sünje- Sonnengold!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Leialein

#376 Beitrag von Leialein »

Wow wieder so tolle Frisuren. Der Starburst Updo gefällt mir richtig gut.
Schade das er dir net so gut gefällt.
sünje

#377 Beitrag von sünje »

Danke, Leia :D !

So ihr Lieben, ich habs getan! Ich war beim Friseur und wurde zum ersten mal gebeten aufzustehen! :D Geiles Gefühl^^!- hab ich erst gedacht, richtig langhaarlike :lol: aber so lange stillstehen ist doof. Ich wollte die Seiten mehr angeschrägt, an der Länge sollte sich nichts ändern. Die Friseurin hat dann gezeigt, ob sie so viel abschneiden darf und ich fand es zu wenig, ein Zentimeter lohnt sich nicht, dann hab ich gesagt, es wächst ja wieder, sie kann ruhig was abschneiden. Gesagt getan. Hinterher war ich 18Euro ärmer und man sah keinen Unterschied! Sie hat sich nicht getraut und nur minimal die Spitzen geschnippelt! Beigleitet von den Kommentaren "Die sind ja wirklich extrem lang" und "Wahnsinn!" ...lang ja, aber extrem? Sie reichen noch nicht mal bis zum Po, das ist noch lange nicht extrem!!
Aber ich habe mich furchtbar unwohl gefühlt, die anfängliche Freude über das Stehen beim Friseur, war schnell verschwunden. Standet ihr schonmal im Friseursalon? Ich war die Attraktion schlecht hin und ALLE starrten mich neugierig an. Sobald jemand reinkam, "oh" und setzte sich aufs Sofa um mir zuzusehen, wie eine kleine Frau um mich rum schlich und in stundenlanger Feinarbeit Härchen für Härchen abschnitt. Ihre Kolleginnen starrten ebenso. Haben die noch nie lange Haare gesehen?!
Ich hab mich für ihre Arbeit bedankt, aber kein Trinkgeld gegeben. Man sah wirklich kaum einen Unterschied als vorher.

Deprimiert und voller Fragen und Gedanken im Kopf fuhr ich nach Hause bzw. nicht nach Hause, sondern zu unserer Urlaubsunterkunft, ich war nämlich 200km von zuhause weg. Der Friseurbesuch war rein spontan.
Da ich so gefrustet war, dass man kein Ergebnis sieht, hab ich meine Tante gebeten nochmal dranlang zu schneiden.
Jetzt hab ich kurze Haare! Es fühlt sich toll an und ich überlege, ob ich nochmal 5cm wage! Ich liiiiebe lange Haare, wirklich, und meine Traumlänge wäre immernoch Steiß...aber ich hasse es, so "außergewöhnlich" zu sein. Ich steh gern im Mittelpunkt, wenn es dabei um meine Arbeit oder so etwas geht, aber um meine Aussehen? Meine Haare? Ich hab mich soo unwohl gefühlt und nur weil ich mich dem Forum so verbunden fühle, nicht abschneiden? Nein! Hier sind so viele liebe nette Menschen, aber ICH muss mich wohlfühlen!

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie es jetzt weitergehen soll...
Außenstehende würden meine Haare nie als kurz bezeichnen, viele meinen, man sieht gar keinen Unterschied -das deprimiert irgendwie nochmehr- aber ich weiß nicht, ob ich noch hier ins Forum gehöre. Ich bin momentan mit der Länge ganz zufrieden (vor allem so eine volle Kante ist ein irres Gefühl^^ :D ), vielleicht lass ich noch ein paar cm abschneiden, vielleicht auch nicht...irgendwann lass ich sie vielleicht auch nochmal länger wachsen. Aber jetzt gerade hab ich keine Lust darauf.

Meine AO white camellia Probe kam an, die werd ich testen und meine Mini-Flexi ist wunderschön und passt perfekt um die Ponysträhne zurückzuhalten. Frisuren funktionieren auch noch...
Ich bin ein wenig ratlos gerade, was das Forum betrifft, aber ich fühl mich mit der Haarlänge wohl, das ist die Hauptsache. Ich werde auch nochmal messen, ein bisschen neugierig bin ich ja schon, wie viel tatsächlich ab ist :wink: Und irgendwie hab ich auch ein schlechtes Gewissen, der "Gemeinsam auf zur Steißlänge"-Gruppe gegenüber...
:nixweiss:

edit: nachgemessen- knapp 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
sumpfacker

#378 Beitrag von sumpfacker »

80 cm sind immer noch lange Haare. Schämen ist ja wohl das letzte was du jetzt machen solltest. Es ist DEIN Kopf und da hat dir keiner reinzureden. Klar fühlt man sich im Langhaarforum kurz doof weil man sie freiwillig kürzer haben will, aber hier geht es ja auch um Pflege und sehr viele haben hier kürzere Haare selbst wenn du noch 5 cm abschneidest.

Trittst du halt aus dem Längenthread aus und machst hier einfach weiter als zufriedenes Langhaar. Zu berichten hast du immer noch reichlich. Schöne Frisuren zauberst du und die Pflege wird ja auch weiter getestet.

Ok, die Aufmerksamkeit beim Friseur war dir zuviel, nur warum? Weil du dir das nicht erarbeitet hast? Weil du schreibst für Arbeit Aufmerksamkeit zu bekommen ist OKL, da stehst du dann gerne im Mittelpunkt wie du schreibst. Warum nicht auch für ein Naturgeschenk was du immer gut gepflegt hast und nur Dank dessen so schön ist und die Aufmerksamkeit bekommen hat.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#379 Beitrag von Estrella »

Liebe Sünje, schämen brauchst du dich wirklich nicht! Es sind deine Haare und DU musst dich wohlfühlen und wenn du das mit 80 cm langen Haaren (krass, wir haben jetzt gleich lange Haare! ;) ) oder kürzeren Haaren besser kannst, dann schneide sie ab - sie wachsen ja wieder! :)

Allerdings war ich schon gerade etwas überrascht, weil ich dachte, dass du noch weiter züchten wolltest... und auch weil du einfach wirklich tolle Haare hast, die lang super zur Geltung kommen.

Ich kann Sumpfi nur zustimmen, für deine Haare hast du doch auch irgendwie gearbeitet, indem du sie mit viel Liebe und Sorgfalt gepflegt hast. Ich würde mir wünschen, dass ich mal wegen meiner Haare im Mittelpunkt stehe, auf eine positive Art und Weise natürlich :D

Alles Liebe und mach dir keine Sorgen, hier wird dir keiner den Kopf abreißen! :knuddel:

Ach ja... zeigst du uns bitte bitte ein Foto? *lieb-guck* ;)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#380 Beitrag von Yerma »

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen :keks:

Das Wichtigste ist doch erstmal, dass du dich wohl fühlst und dass du den Schnitt nicht bereust! Wenn du grade nicht auf Länge züchten willst, hast du doch jetzt den perfekten Zeitpunkt, deine volle Kante zu genießen und bei Bedarf Schäden raustrimmen (hast du die überhaupt?) / nachzutrimmen, damit du die volle Kante behälst. So eine Phase würden sich sicher einige hier im Forum wünschen, die im Konflikt sind, sowohl wachsenlassen zu wollen als auch nachzutrimmen um eine schönere Kante zu haben.

Das Schöne an diesem Forum ist doch grade, dass man seine Hoch und Tiefs zum Thema Haare besprechen kann. Dein Tief ist aber in meinen Augen auch ein Hoch - du bist glücklicher so und du hast ne schöne Kante.

Das einzige, mit dem du dich meiner Meinung nach auseinandersetzen solltest, wäre, was du selbst willst und was du fühlst, was dir dein Umfeld (wenn auch indirekt) sagt - und wie du mit diesem Konflikt zurecht kommst.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Paria

#381 Beitrag von Paria »

Deine ''Schaffenskrise'' ist völlig unnötig.

Ich habe auch grad manchmal den Tripp, dass ich denk "boa, Haare schneiden". Aber ich red da nicht von 10 cm sondern eher so auf BSL Länge. Einfach weils von damals Bilder gibt, auf denen ich mir mit BSL total gefall.
Aber ich darf nicht dran denken, welche tollen Frisuren ich dann nicht mehr machen könnte..

Hauptsache ist, dass du dich wohl fühlst.
Und wenn ich ehrlich bin, dann kannst du auch stolz auf deine Haare sein. Du sagst, du möchtest nur wegen deiner Leistungen im Mittelpunkt stehen. Ist es nicht auch eine Leistung sich die Haare auf diese Länge zu züchten? Und ich meine jetzt nicht damit, dass man eine filzige, totblondierte Matte 80cm nach BSL hat, sondern dass man 80cm goldschimmernde Haare hat, bei denen Loreley vor Neid erblassen würde.
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
nessa454
#382 Beitrag von nessa454 »

Also ich finde auch du machst dir zuviel Gedanken. Auch wenn du deine Haare nicht wachsen lassen willst im Moment oder vielleicht nie mehr, bist du doch hier im Forum nicht verkehrt. Es sei denn du hast auch überhapt kein interesse mehr an Haaren, Pflege, Frisuren, Haarschmuck....?

