Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mahagoni

#166 Beitrag von Mahagoni »

Der Buncage sieht wirklich toll an dir aus!
Ich hatte ja auch mal einen bestellt und ihn zurückgeschickt, weil das sehr komisch ausgesehen hat bei mir :?.
Aber trag den ruhig im Job - fällt auf, aber fällt auf schöne Art auf :D .
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
PaulaRose

#167 Beitrag von PaulaRose »

Hihi, ich hab auch schon geflucht ob der Körpergröße, aber mittlerweile denk ich mir, ach watt solls, ist halt so und wer sagt eigentlich was zu groß oder zu klein ist ;-) Bin sehr gespannt wie sich das alles so entwickelt bei uns allen :) Ich werde eifrig mitlesen. Dir eine gute Woche und eine gute Nacht erst mal. :betzeit:
Experimentöse Zeit.
Traumziel: classic bei 122 cm ( )
Etappenziele: Midback 75 cm (x) Taille 90cm ( ) Hüfte 98cm ( ) Steiß 106cm ( )

Länge 20.06.2013 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
1aMii Henna bis Nov.12, directions, Feb.13 Elumen
Lydia

#168 Beitrag von Lydia »

Danke Mahagoni! Er kommt ganz gewiss nun auch öfter einmal ans Tageslicht!

Wie groß bist du denn PaulaRose? Im Sitzen fällt mir immer gar nicht so auf, dass ich oft kleiner als alle anderen bin :oops: . Ich bin auch sehr gespannt, wie sich die Haare alle so machen werden und du hast mit mir auf jeden Fall auch eine Leserin mehr!

5er-Zopf

Da ich auf einer Seite leider doch etwas zu viel Öl erwischt hatte (ein EDIT samt Fotos gibts beim Eintrag zur gestrigen Haarwäsche), ist offen tragen heute nicht gut möglich. Es gibt mal wieder einen 5er, diesmal aber aus allen Haaren und nicht als Halfup. Foto diesmal nicht mit Kunstlicht, sondern am offenen Fenster in der Morgensonne :).

Bild
By lydia1985 at 2012-07-16
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
K.Mille

#169 Beitrag von K.Mille »

:shock: Woah....wie toll!

Huhu Lydia!

Ich bin gekommen um zu bleiben, wenn ich darf.
Möchte gerne mitverfolgen, was bei "meinen" Hamburger Mädels so abgeht :D .

Der 5er sieht sooo hübsch aus, Hammer! :gut:
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Tweed

#170 Beitrag von Tweed »

Wow, der 5er sieht einfach nur anbetungswürdig aus!!!
1. Ziel APL: 20.12.2012 59cm xxx 1cFii xxx nächstes Ziel BSL ~ 64cm
2. Ziel BSL: 06.10.2013 63cm xxx 1cFii xxx nächstes Ziel Midback ~70,5cm

Tweed - Eine Reise zum Midback
Lydia

#171 Beitrag von Lydia »

Herzlich willkommen, K.Mille und ich bin glücklich über jeden Leser und natürlich erst recht, wenn er zum Hamburger Deernkreis gehört :). Hast du eigentlich auch ein Tagebuch, wo man das Wachsen (wobei, die SIND schon sooo schön lang!) deiner schönen dunklen Wellen verfolgen kann? Machs dir auf jeden Fall gemütlich!

Das gilt auch für dich Tweed und vielen lieben Dank für euer beider Kommentar zum Fünfer, ich freue mich, dass er euch gefällt!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Mondkind

#172 Beitrag von Mondkind »

Wenn ich mir das hier so angucke.... Ich muss unbedingt flechten üben.

Habe mir übrigens das Video von Lilith Moon zum Carousel Braid angeguckt. (Und noch einige andere). Scheint ja doch nicht soooo schwierig zu sein.
Karni Mata

#173 Beitrag von Karni Mata »

boah, was für ein schöner zopf :shock:

zum buncage....ich liebe die dinger, hab mittlerweile 3 und trage sie wirklich gern.
ist halt was spezielles, außergewöhnliches, aber ...sind wir das nicht auch :) :wink:
Sparki
#174 Beitrag von Sparki »

wunderschööööööööööööner 5er :helmut:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
K.Mille

#175 Beitrag von K.Mille »

Lydia hat geschrieben:Herzlich willkommen, K.Mille und ich bin glücklich über jeden Leser und natürlich erst recht, wenn er zum Hamburger Deernkreis gehört :). Hast du eigentlich auch ein Tagebuch, wo man das Wachsen (wobei, die SIND schon sooo schön lang!) deiner schönen dunklen Wellen verfolgen kann? Machs dir auf jeden Fall gemütlich!
Danke! :D
Schön lang? Das hör ich gerne!
Ich find die immer noch so kurz, hab ja nichtmal Taille erreicht (fehlt aber nicht mehr viel).

Ein Tagebuch hab ich leider nicht, ich habe keine Möglichkeit mehr Fotos zu machen und bin nicht so der zuverlässige Schreiber.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Lydia

#176 Beitrag von Lydia »

@K.Mille: Schade, aber ich weiß ja jetzt auch so, wie deine Haare aussehen! Für mich sind die schon sehr lang und ich finde, die langen Wellen haben etwas von einem präraffaelitischen Gemälde an sich. Wirklich schön!

@Sparkling, Karni Mata und Mondkind: Ihr seid sooo lieb, danke schön! Wegen eurer lieben Kommentare machts mir immer gleich nochmal so viel Spaß, neue Frisuren auszuprobieren!

