Frisuren für kürzeres, sehr dickes Haar

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Nachricht
Autor
Jemma

#61 Beitrag von Jemma »

Dingens, dass bei dir vieles nicht hält könnte auch einfach an der Struktur liegen.
So wie du deine Haare beschrieben hast würde ich sie für Pferdehaare halten - das sind meine auch, alles wobei man die Haare zu dolle verbiegen muss geht halt nicht. Die "Weltformel" für Pferdehaar-Frisuren heißt wohl: nicht allzuviel an der natürlichen Struktur rumschrauben und einfache Frisuren bevorzugen. Manchmal liegt's auch am verwendeten Werkzeug: Flexis waren für mich eine Offenbarung, mit mehr Länge dann Haarstäbe, und Scroos sowieso.
Die Frisuren, die bei mir am besten gehen (und halten) sind Half up + Pferdeschwanz, Angel's Bun, Banane, Cinnamon und ansatzweise die asiatische Haarstab-Frisur (da fehlen noch zwei Zentimeter, dass es wieder gescheit hält). Der Gibson geht bei mir übrigens gar nicht, da pieksen mich die Haarspitzen zu doll an der Kopfhaut - und er ist bei mir nicht sehr haltbar.
Die "Weltformel" für rosarose hab ich nicht, bei ihr liegt's wohl eher an der mangelnden Länge, aber ich denke in den Threads im Inhaltsverzeichnis kriegt sie Hilfe (gerade wenn's um spezielle Frisuren geht), vielleicht auch noch bei Gemeinsam auf zu Schulter/APL.
Dingens

#62 Beitrag von Dingens »

Danke für deine Antwort Jemma. Deine Tipps helfen mir weiter.

Und ja du hast Recht. Ich habe wohl Pferdehaar. Auch dafür gibt es einen Thread, aber im Kampf mit den eigenen Haaren steht man dann doch ziemlich alleine da.
Man kann sich nur immer wieder Mut anlesen.

@rosarose: Kannst du uns bitte noch deine Haarstruktur beschreiben?
1cMiii Steißlänge, Aschbrauner Ansatz/rotbraune Längen
Meine Haare haben ihren eigenen Kopf!
Fimmion

#63 Beitrag von Fimmion »

Vielleicht solltest du statt Bobbypins Haarnadeln nehmen^^ Bobbypins halten bei mir auch nichts und ich verstehe nicht, wie manche Leute damit Dutts basteln können :shock: Außerdem haben Haarnadeln den Vorteil, dass man sie nicht erst auseinanderfriemeln muss

Hast du dich schonmal ans Flechten gewagt? Eventuell liegt dir das eher, auch wenn die Frisuren dank der Stufen vorerst etwas zerrupft aussehen könnten.
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß
Linda

#64 Beitrag von Linda »

Hallo :)
Mit einem Topsy Tail hättest du schon etwas Abwechslung zum normalen Pferdeschwanz (und geht auch sehr leicht).

Ansonsten kann ich dir empfehlen, einen Haarstab zu kaufen und versuchen, einen einfachen Dutt zu üben. Cinnamon ging bei mir relativ früh und hält sehr gut.
Wenn du raus hast, wie du den Stab reinfriemeln muss, hält der super fest.
Anstatt aber bei Bijou Brigitte oä einen günstigen Stab zu kaufen, der nach 2 Versuchen bricht, würde ich über die Tauschbörse einen stabilen ergattern.

Statt irgendwelcher Nadeln können dir Scroos helfen :)
Das einzige, was bei mir hält.
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
rosarose

#65 Beitrag von rosarose »

@ Jemma... danke für den Link, aber wieso für kurze Haare?
ich weiß, dass ist ein Langhaarforum aber zählt bis zum BH hier wirklich noch zu kurzen Haaren?

@ Dingens.. Haarstruktur? Was meinst Du denn damit :oops:
Also wenn das hilft, ich hab dickes, sehr glattes Haar. Meine Friseuse sagt, es sei wunderbar gesund & ich denke, sie hat recht.
Spliss oder Haarbruch kenn ich eigentlich nur vom Hörensagen :wink:
Achso & wenn ich wenn ich schonmal Locken drin habe, hängen die sich sehr schnell wieder aus.