Ach ja beim Friseur stehen? Sry, aber sei froh, dass die nicht so viel abgeschnitten hat. So richtig gerade stehen ist garnicht so leicht und selbst ich sitze noch beim Friseur!
Auch wenn meine Friseurin immer jammert sie bräuchte jetzt dann bald längere Arme :D
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
sünje

#383 Beitrag von sünje »

Ach, ihr seid ja lieb :bussi: . Mit so viel feedback hätte ich gar nicht gerechnet :oops: :D ! Ich glaube jedem einzeln zu Antworten macht keinen Sinn, weil sich viel wiederholen würde, aber ich danke jeder von euch für die lieben Worte :wink:

"Mach dir nicht so viele Gedanken" ist schnell gesagt, aber ich glaube für die meisten hier im Forum spielen Haare doch eine wichtige Rolle im Leben und da macht man sich automatisch viele Gedanken. Aber ihr habt auch recht, man bzw. ich mach mir schnell zu viele. Wir waren gestern abend aus und da ist mir das sehr aufgefallen, wie sehr ich auf die Haare anderer achte "Sie hat längere Haare als ich! Mist, solang waren meine vorher auch! Aber meine waren schöner^^, mh, aber ihre sind auch schön"..."jetzt hab ich genausolange Haare wie sie, oder sind meine noch länger?"...so oder so ähnlich geht es mir durch den Kopf, wenn ich die Mädels dort sehe und eigentlich ist das doch totaler Quatsch! Was stört es mich, ob die Haare länger sind als meine? Ohne Vergleich finde ich meine Haare schön, sie haben eine schöne Länge, eine schöne Farbe und sind eigentlich frei von Schäden. Ein bisschen Spliss, ja, aber sonst? Keine Färbeexzesse, keine Hitzewellen und ansonsten sehr robuste Haare, die auch mal Haarspray oder ähnliches vertragen und dazu noch von der Sonne ausgeblichene Strähnen für die manche viel Geld beim Friseur bezahlen würden. Aber so geht es mir leider bei allem. Steh ich zuhause allein vorm Spiegel bin ich ganz zufrieden (auch abgesehen von den Haaren). Steh ich in der Menge und somit in der Kritik ist es das genaue Gegenteil. Selbstbewusstsein wo bist du? :roll:

Genau das war es beim Friseur auch. Ich fühlte mich nicht schön und das alle meine Haare bewunderten. Auch Hässliches zieht Blicke auf sich. Ich denke/ hoffe nicht, dass jemand meine Haare als hässlich ansieht, aber es waren mehr Blicke aus Neugier, nicht weil sie meine Haare schön fanden. Ich galt dort als "extrem" und extremes weckt Neugier.

Wenn ich meine Arbeit präsentiere, stehe ich da einfach mehr hinter. Das ist für mich etwas, das man mehr objektiv beurteilen kann, für das es allgemeinere Richtlinien gibt. Aber wenn ich sogesehen meine Haare präsentiere, präsentiere ich in erster Linie mich. Das ist sehr viel subjektiver. Irgendwann schrieb mal jemand hier im Forum, dass das Öffnen ihrer Frisur vor ihrem Freund dem Ausziehen gleichkam. Haare sind für viele hier etwas sehr persönliches, offene Haare zu tragen ist ja eher selten. Wenn mich dann fremde Leute (überwiegend ältere Männer^^) im Friseursalon angucken, fand ich das sehr unangenehm.

Und vielleicht fehlt mir auch einfach der Mut mit so langen Haaren (am Ende sogar steißlangen) in der Öffentlichkeit zu stehen. Sollte ich mal, was ich gerne machen würde, für ein halbes oder ein Jahr oder länger komplett in die "Wildnis", in die Feldforschung gehen, lass ich mir die Haare wieder langwachsen. Nur für mich. Wenns nicht zu unpraktisch ist. Vielleicht hab ich auch in ein paar Monaten, Jahren schon den Mut und die Motivation dazu. Wer weiß. Jetzt bin ich erstmal zufrieden. Trage sie offen, wann und wo ich will. Wenn sie dadurch mehr beansprucht werden, ist mir das egal. Momentan zählt keine Länge, mögliche Schäden kann ich dann ja wegtrimmen und es einfach mal genießen lange Haare zu haben, ich selbst zu sein. Gedanken über längere Haare anderer sowie mögliche Schäden will ich so gut es geht verbannen.
Dem Forum werde ich letztendlich treu bleiben, vielleicht auch nicht mehr ganz so aktiv :wink: Je nach Lust und Laune!

