Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#931 Beitrag von Mai Glöckchen »

Damit hier mal wieder ein Bild hinkommt:
Das war meine Helmut-Frisur:
Bild

Ich habe soeben bei ursis-haare.net bestellt. Eine weitere Tresse. Gleiches Modell, wie die, die ich schon habe. 8cm breit, 65-70cm lang, erdnuss als Hauptfarbe, dunkelblond als Mischfarbe, extra dick.
Die Länge kommt hin, wenn ich tief im Nacken einclipse, was sowieso besser ist, weil dann mehr Deckhaar über die Clips hängt. Ist vielleicht 2cm kürzer als mein Haar, aber das passt so.

Hab heute die alte Tresse ausgeführt und das war einfach ein besseres Gefühl.
25€ kostet der Spaß inklusive Versand aus Österreich. Da bestelle ich ganz andere Eurobeträge, an Haarschmuck, ich finde den Preis sehr fair.
20cm Breite wäre die nächste Größe gewesen. Die hatte ich schon mal, war mir aber zu vreit, die bekam ich an den Seiten nicht mehr verdeckt.
Und dazwischen gibt es nichts. Aber mit 8+8cm komme ich wohl gut hin.

Wenn ich Glück habe, kommt die Tresse noch vor nächstem Samstag an, da bin ich auf einer Hochzeit eingeladen, da will ich mich hübsch fühlen.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Leialein

#932 Beitrag von Leialein »

Sehr hübsche Parandifrisur. Ich finde Lila kannst du echt super tragen. Sehr schön auch mit dem Tuch kombiniert.

So günstig sind die Tresen? :shock: Ich dachte immer die wären was teurer.
Trägst dann 2 Stück, richtig?

Drücke dir mal die Daumen, dass dir wirklich noch vor der Hochzeit ankommen!
Meela

#933 Beitrag von Meela »

Die Paranda-Frisur mit dem Stab, Schal und den Ohrringen sieht toll aus. Absolut stimmig und harmonisch :D

...und mit, oder ohne Tresse - du kannst dich hübsch fühlen...
Aber ich verstehe schon, dass du dich mit im Moment einfach wohler fühlst.
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Moosglöckchen

#934 Beitrag von Moosglöckchen »

Ganz tolles Gesamtbild – Outfit (was ich erkenne) und Frisur – wirklich hübsch.

Das Tressen-Thema interessiert mich sehr, kann ich mir auch für mich bei gegebener Zeit sehr, sehr gut vorstellen.
Luzie

#935 Beitrag von Luzie »

Ich habe die ganze Extension -Geschichte gerade gelesen und kann dich verstehen. Es nutzt wenig zu wissen, dass dein Haar in einem Jahr wieder so sein wirdwie du es magst und kennst wenn du doch heute damit nicht glücklich bist.
Eine Freundin hat sich vor ein paar Jahren mal welche machen lassen und sie hat so feines Haar, dass sie ganz kürze Zeit danach, kann auch gleich am nächsten Tag gewesen sein das weiß ich nicht mehr so genau, einige der Extensions zusammen mit ihrem eigenen Haar morgens auf dem Kissen gefunden hatte. Da würde ich mich nochmal schlau machen bzw vielleicht sogar nur ganz wenige Probesträhnen für eine Woche machen lassen, sofern das möglich sein sollte. Es wäre eine Katastrophe, wenn auch Deine Haarwurzeln das Gewicht der Extensions nicht aushalten könnten.
Der Dutt mit dem Parandi ist übrigens umwerfend schön :-)
;
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Mai Glöckchen

#936 Beitrag von Mai Glöckchen »

Leialein: Ich würde dann variieren. Für manche Dutts brauche ich keine Tresse, sogar für die meisten nicht. Manche sehen mit der einen, die ich habe besser aus. Und zwei würde icht ragen, wenn ich einen Zopf oder offent ragen möchte.

Meela: Danke schön. :)

Mossglöckchen: Die haben bei ursis-haare wirklich gute Qualität. Ich hab auch schon Tressen von anderen herstellern in den Händen gehalten und die waren schlechter verarbeitet, borstiger und die Farben wirkten künstlich. Ursi bietet auch den Service, das sie wahlweise nach Foto oder nach einer eingeschcikten Haasträhne deine Haarfarbe bestimmen, damit auch alles passt. Ich hab damals eine Strähne hingeschickt, die ich aus meiner Bürste zusammengesammelt und ordentlich gebündelt hatte. Der Farbton ist sehr gut getroffen worden. Und: es ist ein ganz anderer geworden, als ich selbst von den Bilder am Monitor her entschieden hätte. Das war also wirklich gut. Kostet auch nicht extra, musst nur eine Woche mehr Geduld haben.
Du bräuchtest ja auch erst mal kürzere Stränen, dann wird das noch mal günstiger. Wellige Haaren haben sie auch.

