Hummingbird im Lockenland ~ Auf zu BSL ♥ ~ Seifenlöckchen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hummingbird

#16 Beitrag von Hummingbird »

______________________Bild______________________

Humming war heute im Shopping-Wahn um für sich und ihre Mutter ein paar Alverde-Produkte zusammen zu sammeln und hat dabei die ein oder anderen netten Haarschmuckstücke gefunden :huepf:

Hier ist meine Ausbeute:

Bild

Dazu gehören eine Haarkur Aloe-Hibiskus, Mandel Argan Haaröl, eine kleine barette Haarspange, Haargummis in verschiedenen Größen und Strukturen, eine Blumenspange, eine Schmetterlings-Spange und ein blaues Haarband. Außerdem, was aber nicht auf dem Bild ist weil es in meinem Haar ist, eine breite Haarnadel, damit die Haare oben am Ansatz etwas im Zaum sind :D

Habe entsprechend auch ein wenig herumprobiert. Die eigentliche Haarnadel ist mir zerbrochen (war nur aus Plastik, dachte, das geht für den Anfang :heul: ).

Hier sind die Ergebnisse ;)

Bild

Bild

=) ich wüsste ja gerne was ich mit der Spange noch so anfangen kann, ich finde sie sehr sehr sehr edel und bequem.
Aber Google spuckt echt viele schöne Frisuren aus wenn ich mir so die Bilder-Ergebnisse ansehe.... Da schmelze ich echt davon *_*

(Tante Edit sagt, das nächste mal lasse ich Schatz die Bilder machen und achte auf mehr Licht.... ist ja grausig wie dunkel die Bilder geworden sind :roll: habe kein Talent mich selbst zu fotografieren.)

Zuletzt geändert von Hummingbird am 12.07.2012, 07:55, insgesamt 3-mal geändert.
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
Hummingbird

#17 Beitrag von Hummingbird »

Aloha,

nun ist sogar meinem Zwilling aufgefallen, dass meine Haare ein gutes Stück zugelegt haben 8) Jetzt bin ich doch ein wenig Stolz.

Vom Ansatz sieht man kaum was, ich habe es mir welliger und lockiger vorgestellt, wie am Anfang meiner Experimente, die Haare wieder herauswachsen zu lassen. Nur war damals die Pflege leider falsch :roll:

Habe mal das Öl von Alverde getestet, was ich gekauft habe.... meine Spitzen LIEBEN dieses Öl, das ist unglaublich :shock: Sie saugen es auf und sind danach sooooo weich.... *tätschel* Hätte ich nie gedacht.

Der zitronige Duft von dem Zeug finde ich auch angenehm, habe ja auch ein Limetten-Deo und einen Limetten-Erfrischer 8)

Und ich habe nun im Internet eine Wildsau bestellt um auch das mal ausgiebig zu testen :D Ich kann mir bei meinen Haaren gut vorstellen, dass die denen ganz gut tut. So, mal überlegen.... :? Ach ja, ich überlege mir eine schöne Kur zuzulegen, falls ich mal nicht mit Öl kure.

Bei der Öl-Kur lasse ich auch wieder den Kokos-Bodybutter weg, der bekommt meinen Haaren nicht ganz so gut und ist somit ein Fehlexperiment :roll: Aber ich mische demnächst Kokosöl bei, da ich für die Spitzen ja nun das Alverde-Öl habe. :)

Zuletzt geändert von Hummingbird am 12.07.2012, 07:55, insgesamt 2-mal geändert.
Hummingbird

#18 Beitrag von Hummingbird »

Sodele, nach einigem privatem hin und her melde ich mich dann mal wieder zu Wort ;)

Ich habe in der Haarpflege beschlossen, eine Kur zu kaufen, da die Haaröl-Kur jede Woche doch zu viel des Guten wäre, die Haare aber ohne Kur noch nicht ausreichend gepflegt werden.

So stand ich vor dem Alverde-Regal im DM und durfte mir eine Haarkur aussuchen.... Schwere Sache. Da ich bereits eine Aloe-Hibiskus-Sprühkur gekauft habe, probierte ich mal die Alverde Zitronenblüte Aprikose-Kur und nahm die dazugehörige Spülung direkt mit.

Der Waschtag war ein gutes Stück verzögert, der Ansatz fing schon leicht zu fetten an, also wandelte ich unter die Dusche.

Die Pflege war wie folgt: Co-Wäsche mit dem neuen Condi und am Ende eben noch einmal die Haarkur drauf. Am Ende kam die Hibiskus-Sprühkur nach dem Auswaschen und leichten Antrocknen und das Mandel-Argan Haaröl in die Spitzen.

