Kommentare gab es diese Woche genug- fast schon ein paar zuviele...
An sich war das Offentragen total
komisch. Hab mich nicht so wirklich wohl gefühlt, vielleicht aber auch, weil ich die Haare an dem Tag nicht so schön fand. Wobei ich früher fast immer mit offenen Haaren rumgelaufen bin und da sahen sie viel schlimmer aus...
Jedenfalls nervt es schon, immer die Haare nach vorne zu nehmen, wenn man sich hin setzt. Vor allem in der Bahn, weil ich es jetzt eklig finde, wenn die da irgendwo drankommen. Kam mir beim Nach-vorne-nehmen auch irgendwie leicht eingebildet vor.

Und dann die ganze Zeit aufpassen zu müssen, dass der dumme Taschengurt keine Haare einklemmt. Hat sich dann aber doch immer mal eins drunter geschlichen...
Fand das echt interessant zu sehen, was ich für ein Aufstand mache, bei Sachen, die mir früher ganz gleichgültig waren.
Und
warm war's!

Das hab ich gar nicht so in Erinnerung.
Das einzig Gute war, dass ich dank der Fensterspiegelungen doch zugeben musste, dass meine Haare
lang sind. Ja, finde ich schon, gerade von der Seite fällt es mehr auf.

Und ich behaupte auch mal, dass sie noch nie länger waren- zumindest die Länge, die jetzt dazu kommt, war noch nie da.
Also irgendwie habe ich mich dann doch ein bisschen gut beim Offentragen gefühlt.
Also in Zukunft wird wieder geduttet. Und wenn die Haare mal schön aussehen, wird vielleicht mal offen getragen... nächstes Jahr...
_____________________________________________________________________________________________
Ansonsten habe ich hier mal ein paar
"Scheitelausführungen" (alles meine Meinung

) :
Sieht einigermaßen
gut aus:
Mittelscheitel- geduttet
Mittelscheitel- vordere Strähnen nach hinten genommen
Mittelscheitel- seitlicher Zopf, nach vorne genommen
Seitenscheitel- offen
Seitenscheitel- vordere Strähnen nach hinten genommen
Seitenscheitel- seitlicher Zopf, nach vorne genommen
Seitenscheitel- seitlich geduttet
Sieht
doof aus:
Mittelscheitel- Haare einfach offen
Seitenscheitel- nach hinten geduttet ...ziept außerdem oft!
Nur ein leichter Seitenscheitel geht auch nicht...
Und ganz schrecklich wird es, wenn ich alle Haare nach hinten nehme, also kein Scheitel da ist!
Den letzten Punkt finde ich schade, weil ich deswegen draußen nie einen Franzosen, Holländer, 5er etc. trage und auch die "normalen" Half-ups nicht... Classics gehen gerade noch.
_________________________________________________________________________________________
Jetzt freue ich mich schonmal auf morgen, weil da wieder ein Treffen ist.

Muss deswegen allerdings früh aufstehen, um die Haare zu waschen...