Half-Up, Cinnamon, ...das muss ich alles mal nachkucken, wenn ich nicht allzu ko vom Nachtdienst in den Seilen häng.
& was bitte ist ein Flexi?
Was Scroos & Topsy Tail sind, hab ich grade rausgefunden. Letzteres hab ich sogar irgendwo rumliegen. Bislang wusste ich damit nichts anzufangen. ich werd ihn morgen nach dem Dienst mal suchen & n bisserl rumprobieren.
Scroos hab ich allerdings noch nie gesehen. ich werd mich mal umkucken danach.

Ich nehm keine Bobbypins. Mir wurde gesagt, ich solls damit probieren, aber damit hab ichs aufgegeben.

Auf alle Fälle dank ich schonmal sehr für Eure Antworten!! :D

Ach bitte, könnt Ihr mir vielleicht noch sagen, wo ich all diese Abkürzungen nachlesen kann? Sowas hier zB ... 1cMiii BSL

Übrigens, Als ich die Haare noch kurz hatte, hat mir mein ehemaliger Freund auch mal durchgewuschelt & seufzte: "Hach, Du hast wunderbare Haare. Wirklich, Du hast Haare wie ein Pferd."
Damals war die romantische Stimmung beim Teufel, aber heute gackern wir drüber :lol: :lol:
Fimmion

#66 Beitrag von Fimmion »

Hier findest du Abkürzungen im Allgemeinen und hier kannst du deinen Haartyp analysieren :)
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß
Jemma

#67 Beitrag von Jemma »

Scroos gibt's bei uns beim Müller (Drogerie), früher hab ich auch mal welche beim Woolworth gesehen. Damit krieg ich wirklich alles zum halten (zumindest, wenn die Frisur grundsätzlich bei mir hält). Für meinen noch sehr mickrigen Cinnamon-Dutt drehe ich aus drei Richtungen einen rein (über Kreuz), das hält den ganzen Tag, wenn die Haare wieder länger sind, reicht einer oder zwei.
Hier geht's zum Flexi-Thread. Flexis sind eine spezielle Art von Haarspange aus Ami-Land mit einem Metallstab und daran befestigter flexibler 8. Da die handelsüblichen Spangen für mich meistens zu klein sind, war ich froh, als ich sie gefunden hab. Flexis gibt's in unterschiedlichen Größen und Stilen, und auch wenn sonst grad nix hält, die halten immer.
Deine Haarlänge hatte ich einfach falsch gelesen, sorry. Aber vielleicht findest du im Frisuren-Inhaltsverzeichnis trotzdem was?
Loretta

#68 Beitrag von Loretta »

Hallo rosarose.

Evtl. wäre auch eine Ficcare was für dich? Hier ist ein megalanger Thread: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 98&start=0, da kannst du mal reinschauen was das ist. Falls der Preis dich abschreckt: hier http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 49#1468849 gehts zur günstigen Variante! :wink:
Ficcare's sind toll: die halten alles super zusammen!!
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
rosarose

#69 Beitrag von rosarose »

entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht gemuckst habe.
Ich war krank, aber nun gehts wieder.

Vielen, vielen Dank für Eure Tipps & Hilfen.

Ich war bei DM, Müller, Rossmann, Ihr Platz, Woolworth, 2 friseurbedarfsläden & bin sogar in den Kaufhof (den ich sonst meide, weil die hier so unfreundlich sind)
Gefunden hab ich nix. Weder Topsy Tail, Scroos oder sonstwas, was über die üblichen Plastikklammern & -klemmen hinausgeht.

Ich werd mich jetzt mal durch die Links klicken & lesen & bin dann hoffentlich gescheiter...

danke nochmal an alle, die sich hier gemeldet haben :bussi:
min Deern

#70 Beitrag von min Deern »

Scroos hab ich bisher immer bei Müller und DM gesehen, Schlecker hatte auch welche.

Loretta hat oben den Thread zu den Fake-Ficcares verlinkt: ich hab seit kurzem eine von Rossmann, die ist im Original rosa und hat eine ziemlich starke Feder. Schau mal auf die letzte Seite in dem Thread, die siehst du Bilder von dem Teil (inzwischen in blau, dank Nagellack).

Flexis gibts seit neustem auch bei ***zensiert***.de, die muss man nicht mehr bei den Amis bestellen. (im Forum hier und hier
2a/b ii
82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ashena

#71 Beitrag von Ashena »

noch ein frisurentip
http://www.youtube.com/watch?v=nxCqxqVs ... ata_player
das war der erste bun der mir gelang, trotz feen nicht mikrig aussah und bombig hielt.
auch bei deinen dicken haaren sollte der funktionieren..
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Merryann

#72 Beitrag von Merryann »

Hm, wie wäre es mit einem Pferdeschwanz, den dann durchflechten und einfach um die Basis wickeln? Den könntest Du dann einfach mit einer Forke feststecken. Nicht die absolute Topfrisur, aber damit habe ich damals meine ersten Dutts zustande gebracht. Und ohne Pferdeschwanz als Basis sehen meine Flechtis immer noch aus wie Adlerhorste :D Soll heißen, flechten ohne vorherigen Zopf ist nicht meine Stärke :)
2bMii 101cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 18. Oktober 2012
Klassisch und dann eine gerade Kante :)
Noangel

#73 Beitrag von Noangel »

Du könntest dir schon eine ganze Menge Frisuren machen, auch mit BSL-langen Haaren.

Ich habe selbst ziemlich dickes und eher glattes Haar und so oft wie ich geflucht habe, dass diese Sch...-Frisuren nicht halten.

Bei mir hat nur Üben geholfen.

Ich habe, bevor ich mir den ersten Haarstab gekauft habe, mit einem Bleistift ausprobiert, bis mir die Arme abgefallen sind. Ich habe den Stift oft in die Ecke gefeuert und gedacht, die spinnen hier alle, das hält doch niemals! Und auf einmal, ganz plötzlich, hat man den Dreh raus. Dann fragt man sich, was daran eigentlich so schwer war.
Und manche Frisuren halten einfach nicht mit Haarstab. Eine Banane schaffe ich z. B. nur mit einer Ficcare (Schnabelhaarspange) halbwegs alltagstauglich hinzubekommen.

Ich weiß noch, wie ich hier anfänglich bei sämtlichen Bezeichnungen da saß und nur böhmische Dörfer sah, weil ich absolut nicht erkennen konnte, was hier im einzelnen gemeint sein könnte.

Ich kann dir nur den Tipp geben, dir die Zeit zu nehmen und in den neuen und älteren Threads zu stöbern. Du wirst schneller fündig, als du denkst. Am Anfang wirkt es ein bisschen unübersichtlich, aber das geht schnell vorbei.

Bobbypins halten bei mir auch nicht. Ich brech mir höchstens die Fingernägel beim Auseinanderziehen ab.

Welche Frisur ich immer schön finde, ist der Wuscheldutt (so nenne ich ihn). Die Haare mit einem Haargummi zu einem Pferdeschwanz hochnehmen, dabei die Haare aber nicht ganz durchziehen.
Die Schlaufe ein bisschen auseinanderziehen und die Haare einfach rundrum feststecken. Ich nehme dazu immer diese kleinen Krebsklammern.

Wenn da einzelne Strähnen rausstehen, ist das nicht so schlimm, die Frisur ist eher messi gehalten.

Flechtfrisuren wie der Französische Zopf oder der Holländische Zopf halten bei dir auch schon.

Kupferzopf hat dafür Videos mit Erklärungen. Ich bin jetzt grad nicht sicher, wie die I-Net-Seite heißt, ich glaube sogar kuperzopf-flechtfrisuren oder so. Einfach mal googeln.
Zuletzt geändert von Fornarina am 03.04.2023, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelposting zusammengeführt
Klassische Länge geschafft
NorthernNephilim

#74 Beitrag von NorthernNephilim »

Such dir ne einfache Frisur zum Üben raus, Den LWB habe ich mit dem 2ten Versuch "gestanden".
Ika

Frisuren für viel Umfang

#75 Beitrag von Ika »

Hallo
- sicher gibts schon einen Theard wo so Frisueren gesammelt werden, dann einfach den Link dazu mit geben ;-) -
Eigentlich habe ich mehr oder weniger ein Luxusproblem...ich habe nen Zopfumfang von 11 cm... eigentlich super.... aber ich hab nur ne Länge von 76 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....dadurch hab ich irgendwie Probleme ne wirkliche Vielfalt an Frisuren zu machen. Und auch Haarschmuck hält leider nur sehr schwer z.B. bei einer Banane, erstmal weiß ich nicht wo ich das alles hinstecken soll und dann rutschen sofort die Klammern raus.
Hat irgendwer Tipps oder Ideen?
LG
Haartyp: 1bMiii
ZU: 11 cm
Länge: 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten