Eulenfräulein – Von Ultrakurz zu neuen Längen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
ui wie lang die nass schon sind!
ich trink noch was von der zitronenmelissenlimo....
LG
ich trink noch was von der zitronenmelissenlimo....
LG
Fc1ii
mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723
[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
- Eulenfräulein
Heute bin ich die Frau mit den Supervolumenlocken, jedenfalls für meine Verhältnisse. Die Luft hier ist so feucht gerade, das ist schon fast wie Dauernieselregen.
Und, steinigt mich nicht … ich habe nun doch ein wenig im Nacken geschnitten. Nur etwa einen Zentimeter, nur ganz hinten unten. Jetzt sind da alle Haare gleich lang (wenn sie nass sind). Ich finds besser, grad auch so hypergelockt wie heute passt es doch besser zusammen.
Zum Vergleich links daneben das von neulich.

Das sieht so aus, als hätt ich mehr geschnitten als ich es tatsächlich habe.
Aber ich schwöre: Das liegt nur an den krassen Locken heute. Seht ihr die kleine Locke hinter meiner Stirn? So sind sie heute, sogar der Nacken lockt sich wie wild, der ist sonst eher mau, was das angeht.
Oh Mann, und ich hänge immer noch an der zweiten Linie fest!
Und, steinigt mich nicht … ich habe nun doch ein wenig im Nacken geschnitten. Nur etwa einen Zentimeter, nur ganz hinten unten. Jetzt sind da alle Haare gleich lang (wenn sie nass sind). Ich finds besser, grad auch so hypergelockt wie heute passt es doch besser zusammen.
Zum Vergleich links daneben das von neulich.

Das sieht so aus, als hätt ich mehr geschnitten als ich es tatsächlich habe.

Aber ich schwöre: Das liegt nur an den krassen Locken heute. Seht ihr die kleine Locke hinter meiner Stirn? So sind sie heute, sogar der Nacken lockt sich wie wild, der ist sonst eher mau, was das angeht.
Oh Mann, und ich hänge immer noch an der zweiten Linie fest!
Huhuu, wird mal Zeit für einen Gegenbesuch! Wunderschöne Locken hast du!
Das auf dem Bild mit deiner Ausgangsfrisur könnte übrigens ich gewesen sein, hab ja auch mit einem Pixie gestartet, allerdings erst ins LHN gefunden, als meine Haare schon etwa so lang waren wie deine jetzt.
Halte durch, sobald sie mal bei den Schultern sind und erste Frisuren gehen, kommts einem viiiiel schneller vor
Das auf dem Bild mit deiner Ausgangsfrisur könnte übrigens ich gewesen sein, hab ja auch mit einem Pixie gestartet, allerdings erst ins LHN gefunden, als meine Haare schon etwa so lang waren wie deine jetzt.
Halte durch, sobald sie mal bei den Schultern sind und erste Frisuren gehen, kommts einem viiiiel schneller vor

2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
NHF: dunkelaschblond
- Eulenfräulein
Voltilamm, die Linien sind ja fix, um vergleichen zu können. Die oberste ist bei der Nasenspitze, die zweite bei der Mundmitte, die dritte ist beim Kinn. Und bei der zweiten häng ich schon ewig rum, seit Ende März/April etwa.
edit: Ich habs erst nachträglich gecheckt, Du meintest sicher, dass ich irgendwann Linien für Kinn + Schulter auf dem Bild habe statt wie jetzt, oder? Lange Leitung.
Theresa, danke!
Und: Oh je, Schulter! Das dauert sicher noch ein Jahr ab jetzt. Aber naja, so lang wie jetzt waren sie seit Jahren nicht mehr, ich hoffe, ich halte bis dahin durch!
edit: Ich habs erst nachträglich gecheckt, Du meintest sicher, dass ich irgendwann Linien für Kinn + Schulter auf dem Bild habe statt wie jetzt, oder? Lange Leitung.

Theresa, danke!

Zuletzt geändert von Eulenfräulein am 09.07.2012, 00:23, insgesamt 2-mal geändert.
Also ich muss schon sagen, nach längerer Zeit I-Net-Abstinenz mal wieder reinzuschauen, bringt auf jeden Fall Überraschungen!
Ich finde nach wie vor, dass deine Haare toll aussehen. Vielleicht könntest du uns mal ein Foto von vorn einstellen, da sieht man sicher auch die Länge der Seiten besser, oder?
Aber sag mal, schneidest du den Nackenbereich selbst oder lässt du schneiden?
Ich finde nach wie vor, dass deine Haare toll aussehen. Vielleicht könntest du uns mal ein Foto von vorn einstellen, da sieht man sicher auch die Länge der Seiten besser, oder?
Aber sag mal, schneidest du den Nackenbereich selbst oder lässt du schneiden?
Klassische Länge geschafft
- Eulenfräulein
Noangel! 
Ich schneide das selbst. Hab eine Haarschneideschere, allerdings gäbs da sicher noch bessere Modelle (meine hat etwa 10 Euro gekostet). Wenn ich mal eine Länge überschritten habe, bei der es sich lohnt, werde ich für Trimms und ähnliches in eine bessere investieren.
Ich hab auch die kurzen Haare oft selbst geschnitten (und dafür interessanterweise mehr Komplimente bekommen als für Friseurfrisuren.
). Und die langen damals sowieso.
edit: Mir fällt grad auf dass ich von „die kurzen Haare“ in Vergangenheitsform schreibe. Klar, „lang“ sind sie immer noch nicht, aber von kurz sind sie gefühlt auch schon ne Ecke weg (für mich, nicht im Forumsvergleich).
Bild von vorne: Hole ich nach!

Ich schneide das selbst. Hab eine Haarschneideschere, allerdings gäbs da sicher noch bessere Modelle (meine hat etwa 10 Euro gekostet). Wenn ich mal eine Länge überschritten habe, bei der es sich lohnt, werde ich für Trimms und ähnliches in eine bessere investieren.
Ich hab auch die kurzen Haare oft selbst geschnitten (und dafür interessanterweise mehr Komplimente bekommen als für Friseurfrisuren.

edit: Mir fällt grad auf dass ich von „die kurzen Haare“ in Vergangenheitsform schreibe. Klar, „lang“ sind sie immer noch nicht, aber von kurz sind sie gefühlt auch schon ne Ecke weg (für mich, nicht im Forumsvergleich).

Bild von vorne: Hole ich nach!
- Eulenfräulein
Nachtrag zum Bananas, ich hab es neulich nochmal nach ausführlicher Vorwegpflege mit dem Heymountain Is Good For You-Conditioner getestet. Den hatte ich (vielleicht etwas zu großzügig, wobei ich nur etwa 1/3 des Proberests genommen hatte) in Längen und Spitzen verteilt, etwa zwei Stunden einwirken lassen, und hab ihn selbst mit zweimal auswaschen (mach ich sonst so gut wie nie) nicht ganz rausbekommen.orangehase07 hat geschrieben:Ich finde das Banans ja super, schade das es für deine Löckchen nichts ist.
Ich hab zwar schon feucht bemerkt, dass es sich auch nach dem zweiten Waschgang noch wachsig angefühlt hat, aber ich dachte, ich lass es mal drauf ankommen.
Tatsächlich hatte ich diesmal dann keine Frizz sondern die zuletzt geposteten sehr schönen Kringellocken, über Nacht ist der restliche Conditioner dann auch fast noch ganz eingezogen. Ich werds mal noch in Kombination mit anderen Prewashkuren testen.
Was den Conditioner angeht: Bin generell nicht sicher, ob ich Sheabutter so gerne mag. Ich merke, dass mich bei allen HM-Produkten mit hohem Sheagehalt dieses matt-wachsige nervt, egal ob auf der Haut oder in den Haaren (oder im Waschbecken, das ultraschnell siffig wird davon

- Eulenfräulein
- Eulenfräulein
Soho, mal wieder ein paar Bilder.
Erstens: Mein Minipferdeschwänzchen, neulich während einer Gesichtsmaskeneinwirkungszeit.
Meint ihr, mit der Frisur in ordentlicher kann ich mich rauswagen, ohne ausgelacht zu werden?

Dann, extra für Noangel, einmal das Ganze von vorne:

Und, Bonusversion, einmal von schräg oben: Klick!
(Mit Zauselhaaren am Hinterkopf. Die hab ich irgendwie immer.
)
Was mich übrigens gerade allgemein beschäftigt, haarbezüglich: Ich habe den Eindruck, die Schläfen- und Stirnhaare wollen nicht besonders an Länge und Fülle gewinnen und fallen gern aus. Wenn ich mir die Bilder von der Threadstartseite ansehe, wundere ich mich echt, wie damals die vorderen Strähnen so lang geworden sind. Ich hoffe, das ist mal wieder eine meiner Einbildungen (à la: „Meine Haare wachsen gar nicht!“
).
Naja, es hilft nur abwarten.
Erstens: Mein Minipferdeschwänzchen, neulich während einer Gesichtsmaskeneinwirkungszeit.
Meint ihr, mit der Frisur in ordentlicher kann ich mich rauswagen, ohne ausgelacht zu werden?

Dann, extra für Noangel, einmal das Ganze von vorne:

Und, Bonusversion, einmal von schräg oben: Klick!
(Mit Zauselhaaren am Hinterkopf. Die hab ich irgendwie immer.

Was mich übrigens gerade allgemein beschäftigt, haarbezüglich: Ich habe den Eindruck, die Schläfen- und Stirnhaare wollen nicht besonders an Länge und Fülle gewinnen und fallen gern aus. Wenn ich mir die Bilder von der Threadstartseite ansehe, wundere ich mich echt, wie damals die vorderen Strähnen so lang geworden sind. Ich hoffe, das ist mal wieder eine meiner Einbildungen (à la: „Meine Haare wachsen gar nicht!“

Naja, es hilft nur abwarten.
- Eulenfräulein
- Eulenfräulein
Waarrgh! TAPERPANIK!
Nachdem ich vor ein paar Wochen schon mal den Eindruck hatte, dass von meinen Fronthaaren nicht allzu viel unten ankommt, hab ich mir das gestern mal genauer angeschaut. Und: Es stimmt, aus irgendeinem Grund sind mir gerade vorne und am Oberkopf sehr viele von den längeren Haaren ausgefallen. Gerade noch ein paar sind übrig, der Rest ist Nachwuchs.
Jetzt habe ich totale Panik, dass der Nachwuchs bei der Länge auch ausfallen wird und ich für immer mit so einer Art Halbpony rumlaufe, obwohl ich das gar nicht will. Ob ich irgendwas verkehrt mache?
Tatsächlich ist es doppelt blöd, weil für mich jede Länge quasi erst „gilt“, wenn auch die vorderen Haare sie erreicht haben.
Schaut mal, zum Vergleich:
Strähne von vorn — — — — — — Strähne vom Hinterkopf

(Beide Strähnen sind an derselben Stelle gehalten.)
Und nun? Seufzt rum:
das Eulenfräulein

Nachdem ich vor ein paar Wochen schon mal den Eindruck hatte, dass von meinen Fronthaaren nicht allzu viel unten ankommt, hab ich mir das gestern mal genauer angeschaut. Und: Es stimmt, aus irgendeinem Grund sind mir gerade vorne und am Oberkopf sehr viele von den längeren Haaren ausgefallen. Gerade noch ein paar sind übrig, der Rest ist Nachwuchs.
Jetzt habe ich totale Panik, dass der Nachwuchs bei der Länge auch ausfallen wird und ich für immer mit so einer Art Halbpony rumlaufe, obwohl ich das gar nicht will. Ob ich irgendwas verkehrt mache?
Tatsächlich ist es doppelt blöd, weil für mich jede Länge quasi erst „gilt“, wenn auch die vorderen Haare sie erreicht haben.
Schaut mal, zum Vergleich:
Strähne von vorn — — — — — — Strähne vom Hinterkopf

(Beide Strähnen sind an derselben Stelle gehalten.)
Und nun? Seufzt rum:
das Eulenfräulein
ach eulenfräulein, das ist doch nicht so schlimm! *paniknehm*
das wächst sich schon ein!!!
ist bei mir nicht anders, ich hab auch immer irgendwo voll kurze haare durch den neuwuchs, da könnt ich auch so nen bild von machen!
das wächst sich schon ein!!!
ist bei mir nicht anders, ich hab auch immer irgendwo voll kurze haare durch den neuwuchs, da könnt ich auch so nen bild von machen!
Fc1ii