Roberta: Klassiker bis Weihnachten '09

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Roberta
#76 Beitrag von Roberta »

@flowing silk: Hm, kann dir da nicht weiterhelfen, hab mit CO keinerlei Erfahrung...

---

Juhuuu, ich hab's geschafft! Hab bis heute durchgehalten, das sind vier Tage nachd er letzten Wäsche! Gut, meine Haare sahen heute auch aus wie frisch frittiert, aber was soll's :roll:

Dafür war ich in der Dusche selbst so blöd und hab aus Versehen Alverde O/H statt B/S genommen. Sind halt beide Flaschen so grün :oops: . Ein Glück, dass ich nicht aus Versehen zum Elvital gegriffen habe :wink:

Rinse aus megastarkem Schwarztee mit einer ordentlichen Portion Kirsch-Johannisbeer-Tee drin. Riecht lecker :) . Haare trocknen noch im Turban.

liebe Grüße
Roberta
Roberta
#77 Beitrag von Roberta »

Hallo!

Hab heute morgen erstaunt festgestellt, dass meine Haare extreeeem geglänzt haben :shock: . Das kann eigentlich nur an der Rinse mit Früchtetee liegen, sonst hab ich ja alles nach Routine gemacht. Wenn ich nachher noch Lust hab und meine Cam mal ausnahmsweise funktionieren sollte mach ich noch ein Foto davon.

Hab in die feuchten Längen und Spitzen gestern abend noch eine ordentliche Menge Jojobaöl gekippt, mir war halt so danach :wink: . Offen wären sie wohl nicht tragbar, so strähnig wie die Spitzen jetzt sind, aber im Flechtzopf ist das ja egal.

Jetzt freu ich mich auf das Paket voller Haarkram, wofür ich fast 40 Euro bei http://www.knack-punkt.de ausgegeben hab :oops: . Immerhin kann ich dann vielleicht schon am Wochenende meine erste Cassia-Kur machen :D

Heute morgen war ich richtig verblüfft, als mich meine Mutter gefragt hat, ob ich ihr demnächst nicht mal die Haare färben und schneiden würde. Ich würde mich mit so Zeugs ja auskennen...

liebe Grüße
Roberta
Roberta
#78 Beitrag von Roberta »

Hallo!

Juhuuuu, meine Bestellung ist da!

Bild

Das wäre dann: Jojobaöl, Abocadoöl, Kakaobutter, Henna schwarz und neutral und Emulsan :D . Am Wochenende gibt's ne Kur *freu*

Und hier noch ein Bild eines Frisurenexperiments, das ich vor einigen Tagen gewagt habe: Der Puffy Bun. Ist hier auf dem Foto aber nicht so schön, weil unregelmäßig und mit noch feuchten Haaren gemacht. Außerdem hab ich keine passende Spange und hab das mit Scroos befestigt.

Bild

Ansonsten gefällt mir die Frisur eigentlich, wenn auch nicht für jeden Tag. Mag eigentlich keine Frisuren, die mehr als ein ,,Ding" zum Befestigen brauchen, und hier sind das schonmal ein Haargummi, ein Kamm und Scroos/Spange.

liebe Grüße
Roberta
Roberta
#79 Beitrag von Roberta »

Na schön... hab mich doch nicht beherrschen können und mit der Kur bis zum WE warten... dafür sitz ich jetzt hier mit der Pampe auf dem Kopf, bestehend aus:

100g Henna neutral
50g Henna schwarz
400ml Wasser
200ml Milch
ca. 2g Gelbildner

Mal schaun wie lange ich es aushalte. Mindestens 2 h sollten es aber schon werden :D

liebe Grüße
Roberta

EDIT:

Bild

Was heißt hier ,,sieht bescheuert aus"? Ihr habt doch alle keine Ahnung von Mode :wink:
Waldelbin

#80 Beitrag von Waldelbin »

Danke, Roberta, nun weiß ich wie diese Frisur geht (und wie sie heißt). :D
Hab die schon mal gesehen und konnte mir nicht erklären, wie die gemacht wird.

