Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Strandnixe
Ich wollte jetzt nicht einen extra Thread aufmachen und weiß auch gar nicht, ob ich hier richtig bin, aber:
kann es sein, dass frischgewaschene, geduttete Haarspitzen trockener sind als wenn die Haare offen bleiben? Egal ob geföhnt oder luftgetrocknet.
Meine sind dann nämlich extrem trocken, egal was ich vorher als LI reingemacht habe.
kann es sein, dass frischgewaschene, geduttete Haarspitzen trockener sind als wenn die Haare offen bleiben? Egal ob geföhnt oder luftgetrocknet.
Meine sind dann nämlich extrem trocken, egal was ich vorher als LI reingemacht habe.
Zuletzt geändert von Schnippi am 15.07.2012, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Haarlänge: 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.06.2024)
1bMii (Umfang 8,5cm)
Nächstes Ziel: klassische Länge erreichen
1bMii (Umfang 8,5cm)
- Pantherkatze
@Schnippi Dingstal
Ist bei mir auch so. Egal, was ich vorher reinmache: Spitzen, die nach der Wäsche geduttet werden, sind bei mir krisselig, trocken und bäh. Ich denke mal, dass das an der mechanischen Belastung liegt, denn die werden da ja schon verbogen. Bei mir liegt es wohl auch daran, dass ich in den unterer Haarlängen noch Blondierleichen habe, die sind eh sehr divenhaft. Hast du vielleicht auch "vorbelastete" Spitzen? Denn viele kommen mit nass/feucht/frisch gewaschen Dutten ja total gut zurecht...
Ist bei mir auch so. Egal, was ich vorher reinmache: Spitzen, die nach der Wäsche geduttet werden, sind bei mir krisselig, trocken und bäh. Ich denke mal, dass das an der mechanischen Belastung liegt, denn die werden da ja schon verbogen. Bei mir liegt es wohl auch daran, dass ich in den unterer Haarlängen noch Blondierleichen habe, die sind eh sehr divenhaft. Hast du vielleicht auch "vorbelastete" Spitzen? Denn viele kommen mit nass/feucht/frisch gewaschen Dutten ja total gut zurecht...

1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz Blondierleichen
Bis zum Steiß trotz Blondierleichen

Hm, nee, außer Föhnopfer zu sein, gehts denen gut. Hab mir vor 3 Jahren meine letzten Farbleichen abschneiden lassen, ist also nix.
Och menno, das ärgert mich!
Och menno, das ärgert mich!
Haarlänge: 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.06.2024)
1bMii (Umfang 8,5cm)
1bMii (Umfang 8,5cm)
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Laut den Beauty Brains ist wohl noch Avocado daraufhin getestet worden und kann gut einziehen. Da steht auch, dass mehrfach ungesättigte nicht so gut einziehen können, wenn ich das richtig verstanden habe. Quelle
Aber wonach man jetzt suchen sollte bei einem Öl, ist mir immer noch nicht ganz klar.
Aber wonach man jetzt suchen sollte bei einem Öl, ist mir immer noch nicht ganz klar.
problem mit meinen haaren
ich glätte/föhne etc. meine haare nicht dh. keinerlei hitze. wasche sie jeden 2 tag mit Silikonfreihem shampoo und trage sie meistens zu einem dutt oder zopf
manchmal gebe ich rizinus öl in die spitzen.
Mein problem: meine haare sehen kaputt aus an den haarlängen und werden zurzeit immer dünner und verlieren immer mehr ihre farbe (dunkelblond)
was kann ich tun ??
manchmal gebe ich rizinus öl in die spitzen.
Mein problem: meine haare sehen kaputt aus an den haarlängen und werden zurzeit immer dünner und verlieren immer mehr ihre farbe (dunkelblond)
was kann ich tun ??

- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Vielleicht hast du Proteinmangel? Mach mal einen Wet Assessment Test.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015
-
Kaputt und dünn, da würde ich als erstes raten, die Dutts und Zöpfe wegzulassen. Sowas strapaziert mein Haar heftig.
Ein gewisses Ausbleichen der Längen ist normal. Immerhin haben sie schon viel mehr UV-Strahlung abbekommen als der Ansatz. Es ist nur die Frage, wie stark das bei Dir ist. Achtest Du bei starker Sonne darauf, nur mit Kopfbedeckung rauszugehen?
Ein gewisses Ausbleichen der Längen ist normal. Immerhin haben sie schon viel mehr UV-Strahlung abbekommen als der Ansatz. Es ist nur die Frage, wie stark das bei Dir ist. Achtest Du bei starker Sonne darauf, nur mit Kopfbedeckung rauszugehen?
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
- °°°nachtgeist°°°
Ich hab auch mal ne blöde Frage, weil ich doch irgendwie mit so gut wie jedem NK Shampoo Probleme hab.
Also meine Frage:
Ist es möglich, dass sich bestimmte Tenside in NK Shampoos schlecht mit sehr kalkhaltigem Wasser vertragen? Ich hab teilweise wie einen Schmierfilm auf den Haaren und insgesamt sind die Haare dann extrem glanzlos. Könnte sich da quasi etwas ähnliches bilden, wie bei der Seifenwäsche die Kalkseife?
Edit: Vielleicht noch wichtig. Ich hatte das besonders beim AO Shampoo und beim Arya Laya Shampoo
Also meine Frage:
Ist es möglich, dass sich bestimmte Tenside in NK Shampoos schlecht mit sehr kalkhaltigem Wasser vertragen? Ich hab teilweise wie einen Schmierfilm auf den Haaren und insgesamt sind die Haare dann extrem glanzlos. Könnte sich da quasi etwas ähnliches bilden, wie bei der Seifenwäsche die Kalkseife?
Edit: Vielleicht noch wichtig. Ich hatte das besonders beim AO Shampoo und beim Arya Laya Shampoo
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Ich weiß nicht, wie es mit den Inhaltsstoffen bei Deinen Shampoos ist - manche hier haben aber von Problemen mit Glyzerin berichtet. Da soll sich so eine Art "Schmierfilm" bilden, ein sog. Glyzerin-Build-up. Kannst es ja mal in die Schnellsuche eingeben.

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!