Luzie: Da werde ich beizeiten dann dran denken, dass ich um ein paar Probesträhnen bitten würde. Danke. :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Für die Akten:

4 Wochen Haartinktur
* Sheddingphase hat angefangen mit zunächst ~200 Haare pro Tag. Also etwa doppelt so viel, wie in der Vorwoche und zu Anfang.
* Beim in die Haare greifen lösen sich oft richtige kleine Strähnchen.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#937 Beitrag von Bea »

Wahnsinnig schöner Dutt. Dein Haar gefällt mir in der Kombi mit Lila besonders gut. 8)

Bezüglich deiner Aktennotiz:

:knuddel:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Desert Rose

#938 Beitrag von Desert Rose »

Oje, ich leide mit dir. Ich drücke dir die Daumen, dass die Shedding-Phase so schnell wie möglich nachlässt und sich die Anagenhaare bald bemerkbar machen.

Ich habe auch schon überlegt, ob mein Haarausfall androgenetisch bedingt ist. Mein Bruder beklagt sich ständig über seine kaum vorhandenen Geheimratsecken. Wenn ich dann höflich auf meine sehr gut sichtbaren verweise, ist er still. Und mein Vater hat dadurch einen Großteil seiner Haare eingebüßt, möglich wär's also. Wie kann man das denn herausfinden oer ist das eine Ausschlussdiagnose?

Kannst du denn mit der Tinktur aufhören, ohne dass danach wieder verstärkt Haare ausfallen?

In Ethanol oder Zitronensäure lassen sich manche Hormone auch lösen, aber vermutlich die Bondings ebenfalls, oder? Welcher Kleber wird denn dafür benutzt?

Der Dutt sieht sehr schön aus und alles sehr stimmig in lila.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#939 Beitrag von Víla »

Ich drücke Dir auch die Daumen das die Sheddingphase schnell vorbei ist.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#940 Beitrag von Lizzy »

Meine Güte ist die Parandi - Frisur toll geworden. :helmut:
Das lila passt super toll zu deinen Haaren und wenn ich sage,dass das Komplettbild einfach der Hammer ist,wiederhole ichz ja nur meine Vorposterinnen.
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Narya

#941 Beitrag von Narya »

Das Parandi-Dutt Bild ist so hammerschön! Da bin ich echt grad neidisch, ich will das auch hinkriegen! Aber ich bin schon zu doof ein Parandi ordentlich einzuflechten. :lol: Ganz zu schweigen von deiner Länge...

Deine Überlegungen zu den Extensions kann ich sehr gut nachvollziehen. Klar ist es "schummeln", aber was sind denn Duttringe, Parandas und breit gezogene Flechtzöpfe? Das ist genauso "schummeln", aber wenn man sich damit besser fühlt und es gut gemacht ist, who cares!? Ich bin mir sicher, dass du umfangreiche Recherchen betrieben hast und die bestmögliche Methode im besten Friseursalon gefunden hast. :D So gründlich wie du sowas erforschst und überlegst, mache ich mir da keine Sorgen.
Das mit den Probeextension-Strähnen würde ich aber unbedingt machen, das wäre wirklich eine Katastrophe, wenn deine Haarwurzeln das nicht mitmachen.

Auch wenn ich nicht oft hier poste, lese ich doch immer alles sehr interressiert mit, nur weiß ich oft nicht was ich dazu sagen soll, oder andere haben schon alles dazu gesagt. :oops:

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass das blöde Shedding aufhört und du mit oder ohne Extensions deine Haare wieder so lieb haben kannst wie vor dem HA. :knuddel:
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#942 Beitrag von CocosKitty »

Liebe Mai,

hab gerade alles nachgelesen.
Bin ehrlich erschüttert, dass das mit dem HA nicht einfach mal für dich aufhören kann...
Aber ich bewundere dich wirklich. Wie du damit umgehst und wie sachlich du dir alles, was du weiterhin tun wirst, überlegst. Wie es werden könnte. Und dass du das durchhalten willst.
Ich glaube, wäre ich an deiner Stelle, hätte ich die Tinktur schon lange in den Müll geworfen und wäre zum Extensions-setzen gegangen. :oops:

Ich wünsche dir jedenfalls alles Liebe und Gute!!!
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Mai Glöckchen

#943 Beitrag von Mai Glöckchen »

Desert Rose: Ethanol löst die Bondings auch und Zitronensäure würd ich nicht nehmen, weil die einfach zu scharf wäre und ich Sorge häte, dass es bleicht. Immerhin belibt das immer 2 Tage auf meinem Kopf.

Ob du androgenetischen HA hast, ist zunächst nur eine Vermutung, wenn andere Ursachen ausgeschlossen sind (in sofern schon mal ja, Ausschlusdiagnose). Dann spielteben die Blutsverwadntschaft und deren Haare eine Rolle, sodass man schon mal vermuten kann. Wobei, wenn ich das richtig verstanden habe: Männer in der Familie mit Glatze/lichtem Haar sind nicht so relevant wie Frauen mit lichtem Haar. Wenn das bei Frauen schon vorgekommen ist, ist die Wahrscheinlichkeit wohl höher.
Tja und dann probiert man eben aus, ob so ein Haarwasser anschlägt. Wenn ja, dann hast du die Diagnose wohl ziemlich sicher.

Lizzy und Mrs.Pink: Danke. :)

Narya: Das denke ich mir eben auch, wegen des Schummelns.

CocosKitty: Tja, ist ja nicht so, als hätte ich nicht schon darüber nachgedacht: einfach das Zeug absetzen und Extensions rein. Aber der Witz ist,d as ich an den Extensions auch nicht so viel Freude haben werde, wenn ich dabei weiter so stark Haare. Die bleiben ja in den Bondings hängen, die Ausgefallenen und ich weiß nicht, ob ein Reinigungsschnitt dann reichen würde.

Ich bin ein bisschen wehmütig geworden, ich weiß nicht, bei wem ich das hier im PP gesehen habe. Auf jeden Fall eine Userin von hier mit gutem 8er Umfang hatte holländische Classics geflochten. Und die Zöpfe am Kopf sahen genauso aus wie meine.
Und ich dachte nur: Tja, also wenn es mal mehr Haare auf Länge schaffen würden, zumindest bis zur Zopfbasis, dann hätte ich wohl auch das Potential für so einen 8er-Zopf.
Aber ich will mir da jetzt keine flaschen Hoffnungen drauf machen, weil ich einfach nicht zu denen gehöre, die unter normalen Umständen nur so 5 Haare am Tag verlieren. Gute Quoten liegen für mich schon immer um die 50, darunter hat Seltenheitswert.
PP
chagrineuse

#944 Beitrag von chagrineuse »

Mai Glöckchen hat geschrieben:Wobei, wenn ich das richtig verstanden habe: Männer in der Familie mit Glatze/lichtem Haar sind nicht so relevant wie Frauen mit lichtem Haar. Wenn das bei Frauen schon vorgekommen ist, ist die Wahrscheinlichkeit wohl höher.
Androgenetischer Haarausfall wird x-chromosomal vererbt. Männer haben das Pech, dass auf dem Y-Chromosom nicht so viele Gene liegen, deswegen haben sie das Merkmal auch phänotypisch, sobald sie die Mutation von der Mutter vererbt bekommen, der Haarausfall setzt dann also auf jeden Fall ein. Bei Frauen kann das zweite X-Chromosom die Mutation ausgleichen, es übernimmt in Sachen "Empfindlichkeit der Haarwurzeln auf Testosteron" die Arbeit. Das Merkmal ist genotypisch vorhanden, aber nicht phänotypisch. Deshalb bekommen Frauen androgenetischen Haarausfall nur, wenn sie das Merkmal auf den X-Chromosomen beider Elternteile erben. Das kann aber auch heißen, dass die Mutter, die nur auf einem X-Chromosom die Mutation trägt, die dicksten und robustesten Haare hat, an die Kinder aber den Haarausfall vererbt.
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Mai Glöckchen

#945 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ah, okay. Also mit meiner Mama und ihren Flusen und meinem Papa mit Anfang 20 schon Glatze sind wohl beide meiner X'e betroffen. Wobei meine Mutter keinen HA hat, sie hat einfach nur sehr dünnes Babyhaar, immer schon.
PP
Gesperrt