windbluemchen - bis ich darauf sitzen kann

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
windbluemchen

#136 Beitrag von windbluemchen »

Ich habe wieder den Ansatz nachgefärbt, mit Perfect Mousse in der Nuance 200 Schwarz.

So sah es davor aus, leider sieht man auf dem Foto die grauen Haare (3-4 cm rausgewachsen) nicht so schön.

Bild

Danach: alles prima abgedeckt

Bild
windbluemchen

#137 Beitrag von windbluemchen »

Ich habe heute mal die Oilrinsingmethode ausprobiert.

normal gewaschen mit dem Sante Glanzshampoo, sehr warm ausgespült. Dann kam gut 1TL Jojobaöl in die Längen, der Rest der auf der Hand geblieben ist wurde in den Ansatz geschmiert. Wieder sehr warm ausgespült, danach kam die Alverde Glanzspülung in die Längen und ein wenig am Ansatz. Das ganze habe ich kurz einwirken lassen und ausgespült. Ganz todesmutig wurde nochmal mit kalten Wasser nachgespült :showersmile:

Und nun trocknet alles im Handtuchturban vor sich hin.
windbluemchen

#138 Beitrag von windbluemchen »

So Haare sind über Nacht nun getrocknet. Gestern Abend bevor ich schlafen gegangen bin waren die Haare am Hinterkopf noch ein wenig feucht und strähnig. Ich dachte schon ich hätte zu viel Öl erwischt, aber heute Morgen war alles trocken und kein bisschen strähnig oder klätschig. Im Gegenteil, schön kuschelig weich :)

Ich glaube, das werde ich öfter mal machen.
Lydia

#139 Beitrag von Lydia »

Hallo Windbluemchen,
jetzt habe ich voller Staunen gelesen, dass du einige graue Haare hast und die überfärbst - das würde man so nie erahnen, du hast eine schöne Haarfarbe, die super zu deinem Gesicht passt (übrigens hast du eine tolle Augenfarbe, zumindest so im Halbdunkel sah sie fast schwarz aus?). Deine Haare sehen trotz gleichem Umfang auch viiiiel dicker aus als meine, da habe ich ja - auch in Punkto Länge - ein Vorbild gefunden! Also, sehr schönes Haar, ich bin schon gespannt, wie es sich weiterentwickelt!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
windbluemchen

#140 Beitrag von windbluemchen »

Lydia, danke für die Komplimente :oops:
Ich versuche beim Färben zumindest immer eine Farbe zu nehmen, die meiner NHF am nähesten kommt.
Schwarz ist meine Augenfarbe nicht ganz, ist ein dunkelbraun (wenn Licht drauf kommt eher nussbraun?), aber so richtig definieren kann ich sie jetzt nicht :lol:
Lenore

#141 Beitrag von Lenore »

Deine Haare sind soooo lang geworden! Echt der Hammer!!! Schön, dass du sie mal offen hattest! :)
2cMii
PaulaRose

#142 Beitrag von PaulaRose »

Ich kann mich mit den Komplimente nur noch anschließen. Und ich war fest davon überzeugt, dass das deine Naturhaarfarbe ist. :)

War das(das, der?) schöne Buncage (SL) von dir?
Experimentöse Zeit.
Traumziel: classic bei 122 cm ( )
Etappenziele: Midback 75 cm (x) Taille 90cm ( ) Hüfte 98cm ( ) Steiß 106cm ( )

Länge 20.06.2013 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
1aMii Henna bis Nov.12, directions, Feb.13 Elumen
windbluemchen

#143 Beitrag von windbluemchen »

Haarpflege

Ich glaube ich habe jetzt ein Shampoo gefunden, dass meinen Haaren und der Kopfhaut gefällt:Sante Family Glanz Shampoo Bio-Orange & Coco
Nun fehlt mir noch die richtig Spülung. Mit der jetzigen Glanzspülung von Alverde bin ich nicht ganz zufrieden.

