Víla-> Ziele erreicht BITTE SCHLIEßEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#316 Beitrag von Tallulah »

So, also, ich muss jetzt einfach mal fragen.
Dieser unfassbar schöne Arwenzopf, sag, ist der wirklich einfach nur geflochten? Aus trockenem Haar? Ohne Hinzunahme von Haarspray oder irgendwelchem Zeugs, das dafür sorgen könnte, dass da keine kleinen Härchen rausschauen? Wie geht das?!
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#317 Beitrag von Víla »

Nein der ist nur geflochten, wohl ist das Haar war 1 Tag vorher gewaschen und nach dem Waschen mit nem Tropfen Öl gepflegt worden in den Spitzen. Auf dem Gesamtbild kann man aber gut erkennen das am Kopf selbst ne Menge kurze Flussen abstehen dafür.

Im Zweifel müssten sich Merline und MaiGlöckchen dazu äussern wie sie das so toll hinbekommen haben, bei mir selbst klappt das selbst beim Engländer selten.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Víla
Admin a.D.

#318 Beitrag von Víla »

Hier die Bilder zu meinen ersten ausser Haus getragenen Classics im OvalBun
Zu dem Zeitpunkt waren sie bereits 9 Stunden alt, besonders freu ich mich, weil ich sie morgens im Zug (innerhalb von 30 min)geflochten habe, nachdem mir mein Haarstab ständig rausflutschte.
EDIT: Alle Frisurenbilder sind hier zu finden

Wobei ich mich danach fragte ob es normal ist mittlerweile immer einen Kamm und ein paar Haarnadeln für den Notfall mit mir rumzutragen. :roll:

Dann hat mich Nickike netterweise auf den Shop von ***zensiert*** aufmerksam gemacht, das die nun auch Flexi8 haben, unter anderen auch die, die ich ein paar Beiträge eher schon erwähnte.

Leider habe ich auch glaube ich meine Traumficcare dort gefunden bzw. 3 wovon aber zwei wohl grade nicht direkt zu bestellen ist.
Traumficcare
http://www.***zensiert***.de/ficcare-clips/cl ... ilver.html
Beide nur unter Reserviert aufgeführt
http://www.***zensiert***.de/reservierungen/r ... rie-3.html
http://www.***zensiert***.de/reservierungen/r ... rie-4.html

Was mach ich den jetzt bloss, gönn ich mir meine erste Ficcare in L oder doch die halb so teure Flexi8 in Mega.
Das man hier im Forum immer so angefixt wird :augenreib:

Würde mich sehr über eure Meinungen freuen, kann mich so schwer entscheiden
Zuletzt geändert von Víla am 16.01.2013, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
mmaggie

#319 Beitrag von mmaggie »

Kompliment, dass du die Classcis im Zug geflochten hast und sie dennoch so perfekt aussehen! Die kannst du ruhig öfter tragen!
Danke für den Tipps mit den Flexis ;-)
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
sumpfacker

#320 Beitrag von sumpfacker »

Die Silberficcare ist sehr chic. Und raten was du nehmen sollst????? Öfter benutzen wirst du wohl die Flexi, ich nehme an in Mega bei dir was anderes hält ja nicht. Mit Flexi hat man eine Frisur die wie angetackert den ganzen Tag hält bei der Ficcare und den Mengen von Haaren die sie zu halten hat bei dir wird das nicht so der Fall sein, weiß ich aber nicht du hast ja schon eine drin gehabt. Anderseits würde ich doch erstmal die Ficcare nehmen und die Flexi irgendwann wenn du wieder etwas gespart hast oder aus der TB. Ob die Ficcare lange erhältlich ist steht ja in den Sternen, Flexis wird es immer geben. Und an die Flexi kommst du leichter und schneller dran.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Nickike

#321 Beitrag von Nickike »

Hallo Mrs Pink,

die zwei unteren Ficcaren gibt es so nicht, das sind nur "Beispielbilder". Hat zu Verwirrungen im Ficcare- Fred geführt :wink: .

Ich finds ne schwierige Entscheidung. Ich selbst trag ja Ficcare öfter. Das ist wohl Geschmackssache.
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#322 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich würde eher zur Flexi raten, aus den selben Gründen wie sumpfacker. Ich finde Ficcare zwar viel schöner, aber bei deiner Haarmenge werden viele Dutts damit kaum noch halten, zumindest nicht ohne Verstärkung durch Scroos. Die Flexi greift einfach noch mehr, dadurch dass sie dann an beiden Seiten geschlossen ist.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Víla
Admin a.D.

