Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sankofa

#451 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend meine Lieben!

Zu allem Tamtam, das mich in letzter Zeit auf Trab hält (von einem kaputten Hornkamm über die Präsentation meines Dissertationsprojektes bis zur schlimmen Erkrankung meines Opas) kam jetzt auch noch ein total Crash meines Computers inklusive üblem Datenverlust. Dank des wunderbaren Herrn Sankofa ist nun aber wieder alles heil, nur ein Haufen Haarfotos ist verloren gegangen! Aber das werde ich überleben.

Aber es gibt Anlass zu ausgelassener Freude: Meine Grahtoe ist da!
:helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut:

Ist sie nicht wundervoll?! (es folgt eine Bilderflut)
Bild

Und ÄKTSCHN:
Bild

Ich bin ganz verliebt in das gute Stück!

Dann hab ich hier noch mal ein Bildchen von meiner Neuentdeckung, dem Spidermoms Bun:
Bild

Und ich habe gelernt, einen dreier Kordelzopf zu machen:
Bild

und geduttet (und überbelichtet):
Bild

So viel zur Bilderflut.
Meinen Haaren geht es gut. Auch der zweite Versuch mit Katzenminze lief gut. Ich überlege noch, wie ich das ganze mit Aloe kombinieren kann. Die Katzenminze habe ich jetzt nach der Wäsche aufs Haar gemacht, etwa eine Stunde lang einwirken lassen, dann ausgespült und danach die übliche Aloerinse raufgemacht. Ist mir eigentlich ein bisschen viel Aufwand. Ich werde mal rum experimentieren, ob die Katzenminze genauso toll wirkt, wenn ich sie mit der Aloerinse zusammen kippe und nicht auswasche.
Ansonsten sind die Haare brav, nur das schwüle Wetter der letzten Tag bekommt ihnen nicht so gut. Es ist schwer dabei bei einem 4-Tages-Rhythmus zu bleiben, ich hab häufiger mal Klätschalarm. Aber egal, endlich ist es mal warm hier! Da kann ich endlich meinen hübschen neuen Hut tragen.
Dann warte ich sehnsüchtig auf meinen neuen Hornkamm, mit TT und Holzkamm komme ich auf Dauer nicht zu recht, meine schönen Wellen leiern total aus!

Habt einen schönen Abend! *Verteilt Himbeeren mit Vanilleeis*
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Thari

#452 Beitrag von Thari »

Deine Dreierkordel ist so schön. :ohnmacht:
Aber die Grahtoe auch. Sehr hübsch. Voll gut,dass sie da ist.
:tanz:

Deine Frisuren sind immer klasse. Ach ja, die liebe Hitze. Da muss man sich echt zusammenreißen nicht ständig waschen zu wollen. Ich hoffe mal, das bald der neue Hormkamm kommt. Außerdem, dass es deinem Opa besser geht. solche Probleme in der Familie machen irgnednwie betrübt.

Konntest du dein Diss-Projekt schon präsentieren? Wenn ja, lief es gut?

Voll gut, dass Mr. Sankofa den Rechner gerettet. Hoffentlich waren die verlorenen Haarfotos nicht die Wichtigsten.

Danke fürs Eis. :essen:

Liebe Grüße
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Sankofa

#453 Beitrag von Sankofa »

Hallo Thari! Vielen Dank für deine lieben Komplimente, da krieg ich ja ganz rote Ohren! :oops:

Mein Projekt stelle ich morgen vor und ich feile gerade noch am Vortrag. Bin ich froh, dass mein Notebook wieder läuft und ich nicht mit Steinzeitmedien arbeiten muss. :error: Mein Haarfotos sind zwar alle futsch, aber alle wichtigen Datein für meine Arbeit konnten gerettet werden, ansonsten wäre ich jetzt auch mit nem Strick auf dem Weg zur nächsten Brücke...

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#454 Beitrag von Jessca »

hallo meine liebe!!!

