Eloa - Klassiker bis PCT 2012

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
eloa

#31 Beitrag von eloa »

soohooo... lange nicht geschrieben. Letztes Mal hatte ich nur ultrakurz zeit zum Haarewaschen, also Sünde: Haare hastig gebürstet (jautsch), shampoowäsche und Ultra Beauty Vanille Spülung hinterher. Da sind jede Menge quats und polyquats drinne, ich dachte die helfen vielleicht über die fehlende Rinse hinweg... auch die Tage darauf, Sündesünde, ein paar mal ohne Nachtzopf geschlafen... *heul* irgendwie kommt mir meine Frisur schon gleich viel biestiger und struppiger vor...
Heute hab ich jedenfalls wieder "nett" gewaschen mit schön sorgfältig kämmen vorher, ner entspannten CWC (das letzte C schöööööön lange einwirken lassen), Rinse mit Honig und einölen hinterher. ha. schön is. Aber leider noch nicht trocken :shock: ich hab so um 12 gewaschen!!
Und: zu meiner Überraschung hab ich lauter kleine sprießende Härchen am Haaransatz entdeckt... süß! wo kommen die denn her?
Vorgestern: Infinity Bun, noch nicht ganz perfekt, dafür aber in 10 Sekunden fertig...

BildBild

öhm... kleine Frage, falls das jemand liest: Ich hab son Ausschlag an Armen und beinen, sieht total komisch aus, viele helle Flecken, wie Mini-Mückenstiche in etwa... juckt aber nicht. Was kann das sein?! :shock:
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nadeshda
Admin a.D.

#32 Beitrag von Nadeshda »

Ich hab den Knoten jetzt nicht als Infinity erkannt, aber er sieht toll aus.

Ich habs gelesen, aber ich hab keine Ahnung, was das sein könnte. Sorry.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Waldelbin

#33 Beitrag von Waldelbin »

Für einen 10 Sekunden-Dutt erstaunlich ordentlich. Auch wenn man den Infinity nicht sofort als solchen erkennt... :wink:
So seidig glänzende Haare! Und der Stab mit Blüte ist auch sehr hübsch. Passt gut zu deinem Haar. :D :blueten:
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
eloa

#34 Beitrag von eloa »

tjaaaa, der infinity sieht wirklich nicht wie ein solcher aus, ich frag mich was ich da falsch gemacht hab?? Vielleicht zu doll gezwirbelt oder so? :irre:

und: danke, mädels^^ ja, die blume mag ich auch... ich find blumen überhaupt toll!! schade nur, das die echten im haar immer so schnell die köpfe hängen lassen...

wirklich strange. jetzt sieht mans auch gar nicht mehr. aber sporadisch juckt mal irgendein körperteil... vielleciht phantom-juck?!
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Holly
#35 Beitrag von Holly »

Wirklich schönes Haar hast du, aber am meisten beindruckt mich deine Frisurenkunst Bild
Ich schaffe es nicht mal annähernd sowas tolle hinzubekommen und am Ende hab ich noch lahme Arme und paar gebrochene Finger Bild
eloa

#36 Beitrag von eloa »

danke, holly^^ du, die lahmen arme hab ich aber auch :D falls es dich tröstet: seit ich ungefähr so 4 Jahre alt war kann ich flechten und hab alles was nicht niet und nagelfest war irgendwie vertüddelt oder geknotet oder sonstwas^^

heute: Französische Kordel, dann zu Knoten gedödelt. Ich stelle fest, dass ich eigentlich keinen Kordelzopf tragen kann, der franst superschnell aus und dann siehts doof aus, als ob ich drauf geschlafen hätte (wenn das so wär, ok, aber so...). Wenn ich mal unbedingt einen tragen will, muss ich mir vielleicht mal haargel oder so was zulegen/selbermachen.
So würde er jedenfalls direkt nach dem flechten aussehen:

BildBild

und so im Knoten:

BildBild

BildBild

BildBild

Es ist wirklich schwierig, die haarfarbe auch nur annähernd echt einzufangen... wieder mal liegt die wahrheit irgendwo dazwischen. der glanz ist aber tatsächlich so wie auf den fotos ohne blitz, also nicht so berauschend :roll:
Im moment überlege ich, ob ich mein Monoi Tiare nicht umfüllen sollte. Es ist in einem Fläschchen, aber da kriegt man es nicht raus, wenn es fest ist und ich hab keine lust da ne viertelstunde mit den Händen drauf rumzurubbeln bis es endlich flüssig ist. Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?

komischer ausschlag: heute morgen winzige juckige pustelchen aufm ohrläppchen (!!!) und auf dem Knöchel, ist jetzt aber wieder weg... was ist los mit mir?!?!
Nadeshda
Admin a.D.

#37 Beitrag von Nadeshda »

Das sieht sehr schön aus. Deine verschiedenfarbigen Strähnen kommen dabei toll zur Geltung. Im Profil gefällt es mir auch gut. Sieht sehr edel aus. Ich kann keine Kordeln... der Teil meines Gehirns, der für Koordination jeglicher Art zuständig ist, ist entweder nicht existent oder funktioniert einfach nicht :lol: Da bin ich auf deinen schönen Kordelfranzosen schon ein wenig neidisch :wink:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Waldelbin

#38 Beitrag von Waldelbin »

Der Kordel-Frazose sieht wunderschön aus! :shock: :ohnmacht:
Zum Dutt geschlungen sehr elegant und ungewöhnlich. Ein richtiger Hingucker. :gut:

Danke, für die Inspiration. :D Nun weiß ich, was ich mit längeren Haaren auch mal unbedingt ausprobieren muss. ^^
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
Sashia
Haartyp: 2a f
ZU: ii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#39 Beitrag von Sashia »

Deinen Kordelknoten find ich superhübsch, ich glaube, heute trag ich meine Haare auch so. :)

Das wird wieder eine Friemelarbeit... ^^
:helmut:
eloa

#40 Beitrag von eloa »

danke sashia & co.^^ ich find meine inspiration für die "Frisur des Tages" auch oft hier im Forum... :lol: mein tip zum Kordeln: bloß nicht im spiegel versuchen! das hat mich am Anfang nur noch mehr verwirrt, weil man dann auch noch spiegelverkehrt um die ecke denken muss...

Heute ist zwar eigentlich erst Tag 4 und ich müsste daher erst morgen früh waschen, aber... morgen früh bin ich zum ersten mal in der neuen WG ( :shock: ) und ich will die Dusche nicht so lange mit nem Rinsen-marathon besetzen :oops: :oops: . Ich weiß ja noch nicht wie da der Hase so läuft...
Also ist heut nachmittag Haarewaschen angesagt, wer weiß, vielleicht nehm ich ja noch ein Bad? Ich liiiiiiieeebe baden, aber in der WG gibts keine Badewanne... an alle die sich jetzt fragen in was für ner Absteige ich da hause, ich sag nur: der Preis war UNSCHLAGBAR!
Ich möchte eigentlich schon längst mal Zuckertenside ausprobiert haben, aber meine ALS Flasche wird und wird nicht alle... vielleicht kauf ich mir trotzdem ein neues Shampoo, was spricht schon dagegen mehr als eins zu haben? O:)

Ansonsten möchte ich euch an dieser Stelle den ultimativen 2-sekunden-ohne-alles-bun vorstellen: ich nenne ich liebevoll den Knödel. Er funktioniert im Prinzip wie ein Kometenknoten, außer das man den "Schweif" nicht durchzieht. Funktioniert ganz ohne Nadeln oder sonstiges, ist in sich stabil, sozusagen. Hält bei mir am besten mit eher ungekämmten Haaren, sonst fällt er zu schnell auseinander. Ich trage ihn nur, wenn ich eigentlich offene Haare habe, aber sie mich nerven, ich essen will, beim Zähneputzen oder wenn ich keine Gelegenheit hatte mich zu kämmen und nur schnell nach Hause will. Unter Leute mag ich damit nur gehen, wenn ich noch einen haarstab irgendwo finde, den der bun sieht eher bescheiden aus... ist aber seit Jahren ein treuer Begleiter :)
Und so sieht er aus:

BildBild

BildBild

Im Moment bin ich am Überlegen, ob ich mir mit der nächsten Sammelbestellung Flexis kaufe... so schwere entscheidung! Bin noch total unschlüssig, was besser bei dunkelblond aussieht: Silber als Kontrast zu "gold" in meinem Haar, Gold um eben jenes "gold" zu unterstreichen, oder so gealtertes Messing, was eher meiner Haarfarbe entsprechen würde... hab mir mal den Flexifrisurenthread angeguckt und war von Töpfchenhexes fotos so begeistert... bei ihr sieht gold in blond/grauen Haaren ja einfach super aus! Ich trag ja auch sonst gern Goldschmuck... silber hab ich natürlich auch... ich hab sowieso viel zu viel schmuck! #-o

zum Ausschlag: STRAAAAANGE!! ich hab das immer nur Morgens am Unterschenkel, dem rechten Ohrläppchen und dem linken Handrücken... was IST das?!?!
eloa

#41 Beitrag von eloa »

Ach, Freunde, ich bin im Moment total unzufrieden mit meinen Haaren... strohig, klebrig, gehen nicht zu kämmen, hängen immer nur im Weg rum, fast wie zu Silizeiten.
Hab letztens (vorletzte wäsche, glaub ich) mal ne halbe-stunde-SBC-Kur gemacht, das hat irgendwie gar nichts gebracht... ich hatte mir das Zeug einfach mal gekauft, weil das so viele im Forum ganz toll finden, aber nachdem es als Spülung jetzt nicht so der Knüller war, benutz ichs nur noch als Kur. Hat bis jetzt auch immer ganz gut funktioniert... ich weiß echt nicht, was im Moment los ist.
Anyway, die letzte Haarwäsche sah folgendermaßen aus: 2 Stunden mit offenen Haaren in der Badewanne (ja, das könnte das Problem sein, und nein, ich sag nicht wieso das so lange gedauert hat :wink: ), dann das erste mal mit Zuckertensid (Alverde Aprikose) gewaschen und hinterher Balea Aprikose Spülung. Bisher sind die Hauptverdächtigen für die WIDERLICHE Wolle, die ich danach auf dem Kopf hatte die dubiosen incis im Badeschaum oder die Polyquats in der Balea Spülung. Ansonsten fällt mir nur noch ein, dass einige meinen, die saure Rinse trocknet aus... die hatte ich dann aber gar nicht gemacht, bloß hinterher (am Morgen danach, wo ich mir dachte, omg, so halt ichs nicht aus), um die Polyquats wieder loszuwerden, so der Gedanke. Das hat auch so lala geholfen, aber die Haare sind troooooooocken und immer noch irgendwie filzig.
Macadamianussöl werde ich in zukunft auch eher für die Haut verwenden (*duft*), im Haar "klebt" es auch eher und sie werden nicht so schön weich wie vom Kokosöl, immer noch der ungeschlagene Favorit!
Morgen steht Dutt an, da merk ich dann nix von den Haaren und erschrecke nicht dauernd, wie spröde mein Zopfende aussieht... :shock:
Ich hoffe echt, das nach der nächsten wäsche wieder alles beim alten ist... ich verlange ja gar keine glänzenden, seidigen, sonstwas-Haare, nur dieser Filz soll weg!! :cry:

Übrigens: ausschlag hat sich länger nicht bemerkbar gemacht... was um alles in der welt war das bloß?!?!
Waldelbin

#42 Beitrag von Waldelbin »