#323 Beitrag von Víla »

@Nickike: Upps hoffe die Verwirrung ist nicht durch mich entstanden.
Hatte schon verstanden das es sich nur um Beispiele handelt, fand sie nur beide sehr ansprechend deshalb habe ich sie hier aufgeführt. Wenn es sie mal geben sollte wären es Kandidaten die mir gefallen könnten.

:( Leider hat sich beides zumindest für diesen Monat erstmal erledigt, unser Staubsauger hat gerade den Geist aufgegeben, heißt ich werde uns gleich erstmal einen neuen kaufen müssen *arrg* :roll:

Naja nächsten Monat dann halt erst, und da ich ja eignetlich was für schlechtes Wetter und zum Schwimmen suche wird es wohl erstmal die Flexi dann. Die Ficcare werde ich mir dann wohl von meinem Menne zu Weihnachten schenken lassen, wenn es sie dann noch gibt.

Waschbericht gibt es später, habe die Desert Essence Proben ausprobiert.

Nickike

#324 Beitrag von Nickike »

Ne, die Verwirrung bestand schon vorher, keine Schuldgefühle :) .
Ich glaube, du müsstest mit der Ficcare wahrscheinlich mehr üben, so Frisuren wie Centerheld oder ähnliches gehen bestimmt.
Flexi dürfte bei deinen Haarmassen tatsächlich leider zu händeln sein.
Hast du beides schon mal ausprobiert?
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Víla
Admin a.D.

#325 Beitrag von Víla »

Jep, dank der Forentreffen hatte ich ja bereits das vergnügen beides mal auspobieren zu können.

Ich weiß das ich mit der Ficcare schon den ein oder anderen Dutt zum halten bekomme, zumindest diese beiden z.B Gibraltar, Cinnamon da ich mit ihnen getestet habe. Wobei ich jetzt halt nicht beurteilen kann wielange die halten da ich sie nur kurz in den Haaren hatte.
Eine Megaflexi durfte ich mal von Prinzessin Leia probieren und fand sie bequem und das war wirklich die festgetackert. Eine L habe ich auf dem Treffen auch schonmal ausprobiert und bei der hatte ich echt Angst die beim rausmachen kaputt zu machen.
Was den Unterschied des händelns ausmacht fand ich beides gleich einfach bzw. schwierig.

Waschbericht
Also nachdem sie nun trocken sind, fühlen sie dich sehr weich an und sind entsprechend rutschig da ich ja Condi verwendet habe.
Sie sind aber bisher noch nicht gekämmt, mal sehen wie gut sich das nachher gestaltet. Interessant finde ich das bei dem Shampoo der Geruch irgendwie intensiver in den Haaren hängen geblieben ist als in den Längen wo nur der Condi drin war.
Meiner Kopfhaut geht es erstaunlich gut, welche mir sonst auch schonmal so Experimente sehr übel genommen hat.
Habe aufs sonst übliche Öl nach dem Waschen verzichtet was sonst vielleicht zu einer Überpflegung geführt hätte, glaube das war die richtige Entscheidung gestern Abend.

Ansonsten möchte ich noch anmerken das ich das Wetter grade echt doof finde. Sche... Regen, wird gar nicht richtig hell draußen.
Zuletzt geändert von Víla am 16.01.2013, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Romi

#326 Beitrag von Romi »

wow, was für schöne classics+bun :ohnmacht:
wenn du nächsten monat immer noch zwischen ficcare und flexi schwankst, würde ich zur ficcare raten, aber nur, weil ich die erfahrungsgemäß öfter getragen hab, ist also rein subjektiv :lol:
freut mich, dass DE scheinbar gut für deine empfindliche kopfhaut war, ich liebe das zeug, das schäumt für NK so ungewöhnlich und ich mag schaum :oops:
ich bin von nem beutellosen auf einen miele mit beutel zurück. der dirtdevil hat ständig wegen des filters gezickt. dann wechsel ich doch lieber alle paar wochen einen beutel. ich denke, das hast du schon richtig entschieden :)
Haarstruktur 1c C ii/iii(ZU 9,9cm)
Farbe Braun
Mein PP
Víla
Admin a.D.

