Camille: Bitte bitte!
basanti: Danke.

Du hast aber noch mal feinere Haare als ich, nicht dass du dann enttäuscht bist. Ich finde du hast sie jetzt schon sehr schön hinbekommen aber eben auch eine wirklich schwierige Ausgangssituation. Aber so, wie die z.B. auf deinem Avatar aussehen, finde ich die sehr schön.
Ich wünsche dir sehr, dass du deine Traumlänge erreichst.
Für mich wird beim meter wirklich erst mal Schluss sein. Ich hab da jetzt monatelang dran rum gedacht und muss für mich einfach sagen: ich will nicht Länge um jeden Preis.
Paradox, wenn ich sage, dass ich den Meter will?
Naja, wenn man bedenkt, dass Knielänge meine Traumlänge wäre, dann bin ich ja gradezu bescheiden...

Nein, der Klassiker war ein Ideal, das ich immer für machbar gehalten habe. Zumindest, seit ich im LHN bin und gesehen habe, was man aus Haaren rausholen kann und dass auch meine gut wachsen und von der Pflege her eigentlich recht genügsam sind. Die Grundsituation ist jetzt aber eine ganz andere als sie es mit 7,5cm noch war oder selbst mit 7cm ZU.
Wenn ich dann am Meter rumtrimme, kann das gut sein, dass mir das immer noch nicht gut genug gefällt und ich wieder etwas zurück schneide. Auf 95 oder 90cm z.B. Möchte ich eigentlich nicht, aber Hauptsache, sie sehen schön dabei aus.
Und wenn ich mir die Bilder von heute so begucke, dann bin ich recht zuversichtlich, dass der Klassiker nicht gestorben ist, sondern nur auf Eis liegt:

Den Verlauf kennt ihr schon. Letztes Bild von vor 3 Monaten, also März.
Und heute sieht das so aus.
Ich überlege, ob ich den Pony nicht sogar behalte. Als Schrägpony. Hatte ich früher schon mal und mochte ich. Nur wenn ich das will, müsste ich ihn mal nachschneiden.
Ich liebe Ponyfrisuren. Finde die superschön, wenn man das Gesicht dazu hat. Hab mich nur immer gefragt, ob ich das Gesicht dazu eben habe.
Ich überlege noch ein bisschen und trage das jetzt ein Weilchen so. Bisl ansprayen, dann hält das und sieht wirklich aus wie ein echter, geschnittener Pony.
Meine Ponysträhnen wachsen also auch etwas langsamer als die Haare hinten, die ich immer messe. Nach 10 Monaten sind sie jetzt 8-10cm lang. Mein Längenzuwachs beträgt aber 12cm.
Soviel zum Thema "Haare wachsen von Natur aus in einer V-Form". Bei mir also wohl schon. Ganz davon ab, dass gerade die vordersten Flusen auch echt nicht sehr lang werden.
Ihr seht, ich hab den ganzen Frontbereich nach vorne genommen aber es gucken nur so 10 Haare unten noch raus, die länger sind und die gehen vielleicht bis zum Kinn.
Ich war da vorn ja nie kahl , nur licht. Heißt also, dass alle älteren Haare schon ausgefallen sind und ich jetzt nur noch den Neuwuchsblobb da stehen habe.
Spricht auch für einen Pony.
Wird wohl nicht eh bis in den Zopf reinwachsen, oder nur ganz ganz wenig.