*Neu getönt mit Tönungsshampoo Kupfergold*
Den leichten, zurückgebliebenen Rotstich der Auswaschtönung fand ich die Tage jetzt nicht mehr so schön. Zu viel rot, zu wenig gold-glanz
Bei
Rossmann hatte ich das letzte mal diese Tönungsshampoos der Eigenmarke Accent entdeckt - glaub die heißen
Tönung 2 Go und sollen max. 3 Wäschen halten.
Sie werden wie ein Shampoo ins feuchte Haar einmassiert und 5-20 min drin gelassen. Dadurch gibts hauptsächlich wohl mehr Reflexe, als das man große Farbsprünge machen kann.
Es gibt eigentlich ne ganze Menge Farben davon, ein Tütchen kostet glaub 75 Cent - bei mir waren die grad im angebot für 60 Cent (man spart ja wo man kann ^^)
Ich habe ein Tütchen
Kupfergold mitgenommen - auf die Farbe fahr ich grad voll ab
Um die Auswaschtönung noch weiter rauszubekommen hab ich gestern und heute 2 x mit einem Reinigungsshampoo gewaschen - kam auch noch einiges raus.
Dann hab ich das Kupfergold in die feuchten Haare einmassiert und für 15 min drauf gelassen. Ich hab nur ein halbes Päckchen gebraucht.
War ne ganz schöne Sauerei, meine Haare waren doch etwas zu nass...die Suppe is mir überall hin gelaufen
Dann schön ausgespült und etwas Kur hinterher..die Längen waren trocken, aber das kam vom Reinigungsshampoo.
Tadaaa:
Das Ergebnis ist, dass der komische rosarot Stich ausm NHF Ansatz wieder weg ist und dafür ein honigblond übrig geblieben ist. Also kein kupferiger Ton wie erwartet, sondern einfach mehr Goldreflexe. Das kommt meiner NHF wieder näher und gefällt mir dadurch doch besser

Der Übergang zu den Längen ist aber trotzdem noch schön weich.
Ich weiß nicht, ob man den Unterschied auf Fotos groß sieht...ich werd bei Gelegenheit mal versuchen welche zu machen.
Ich hatte doch schneller die Nase voll vom rot als erwartet..glaub seine Zeit ist tatsächlich abgelaufen
(aber rotblond ist immer noch toll!!!)