Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Clanherrin

#2461 Beitrag von Clanherrin »

sumpfacker hat geschrieben:Eloise

die gab es, die beiden sind nicht mehr hier.
:?: Tröpfchenhexe ist doch noch angemeldet!? Oder gilt sie nicht?
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
sumpfacker

#2462 Beitrag von sumpfacker »

Oh, den Name kenne ich aber ich habe die noch nie bewußt wahrgenommen.
Ich bitte um Verzeihung.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Eloise

#2463 Beitrag von Eloise »

Oh, ich bin noch nie über sie gestolpert, danke!
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#2464 Beitrag von Bea »

An Töpfchenhexe musste ich auch gleich denken. Sie schreibt aber nur noch sehr selten hier.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Eloise

#2465 Beitrag von Eloise »

Bea, vielleicht solltest Du den Namen noch mal editieren. Nicht, dass ihr DAS peinlich ist und sie deshalb nicht mehr schreibt :)
Bea

#2466 Beitrag von Bea »

Nee, sie heisst tatsächlich so - wird nur klein geschrieben. Clanherrin hat sich verschrieben. :wink:

Schau mal in der Mitgliederliste oder im Pflege-nach-dem-Mond-Projekt. :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Clanherrin

#2467 Beitrag von Clanherrin »

Sorrrry, ja, irgendwie habe ich den Namen falsch gelesen und bei mir abgespeichert. Ich mag ihre Haare, speziell die Farbe, sehr.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Eloise

#2468 Beitrag von Eloise »

Stimmt, hast recht. Ist mir nicht aufgefallen, weil ich sie in der Suchfunktion mit r geschrieben habe, und die Suchfunktion sie mir trotzdem rausgerückt hat, ohne zu nörgeln. Manchmal isse pfiffig, die Suchfunktion :lol:
Bea

#2469 Beitrag von Bea »

:lol: Ja, die Sufu ist so ne Sache für sich. :wink:

Und stimmt, ich liebe ihre Haare auch. 8)

Dandy

#2470 Beitrag von Dandy »

Ich wollte hier nochmal was los werden
Egal ob du im Alter lange Haare hast oder wie ich sehr sportlich bist,
sobald du nicht so angepasst bist wie es sich die Mehrheit der Mitmenschen vorstellt
wirst du immer mal gerne für einen Aussenseiter gehalten.

Aber egal, lieber ein glücklicher Aussenseiter als ein unglücklicher Mitläufer
2a/b Fii Umfang 8.0 cm
Momentane Länge: Taille
Ziel: Hüfte
NHF Dunkelbraun - färbe mit: Henna/Indigo von Khadi
sumpfacker

#2471 Beitrag von sumpfacker »

Dandy :gut:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Bea

#2472 Beitrag von Bea »

Dandy hat geschrieben:Ich wollte hier nochmal was los werden
Egal ob du im Alter lange Haare hast oder wie ich sehr sportlich bist,
sobald du nicht so angepasst bist wie es sich die Mehrheit der Mitmenschen vorstellt
wirst du immer mal gerne für einen Aussenseiter gehalten.

Aber egal, lieber ein glücklicher Aussenseiter als ein unglücklicher Mitläufer
Da sagst du was, Dandy! 8) So ist es! :gut:

Black-Lady

#2473 Beitrag von Black-Lady »

Ich hab zwar nicht den ganzen Thread gelesen, nur ein wenig quergelesen und jetzt die letzten Seiten und da ich ja auch in die Riege der Ü40 ;) gehöre geb ich jetzt auch mal "meinen Senf" dazu :D
Maureen hat geschrieben:Für mich müssen Haare die Ergänzung zu Gesicht, Figur, Kleidung sein, also auf die Gesamterscheinung kommt es an.

Wenn ich von hinten tolle gepflegte glänzende lange Haare sehe und mich dann von vorne ein runzliges, farbloses Gesicht mit tiefen Augenringen ansieht, dann passt das für mich einfach nicht zusammen.
Naja, ein runzliges, farbloses Gesicht mit tiefen Augenringen sieht vermutlich dann aber auch mit kurzen Haaren nicht besser aus...
Eloise hat geschrieben:Meela... naja, ich mag meine Falten nicht besonders. HÜBSCH ist wohl was anderes, da bin ich ja ehrlich. Meine Haare mag aber schon. Auch wenn ich manchmal in den Spiegel gucke und denke, verdammt, WANN bin ich so alt geworden - meine Haare liebe ich trotzdem. :)
DAS kann ich nur unterschreiben!!! :)
Karni Mata hat geschrieben: ja, der satz "hinten lyzeum, vorne mauseleum" stimmt wohl irgendwie....hab ja am hinterkopf keine falten, (noch) keine grauen, mein gelebtes leben mit allen höhen und tiefen sieht man von hinten nicht... und??

soll ich deshalb meine haare abschneiden, weil anderen (welchen denn überhaupt?) dumme sprüche einfallen?

nene, ich bin richtig so, wie ich bin...mit meinen falten, meinen hitzewallungen, meiner figur (die immernoch schlank, aber sehr wohl ein wenig üppiger geworden ist) und meinen haaren...mit denen ganz besonders. ich erfreue mich täglich an ihnen, hege und pflege sie, schmücke sie und trage sie mit selbstbewußtsein.
Auch hier: unterschreib!!! :)

Ich habe keine tolle Figur, hatte ich noch nie, in meinem Gesicht sieht man mein nicht immer gerade einfaches Leben, ich schminke nicht, da meine Haut das überhaupt nicht gut verträgt (nur wenn ich mal abends weggehe), ich habe trotz allem was ich versuche immer noch phasenweise mit unreiner Haut zu kämpfen, meine Fingernägel brechen nach einmal lackieren und Nagellackentferner sofort, also lass ich das auch sein - aber warum um alles in der Welt sollte ich keine langen Haare haben? Mein Gesicht bleibt wie es ist, es ist nicht hübsch und es wird auch mit kurzen Haaren nicht hübscher, und auch meine Figur sieht mit kurzen Haaren nicht besser aus.

Ich finde "Omis" mit langen Haaren toll, egal wie "verrunzelt" ihr Gesicht sein mag, es kommt doch auf den Mensch an und was er ausstrahlt - und das ist unabhängig von der Haarlänge. Meine Omi hatte bis zum Schluß ganz lange Haare und sie in einem Dutt getragen, und obwohl sie (bedingt durch das harte Leben) wirklich sehr "verrunzelt" und alt aussah hat das einfach zu ihr gepasst. Ich hätte mir meine Omi NIE mit kurzen Haaren vorstellen können - das wäre nicht mehr sie gewesen...

Und irgendwie ist sie mein Vorbild - ich möchte auch so alt werden wie sie (also nicht von den Jahren her, sondern so wie sie war) - und dazu gehören auch die langen Haare, trotz Falten, zuvielen Kilos und ungeschminkt sein! :D
Bild
Feenhaar 1aFi / ZU 4,7 / ca. 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Khadi dunkelbraun
lockenhex

#2474 Beitrag von lockenhex »

Für mich sollten Haare auch zur Gesamterscheinung passen. Und daher habe ich z.B. beschlossen, dass ich mit dem Tönen der Haare aufhöre und mich bewußt für graue Haare entschieden. Mit dem Hintergedanken, dass bei gepflegten, glänzenden, aber eben grauen Haaren dieser "Schockeffekt" des "von hinten Lyzeum, von vorne Museum" sicher nicht entstehen dürfte. Das fände ich nämlich schrecklich!

Aber wegen des Alters Haare schneiden - das käme gar nicht in Frage. Dafür liebe ich sie zu sehr, pflege ich sie zu gerne und bin mir auch sicher, dass mich kurze Haare keinen Deut jünger erscheinen ließen, eher unauffälliger, in der Masse der flotten Kurzhaarigen untergetaucht. Muß ich nicht haben. :wink:
Haartyp: 3a C iii, Zopfumfang 12cm
Haarlänge: 64 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (08.07.12)
Ziele: BSL (X), Midback ( ), Taille ( )
LeichtesHaar

#2475 Beitrag von LeichtesHaar »

Eloise hat geschrieben:Nur hat gepflegt sein für mich nicht unbedingt was mit Make Up und lackierten Fingernägeln zu tun (wie weiter oben als Beispiel kam). Ich denke, man kann auch gepflegte FALTEN haben, und wenn jemand beim Anblick superschöner Haare von hinten denkt, da steht jemand viel Jüngeres, und dann demjenigen ins Gesicht guckt und enttäuscht ist, weil's ja "nur" eine alte (wenn auch vielleicht gepflegte) Frau ist, dann ist das echt deren Problem, finde ich.
*/sign*
Eloise hat geschrieben:
Hier bei uns läuft eine Frau herum, die tippe ich auf Mitte Fünfzig. Sie trägt weiße Miniröckchen, rosa Strickjäckchen und blondierte lange Zöpfe. Wenn man dieser Frau in ihr sonnenstudio-verschrumpeltes Gesicht guckt, dann bekommt man wirklich einen Schock. Aber an SCHÖNEN Haaren (und um die ging es ja) sollte man das wirklich nicht festmachen. Schöne Haare sind schön, auch wenn das Gesicht, aus welchen Gründen auch immer, nicht so ganz dazu passen mag.
OmG - wie furchtbar! So laufen die typischen "ich kann nicht alt werden"-Frauen rum.
Eloise hat geschrieben: Außerdem ist das hier ein Langhaarforum, kein Forum für typgerechte Frisuren. Ich habe hier durchaus schon zwei oder drei Fotos gesehen, bei denen ich gedacht habe, also vielleicht würden ein paar Zentimeter weniger stimmiger wirken, passender zur Figur vielleicht - aber die Haare an sich waren sowas von schön und gepflegt! Und das kann ich immer und auf jeden Fall bewundern! :)
*same here* außer vielleicht noch die Frauen, die färben müssen, des Alters wegen - die sich einfach nicht dem Leben stellen (können) - nicht böse gemeint, ich kann so etwas verstehen.
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:
Antworten