Das Ergebnis war... so lala. Nach dem Condi haben sich die Haaris supergut angefühlt, aber die Haarkur widerum mochten sie wohl nicht, ab da schien es nicht ganz so zu laufen wie geplant. Die Ansatzlocken sind dadurch eher wilder geworden. (Habe die Kur auch in den Ansatz gemacht, um den Pfelegeeffekt an den Lockis zu testen)

Dementsprechend habe ich mich dazu entschieden, die Kur an meine Mutter weiter zu geben, falls sie was damit anfangen kann. Als nächstes will ich die normale Aloe Hibiskus-Kur probieren, wenn das nichts mit sich bringt die Kokosmilch-Kur und als letzte Notlösung ehe ich mich bei anderen Marken umsehe, Traube Avocado.

Gerade mit Traube Avocado hat eine Bekannte sehr gute Erfahrungen gemacht, aber sie hat auch sehr feines dünnes Haar und nur ganz wenige Wellen. Da weiß ich nicht ob meine Haaris den selben Effekt erreichen.

Mit der Spülung bin ich sehr zufrieden, meine Haare haben sie sehr dankend angenommen. Die Packung mache ich auch leer, ehe ich weiter herumexperimentiere. ;)

Falls irgendwer Interesse an der Zitronenblüte Aprikose Kur hat, kann er sich ja melden. Sonst kriegt es meine Mutter ;)

Zuletzt geändert von Hummingbird am 12.07.2012, 07:56, insgesamt 2-mal geändert.
Lierre

#19 Beitrag von Lierre »

Ich schleich mich mal rein :)
Ich mag deine Haare, vorallem die Farbe gefällt mir :)
wegen der Kur könntest du mal Rosen- oder Mangomilchkur von Lavera versuchen. Die ist zwar nich ganz billig ( sachet 1,49) aber zum testen reichts allemal , die große packung kommt glaub ich auf 6,50 oder so ;) Kokosmilch ist für miene Haare perfekt, aber leider nur in den kalten Jahreszeiten :( In den warmen reicht es mir, wenn ich einfach ab und zu etwas Cassia verwende , normal Wasche ( in meinem Fall cwc) und zwischendurch selbstegemischtes LI draufsprüh. Ich wünsch dir viel Glück, das du die richtige Kur für dich findest :)

LG
Schneckschjen
#20 Beitrag von Schneckschjen »

hallo,

jetzt hab ich auch mal in deinem tagebuch vorbeigeschaut.
kann mich lierre nur anschließen, kokosöl ist schon ziemlich reichhaltig und im sommer meist zu schwer, außer vielleicht als schutz vor chlorwasser
wünsch dir weiterhin ganz viel erfolg mit deinem projekt :)

liebe grüße
schneckschjen
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Hummingbird

#21 Beitrag von Hummingbird »

Hallöchen ihr 2, freut mich, dass es euch hier rein verirrt habt :knuddel: Und schön, dass dir meine Haarfarbe gefällt Lierre, das freut mich wirklich :oops: :D
ich frage mich auch, wie ich sie nur habe färben können :ohnmacht:

Lierre:
*Rosen- oder Mangomilchkur von Lavera, aufschreib* Danke dir für den Tipp, das mache ich dann direkt mal. :huepf: Muss ja auch mal schauen, was es noch für NK neben Alverde gibt, die es auch in der Stadt mal schnell zu kaufen gibt... :)
Die Haare wollen immer sehr sehr viel Pflege, durch die Schwüle draußen bauschen die sich aber lieber auf. Irgendwie muss ich da mal was machen :shock:
Doch heute liegen sie Gott sei Dank mal angenehm trotzt Hitze.... Haben ja auch keine Wahl, sie sind hochgesteckt :kicher:

Schneckschjen:
Gut, dass du das schreibst, dann kann ich das Kokosöl doch noch aus dem Kühlschrank holen und mich dann in den Pool in Katalonien trauen :helmut: Halleluja, habe mich nämlich als gefragt, welches Öl sich wohl am ehesten eignet um in Ruhe schwimmen zu gehen, danke :D
Lierre

#22 Beitrag von Lierre »

Also Lavera gibts in jedem gut sortiertem Müller ( achtung, NK schampoos sind nicht bei den normalen Schampoos). Was auch noch gut ist, ist Lush, aber die sind richtig teuer. Viel Spaß beim rumtesten :)
Hummingbird

#23 Beitrag von Hummingbird »

danke dir, Alverde hole ich auch bisher immer bei DM, habe nur fälschlicherweise immer angenommen, dass Balea auch NK ist.... Dem ist ja nicht so, leider :?