Wow, Karni, gleich drei Buncages? Das klingt ja klasse! Und deine sind wahrscheinlich auch größer als meine und ein richtiger Blickfang :shock: ! Sind sie alle von SL? Deine Annahme, dass wir alle speziell und außergewöhnlich (und das natürlich im positivsten Sinne) sind, unterschreib ich jetzt einfach mal stellvertretend für alle lieben LHN-Damen und Herren mit ;). Wir dürfen das mit ungewöhnlichem Haarschmuck!

Mondkind, ich glaube auch, dass du den Carousel-Braid gut hinbekommen dürftest und bin schon gespannt drauf! Ich muss zugeben, bis ich einen 5er konnte hat es länger gedauert und irgendwann hab ich unweigerlich eine Strähne verloren und hätte gern eine dritte Hand gehabt. Aber auch das ist reine Übung und dann machts irgendwann Klick!
Lydia

#177 Beitrag von Lydia »

Pha Bun

Da meine heutige Frisur etwas aushalten können musste (nämlich in der Sporthalle tobende Siebtklässler) und notfalls schnell neu machbar sein musste, habe ich zum ersten Mal den Pha Bun ausprobiert. Und habe festgestellt: An dem habe ich bisher völlig zu Unrecht immer vorbeigeschaut! Mein Haar ist lang genug dafür (da war ich vorher nicht ganz sicher), er ist wie ja auch im Anleitungs-Thread beschrieben bestens für Forken geeignet, so dass meine zweizinkige 60th Street mal wieder raus durfte und last but not least: Der ist super bequem und hält fest genug gewickelt eine Menge aus!

So sieht meiner nach einem Vormittag mit "Klassenaktivitäten" aus und lediglich die untere Schlaufe hat sich ein bisschen gelockert:

Bild
By lydia1985 at 2012-07-18Bild
By lydia1985 at 2012-07-18

Und nun werde ich gleich ausprobieren, ob meine Haare den Desert Essence Kokos-Condi auch im zweiten Anlauf und ohne vorher Öl in den Haaren so lieben. Falls ja, muss ich mich dann schlau machen, wo ich den überhaupt her bekomme, ich hab ja nur eine kleine Probe.
Mahagoni

#178 Beitrag von Mahagoni »

Schööööööööööööööön =D> .
Und ich finde deine Frisuren alle schön, die ich hier täglich bewundern darf ;-).

Gibt es eigentlich Kommentare von den Schülern? Deine Frisuren und dein Haarschmuck fällt doch bestimmt auf.
Hehe, ich muß meinen Kolleginnen fast jeden Tag zeigen, was gerade meinen Kopf schmückt :lol: .
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Lydia

#179 Beitrag von Lydia »

Danke Mahagoni! Das Ausprobieren immer neuer Frisuren macht mir auch riesigen Spaß!
Das macht sicher Spaß, deinen Kolleginnen Haarschmuck und Frisuren zu erklären, vielleicht bekehrst du die ein oder andere zum Wachsenlassen? Lustigerweise diskutieren meine Schüler tatsächlich manchmal über meine Haare :). Bei Frisuren hab ichs bisher immer nur mit Flechtfrisuren mitbekommen. Aus meiner Neunten haben mich nach der Stunde, als ich einen 5er hatte, ein paar Mädels gefragt, mit wievielen Strängen der Zopf denn geflochten sei. Zwei von mir um ihre Haarlänge (über Steiß) beneidete Sechstklässlerinnen finden paradoxerweise meine Haare und Frisuren schön, in letzter Zeit drängen sie mich aber, dass ich offen tragen soll :P . Und von den Jungs habe ich bisher nur befremdete Kommentare zu meinen Haarforken gehört. Da gabs neulich einen Dialog, der ungefähr so ablief. Frau Lydia: "Helmut (Fantasiename), pack endlich die Schere weg, wenn du mit so spitzen Gegenständen herumfuchtelst, kannst du deine Mitschüler verletzen!" Helmut: "Aber sie haben auch einen spitzen Gegenstand in den Haaren." Restklasse: "Da hat er eigentlich recht, was ist das eigentlich, Frau Lydia?" Klingt jetzt nicht so witzig, war eher Situationskomik. Fällt mir sonst noch was ein? Einmal hab ich während des Tafelanschriebs mitbekommen, wie die Klasse hinter mir (statt brav abzuschreiben und Latein zu lernen :twisted: ) darüber diskutiert hat, ob ich braune oder blonde Haare habe :shock: . Ich muss sagen, für brünett hatte ich mich davor noch nie gehalten...Naja, kurz: Dass es sie beschäftigt, bekomme ich ab und an mit :). Es ist aber natürlich nur hin und wieder mal Thema bei meinen Quirls!

Haarwäsche
Erfolgte mit dem Alterra Glanz-Shampoo, anschließend kam der Desert Essence Kokos-Condi zum Einsatz und ich hab sogar noch etwas für einen dritten Versuch über! Jetzt warte ich aber erst mal gespannt, ob der Condi auch ohne vorherige Ölkur so tolle Ergebnisse hervorbringt, grade sind die Haare noch am vor sich hin trocknen.
PaulaRose

#180 Beitrag von PaulaRose »

Wunderschöner 5er!

Ach ja bin 1,80m :oops: Aber trag trotzdem wieder HighHeels :D

So dir noch eine schöne Woche und ich schau bestimmt und gern wieder rein.
Experimentöse Zeit.
Traumziel: classic bei 122 cm ( )
Etappenziele: Midback 75 cm (x) Taille 90cm ( ) Hüfte 98cm ( ) Steiß 106cm ( )

Länge 20.06.2013 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
1aMii Henna bis Nov.12, directions, Feb.13 Elumen
Gesperrt