Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
raspberry

#31 Beitrag von raspberry »

Ich finde euer Familienprojekt sehr süss :) .

lg
2cMii
NHF mittelbraun mit PHF dunkelbraun gefärbt
Salzdrache

#32 Beitrag von Salzdrache »

Guuten Mooorgen...*WasserausdemHaarschüttel
Hier ist es echt für November viel zu warm mit 15 Grad aber die Regenmenge stimmt..*argll das ist doch kein Sommerwetter :zorn:
Hier ist heute Gewitter mit Monstermässigen Niederschlägen, meine Hühner sind erst seit ner halben Stunde draussen und sehen aus wie frisch aus der Waschmaschine.
Sonst gehen sie eigentlich bei Regen in Deckung, doch jetzt scheinen sie kapituliert zu haben..
Naja da kann ich wenigstens gemütlich am Rechner sitzen und TB schreiben
:kafcomp:

Herzlichen Dank für Deinen Besuch raspberry :winkewinke:

Heute war mir mal wieder nach meiner alten Standardfrisur, nämlich Half-Up
Habe mich etwas erschrocken...trage ja seit ungefähr zwei Wochen viel Hochsteck- und Zopffrisuren,
und nun finde ich die Haare so lang und ausserdem dauernd im Weg :shock:
Dat geht ja echt fix...sollte meeeehr hochstecken ^^
Ausserdem kommt heute gleich mein neuer Haarschmuck zum Einsatz, wo ich ihn doch
gestern hier gerade noch als Regentauglich angepriesen habe.
Meine Haare haben sich nach der jetzt dritten großen Ölkur echt verändert (schrieb ich ja weiter oben schon), eben satt
und zufrieden, kaum Spliss und trotzdem fast immer deutliche Wellen !

Vielleicht kommt ja jetzt doch das Erbe meines Opas durch, der hatte wunderschöne Wellen im (kurzen) Haar.
Bei mir kamen die nur bei einer ganz bestimmten Länge mal kurz durch, dann wars zu schwer und hing wieder nur.

Allerdings hat es auch ordentlich Farbe gezogen, das Rote ist fast weg und mein Silber kommt durch, gefällt mir aber ganz gut :augenreib:
so hier nun aber mal dat Foddo

Bild
Bild
Salzdrache

#33 Beitrag von Salzdrache »

huhu 8)

eeellleeende Anfixerei...

Ich habe dann doch mal was bestellt und zwar bei cultmade...
Meine erste Flexi ! Dann mussten noch zwei weitere für die Kids und eine Hornforke in den Einkaufskorb. Die sind echt schön !
Bilder gibts hier

Heute war ich mal wieder in der Lage einen Holländer zu üben.
Manchmal erscheint er mir ( bzw. meinen Fingern ) total logisch und manchmal klappt es gar nicht..schon komisch
Er ist noch etwas rumpelig, aber ich übe weiter :roll:
Bild
Bild
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#34 Beitrag von Tallulah »

Hach, ich hätte ja auch gerne eine Mutter, die mir Flexis bestellt 8)
Salzdrache

#35 Beitrag von Salzdrache »

huhu :pfeif:
Sonne Sonne Sonne Strandwetter !

Hallo Voltilamm, danke für die Blumen ^^ mal sehen wie die Mädels es finden !
Waren gestern auf einem Flohmarkt und haben wunderbare Seidentücher für 50 Cent ergattern können, Glück gehabt !
Ausserdem lustig Frisuren spazieren getragen, irgendwie witzig erstmal Familienintern überlegen: Wer möchte heute welche Frisur ? Was passt am besten ? Alle im Partnerlook ?
Hier nochmal ein paar Bilder von Herrn Salzdrache, habe ihm ja zweimal Haarschmuck gebaut, kurze Haarforke in Kupfer und kurzen Haarstab in Buche (dunkel lasiert).
Die Flechtwellen sind von einem zwei Tage getragenen Franzosen.

