Danke
Mahagoni! Das Ausprobieren immer neuer Frisuren macht mir auch riesigen Spaß!
Das macht sicher Spaß, deinen Kolleginnen Haarschmuck und Frisuren zu erklären, vielleicht bekehrst du die ein oder andere zum Wachsenlassen? Lustigerweise diskutieren meine Schüler tatsächlich manchmal über meine Haare

. Bei Frisuren hab ichs bisher immer nur mit Flechtfrisuren mitbekommen. Aus meiner Neunten haben mich nach der Stunde, als ich einen 5er hatte, ein paar Mädels gefragt, mit wievielen Strängen der Zopf denn geflochten sei. Zwei von mir um ihre Haarlänge (über Steiß) beneidete Sechstklässlerinnen finden paradoxerweise meine Haare und Frisuren schön, in letzter Zeit drängen sie mich aber, dass ich offen tragen soll

. Und von den Jungs habe ich bisher nur befremdete Kommentare zu meinen Haarforken gehört. Da gabs neulich einen Dialog, der ungefähr so ablief. Frau Lydia: "Helmut (Fantasiename), pack endlich die Schere weg, wenn du mit so spitzen Gegenständen herumfuchtelst, kannst du deine Mitschüler verletzen!" Helmut: "Aber sie haben auch einen spitzen Gegenstand in den Haaren." Restklasse: "Da hat er eigentlich recht, was ist das eigentlich, Frau Lydia?" Klingt jetzt nicht so witzig, war eher Situationskomik. Fällt mir sonst noch was ein? Einmal hab ich während des Tafelanschriebs mitbekommen, wie die Klasse hinter mir (statt brav abzuschreiben und Latein zu lernen

) darüber diskutiert hat, ob ich braune oder blonde Haare habe

. Ich muss sagen, für brünett hatte ich mich davor noch nie gehalten...Naja, kurz: Dass es sie beschäftigt, bekomme ich ab und an mit

. Es ist aber natürlich nur hin und wieder mal Thema bei meinen Quirls!
Haarwäsche
Erfolgte mit dem Alterra Glanz-Shampoo, anschließend kam der Desert Essence Kokos-Condi zum Einsatz und ich hab sogar noch etwas für einen dritten Versuch über! Jetzt warte ich aber erst mal gespannt, ob der Condi auch ohne vorherige Ölkur so tolle Ergebnisse hervorbringt, grade sind die Haare noch am vor sich hin trocknen.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden