sumpfacker hat geschrieben:Eloise
die gab es, die beiden sind nicht mehr hier.

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
sumpfacker hat geschrieben:Eloise
die gab es, die beiden sind nicht mehr hier.
Da sagst du was, Dandy!Dandy hat geschrieben:Ich wollte hier nochmal was los werden
Egal ob du im Alter lange Haare hast oder wie ich sehr sportlich bist,
sobald du nicht so angepasst bist wie es sich die Mehrheit der Mitmenschen vorstellt
wirst du immer mal gerne für einen Aussenseiter gehalten.
Aber egal, lieber ein glücklicher Aussenseiter als ein unglücklicher Mitläufer
Naja, ein runzliges, farbloses Gesicht mit tiefen Augenringen sieht vermutlich dann aber auch mit kurzen Haaren nicht besser aus...Maureen hat geschrieben:Für mich müssen Haare die Ergänzung zu Gesicht, Figur, Kleidung sein, also auf die Gesamterscheinung kommt es an.
Wenn ich von hinten tolle gepflegte glänzende lange Haare sehe und mich dann von vorne ein runzliges, farbloses Gesicht mit tiefen Augenringen ansieht, dann passt das für mich einfach nicht zusammen.
DAS kann ich nur unterschreiben!!!Eloise hat geschrieben:Meela... naja, ich mag meine Falten nicht besonders. HÜBSCH ist wohl was anderes, da bin ich ja ehrlich. Meine Haare mag aber schon. Auch wenn ich manchmal in den Spiegel gucke und denke, verdammt, WANN bin ich so alt geworden - meine Haare liebe ich trotzdem.
Auch hier: unterschreib!!!Karni Mata hat geschrieben: ja, der satz "hinten lyzeum, vorne mauseleum" stimmt wohl irgendwie....hab ja am hinterkopf keine falten, (noch) keine grauen, mein gelebtes leben mit allen höhen und tiefen sieht man von hinten nicht... und??
soll ich deshalb meine haare abschneiden, weil anderen (welchen denn überhaupt?) dumme sprüche einfallen?
nene, ich bin richtig so, wie ich bin...mit meinen falten, meinen hitzewallungen, meiner figur (die immernoch schlank, aber sehr wohl ein wenig üppiger geworden ist) und meinen haaren...mit denen ganz besonders. ich erfreue mich täglich an ihnen, hege und pflege sie, schmücke sie und trage sie mit selbstbewußtsein.
*/sign*Eloise hat geschrieben:Nur hat gepflegt sein für mich nicht unbedingt was mit Make Up und lackierten Fingernägeln zu tun (wie weiter oben als Beispiel kam). Ich denke, man kann auch gepflegte FALTEN haben, und wenn jemand beim Anblick superschöner Haare von hinten denkt, da steht jemand viel Jüngeres, und dann demjenigen ins Gesicht guckt und enttäuscht ist, weil's ja "nur" eine alte (wenn auch vielleicht gepflegte) Frau ist, dann ist das echt deren Problem, finde ich.
OmG - wie furchtbar! So laufen die typischen "ich kann nicht alt werden"-Frauen rum.Eloise hat geschrieben:
Hier bei uns läuft eine Frau herum, die tippe ich auf Mitte Fünfzig. Sie trägt weiße Miniröckchen, rosa Strickjäckchen und blondierte lange Zöpfe. Wenn man dieser Frau in ihr sonnenstudio-verschrumpeltes Gesicht guckt, dann bekommt man wirklich einen Schock. Aber an SCHÖNEN Haaren (und um die ging es ja) sollte man das wirklich nicht festmachen. Schöne Haare sind schön, auch wenn das Gesicht, aus welchen Gründen auch immer, nicht so ganz dazu passen mag.
*same here* außer vielleicht noch die Frauen, die färben müssen, des Alters wegen - die sich einfach nicht dem Leben stellen (können) - nicht böse gemeint, ich kann so etwas verstehen.Eloise hat geschrieben: Außerdem ist das hier ein Langhaarforum, kein Forum für typgerechte Frisuren. Ich habe hier durchaus schon zwei oder drei Fotos gesehen, bei denen ich gedacht habe, also vielleicht würden ein paar Zentimeter weniger stimmiger wirken, passender zur Figur vielleicht - aber die Haare an sich waren sowas von schön und gepflegt! Und das kann ich immer und auf jeden Fall bewundern!