:oops: :oops: :oops:
ich traus mich ja fast nicht sagen, aber ich hab deine sachen heute erst
losgeschickt. ich hab so ein schlechtes gewissen!!! aber ich war so im streß
und hab das päckchen die ganze zeit im auto rumgefahren und bin vor
lauter wirrkopf nicht dazu gekommen es auf der post abzugeben.

tut mir sooo leid! ich hab dir dafür eben noch ein extra miteingepackt.
bitte verzeih!!

wie ist dein vortrag gelaufen?? alles paletti?

wunderschöne grah toe! steht dir ausgezeichnet!!

:bussi:
Sankofa

#455 Beitrag von Sankofa »

Aloha meine Lieben!

Huhu Jess! :knuddel:
Ist doch nicht so wild, du bist doch kein Versandhaus und Stress kenne ich ja selber nur zu gut.

Mein Vortrag ist übrigens ausgefallen... :nixweiss: An unserem Institut ist gerade übelst Stress, weil ein großes Projekt abgeschlossen wird. Daher ist der Forschungstag ausgefallen und ich hab nur so kurz mit meinem Doktorvater und den anderen Was-zu-sagen-Habern gesprochen und hab ein positives Feedback bekommen. :tanz:

Ich hab diese Woche ziemlich viel zu tun, es gibt einen nicht kleiner werdenden Haufen an Klausuren zu korrigieren. Wenn man aber die ganze Zeit am Schreibtisch sitzt, kann die Öl-Kur super einwirken. :D

Ich glaube, ich habe ein bisschen Haarausfall. Ich weiß nicht so recht, woran das liegen kann. Stress vielleicht? Oder die ätherischen Öle? Ich werde mal eine Woche lang nichts ändern und täglich Haare zählen. Dann lasse ich das ätherische Öl mal ne Woche weg und zähle weiter. Ansonsten wären wohl ein freier Abend und ein Bad nicht schlecht. :roll:

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Asazel

#456 Beitrag von Asazel »

Huhu Sankofa!
Da dir das in-the-hair-tonight scheinbar gut gefällt, möchtest du vielleicht den Rest der Flasche haben? Bei mir scheint es leider nicht so gut zu funktionieren und fürs Rumstehen ists doch zu schade. Wenn du magst, schreib mir doch eine PN :D
Hoffe dein Stress geht bald vorbei und der HA auch. Ist vielleicht auch etwas Saison bedingtes? Aber Stress ist leider für viele Leiden der Auslöser :keks:

Die neue Forke ist wunderschön und passt sehr gut zu deiner Haarfarbe!
*schickt etwas Sommer zu Sankofa und hofft auf Hut Bilder*
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
Thari

#457 Beitrag von Thari »

Hehe, Vortrag ausgefallen. :)
Heißt das, dass du noch mal ranmusst oder ist es jetzt erledigt? Zweiteres wäre ja super. Vor allem wegen der vielen Klausuren...

Haarausfall? Bäh. Hoffentlich ist es nicht schlimm. Saisonal vielleicht?

Auf baldiges Ursachenfinden. :wink:
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Sankofa

#458 Beitrag von Sankofa »

Hallo meine lieben Langhaars!

Asa: :bussi: Danke!
Ich würde ja so gerne ein Hut-Foto für euch machen, aber das Wetter ist weiterhin eher bescheiden. Wenigstens kalt ist es nicht. Nun fahre ich aber übers Wochenende nach Dänemark und hoffe da auch Strand-Hut-Fotos...

Thari
: Leider wurde es nur verschoben und zwar auf Ende August. Das heißt, dass ich dann auch nicht einfach das gleiche präsentieren kann, was ich jetzt vorbereitet habe, sondern das schon ein bisschen mehr sein muss.

Haarausfall:

Ok.... Ich hab vielleicht ein bisschen überreagiert... Ich habe mal in den "Wie-viele-Haare-verliert-ihr-am-Tag-Thread" geschaut und muss feststellen, dass so 30 Haare am Tag nicht allzu viele sind. Allerdings fällt mir schon auf, dass mir mehr ausgehen als sonst. Ich glaube, ich habe dir Ursachen eingekreist:
Entweder TangleTeezer (ist das ein Verb?) ich zu viel und dadurch flutschen zu viele raus und dann wäre mein kaputter Kamm Schuld, das Problem aber gelöst, sobald ich meinen neuen habe...
Oder... Es ist Stress. Das ist ziemlich wahrscheinlich. Blödes Klausuren korrigieren! Und blödes was nicht sonst noch alles!
Möglicherweise ist es auch ne Kombination aus beidem. Ich habe zumindest folgenden Gegenmaßnahmen gestartet:

- nur ganz wenig kämmen und bürsten, am besten nur mit den Fingern entwirren
- ein Löffel Brennesselsamen mehr pro Tag
- bloß nicht Stressen lassen!

Waschtag:
Gestern habe ich gekurt. Auf die Kopfhaut kam ein Mix aus Khadiöl und Rizinusöl, meine Längen haben noch einmal die Schoko-Rizinus-Matsche bekommen. Davon war noch was über, also dachte ich mir, ich geb dem noch ne Chance.

Ich habe das Zeugs ein paar Stunden einwirken lassen, habe dann viel Condi drauf gemacht, noch mal 30min. einwirken lassen, mit viel Shampoo ausgewaschen, danach bin ich in die Badewanne (gehörte zum Programm "Bloß kein Stress") Dann hab ich so im Badewasser rumgedümmpelt und meine Haare darin gespült. Sind die lang, wenn sie nass sind! Danach hab ich nochmal mit verdünntem HM Shampoo gewaschen. Dann kam Katzenminzentee drauf, das durfte ne knappe Stunde einwirken. Ausspülen, Aloerinse drüber, trocknen lassen.

Gestern Abend war alles gut. Heute morgen war Klätsch-Alarm. Also habe ich nochmal mit HM (Heymountain is good for you, ich liebe den Duft!) gewaschen. Jetzt ist alles schön. Die Haare sind weich und flutschig, gut durchfeuchtet und werfen schön Wellen. Da ich nur zuhause am Schreibtisch sitze, trage ich sogar mal offen.

Ich weiß nicht, was ich von dieser meiner selbstgepanschten Kur halten soll. Einerseits macht sie schöne Haare, andererseits muss ich gefühlte 20 mal waschen, ehe sie völlig raus ist. Und davon gehen mir viiiiiele Haare aus! :motz:
Ich denke, ich werde den Rest, der für eine Anwendung noch reicht irgendwann mal aufbrauchen, das aber bestimmt nicht wieder machen. Da war sogar pures Rizinusöl leichter rauszukriegen.
Glücklicherweise brauchen meine Haare nur noch selten große Ölkuren. Mit dem langen Herauszögern der Wäsche und einem Hauch Öl, Butter, Creme oder sonst was in den Spitzen sind sie eigentlich gut versorgt.

Haarschmuck-Karussel:

Hat diese Woche mal so gar nicht geklappt! Ich hab jeden Tag die Grahtoe getragen... :lol: Die ist aber auch schön!
So, ich verabschiede mich nun in eine entspanntes (naja, entspannt, die Klausuren kommen mit) Dänemark-Wochenende. :urlaub:

*Himbeeren für alle*

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Jessca

#459 Beitrag von Jessca »

Sankofa hat geschrieben: *Himbeeren für alle*
oh ja himbeeren! ich hoffe, du hast nicht die dessert essence sachen
aufgefuttert. die riechen so verführerisch gell!

nicht verzagen wegen 30 haaren, das hab ich auch hin und wieder. mei,
können auch sonstige leichten hormonellen schwankungen sein oder wie
du schon sagst, der streß, also nicht streßen lassen.

wünsch dir jetzt erstmal nen schönen und erholsamen kurzurlaub in dk!

:bussi:
Thari

#460 Beitrag von Thari »

Lecker, Himbeeren...

Ich hoffe, dass duch dich ein wenig erholen konntest. Auch wenn das Wetter vielleicht nicht gerade sommerlich war. Bloß weniger Stress ist immer gut.

Vielleicht sind die Haare auch einfach satt und wollen nichts mehr. Vielleicht mal ohne vorherige Kur waschen. Kein Plan. Am besten weiter nach der Routine suchen.

Wegen 30 Haaren sollte man sich nicht stressen. Ich verlier 15-50 am Tag. Ab 100 wäre ich kritischer. Lieb behandeln und dir nicht deswegen noch mehr Stress machen.

*Hoffe der Klausurenstapel sinkt bald in sich zusammmen und der Vortrag drück nicht zu arg*
Sankofa

#461 Beitrag von Sankofa »

Hallo meine Lieben!