#327 Beitrag von Víla »

Danke Romi.

Entschuldigt bitte aber ich musst jetzt mal loswerden

:motz: Ich hasse die Tauschbörse
:heul: Habe egal wie schnell ich mich mal für etwas interessiere nie, nie, niemals habe ich Glück

Dachte ich starte heute morgen auch mal wieder ein Biete/Suchegebot in der Tauschbörse, was entdecke ich, die Ficcare die ich so gerne hätte oder alternativ noch ne andere, der Beitrag war keine halbe Stunde alt.
Habe diejenige auch gleich angeschrieben, leider gab es auch schon jemand anderen der Interesse hatte. Da ich Mittags noch mal kurz mein Konto überprüfen wollte, einfach nur zur Vorsicht, ist das Ende vom Lied die andere Interessentin nimmt natürlich gleich beide (Ficcare Maximas Curvy 2-Tone Silver und Ficcare Maximas Clip Border Gray Pearl) zu 99% :werwoelfin:
(Okay bei dem Preis auch nicht verwunderlich da es günstiger als wenn sie neu gekauft würde)
Natürlich können weder die Anbieterin noch die Glückliche die sie bekommt was dafür, aber traurig macht es mich schon.

Mit den anderen Sachen die ich gerne erstanden hätte war es auch nicht besser, entweder ich kann nichts passendes zum Tausch anbieten oder es war bereits jemand anderes schneller. :roll:

So langsam glaube ich, ich werde darin einfach vom Pech verfolgt, da es sich ja nicht nur auf die Tauschbörse bezieht.
Meine Gesuche oder Angebote (Na gut das sind nur die Haarstäbe von meinem Mann eigentlich, aber sie sind jetzt Qualitativ auch nicht schlechter als von anderen die über etsy oder DaWanda verkaufen) sind bisher recht selten von Erfolg gekrönt, bei 60th Street find ich auch immer nur nen leeren Shop und auch ansonsten ist grade der Wurm drin.

So genug gejammert!
Heute gabs Maureens Winding Bun,
klappe auf Anhieb eigentlich ganz gut auch ohne Haargummi, war ne spontane Aktion
Foto folgt später oder morgen

Ansonsten sind meine Haare heute schon ziemlich klätschig selbst für Tag 5, könnte aber auch einfach an dem doofen Wetter liegen.
Da mir grade eigentlich danach ist, überlege ich schon heute zu waschen und mir heute Abend aus Frust son richtiges Wohlfühlbad mit viel Schaum in der Wanne zu gönnen. :gruebel:
Zuletzt geändert von Víla am 18.07.2012, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Sparki
#328 Beitrag von Sparki »

bitte nicht den Kopf hängen lassen :knuddel:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#329 Beitrag von Mai Glöckchen »

Nicht aufgeben. Das ist eben so mit der TB. Die ist auch einfach Schwankungen unterworfen. AKtuelle giobt es z.B. sehr viel Schmuck, finde ich, eine Zeit lang hab ich reingeguckt und es war fast immer nur Pflege. Und derzeit tauschen einfach sehr viele User nur gegen ganz bestimmte Sachen oder machen Größentausch.
Manche Sachen stehen ja immer wieder drin und irgendwie, will sie keiner. Dann , Zack sind sie doch gefragt und sie werden plötzlich sogar gesucht.
Geht mir so umgekehrt mit meiner goldenen Retro Glittery Ficcare. Vor einiger Zeit hätte ich die bestimmt gut losgekriegt, weil eingestellte Serie und Glitzer. Jetzt will sie grad keiner.
Ist aber auch einfach eine S, und golden, das ist immer schwieriger als L-Größen in kalten Tönen.

Kommt Zeit...
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Víla
Admin a.D.

#330 Beitrag von Víla »

Hast ja Recht Mai, aber gelegentlich fühlt es sich an als suche ich immer zum falschen Zeitpunkt das falsche oder bin zu langsam und das seit ich im LHN bin. :stupid:
Naja wird schon werden...

:shock:
Da fällt mir grade auf noch 3 Tage dann bin ich genau 1 Jahr im LHN registiert und 11 Tage dann ist mein TB 1 Jahr alt.
Hm, mach ich was zu dem Anlass, aml sehen was mir einfällt.
Vorher/Nachherbilder oder eine Sammlung aller gelernten Frisuren bisher

Gesperrt