Mode ist mittlerweile so wechselhaft, wer weiß, vielleicht sieht man deinen "Entwurf" demnächst auf einer Show... :wink:

Gibt es davon später Fotos? *fürchterlich neugierig bin*

LG
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
Mugili

#81 Beitrag von Mugili »

Ich glaub, den Laden muss ich auch mal besuchen.
Ich liebe ja Internetshopping und Henna braucht ja eigentlich keine riesige Verpackung.

Der Dutt sieht beeindruckend aus. Sowas würde ich gerne mal live sehen.
Besonders mit so viel Haar.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Roberta
#82 Beitrag von Roberta »

@Waldelbin: Könnt's ja meinem Onkel vorschlagen, der ist Modedesigner :wink:
@Mugili: Ach, schade, dass wir so weit auseinander wohnen! Der Laden lohnt sich echt, die Bestellung war ruckzuck da. Was meinst du mit ,,riesige Verpackung"? Wegen der Lieferkosten oder was? Die sind pauschal 5 €, egal wieviel Henna man bestellt :wink:
Dass der Dutt so groß aussieht liegt an der Frisur selber - dadurch, dass die Haare von dem Kamm ,,aufgepusht" werden wirkt das wie ein Duttkissen - probier's mal aus!

---

Achtung, Bilderflut!

Hab gestern nach zweieinhalb Stunden dir Kur ausgewaschen - mit einer Mini-Menge Alverde B/S. Und die Haare waren danach einfach nur WOW! Schwer, sehr glänzend und eine ganze Ecke dunkler (da haben sich die 50g Indigo bemerkbar gemacht). Das erste Bild ist nach dem Lufttrocknen entstanden, am abend natürlich mit Blitzlicht und die Haare sind noch nicht gekämmt oder entwirrt:

Bild

Viel sieht man nicht, aber ich bin wohl doch welliger als gedacht - 1c statt 1b?

Heute morgen dann hab ich noch weitere Fotos gemacht:

Bild

Links mit Blitz, weil das Tageslicht heute sehr trüb ist und man ohne nicht viel gesehen hat. Rechts dann bei Tageslicht, damit man halbwegs was sieht musste ich so nah ans Fenster, dass leider nicht alle Haare drauf sind. Ach ja - ignoriert den Gammel-Kuschel-Pulli :oops:

Hier sieht man, wie das Indigo die helleren Spitzen an den Ansatz angeglichen hat (auch Tageslicht):

Bild

Hach, ich mag meine Haare wieder *herz*. Deshalb hab ich mir heute auch ein neues Haarspielzeug gegönnt - aber das fotografier ich erst später oder morgen.

liebe Grüße
Roberta
LizardQueen

#83 Beitrag von LizardQueen »

Wow :shock:
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
McHot
#84 Beitrag von McHot »

Boah, wow, Roberta, die sind unglaublich schöööööööööööööööön!!!!
LG,
Bianka
Emba

#85 Beitrag von Emba »

Die sehen ja so schön aus..
Sashia
Haartyp: 2a f
ZU: ii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#86 Beitrag von Sashia »

:shock: Schööön *auch will*
:helmut:
Dodo

#87 Beitrag von Dodo »

Wow!
*verliebt schau* das nenn ich mal schöne Haare!
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Waldelbin

#88 Beitrag von Waldelbin »

Kann mich nur anschließen. Klasse Haare, tolle Farbe und so schön glänzend und wellig! :ohnmacht:
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
Suavis
#89 Beitrag von Suavis »

Ooh, deine Haare sind wunderschön *_*
Sie glänzen so toll.. *vorsichtig mit einem Finger drüberstreich*
*_*
Nichts und niemand kann mich aufhal
ಠܫಠ ~ ♪ ♪
Metalie
#90 Beitrag von Metalie »

Meine Güte ich glaube ich darf hier nicht mehr reinschauen, sonst zerfrisst mich der Neid noch^^ Nee ich gönn dir deine superschönen Haare!
LG Metalie
1c M/C ii, 90cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Antworten