Da bin ich wieder. Und ich hatte ein paar wundervolle Tage. Das Wetter da oben war wunderschön, ich hab sogar einen Sonnenbrand. Das finde ich gar nicht schlimm, sieht nach Urlaub aus. :lol: Die Entspannung hat gut getan, mir gehen viel weniger aus, als letzte Woche. War wohl also wirklich nur Stress und ein paar Tage am Strand haben genügt, um das wieder in Ordnung zu bringen.

Danke Jess! :knuddel: Die Desert Essence Sachen sind toll. Meine von der Nordsee strapazierte Mähne ist jetzt wieder richtig weich und flauschig. Und der DUFT! Da bekommt man Lust auf Himbeeren und leicht in Versuchung mal am Condi zu schlecken. :lol:

Dir auch danke, Thari! Also satt sind meine Haare selten. :D Das blöde am Rizinusöl ist, dass es so klebrig ist. Da verheddern die Haare schon mal, aber von der Pflege her ist es toll, seufz! Aber läuft, der HA ist ja erstmal weg und der Klausur-Stapel auch schon etwas kleiner... Es geht voran! \:D/

Weil ich in Dänemark viel im Meer baden war und sie auch viel Sonne abbekommen hab, gab es gestertn Abend noch eine gute Portion Sheabutter und Khadi-Öl. Ausgewaschen hab ich mit den wunderbaren Desert Essence Himbeer-Sachen - yummy! Danach noch Aloe-Himbeeressig-Rinse und schon hatte ich ganz weiche Flauschehaare. Wundervoll.

Dann habe ich endlich mal so was in Richtung Kelte hinbekommen, ganz chic mit dem Stab von Jess:
Bild

Und hier noch, wie versprochen, ein Foto mit Hut! Sonnenschein gab es in Dänemark wirklich zur Genüge.
Bild

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Jessca

#462 Beitrag von Jessca »

hey!! schön, dass du wieder hier bist und nen tollen urlaub hattest!
das hutbild ist ja total genial. steht dir! ich mag hüte so gern, fühl mich damit
aber immer irgendwie komisch. ist aber wahrscheinlich gewöhnungssache.

der ed-stick passt dir sehr gut!! das freut mich - und ja, das ist doch ein
kelte! gratuliere!
Thari

#463 Beitrag von Thari »

Hey du!

Voll schön, dass ihr Sommerwetter hattet. Im Wasser rumplanschen ist einfach großartig. Der Kelte sieht echt schön aus. Also, es sieht tatsächlich nach Kelte aus. =D>
Den Hut finde ich auch klasse. Schön groß. Dann nehmen weder Haare noch Schultern in der Sonne Schaden.
Voll gut, dass die Klausuren weniger sind.
Liebe Grüße :gut:
schokosternchen

#464 Beitrag von schokosternchen »

Schöne Haare. :) Finde es schön, dass du in ruhe zur Taille willst. =)
Sankofa

#465 Beitrag von Sankofa »

Aloha meine Lieben!

So viel Besuch, da freu ich mich! :tanz:

Danke Jess! Ich dachte zuerst auch nicht, dass mir ein Hut steht, aber jetzt liebe ich ihn. Der ist wirklich toll wenn (ausnahmsweise) die Sonne scheint. :) Und noch mal Danke für den Stick, ich mag ihn sehr gerne. Er ist vorne sehr spitz und lässt sich deshalb prima in die Haare fummeln, wunderbar!
Thari hat geschrieben:Der Kelte sieht echt schön aus. Also, es sieht tatsächlich nach Kelte aus. =D>
Danke Thari :D

Hallo Schokosternchen, willkommen hier! Vielen Dank für das Haar-Kompliment, so langsam werden sie. :)

Die Haare sind brav. Keine Klätschigkeit und keine trockenen Spitzen. Frisur war heute ein Kelte mit Copper Rose Flexi. Hat ganz wunderbar den ganzen langen Tag gehalten.
So, morgen wird schon wieder ein langer Tag also gehe ich jetzt in die Heia. Gute Nacht, ihr Lieben! :betzeit:
Bild
2a M ii Taille
Gesperrt