Hm, ich kann mir gut vorstellen, dass deine Haare die 2 Stunden Badewanne nicht sooo toll fanden. Zumal jetzt die Umstellungszeit auf kalt/Heizperiode ist, mit der die Haare immer etwas zu tun haben, bis sie sich daran gewöhnt haben. Naja, und wenn Haare erst mal beleidigt sind... :roll:
Ich bin mir aber sicher, dass es mit der nächsten Wäsche wieder besser wird. Wenn deine Haare da wieder ihre gewohnte gute Pflegeroutine bekommen, sind sie wieder ganz artig. :lol:

Deinen "Knödel" finde ich total hübsch. Ich kapier nur nicht ganz wie der gemacht wird. :oops:

Bin da nicht so der Profi, keine Ahnung was das sein könnte. Hast du mit den Stellen mehr Kontakt zu bestimmten Stoffen/Oberflächen? Oder was an der Pflege geändert?? *ratlos bin*
eloa

#43 Beitrag von eloa »

So, jetzt gehts wieder mit den Haaren. Heut nachmittag gewaschen, mit schon verdünntem Alverde Aprikose. Ehrlichgesagt kann ich bei Zuckertensiden keine schwächere Waschkraft feststellen als bei ALS/SLS. Hab aber mal was neues ausprobiert: In ner 1,5 l Flasche verdünnen und schütteln. NIE im Leben hätte ich gedacht, dass das dermaßen schäumt!!! Hatte das bis jetzt immer in nem kleinen Plastikbecherchen gemacht. ab sofort nur noch flasche! Nachdem ich mir das über den Kopf gekippt hatte, war noch so viel Schaum in der Flasche, dass ich noch dreimal wieder aufgefüllt hab und das ganze dann über den Kopf gekippt hab. Prima. Spülung dann auch Alverde Aprikose, ich galub das hätte wiederum gut länger einwirken können... ich mag bloß nicht so lange frierend in der dusche stehn... :oops:
Hinterher ne Kamillenteerinse, mal ohne Säure. Kalt ausspülen mach ich sowieso, aber hier in der neuen wohnung wird das Wasser ja viiiiiieeeel kälter *schnatter*
Hab auf jeden Fall jetzt wieder ein gutes Haargefühl. Komisch, sobald die lieben Härlis mal rumzicken, hab ich den Drang, alles radikal abzuschneiden und befreit aufzuatmen... kaum isses wieder gut, träum ich von klassischer Länge^^
Danke übrigens, Waldelbin :) Ja, ich tipp auch mal auf die Badewanne... Der Knoten ist wirklich ganz einfach, nämlich eben ein Knoten, wie den, den man in einen Faden macht. Bloß dass man das Ende eben nicht durchzieht, sondern nur ins Loch des knotens reindrückt... äh... ich glaub das war jetzt auch nicht verständlicher >< (ah, in dem ersten Foto mit Blitz kann man das nicht durchgesteckte Ende ganz gut sehen: links unten der kleine Bobbel. unter dem knoten sieht man auch noch ganz leicht die Spitzen raushängen, der blitz hats etwas verbleicht)
so, jetzt gehts ans kämmen und kokos-ölen...
Gute Nacht!

Sowas hab ich mir auch schon gedacht, mir fällt aber echt keine Ursache/Umstellung ein... ich verbuch das einfach mal unter "freak of nature"...
Waldelbin

#44 Beitrag von Waldelbin »

Danke, hab deine Beschreibung verstanden. Werde das dann so in 2 Jahren auch mal ausprobieren... ;)
eloa

#45 Beitrag von eloa »

Heute: Holli. Mag ich immer mehr, weil der Zopf optisch länger wirkt als der Franzose.

BildBild

Mit mir im Studium fängt eine an, die Hüftlange gläääääänzige braune Haare hat... *neid*... aber ich bin immerhin die mit den zweitlängsten Haaren :lol:
Es ist fast schon schlimm mit mir, ich betrachte bei leuten immer als erstes die Haare, kategorisiere die nach Fia und überlege, zu welchen Haartipps ich raten würde... fürchterlich! Eigentlich sind Haare doch nebensach... die schönste Nebensache, eben :mrgreen:
Heut abend oder morgen wird gewaschen, mal schaun wie ich lustig bin...
Antworten