Schnuddel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
°°°nachtgeist°°°

#271 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Dito :lol: Die armen Leute vom Paketdienst. Letztens war ich kurz vorher Duschen und mir hing der ganze Mascara quer überm Gesicht. Habs net gemerkt und dem DHL Mann so aufgemacht. :oops:
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Schnuddel

#272 Beitrag von Schnuddel »

:roflx: Lass ma, is mir auch schon mal passiert. Die sehen sicher einiges in ihrem Job :lol:

Heute hab ich wieder S&D betrieben. seufz.... Spliss überall.
Die Färbeleichen sind einfach hin. :(
Aber schneiden kommt grad nicht für mich in Frage - zumal einiges weg müsste, so weit wie der Spliss nach oben gewandert ist. Mindestens 10 cm denk ich. Nur damit sie in einem Monat dann wieder genau so aussehen...ne.
Vorgestern habe ich mal wieder gemessen und sie sind jetzt wieder genau BSL mit 65 cm.
Ich dachte, sie wären schon etwas länger..aber neeee.
Pures Wunschdenken. :wink:
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Stietz

#273 Beitrag von Stietz »

BSL ist doch super! :cheer:
Das mit dem Spliss tut mir leid. Ich denke aber mit regelmäßigem S&D und kleinen Trimms kann man das in den Griff kriegen. :)
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Schnuddel

#274 Beitrag von Schnuddel »

Danke, Stietz :)
Jaa, da bleibt mir nix anderes übrig bei dem Spliss.
S&D mach ich jetzt auf jeden Fall ein mal die Woche - immer sonntags *vornehm*
Gestern hab ich auch schon nicht mehr ganz so viel gefunden.

Heute hab ich wieder mit dem Sante Gingko Shampoo gewaschen.
Und was soll ich sagen? Wieder totale Filzattacke!
Und nicht nur am Hinterkopf, sondern auch in den Längen. WTF?! :evil:
Hab dann noch mal mit dem Himbeer Shampoo von Balea gewaschen, da haben sich die Längen wieder entwirrt.
Danach hab ich dann fett den SpitzenStar von Herbal Essences einmassiert und 5 min einwirken lassen.
Danach war alles wieder super. Haare leicht und duftig und einfach schön.
Jap, Silikone und meine Haare sind gute Freunde - jedenfalls 1 x die Woche. :lol:

Ich muss sagen, dass sich nach NK meine Haare niiiemals so anfühlen wie nach KK und mit Silikonen werden die Längen immer noch am besten.
Traurig, aber wahr.
Bild
Schnuddel

#275 Beitrag von Schnuddel »

*Neu getönt mit Tönungsshampoo Kupfergold*

Den leichten, zurückgebliebenen Rotstich der Auswaschtönung fand ich die Tage jetzt nicht mehr so schön. Zu viel rot, zu wenig gold-glanz ;)

Bei Rossmann hatte ich das letzte mal diese Tönungsshampoos der Eigenmarke Accent entdeckt - glaub die heißen Tönung 2 Go und sollen max. 3 Wäschen halten.
Sie werden wie ein Shampoo ins feuchte Haar einmassiert und 5-20 min drin gelassen. Dadurch gibts hauptsächlich wohl mehr Reflexe, als das man große Farbsprünge machen kann.
Es gibt eigentlich ne ganze Menge Farben davon, ein Tütchen kostet glaub 75 Cent - bei mir waren die grad im angebot für 60 Cent (man spart ja wo man kann ^^)

Ich habe ein TütchenKupfergold mitgenommen - auf die Farbe fahr ich grad voll ab :oops:

Um die Auswaschtönung noch weiter rauszubekommen hab ich gestern und heute 2 x mit einem Reinigungsshampoo gewaschen - kam auch noch einiges raus.
Dann hab ich das Kupfergold in die feuchten Haare einmassiert und für 15 min drauf gelassen. Ich hab nur ein halbes Päckchen gebraucht.
War ne ganz schöne Sauerei, meine Haare waren doch etwas zu nass...die Suppe is mir überall hin gelaufen :lol:
Dann schön ausgespült und etwas Kur hinterher..die Längen waren trocken, aber das kam vom Reinigungsshampoo.

