Asakash - die Locken bis zur Taille locken
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Eulenfräulein

Phoebeee wenn du die Haare vorher etwas eindrehst geht das bestimmt auch oder du machst die superordentliche Variante, wo die Spitzen nicht zu sehen sind, geht bestimmt und steht dir sicher super.
curlywurly: ich bin so ziemlich der unromantischte Mensch den es gibt

Einen geraden Vollpony hatte ich nicht geplant, dann wirkt mein Gesicht mopsig obwohl es das gar nicht ist und ich hab nen Wirbel oben am Haaransatz, also überhaupt nicht machtbar. Ich dachte eher an etwas schräges und seitliches, nicht zu viel, aber so dass ein paar Locken das Gesicht umrahmen, ich den Pony auch mal glatt tragen kann (wie beim Abiballbild auf der ersten Seite) und lang genug, dass er weggepackt werden kann wenn er stört. Also das kürzeste wohl Nasenspitze, Kürzen geht hinterher ja immer noch, aber schnell länger leider nicht

Zuletzt geändert von Asakash am 13.10.2012, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
- curlywurly
Die oberste Lockenpriesterin kommt noch mal reingeschneit. 
Soso, unromantisch bist du. Wie man sich von der Optik doch täuschen lassen kann.
So, wie du deinen noch nicht vorhandenen Pony beschrieben hast, kann ich mir das auch gut vorstellen. Ich habe ja deinen Wirbel vorne gesehen und ich finde ihn toll. So viel natürliche Bewegung und Schwung ums Gesicht rum! Eigentlich genau an der richtigen Stelle.
Ich hatte mal im Internat eine Zimmergenossin mit einen Wirbel vorne seitlich wie du. Sie hat immer geschimpft. Ich konnte das nicht verstehen und hab' immer gesagt, dass andere für so einen Schwung im Haar ewig lange toupieren und massig Haarspray einsetzen müssen.
Magst du deinen Wirbel?

Soso, unromantisch bist du. Wie man sich von der Optik doch täuschen lassen kann.

So, wie du deinen noch nicht vorhandenen Pony beschrieben hast, kann ich mir das auch gut vorstellen. Ich habe ja deinen Wirbel vorne gesehen und ich finde ihn toll. So viel natürliche Bewegung und Schwung ums Gesicht rum! Eigentlich genau an der richtigen Stelle.
Ich hatte mal im Internat eine Zimmergenossin mit einen Wirbel vorne seitlich wie du. Sie hat immer geschimpft. Ich konnte das nicht verstehen und hab' immer gesagt, dass andere für so einen Schwung im Haar ewig lange toupieren und massig Haarspray einsetzen müssen.
Magst du deinen Wirbel?
Wenn er einigermaßen macht was ich will dann ja, aber manchmal ist es auch zuviel Schwung, dann ist man nur am Plattdrücken.
Und ich habs getan, am Dienstag war ich beim Friseur und hab mich schnipseln lassen. Ist sogar etwas länger geblieben als ich erst geplant hatte, aber gefällt mir gut, mal sehen wie es nach der ersten Wäsche am Sonntag aussieht. Ich probiere dann auch mal ein vernünftiges Foto zu machen, die bisherigen Versuche waren furchtbar.
Die Friseurin war super (hatte in dem Laden bisher nur gute Erfahrungen
), sie hat vorher genau besprochen wie lang und wie es hinterher ungefähr aussehen soll, hatte zur Sicherheit noch ein paar Fotos mit. Dann hat sie unglaublich vorsichtig gekämmt und wirklich nur mm für mm gekürzt und immer wieder nachgefragt. Am Ende hab ich dann sogar gesagt, dass noch etwas abkann. Wirklich prima und ich hab mich gleich viel wohler gefühlt und vorallem weniger streng.
Und ich habs getan, am Dienstag war ich beim Friseur und hab mich schnipseln lassen. Ist sogar etwas länger geblieben als ich erst geplant hatte, aber gefällt mir gut, mal sehen wie es nach der ersten Wäsche am Sonntag aussieht. Ich probiere dann auch mal ein vernünftiges Foto zu machen, die bisherigen Versuche waren furchtbar.
Die Friseurin war super (hatte in dem Laden bisher nur gute Erfahrungen

Zuletzt geändert von Asakash am 13.10.2012, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
- sternen.staub
Schön, dass dich wohl fühlst Asakash, bin auf Fotos gespannt. Ja, und das Thema Pony, bin ja auch am überlegen. Wie hast du dich denn damals mit Pony gefühlt? Besser bzw. angenehmer wie jetzt?
Und ich hab ja viele tolle Frisuren verpasst, besonders die Haarbandfrisur und der Holli sehen gut aus.
Wie wäre es denn mit der "ordentlichen" Haarbandfrisur bei der Hochzeit? Wenn ein farblich passendes Band zum Kleid nehmen würdest, könnte ich mir das zumindest chic vorstellen
Und ich hab ja viele tolle Frisuren verpasst, besonders die Haarbandfrisur und der Holli sehen gut aus.
Wie wäre es denn mit der "ordentlichen" Haarbandfrisur bei der Hochzeit? Wenn ein farblich passendes Band zum Kleid nehmen würdest, könnte ich mir das zumindest chic vorstellen
2aMii, kupfer (natur)
50 55 60 65 70 75 80 85 90
1. Ziel BSL 2. Ziel "Goldener Schnitt" 83 3. Ziel offen
50 55 60 65 70 75 80 85 90
1. Ziel BSL 2. Ziel "Goldener Schnitt" 83 3. Ziel offen
Das Problem beim Haarband ist, dass es nach einiger Zeit anfängt hochzurutschen, ich also dauernd in Gang bin es runterzudrücken, den zusätzlichen Stress will ich mir bei der Familie sparen
Ich fühl mich mit Pony deutlich wohler, war die ersten Stunden etwas komisch da was im Gesicht hängen zu haben, aber ich komm mir wieder vor wie ich und nicht "verkleidet".
Habs nach der heutigen Wäsche sogar geschafft ein Foto zu machen und beschlossen: eindeutig auch lockig tragbar
2min (glätten) gespart

Ist leider etwas krisselig, musste die ISO hochschrauben, weil es hier trotz Lampe relativ dunkel im Zimmer ist.
Dafür sind mir vor der Wäsche beim gründlich Auskämmen deutlich mehr Haare ausgegangen als sonst. Es waren eindeutig ausgefallene, habs kontrolliert. Werd ich mal beobachten, ich schiebs im Moment noch darauf, dass ich den gestrigen Engländer über Nacht drin hatte und abends nicht gekämmt hatte, könnte von der Haarmenge ungefähr hinhauen.

Ich fühl mich mit Pony deutlich wohler, war die ersten Stunden etwas komisch da was im Gesicht hängen zu haben, aber ich komm mir wieder vor wie ich und nicht "verkleidet".
Habs nach der heutigen Wäsche sogar geschafft ein Foto zu machen und beschlossen: eindeutig auch lockig tragbar

Ist leider etwas krisselig, musste die ISO hochschrauben, weil es hier trotz Lampe relativ dunkel im Zimmer ist.
Dafür sind mir vor der Wäsche beim gründlich Auskämmen deutlich mehr Haare ausgegangen als sonst. Es waren eindeutig ausgefallene, habs kontrolliert. Werd ich mal beobachten, ich schiebs im Moment noch darauf, dass ich den gestrigen Engländer über Nacht drin hatte und abends nicht gekämmt hatte, könnte von der Haarmenge ungefähr hinhauen.
Zuletzt geändert von Asakash am 29.01.2014, 17:05, insgesamt 2-mal geändert.
- Eulenfräulein
Es sind gerade vorne noch einige deutlich kürzere Strähnen, die haben sich bei dem Foto nur ziemlich eng an die längeren drangehängt, geglättet siehts etwas mehr nach Pony aus
Und bei mir ist fast alles was zu kurz für nen Zopf ist und im Gesicht rumbamselt ein Pony

Und bei mir ist fast alles was zu kurz für nen Zopf ist und im Gesicht rumbamselt ein Pony

Zuletzt geändert von Asakash am 13.10.2012, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Wirbelwelle
Hallo Wirbelwelle,
freu mich über jeden Besuch, kann dir wahlweise einen Sitzsack, einen Ohrensessel oder einen Schaukelstuhl anbieten
Und da das Forum ja glücklicherweise noch funktioniert, kann ich mich nochmal kurz melden bevor morgen für 2 Wochen der Prüfungsstress richtig losgeht.
Für die Hochzeit werde ich entweder die Frisur Nr.1 machen oder den schrägen Hollidutt, die werden beide Anfang August nochmal getestet und dann dort spontan entschieden worauf ich Lust habe.
Anschließend gehts dann für 10 Tage nach Kreta
dort werde ich wieder auf das Alverde B/S und Sante Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt zurückgreifen und noch eine reichhaltige Kur mitnehmen, wird sehr sonnig und ordentlich Meerwasser aufs Haupt geben und es soll zwischendurch möglichst einfach sein und die HM-Shampoos schäum ich vorher immer schon in einer extra Flasche auf. Im Urlaub will ichs aber einfach und bequem und von dort auf jeden Fall eine große Flasche Olivenöl mitnehmen
Der Haarausfall scheint sich wieder normalisiert zu haben, hoffentlich bleibts auch erstmal so. Zur Zeit bin ich auch am Überlegen wie ich meine Ernährung und so etwas umstellen kann, ich plane den Beginn für Anfang Oktober, dann sind die Prüfungen rum und ich kann mich in Ruhe "vorbereiten", auf jedenfall will ich mich gesünder ernähren und weg von den Biotin-Tabletten, die ich seit einiger Zeit auf Raten meines Arztes nehme, seitdem fallen deutlich weniger Haare aus und meine brüchigen Nägel sind fester geworden.
Geplant ist bei der Nahrungsumstellung:
1. mehr Trinken --> arbeite ich jetzt schon dran, hab meine Menge schon auf 1,2L pro Tag gesteigert, was für mich enorm viel ist
2. gesünder und vielfältiger essen und die vegetarische Küche ausprobieren, da ich immer wieder Phasen habe, während denen ich keinerlei Lust auf Fleisch verspüre
3. eventuell Brennnesselsamen ausprobieren, auch wenn das vielleicht zuviel wird mit der Nahrungsumstellung, aber wie gesagt, ich will weg vom Tablettenschlucken, ich krieg die Anti-Baby-Pille mittlerweile recht gut runter, aber alles größere bereitet mit Probleme, also sind Alternativen immer gesucht.
So viel zu den Überlegungen zur Nacht und damit verabschiede ich mich ins Bett
freu mich über jeden Besuch, kann dir wahlweise einen Sitzsack, einen Ohrensessel oder einen Schaukelstuhl anbieten

Und da das Forum ja glücklicherweise noch funktioniert, kann ich mich nochmal kurz melden bevor morgen für 2 Wochen der Prüfungsstress richtig losgeht.
Für die Hochzeit werde ich entweder die Frisur Nr.1 machen oder den schrägen Hollidutt, die werden beide Anfang August nochmal getestet und dann dort spontan entschieden worauf ich Lust habe.
Anschließend gehts dann für 10 Tage nach Kreta

Der Haarausfall scheint sich wieder normalisiert zu haben, hoffentlich bleibts auch erstmal so. Zur Zeit bin ich auch am Überlegen wie ich meine Ernährung und so etwas umstellen kann, ich plane den Beginn für Anfang Oktober, dann sind die Prüfungen rum und ich kann mich in Ruhe "vorbereiten", auf jedenfall will ich mich gesünder ernähren und weg von den Biotin-Tabletten, die ich seit einiger Zeit auf Raten meines Arztes nehme, seitdem fallen deutlich weniger Haare aus und meine brüchigen Nägel sind fester geworden.
Geplant ist bei der Nahrungsumstellung:
1. mehr Trinken --> arbeite ich jetzt schon dran, hab meine Menge schon auf 1,2L pro Tag gesteigert, was für mich enorm viel ist
2. gesünder und vielfältiger essen und die vegetarische Küche ausprobieren, da ich immer wieder Phasen habe, während denen ich keinerlei Lust auf Fleisch verspüre
3. eventuell Brennnesselsamen ausprobieren, auch wenn das vielleicht zuviel wird mit der Nahrungsumstellung, aber wie gesagt, ich will weg vom Tablettenschlucken, ich krieg die Anti-Baby-Pille mittlerweile recht gut runter, aber alles größere bereitet mit Probleme, also sind Alternativen immer gesucht.
So viel zu den Überlegungen zur Nacht und damit verabschiede ich mich ins Bett

Zuletzt geändert von Asakash am 13.10.2012, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Kurze Zwischenmeldung: haarig passiert nicht viel, ich warte sehnsüchtig auf Dinge aus der Tauschbörse, das erste Päckchen kam heute schon an: Haarkuren für den Urlaub und meine Haare gewöhnen sich immer mehr an Heymountain. Nach der letzten Wäsche waren sie eindeutig damit zufrieden, dass ich nur Woodstock-Shampoo verwendet habe.
Zum Abschluss noch etwas nicht ganz so haariges:

bin mal wieder zum Zeichnen gekommen, habe nämlich seit Ewigkeiten das Bild einer Selky-Frau im Kopf, die in ihrer Menschengestalt traurig aufs Meer blickt. Wenn ich dazu komme wird das ganze Ende September in Acryl auf Leinwand übertragen. Aber lange Haare waren bei der Figur natürlich Pflicht
Zum Abschluss noch etwas nicht ganz so haariges:

bin mal wieder zum Zeichnen gekommen, habe nämlich seit Ewigkeiten das Bild einer Selky-Frau im Kopf, die in ihrer Menschengestalt traurig aufs Meer blickt. Wenn ich dazu komme wird das ganze Ende September in Acryl auf Leinwand übertragen. Aber lange Haare waren bei der Figur natürlich Pflicht

Zuletzt geändert von Asakash am 29.01.2014, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Wirbelwelle
Hey, da grapsch ich mir doch gleichmal den Schaukelstuhl! Ich liiiebe die 
Noch eine HM Anhängerin, langsam wird das Zeug echt interessant *g*
Ich wünsch dir einen ganz tollen Urlaub mit unkomplizierten Haaren und viel Sonne und Meer!
Auf das Bild in Akryl bin ich schon gespannt, finde solche Motive total faszinierend.
*winkt*

Noch eine HM Anhängerin, langsam wird das Zeug echt interessant *g*
Ich wünsch dir einen ganz tollen Urlaub mit unkomplizierten Haaren und viel Sonne und Meer!
Auf das Bild in Akryl bin ich schon gespannt, finde solche Motive total faszinierend.
*winkt*
2b/c M/F ii
Die optische Taille lockt!
Die optische Taille lockt!
Hier habe ich noch ein Foto des "Machtwerks":

Und als positive Alternative wurde dann ein Cinnamon gemacht, damit wenigstens eine Frisur am heutigen Tage richtig funktioniert hat:

Hoffentlich krieg ich jemanden auf der Hochzeit dazu meine Frisur richtig zu fotografieren, wenn sie gut klappt will ich ja wenigstens auch was davon sehen

Und als positive Alternative wurde dann ein Cinnamon gemacht, damit wenigstens eine Frisur am heutigen Tage richtig funktioniert hat:

Hoffentlich krieg ich jemanden auf der Hochzeit dazu meine Frisur richtig zu fotografieren, wenn sie gut klappt will ich ja wenigstens auch was davon sehen

Zuletzt geändert von Asakash am 29.01.2014, 17:14, insgesamt 3-mal geändert.
- sternen.staub