Jetzt ist das so ein langer Roman geworden, aber ich hoffe, ihr könnt mich jetzt ein bisschen verstehen :wink: Liebe Grüße :wink:

edit: hab mal schnell ein Bild gemacht...von hinten siehts langweilig aus, da gefallen mir die alten Bilder um einiges besser, aber dafür siehts von vorn schöner aus und da die meisten Menschen nunmal von Angesicht zu Angesicht mit mir reden und ich mich normalerweise auch von vorn im Spiegel betrachte, werde ich wohl damit leben können :wink:

Bild
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
sünje

#384 Beitrag von sünje »

Heute gehts nochmal schwimmen, da werde ich anschließend den AO white camellia condi testen, ich bin sehr gespannt :D Ansonsten hab ich die Haare in den letzten Tagen offen oder als Pferdeschwanz, selbst nachts. Man sieht ein paar gesplisste Spitzen, aber es hält sich noch in Grenzen. Mal sehen, wie sich die Combi aus gepflegten Haaren und Offentragen macht. Wind, Sonne und Regen haben nun freies Spiel :wink: Ich bin zufrieden :D Jetzt sollte ich nur noch über einen neuen Projekttitel nachdenken :roll:
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
mmaggie

#385 Beitrag von mmaggie »

Manchmal hat man solche Phasen, das ist normal denke ich! Warte ab, bald ist dein Selbstbewusstsein wieder voll zurück! Mir gefällt das Fotos deiner Haare von hinten übrigens ausgesprochen gut.
Ich drücke dich und hoffe, dass du dich bald wohler fühlst! :knuddel:
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Marishka

#386 Beitrag von Marishka »

So ne tolle Kante hätte ich auch gern mal wieder!!! *love it*
Und solange du selbst dich wohlfühlst: mach was du willst :D
Naturrot
1bMii
140 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Knielänge, 8,5cm ZU
Mein Projekt
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#387 Beitrag von Yerma »

Dem kann ich mich nur anschließen. Deine Haare sind noch immer ein Traum und das Beste ist, dass du dich damit wohlfühlst. Besser kann es doch gar nicht sein ;)

Und gut für mich ist, dass du mit dieser Länge immer noch schöne Frisuren machen kannst, die ich anschmachten kann. 8)
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Ms. Figino
#388 Beitrag von Ms. Figino »

Wow, da ist echt was gefallen.

Ich kann Dich beruhigen - ich stehe schon seit Jahren beim Frisör, meine schneidet nur im Stehen :wink:

Aber im Ernst, wichtig ist, dass Du dich wohlfühlst. Ich habe keine Minute das Gefühl, dass ich freakiglange Haare habe und deshalb stört es mich nicht. Ich denke aber auch nicht, dass wirklich jemand auf meine Haare schaut.

Aber um die Kante beneide ich Dich :shock:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Lady Amalthea

#389 Beitrag von Lady Amalthea »

Kann mich da nur anschliessen Sünje, deine Haare sind immer noch traumhaft schön und wie du darauf kommst jetzt kurzhaarig zu sein, verstehe ich auch nicht! Du hast ja immer noch 80cm, dass ist schliesslich nicht
nichts :kniep: Sonst wär ich ja auch kurzhaarig :shock:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
sünje

#390 Beitrag von sünje »

Danke ihr Lieben!♥ :D Wahrscheinlich werd ich nochmal ein bisschen schneiden lassen, gerade Kante hin oder her, das ist mir zu brav :twisted:
aber dafür ist mein Zopf jetzt fast gleichmäßig :wink:
Bild
Objektiv sieht es wirklich noch relativ lang aus, subjektiv ist es so viel kürzer :shock: :lol:

Der AO white camellia Condi wird ja von vielen als sehr reichhaltig beschrieben, daher soll man ihn ja mit Vorsicht verwenden oder verdünnen...ich hab einen großen Kleks (eigentlich wollte ich nicht so viel, aber da kam aufeinmal so viel raus) unverdünnt in den Haaren verteilt :roll: Nach dem Trocknen dann- alles weg! Er macht schöne weiche Haare :D ich mag ihn, aber als reichhaltig haben ihn meine Haare nicht empfunden :wink: Zum Glück für meinen Geldbeutel, der Geruch hat mich auch nicht überzeugt und da das Ergebnis also nicht bedeutend besser war als die "billig" Condis, bleib ich bei den günstigeren :wink:
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Gesperrt