Wie ihr ja nachlesen konntet bin ich letztens auf die geniale Idee gekommen mein Shampoo, Schauma for Men, wäre der grund für meine aktuellen Haarprobleme (schnelles Nachfetten und Kopfhautjucken) und habe es auch promt für einen Abend gegen das Schampoo meiner Mutter eingetauscht (ein Shampoo eigentlich für coloriertes Haar!) weil ich für den Abend meinen Haaren das Silikonzeugs nicht mehr antun wollte und ihr Schampoo bis auf einen Verdacht silikonfrei war^^
Und für diesen Abend fühlten sich meine Haare auch toll an, wunderbar weich und glatt (wenn sie auch etwas schwerer zu kämmen gingen, aber das ist normal wenn man chemische Kämmerleichterer absetzt, denke ich); in jedem Fall hab ich mich damit wohl gefühlt!
Naja wie dem auch sei, am nächsten Tag kauft meine Mutter mir wie versprochen ein silikonfreies Shampoo (Guhl for Men, wenn ihrs wissen wollt); aber es ist genau dasselbe mit meinen Haaren wie mit dem alten Shampoo, ich könnt heulen!

Jetzt bin ich natürlich wieder bei der Ursachensuche, und ich komme darauf, dass der Namenszusatz "for Men" eventuell ausdrücken könnte, dass dieses Shampoo nicht explitzit für Männer, sondern eher explizit für Kurzhaars gedacht ist und sich entsprechend schlecht mit meinen langen Haaren verträgt^^
Wie denkt ihr darüber?
Welche eigenschaften hat denn nun eigentlich ein "for Men"-Shampoo oder hat es sonst überhaupt keine besonderen?
Und welche Alternativen hätt ich (sprich einfach normales Frauenshampoo benutzen?), oder habt ihr einen speziellen Tipp für einen verzweifelten Langhaar, der sich in der Welt der männlichen Haarpflegeprodukte überfordert fühlt?