Tadaaa:
Das Ergebnis ist, dass der komische rosarot Stich ausm NHF Ansatz wieder weg ist und dafür ein honigblond übrig geblieben ist. Also kein kupferiger Ton wie erwartet, sondern einfach mehr Goldreflexe. Das kommt meiner NHF wieder näher und gefällt mir dadurch doch besser :D Der Übergang zu den Längen ist aber trotzdem noch schön weich.
Ich weiß nicht, ob man den Unterschied auf Fotos groß sieht...ich werd bei Gelegenheit mal versuchen welche zu machen.

Ich hatte doch schneller die Nase voll vom rot als erwartet..glaub seine Zeit ist tatsächlich abgelaufen :lol:
(aber rotblond ist immer noch toll!!!)
Bild
blue moon

#276 Beitrag von blue moon »

Huhu,
ich schau auch mal wieder rein.

Herzlichen Glückwunsch zu BSL! :D Länger werden sie schon auch noch mit der Zeit.

Auf Bilder von der Farbe würde ich mich freuen. :)
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker
Schnuddel

#277 Beitrag von Schnuddel »

hey bluemoon :knuddel:
Danke - mit BSL fühl ich mich wieder wohler..mit kürzer als BSL fühl ich mich irgendwie baaah, ganz komisch einfach.

Hier mal ein paar Fotos vom Kupfergold..hab noch ein bisschen rumgespielt und Vergleiche gemacht:

Beide Fotos bei indirektem Tageslicht. Die Farbe lässt sich schwer einfangen..ist irgendwie alles nicht ganz farbecht. Sie ist nicht soo blond wie links..ich glaub das das rechte kommt ganz gut hin
Bild

Oben: schokobraun Schaumtönung frisch getönt
unten: kupfergold frisch getönt (Schaumtönung war so gut wie draußen)
Bild

und weil ich noch ein altes Bild gefunden hab, hier mal ein Farbvergleich.
links: 21.01.12 - noch keine großen Farbzieh-Aktionen gestartet, mit letzer Chemiefärbung (1 Monat alt)
rechts: 19.07.12 nach Kupfergoldtönung auf NHF Ansatz, vorher etliche Male Farbe gezogen und 2 x Über Hair Remover
Bild
jap, die Farbunterschiede sind schon krass. Man siehts natürlich hier nicht, weil ich "undercover" unterwegs bin, aber die dunkle Farbe hat mich viel älter wirken lassen ^^ Trotzdem gefallen mir meine Haare im linken Bild viiiel besser..kein Pony und weiß auch nicht, sie sehen irgendwie besser aus...
Vielleicht ist rechts auch einfach nur bad hair day :roll:
Bild
°°°nachtgeist°°°

#278 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Schade, dass du dein Gesicht zensiert hast :cry:
Heftig die 2 Fotos im Vergleich, da hat sich ordentlich was getan. Ich vermute mal, dass das hellere wirklich besser zu deinem Typ passt. Ist halt schwer zu sagen so ohne Gesicht. Da læsst sich auch schwierig beurteilen, ob mit oder ohne Pony besser ist, aber das wirst du schon selber sehen :wink:

Gehts jetzt mit oder ohne Tönungen weiter?
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Schnuddel

#279 Beitrag von Schnuddel »

Durch die helleren Haare sehe ich auch nicht mehr so blass aus - die Natur hat sich schon was dabei gedacht, als sie mir helle, blonde Haare gab :lol:

hmm, gute Frage wie's mit den Tönungen weiter geht...
Ich glaube von den Schaumtönungen lass ich erst mal die Finger.
Anfangs war das Ergebnis super (was ich im nachhinein nicht mehr finde), aber als sie sich dann immer mehr rausgewaschen hat sah's einfach nicht mehr schön aus.
Wenn, dann würde ich nur noch diese leichte 2-Go Shampoo-Tönung benutzen um mein aschblond ab und zu etwas aufzufrischen. Das ist dann nur eine kleine Abweichung von der NHF und ich füge meinen Haaren keinen neuen Schaden zu.

Aber auch das ist nur eine Notlösung, wenn mir der Übergang von NHF zu Färbeleichen wieder zu sehr aufn Keks geht. :wink:

Und die Färbeleichen gehen mir eh grad auf die Nerven...bröselt alles weg und splisst wie blöd. grrrr, abschneiden - minimum 10 cm - kann ich sie nicht, dann fühl ich mich wieder unwohl.
Mit S&D könnte ich den ganzen Tag verbringen :roll:

Eigentlich ist mein momentanes Ziel bis Ende des Jahres nicht mehr zu trimmen..dann könnte ich noch Midback erreichen.
Bild
blue moon

#280 Beitrag von blue moon »

Ja, kann ich gut verstehen, BSL ist bei mir auch so ein "Knackpunkt", ab da fühle ich mich dann immer ganz gut, auch wenn ich meine Haare trotzdem noch kurz finde.

Die Farbe finde ich sehr schön! :D
Die Idee mit den Shampoo-Tönungen finde ich auch gut, dann hat man ein wenig Veränderung ohne die Haare groß zu strapazieren.
Wegen den "Färbeleichen", würde ich jetzt einfach schauen, die Spitzen richtig, richtig gut zu pflegen und zu schonen und trotzdem regelmäßig S&D zu machen, ich glaube schon, dass sich auch strapazierte Haare mit der richtigen Pflege irgendwann wieder erholen können(zumindest teilweise).

Ich hoffe, dass das wird. Schön sehen deine Haare auf jeden Fall schonmal aus. :wink:
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker
Schnuddel

#281 Beitrag von Schnuddel »

Dankeee bluemoon :knuddel: :bussi:

Witzig, dass es dir mit BSL auch so geht :wink:

Ich glaube auf den Fotos kommt die jetzige Farbe doch besser hin als ich dachte :D
Ich bin echt froh, dass ich diese Shampoo-Tönungen zufällig gefunden habe. Was es nicht alles für Sachen gibt...
Wäre ich früher nicht immer wie blind gleich zum Stufe 3 Regal gerannt, hätte ich vielleicht schon viel früher aufgehört mit färben. Aber besser spät als nie :lol:

Meinst du echt mit viel Pflege kann ich die Spitzen noch etwas länger retten? :D
Vielleicht sollte ich den SpitzenStar mit Silikonen öfter in den Spitzen anwenden als nur einmal die Woche?
Oder ich probier's auch mal mit so einem Spitzenfluid. Davon lese ich in letzter Zeit öfter.
Ich werd's noch mal nachlesen..oder kann mir da jemand was empfehlen?
:nixweiss:

Längenmessung JULI

Ich hab heute noch mal jemand anders messen lassen, und wir sind jedes mal bei 65,5 cm gelandet :D
Da hab ich doch glatt einen halben Zentimeter unterschlagen..selbst messen is aber auch doof :lol:

Bis auf Farbunterschiede sieht man auf der Übersicht zwar durch die Trimms noch keinen Unterschied..aber das kommt noch.
Ich werde jetzt wieder jeden Monat ein Längenfoto machen und messen.
Noch 5,5 cm bis Midback :D

Bild
Bild
°°°nachtgeist°°°

#282 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

:pfeif: Balea Anti Spliss Serum :pfeif: :pfeif: :pfeif:
Schnuddel

#283 Beitrag von Schnuddel »

:lol: Ich sollte erst hier gucken, bevor ich woanders schreibe...
Hast du's schon länger in Gebrauch, nachtgeist?
Na wenn du's gut findest, dann könnte das für mich vielleicht auch das Richtige sein :D
Bild
°°°nachtgeist°°°

#284 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Für ab und an mag ich das Balea Serum. Hält auch über mehrere Haarwäschen. Ob's was bringt :nixweiss: . Ich bilde es mir zumindest ein :lol:
Stietz

#285 Beitrag von Stietz »

Geht mir mit BSL genauso. Ab jetzt empfinde ich sie als Minimum, um sie lang zu nennen. :)
*die böse Schere mal weit weg leg :P * Ich habe hier jetzt öfter mal HE Spitzendingens gelesen. Wenns hilft, nimm das doch. Aber nicht gleich 10 cm absäbeln. [-X
ja, rotblond ist immer toll <3
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Gesperrt