Bild
Bild
Bild

Bild
Bild

das waren unsere Ausgehfrisuren gestern, TochterI hatte die Haare offen, Tochter II LWB. Habe allerdings nicht so sehr auf die Blicke geachtet, da wir zuviel tolle Sachen aufgestöbert haben ^^

Meine Bastelwut nimmt auch kein Ende. Ich finde ja die gedrechselten Stäbe mit Inlay so toll und habe daher mal etwas mit Glitzerbastelkleber experimentiert.
Ergebniss ist noch nicht optimal, da der Kleber sehr einschrumpelt und dann nicht mehr diesen schönen Tiefenglanz hat. Ist aber ausbaufähig.

Bild
Bild
Bild

Ausserdem gestern Haarwäsche "normal"( Alverde Heilerde) also ohne Ölkur, dafür mit Haarmaske und Spitzenfluid Alverde.
Haare sind fluffig, Schuppen sind wech :)
Bild
Salzdrache

#36 Beitrag von Salzdrache »

heiiisssss hier.. :ugly:
Die Mädels sind begeistert vom neuen Haarschmuck, musste gleich in allen möglichen Frisuren ausprobiert werden :)
Aber ich fürchte wir müssen bald auch noch Größe L bestellen :roll: (bei einigen Hochsteckvarianten passt es genau..)
Ich wünsche Euch einen tollen Sommertag :urlaub:
Bild
Bild
Bild
Salzdrache

#37 Beitrag von Salzdrache »

huhu 8)

Habe heute morgen mal gleich das tolle Sonnenwetter genutzt, um mal einen Haarfarbenvergleich zu starten.
Seit meinen Ölkuren ist das Rot von Sante deutlich weniger geworden und mehr blond kommt zum Vorschein. Gestern fand ich die Ansatzfarbe furchtbar im Badezimmerspiegel, draussen geht es eigentlich...
Wie würdet Ihr die Farbe definieren ??

Zum besseren Vergleich jeweils einmal Sonne einmal Schatten, offen und mit Franzose:

BildBildBildBild
Zuletzt geändert von Salzdrache am 05.08.2012, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
FromWishesToEternity

#38 Beitrag von FromWishesToEternity »

Hallo :)

Bei der Farbe...
:-k

Ich würde auf ein dunkles oder ein aschiges Blond tippen...
Bin mir aber nicht sicher und wahrscheinlich kein Haarfarbenexperte :wink:

Liebe Grüße!
Salzdrache

#39 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :kniep:
Gerade zurück von einem tollen Mitteralterwochenende. Wetter war...interessant..von 30 Grad Hitze bis 12 Grad Schauer und Gewitterwar alles dabei.
Dafür sind wir viel zum frisieren gekommen, das ganze ist wohl ansteckend, nachdem ich meinen Mädels die Haare machte, wurde die Schlange dahinter immer länger. Auf einmal wollten alle Hochsteckflechtfrisuren.. :shock:
Merke für das nächste Mal: MEHR Haarnadeln einpacken :roll:
In der Hitze am Freitag habe ich zum ersten Mal eine Tuchfrisur gemacht, war sehr praktisch, nass gemacht kühlte das auch noch ganz hervorragend. Die Haare waren danach komischerweise weich und wunderbar.
Hier mal ein paar Bilder von der Frisurenlage :
BildBildBildBild
Der Flechtdutt ist mir zum ersten mal so gelungen, ich habe ihn aus drei Flechtsträngen gewickelt, so stand nix raus und er hat den ganzen Tag gehalten ohne ziepen.
Der Parandidutt war mit einem Strang und machte leider schon nach kurzer Zeit Kopfschmerzen..
...so nun gehe ich noch ein wenig in der Werkstatt basteln
:nickt:
Zuletzt geändert von Salzdrache am 05.08.2012, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
schokosternchen

#40 Beitrag von schokosternchen »

Ein Familienprojekt, wie süß. :)
Lydia

#41 Beitrag von Lydia »

Huhu Salzdrache, ihr habt aber alle vier schöne Haare! Da kann man sich ja gar nicht für einen Lieblingsschopf entscheiden!

Hmm, ich finde deine NHF eigentlich eher warm, so unterschiedlich ist die Wahrnehmung :). Auf jeden Fall eine sehr schöne Farbe. Ich bin schon sehr gespannt, euer gemeinsames Wachstum zu verfolgen.