@Lenore: Danke, ich hatte an dem Tag mal wieder Lust sie offen zu tragen, weil sie gut gefallen sind :)

@PaulaRose: Das Buncage war nicht von mir, ich weiß auch nicht mehr wem es gehört, Lydia vielleicht?
windbluemchen

#144 Beitrag von windbluemchen »

Haarschmuck

Mein aktueller Stand an Haarschmuck. Wie man sieht, mag ich Haarstäbe besonders :lol:

diverse Haarstäbe und Fakkare:
Bild

Flexis:
Bild
oben recht: XL
links: 2 x L
mitte: mini
unten rechts: XS

Forken (Alpenlandkunst und blondiesturn):
Bild

Lederslide:
Bild

dazu kommen noch diverser anderer Kleinkram wie z.B. eine rote Blume, Patentspangen, Scroos usw.
Bei dem letzten LHN-Treffen hab ich mich in die Farbe Fuchsia von 60th Street verliebt. Die sollte auf jedenfall als 2-zinkige Forke noch in meine Sammlung :lol:
Lydia

#145 Beitrag von Lydia »

Eine schöne Sammlung! Mir gefällt auch die Idee mit der Aufbewahrung der Stäbe im bunten Sand. Fuchsia dürfte bei deinen dunklen Haaren übrigens richtig gut kommen!

Und du hast recht, der (das?) silberne Buncage ist von mir.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
K.Mille

#146 Beitrag von K.Mille »

Hallo Windblümchen!

Darf ich mich hier niederlassen?
Bin neugierig :D .

Ich hab von dir beim Treffen leider nicht so viel mitbekommen, aber das wird sich mit der Zeit sicher ändern.

Schöne lange Haare hast du!
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
windbluemchen

#147 Beitrag von windbluemchen »

@K.Mille: aber klar darfst du :) Ich musste beim Treffen immer auf deine Haare starren, sooo schön! :oops:

Oilrinsing:
Gestern gab es wieder eine Wäsche mit Öl. Ganz normal gewaschen mit dem Himbeershampoo von Balea. 20 Tropfen Jojobaöl in die Spitzen und Längen verteilt, ausgespült und nochmal mit der Alverde Glanzspülung ausgewaschen.
Ergebnis: weiche, glänzende, gut durchfeuchtete Längen :)

Mehr als 20 Tropfen sind bei mir also nicht nötig. Ich habe das letzte Mal etwa doppelt so viel genommen. Das war ein ticken zu viel, aber noch akzeptabel.
K.Mille

#148 Beitrag von K.Mille »

Zwei mal Danke! :D

Ich hab dich ja nun das erstemal gesehen, aber deine Haare müssen ja wohl super gewachsen sein :gut:
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
windbluemchen

#149 Beitrag von windbluemchen »

Schnipp Schnapp Haare ab!

Bild

ich trage jetzt einen schrägen Pony. Habe schon eine ganze Weile überlegt ob ich wieder zu einem Pony übergehe. Den hab ich früher ganz oft getragen und wirkt nicht so streng. Das hat mich in letzter Zeit nämlich arg gestört.

So sieht das Ergebnis aus:
Bild

Bild

Und diese Woche werden die Wichtelpakete verschickt. Bin schon ganz aufgeregt :helmut: ich hoffe meine Wichtelmama hat durch die Überschrift keinen Schock gekriegt :lol:
Lydia

#150 Beitrag von Lydia »

Ui, ICH hab mich zumindest eben erschrocken :P . Aber zum Glück sind die Haare immer noch lang.

Hast du den Pony selber geschnitten? Ist gut geworden und ich denke, gerade bei Steckfrisuren wird das viel ausmachen in punkto "Strenge mildern". Ich bin schon gespannt auf entsprechende Bilder, mit so ein paar Strähnchen zusätzlich an den Seiten ist das sicher sehr hübsch!
Antworten