Favole and the Red Hair Facts

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mugili

#46 Beitrag von Mugili »

Gute Besserung, das klingt ja fies.

Ich hoffe, wenigstens deine Haare danken es dir...auch wenn du dich unwohl fühlst, wenn es vorbei ist, sind deine Haare dafür um so schöner!

Riecht dein Hornkamm nicht komisch, wenn du ihn einölst?
Ich habe das mal versucht, aber es roch echt strange...ich hab mich nicht nochmal getraut.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Favole

#47 Beitrag von Favole »

Hallo Mugili ,schön das du schreibst :D
Danke für die liebe Aufmunterung. Da geht es mir gleich besser
Ja die Allergie ist echt fies. Jetzt haben sich aber auf den offenen stellen schon Krusten gebildet und es scheint langsam zu verheilen. Ist fast wie ein schlimmer Neurodermitis Schub. Mein Freund hat das auch aber hinter den Ohren am Kopf und manchmal auf den Augenlidern. Das juckt sehr schlimm :roll:
und ich hoffe wirklich das meine Haare es mir danken. Wenigstens das :wink:
Also mein Hornkamm riecht überhaupt nicht komisch beim Ölen. habe meinen von Kostkamm vielleicht überziehen die die Kämme ja mit irgendwas damit das nicht passiert. Müsste ich mal Nachfragen.
Favole

#48 Beitrag von Favole »

Dadurch das ich momentan nur CO mache habe ich festgestellt das mir wesentlich mehr Haare ausgehen. Habe deswegen beschlossen morgen mal mit Shampoo zu waschen um zu testen ob es wirklich an der CO liegt. Ansonsten tut es meinen Haaren gut.
Habe das Seidenprotein in der Rinse gegen Honig ausgetauscht und das scheint meinen Haaren besser zu gefallen. Waren wahrscheinlich zu viele Proteine in der letzten Zeit. Spliss und Haarbruch habe ich seit CO auch keinen *feu*
Allerdings gefällt mir der Aloe Condi nicht so. Viel zu flüssig,fast wie Wasser. Da brauche ich noch eine gute Alternative.
Außerdem nehme ich seit ungefähr ner Woche die neuen Haar Vital Kapseln von dm. Mal schauen ob es was bringt
Der Brüller :lol: habe mir grade nen Joghurt aufgemacht und die Suppe ist mir in Gesicht und Haare gespritzt :lol: Na ja Yoghurt soll ja gut für Haare und Haut sein :wink: aber Erdbeeryoghurt ?? Wir werden sehen :twisted:
Mugili

#49 Beitrag von Mugili »

Meiner ist auch von Kostkamm...merkwürdig.

Ich habe schon öfter gelesen, dass CO bei einigen zu mehr Haarausfall führte. Auch wenn sie Conditioner nach der Shampoowäsche benutzen...erklären kann ich mir das aber nicht.

Vielleicht schaust du mal im CO-Wash-Thread, da müsste es doch bestimmt Antworten geben.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Favole

#50 Beitrag von Favole »

Das ist wirklich merkwürdig Mugili. Aber bei mir riecht wirklich nichts und ich bin da sehr pingelig.

und danke für den Tipp werde gleich mal im CO Thread vorbeischauen :wink:
Favole

#51 Beitrag von Favole »

Habe heute nache einer Woche nochmal Haare gewaschen mit einer Probe des Aubrey Camomille Volumen Shampoos. Danach gab es eine saure Rinse aus Zitronensaft,Kamillentee,Kamillenextrakt, Keratin,Seidenprotein und leckerem Winter Zitrone Duftöl,anstatt einer Spülung.
Die Haare gehen mir eindeutig weniger aus als mit CO. Werde jetzt WO und Shampoo im Wechsel machen. Habe mir jetzt auch Lavaerde bestellt und werde diese Waschweiße auch mal in Ruhe testen.
Habe jetzt auch zwei neue Hartgummikämme von Herkules Sägemann. Habe sie auch schon getestet und es klappt super mit dem kämmen.
Meine Haare trocknen jetzt vor sich hin und mal schauen wie das Ergebnis ist. Viel gleich für einen Job Vorsprechen und hoffe ich sehe annehmbar aus ;)
Favole

#52 Beitrag von Favole »

Habe heute nochmal Haare gewaschen mit dem jay Shampoo von Aubrey. umhauen tut es mich nicht aber ist wenigstens mild zur Kopfhaut. Da meine Haare so verknotet waren habe ich leider einen Sili condi genommen. Hatte eine Probe des neuen Repair Condis von Nivea. Mit dem Geruch komme ich gar nicht klar [-X
Hab wohl auch zuviel Mangobutter erwischt da meine Haare etwas fettiger aussehen als gewollt :P
Dann hatte ich heute mal wieder eine Begegnung der dritten Art am Bahnhof.

Kerl: Du müsstest deine Haare aber auch mal schneiden lassen.
Ich: wieso die sollen sogar noch länger werden.
Kerl: oooohhh :shock: das ist ja noch mehr arbeit......würde aber besser aussehen wenn du sie glättest,da gibt es so Mittel und Glätteisen für.
Ich: Wenn ich kaputte Haare bekommen möchte werde ich darauf zurückkommen :roll:
Kerl( fast mir in die Haare): Die Farbe steht dir aber schon gut.
Ich: Weiß ich :P
Dann kam mein Zug. Was tut der Kerl ;er streichelt mir über den Hinterkopf :shock: :shock:
Sachen gibts. Ich war echt kurz vor der Explosion
saksa

#53 Beitrag von saksa »

:o Ja, absolut nachvollziehbar! Ich wär allerdings schon bei seiner ersten Haar-Berührung am Rande meiner Selbstbeherrschung gewesen. Sowas kann man ja tagsüber noch nicht mal auf einen erhöhten Alkoholkonsum schieben..
Aber davon ganz abgesehen, deine Haare sind wirklich wunderschön und sollten natürlich nicht geglättet, abgeschnitten oder sonstwie misshandelt werden! :wink:
2bMii, 84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dunkelbraun (natur)
Haartagebuch
Mugili

#54 Beitrag von Mugili »

Irgendein Kerl? Oder jemand den du kanntest?

Ich glaube, wenn mich jemand anfassen würde, den ich nicht kenne, würde ich dezent die Beherrschung verlieren.
Wie aufdringlich kann man sein?

Und ich finde deine Haare mit ihrer natürlichen Bewegung auch wesentlich schöner!
Mark Twain
Favole

#55 Beitrag von Favole »

Danke für eure Unterstützung :D
War gestern schon ziemlich geschockt. Bin dann auch sofort in den Zug verschwunden,wollte mich auf keine längere Diskussion einlassen.
Passiert mir ja schonmal häufiger das mich vor allem ältere Menschen am Bahnhof ansprechen und sagen das sie meine Haare schön finden aber wohl auch anmerken das ,das doch sicher viel Arbeit ist. Wenn man mich freundlich anspricht ist das auch kein Problem aber bei so einer dummen Anmache wie gestern werde ich dann auch schonmal ungehalten.
Muss aber auch anmerken das es mir gestern ziemlich übel war und ich einfach nur nach Hause wollte. Also bin ich da nicht weiter drauf eingegangen. und nein Mugili ich kannte den Kerl nicht...zum Glück :evil:
Favole

#56 Beitrag von Favole »

Bin zur Zeit total unzufrieden mit den Haaren,in jeder Hinsicht. Weiß nicht was ich machen soll. Hat vielleicht mit dem Wasser hier zu tun,da meine Haare anders sind seit ich umgezogen bin. Muss ich mal testen wenn ich das nächste mal bei meinen Eltern bin. Wird dann wahrscheinlich auch wieder anders sein wenn ich dann in Spanien bin. Es kann aber auch der Stress sein zur Zeit. Wenn es mir nicht gut geht ,geht es meinen Haaren auch nicht gut. Habe die Pflege jetzt auch mal auf ein bestimmtes Maß runtergefahren. Als ich mich noch nicht zu sehr um die Haare gesorgt habe sahen sie besser aus. Also erstmal nur Shampoo und Condi und kämmen mit den neuen Sägemann Kämmen.
Mein Freund macht aber auch mit wie ich gestern mal wieder feststellen konnte. Er züchtet auch und hat es schon bis auf Schulterlänge geschafft.
Er kam aus der Dusche und ich fragte ihn welche Shampoo Condi Mischung er jetzt wieder ausprobiert hat und er teilte mir mit das er nur WO gemacht hätte da ich ihm ja mitgeteilt hätte das zu oft waschen mit Shampoo die Haare austrocknet und ja auch gar kein Condi mehr da wäre. :lol: Hatte vergessen neuen in die Dusche zu stellen :wink:
Favole

#57 Beitrag von Favole »

Habe schon etwas länger nichts mehr geschrieben. Hatte einfach zu viel um die Ohren. Meinen Haaren geht es dafür umso besser.
Dazu beigetragen hat wohl auch das Satinkissen das ich wieder rausgekramt habe. Habe keinen Frizz und abstehende Haare mehr.
Meine Haarfarbe ist dunkler geworden. Haben mich schon einige drauf angesprochen. Liegt wohl an der Jahreszeit.
Nach meiner gestrigen Geburtstagsfeier sind meine Haare etwas gestresst :wink: da muss ich mich nun an die Pflege begeben
und da ich heute auch ein Vorstellungsgespräch in einem Irish Pub habe sollte ich ja einigermaßen aussehen. Drückt mir die Däumchen :D
Waldelbin

#58 Beitrag von Waldelbin »

Deinen Ava finde ich wunderschön. So stimmungsvoll! Deine Haare leuchten förmlich. :ohnmacht:
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
Favole

#59 Beitrag von Favole »

Danke Waldelbin

An der Haarfront nicht viel neues. Bin jetzt auf Alverde Birke Salbei Shampoo plus Aprikose Milch Spülung von Balea umgestiegen. Henna Balsam Plus für die Spitzen. Außerdem trage ich sie immer in einenem Dutt.Meine Haare glänzen und haben keinen Spliss oder Haarbruch. Allerdings verfilzen sie total schnell. Ich glaube die Kombi Henna Balsam plus Dutt ist nicht so Optimal. Beim letzten Haarewaschen (nach 4 Tagen) habe ich auch enorm viele Haare verloren. War total erschrocken.
Außerdem habe ich das Gefühl meine Haare wachsen gar nicht mehr *seufz* ich sehe so gar keinen Unterschied. :roll:

Habe gestern Photos gemacht allerdings waren die Haare noch halb nass deshalb die strange Farbe und die nassen Spitzen. Sorry. Aber ich wollte mal die Länge sehen. Das andere Bild ist mein Ava in Groß und noch eins von vorne in Black and white

http://i80.photobucket.com/albums/j173/Favole2/hair.jpg
http://i80.photobucket.com/albums/j173/ ... C03111.jpg
http://i80.photobucket.com/albums/j173/Favole2/Bse2.jpg
jane82

#60 Beitrag von jane82 »

Wow, tolle Haare! Und ein schönes Gesicht hast Du dazu auch noch :gut:

Sehe grade, dass Du aus Aachen kommst - da komme ich ursprünglich auch her (bin sogar grade jede zweite Woche da weil ich in Jülich Diplomarbeit mache).
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch
Antworten