Von Lush habe ich auch gehört, aber das muss man sicher bestellen oder? Naja, wenn keine Kur so recht zieht, würde ich auch Lush bestellen. :) man will es ja richtig machen, die Haaris haben genug gelitten 8)
Lierre

#24 Beitrag von Lierre »

Lush kann man bestellen, die haben aber auch shops http://www.lush-shop.de/shops_24.html sind aber wie gesagt nicht gerade die billigsten... aber schau einfach mal rein :)
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#25 Beitrag von Tallulah »

Oh, Hummingbird, ich liebe ja diesen Namen! To humm ist so eine wundervolle Bezeichnung für Summen und Kolibris machen ja genau das - und wenn man es sich einfach mal herausnimmt, vom Ava aus zu schließen, passt er auch ganz toll zu dir ε>

Nach und nach alles Kaputte herauszuschneiden ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Ich kann bei mir zumindest konkret sehen, dass etwas passiert. Würdest du denn jetzt wieder Locken wollen, wenn du welche hättest? Oh und bekommen wir noch ein Bild mit offenem Haar von dir?

Lush hat auch Läden, nicht überall, aber in größeren Städten (und in Oldenburg) schon. Ansonsten ist für mich gerade ein Päckchen von Heymountain unterwegs, die hier im Forum auch ziemlich hoch angesehen zu sein scheinen.

Die hübsche silbrige Spange ist auch von DM, oder? Ich glaube, ich muss mir die auch kaufen. Meine beste Freundin hat langes kastanienbraunes Haar und ich wollte an ihr Frisuren üben und bin voll und ganz an den ollen Haarnadeln gescheitert. Bestimmt sind so Spangen viel viel besser :P
Hummingbird

#26 Beitrag von Hummingbird »

Das süße Lämmchen kommt mich auch besuchen, wie schön *-*
Danke für dein Kompliment, meine besten Freunde sagen auch, dass Schmetterling und Kolibri so meine Tiere sind... :kicher: Blumenverrückt und das Leben auf die leichte Schulter nehmen statt sich alles unnötig schwer zu machen :D

Also ich bin gespannt und hoffe eigentlich, dass ich so hübsche Löckchen wieder kriege, die ich einst einmal hatte... :D Wenn ich bei meiner Uroma war, kann ich mal ein Bild rein machen von damals. Das war einfach zucker. :) Wenn sie "nur" gewellt sind, ist das auch halb so wild. Eigentlich kann man ja aus allem was schönes zaubern... :huepf:
Und so ein offenes Haarbild mach ich auch mal, aber erstmal die Haaris wieder hin kriegen, die letzte Kur mochten sie ja nicht :oops: Sieht zwar nun sehr wild aus mit Hochsteckfrisuren, richtig frech, aber offen sind sie nicht zumutbar aktuell :selbst_erschreck:

Heymountain musste ich auch mal ausspitzeln als ich in deinem TB mal reingeschlichen bin :hintermirher: Und da habe ich ein Shampoo gesehen mit Ölschuss. :idee: Du hast doch auch in dein Shampoo etwas Öl gepackt, ich meine ich hätte das bei dir gelesen und das Ergebnis war ja auch echt süß :D ich denke, ich probiere das auch mal aus :knuddel:

Ohhhhh, welche Spange meinst du denn, die barette Spange die ich anfangs mit ner Flexi verwechselt habe oder die mit den Blümchen? :) Zweitere muss ich mal mit Klarlack überlackieren, damit sie mir die Haare nicht zerschabt, die sind ja kaputt genug an den Längen :kicher:
Die barette Spange ist von Bijou Brigitte und die mit den Blümchen von DM :) Da fällt mir ein, dass ich die auch total vernachlässigt habe :shock: *direkt mal Spange und Klarlack holen geht* :helmut:

Meine Wildschweinbürste ist ja auch endlich da, muss nurnoch morgen zur Post pilgern :helmut: Ach ja, eine Straße weiter hier gibt es einen Frisörbedarfs-Laden. Mal sehen was die Scheren dort kosten :huepf:
Tallulah

#27 Beitrag von Tallulah »

Ich meinte die Spange von dem ersten Bild da oben. Das Haar meiner Freundin geht gerade zwar nur etwa 10 Zentimeter über die Schulter, ist aber enorm dick und ich komme mit Haarnadeln einfach nicht gut genug durch. Liegt zwar vermutlich an mir, aber ich werde trotzdem dafür sorgen, dass sie sich solche Spangen und Stäbe zulegt - schließlich muss ich Frisuren machen können, sobald mein Haar lang ist!

Wenn du auf den Link in meinem Beitrag zum Oilrinsing klickst, kommst du zum entsprechenden Thread im Pflegebereich. Ich erklär's dir aber auch gerne, ist eigentlich ganz simpel. Du wäscht dein Haar normal, tust dann ein bisschen Öl (bei mir war's Olivenöl) rein, wäscht das erst heiß aus, dann Spülung rein und damit komplett kalt auswaschen. Bei einem Freund von mir, dem ich das gestern aufschwatzte, war das Haar danach noch fettig, also solltest du erstmal wirklich nur wenig Öl nehmen. Das ist auch vor allem für Lockenköpfe gedacht, also hilft es dir ja vielleicht besonders!

Ich hoffe ja, dass du deine Kringel noch hast! Rote Locken sind soo ein Traum! Ich habe mir meine früher mit Henna gefärbt, aber in NHF ist das bestimmt noch viel schöner. Ist dein Haar wirklich noch so rot wie auf dem Avabild? Meine Freundin hatte in ihrer Kindheit richtig rotes Haar, welches sich inzwischen zu einem tiefen Kastanienbraun gewandelt hat und der Ginger-Kumpel ist inzwischen auch eher gülden - aber wenn man ihm das sagt, wird er ganz doll grantig, so: :zorn: Wenn dein Haar also echt noch so rot ist und das bei deiner Urgroßmama auch so war, bist du total zu beneiden!
Hummingbird

#28 Beitrag von Hummingbird »

Voltilamm, ich komme nun auch mal wieder zum längeren Text :huepf:

Das mit den dicken Haaren und der Haarnadel kenne ich sehr gut. Meine sind nun APL und die Nadeln rutschen immer wieder weg wenn ich welche rein mache. Daher nutze ich viel lieber solche Krebsspangen.

Bild

Danke dir übrigens für den Linkhinweis, Ende der Woche klicke ich mal rein sobald mehr Zeit ist ;) Aktuell bin ich nur zu Zeiten on in denen ich eigentlich nicht surfen sollte. *pfeiff* Aber die Haare brauchen ja eh lange bis sie nachfetten :yippee:

Das zeigt die Zeit... :) Aktuell sieht es eher merkwürdig aus, frei nach dem Motto "Nach dem Waschen Locken, am Ende der Woche Glatt bis Weillig". :-s sehr merkwürdige Haaris. Genauso wie das Phänomen: Die linke Seite sieht richtig schön und seidig aus, die rechte Seite ranzig und borstig. :bauchweh_vor_lachen: Da muss echt mal Struktur rein...

Ja, das Avabild ist gar nicht sooooo alt... :) Wobei es wohl auch auf den Blickwinkel ankommt und auf die Jahreszeit. Meine Französischlehrerin war immer der Meinung, ich färbe meine Haare und sei zu geizig ihr zu sagen, welche Farbe das ist. :pruust:
In Wahrheit ist es einfach nur so, je mehr Licht sie abkriegen desto heller werden sie. Kann sein, dass ich nach dem Spanienurlaub blonder aussehe und im Winter etwas brauner auf dem Haupt. :roll: Zumindest war es in meiner Kindheit stets so... Aktuell sind sie relativ brav in diesem ton den ich aktuell habe geblieben. ;) Was am Bürojob liegen könnte.... :-k

Nun gut, ich habe mir nun endlich die bestellte Wildschweinborste abgeholt und gestern abend sowie heute morgen mal damit gebürstet. Ich muss sagen.... Ich geb die Bürste nicht mehr raus :D Auch wenn bürsten ja quasi die "Locken zerstört", bei diesem merkwürdigen oben-lockig-bis-wellig-unten-glatt-stil sieht es einheitlicher aus, wenn die oberen Haare sich ebenfalls durch die Bürste glätten. Aber da sieht man mal, wie sehr es ihnen gefällt, sie legen sich ohne murren einfach "schlafen". ;)
Zuletzt geändert von Hummingbird am 11.07.2012, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Tallulah

#29 Beitrag von Tallulah »

Guten Morgen!
Ich find die WBB auch ganz schön toll. Hab die mit langem Haar noch nicht benutzen dürfen, aber es ist total praktisch, wenn da einfach mal alles glatt am Kopf anliegen soll, ohne irgendwelchen Fluss oder Gemauschel. Und hey, wo bleibt das Langhaarbild? :D Präsentiere uns die Ergebnisse deiner Bürsterei! Und wofür steht eigentlich APL? Das ist so kurz unter Schulter, oder? Da bin ich in zwei Jahren auch, muha 8)
Hummingbird

#30 Beitrag von Hummingbird »

Nicht so pessimistisch.... *Mantra für die Haare aufsag* ;)

Dann stelle ich hier mal einen Platzhalter für das Längenbild APL wenn die rechte Seite zu zicken aufhört :D Schatz macht dann das Bild, ich hoffe er kriegt es auch hin :idee:

Aber sieh es mal so, wenn du in 2 Jahren APL hast habe ich in 2 Jahren keine Chemieleichen mehr und wir sind etwa auf dem selben Stand :huepf:
Und ja, APL ist unter den Schultern, also ungefähr die Länge der Achselhöhlen :D
Gesperrt