OT: Das Faible für Mittelaltermärkte habe ich ja auch, nur leider komme ich wegen mangelnder Mobilität selten zu Besuchen. Sehen jedenfalls toll aus, eure Bilder!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Salzdrache

#42 Beitrag von Salzdrache »

Moin Moin 8)

und Willkommen FomWishesToEternity, schokosternchen, Lydia :winke:

Heute war Messtag :)
Tochter I --> 65
Tochter II -->65
Kerl --> 75
Ich -->67,5

das abwechslungsreiche Wetter scheint prima für die Haare zu sein :roll:
Hier scheint heute wunderbar die Sonne, also haben wir gleich mal wieder ein paar Bilder gemacht.
Den Viererzopf hat mir meine Tochter gemacht, bei mir kann ich ihn immer noch nicht *grr . Wird heute meine Arbeitsfrisur :)
Endlich blüht auch der Schmetterlingsflieder und hat fleissige Tierchen zu Besuch ( Bild 1)
Klick macht wie immer groß:idee: .
BildBildBildBild
Zuletzt geändert von Salzdrache am 05.08.2012, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Rabiata
#43 Beitrag von Rabiata »

Salzdrache hat geschrieben: Bild
was für ein cooles Huhn!!! :kicher:
(so müssen Hühner aussehen! rund und dick und voller Federn!) :schlaumeier:

ich sollte beim MPS einfach mal zu eurem Lager gehen... (ich trau mich dann nicht zu fragen...) und mich frisieren lassen... :wink:
gibt es eine Zeichnung, wie ich euch finde?
seid ihr in Sierhagen? :helmut:

sooo viele tolle Frisuren!!!
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Salzdrache

#44 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :roll:
ui wie schön Besuch ! :winkewinke:
Ja Hühner sind total toll...hätte ich früher nie gedacht, obwohl ich schon immer recht tierlieb war ^^
Seit gestern hat unsere Glucke auch endlich nach fast einem Monat brüten ihre Küken aus den Eiern gescheucht und läuft jetzt mit drei kleine Federbällen durch die Gegend.
Bild

Hihi, das mit dem Frisieren greift langsam so um sich auf den Märkten, erst war ich allein, dann habe ich meine Töchter frisiert und so langsam steht das halbe Lager an ^^
Ich denke gerade ernsthaft darüber nach, zu meinen Haarstäben auch gleich noch die passenden Frisuren anzubieten :mrgreen:
Wegen der Lagerfindung schicke ich Dir mal ne PN :wink:
Wäre ja toll, mal jemanden aus dem Forum zu treffen !
Wir beissen auch nur in absoluten Ausnahmefällen :pfeif:

heute wieder nach nächtlicher Ölkur Haarwäsche mit Alverde sensitiv, sehr schöne Waschwirkung und trotzdem nicht zu scharf. Haare sind fluffiger als sonst.
Trocknungszeit gerade mal knappe 2 Stunden, der letzte Rest in der Sonne ratzfatz trocken ( sonst auch gerne mal deutlich länger..)
Ansonsten heute noch beim Kerl den LWB als Flechtvariante probiert und ihn gleich ein paarmal üben lassen, klappt schon ganz gut.
So langsam ist der Zopf beim werkeln und anlehnen nämlich gerne mal im Weg...trotz flechten...
BildBild

Beim geknipse nach der Wäsche kam auch noch ein neues Avatarbild raus ;)
Bild

wünsche allen einen guten Start in die Woche !
Bild
Rabiata
#45 Beitrag von Rabiata »

hihi.. ich beiße auch nur sehr selten... :kicher:
und ich denke, deinen Kerl kann ich mir optisch gut einprägen... alle weiblichen Köpfe auf Märkten sind ja doch oft durch ihre Anzahl kaum auseinanderzuhalten... aber ich gebe mir Mühe, euch zu erkennen, und dann noch meine Schüchternheit zu überwinden... :roll:

und.. und.. und.. was für süüüüüüüüüüüüüüüße Fellknäule!!! *kuschel*
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Gesperrt