Meela - 60 Frisuren von A(pl) - B(sl)
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Gestern hatte ich die Haare die meiste Zeit offen und heute:
Duttvariation Empire

Und hier gehts zur Anleitung.
Bei dieser Variante werden die Seitenhaare extra genommen, mit dem Resthaar ein Dutt gemacht und dann die Seitenhaare wieder um den Dutt genommen.
Ich bin echt erschrocken, wie dünn und zuppelig der untere Bereich von meinen Seiten ist. Eigentlich gehört ein ganzes Stück geschnitten. Es sind halt immer noch die Blondierleichen, die mir zu schaffen machen
Auf der anderen Seite habe ich gemessen und 64,5cm rausbekommen. Noch 0,5cm und ich bin endlich wieder bei der Länge vor dem Schnitt am 01. April. Bei 66cm dürfte ich dann BSL haben und bei 76cm sind sie beim 1. goldenen Schnitt angelangt.
Da kann ich doch jetzt unmöglich wieder schneiden??? (Außer den monatlich Trim von max. 0,5cm)
Duttvariation Empire

Und hier gehts zur Anleitung.
Bei dieser Variante werden die Seitenhaare extra genommen, mit dem Resthaar ein Dutt gemacht und dann die Seitenhaare wieder um den Dutt genommen.
Ich bin echt erschrocken, wie dünn und zuppelig der untere Bereich von meinen Seiten ist. Eigentlich gehört ein ganzes Stück geschnitten. Es sind halt immer noch die Blondierleichen, die mir zu schaffen machen

Auf der anderen Seite habe ich gemessen und 64,5cm rausbekommen. Noch 0,5cm und ich bin endlich wieder bei der Länge vor dem Schnitt am 01. April. Bei 66cm dürfte ich dann BSL haben und bei 76cm sind sie beim 1. goldenen Schnitt angelangt.
Da kann ich doch jetzt unmöglich wieder schneiden??? (Außer den monatlich Trim von max. 0,5cm)
Sorry, Leialein. Mein Beitrag hat sich wohl mit deinem überschnitten...
Ja, Ficcare gaht noch am besten. Im Moment kure ich mit Redken und da ist schon etwas Silicon drin
Könnte sein, dass es auch daran liegt. Aber die Dose ist jetzt endlich so gut wie leer. Als nächstes werde ich die Kur von Aubrey Organics aufbrauchen...
Ja, Ficcare gaht noch am besten. Im Moment kure ich mit Redken und da ist schon etwas Silicon drin

Macht doch nix 
Kann schon sein, dass es dann an der Kur liegt. Wirst du dann ja bald sehen.
Der Buncage ist toll! Die Farbe steht dir. Richtig schön knallig. Dünn und zuppelig ist da nix. Schaut doch super aus. Ich mag ja so kleine Akzentzöpfe sehr gerne.
Denke net, dass bald wieder schnibbeln musst. Wenn doch eh monatlich die was abkommt.

Kann schon sein, dass es dann an der Kur liegt. Wirst du dann ja bald sehen.
Der Buncage ist toll! Die Farbe steht dir. Richtig schön knallig. Dünn und zuppelig ist da nix. Schaut doch super aus. Ich mag ja so kleine Akzentzöpfe sehr gerne.
Denke net, dass bald wieder schnibbeln musst. Wenn doch eh monatlich die was abkommt.
Ich habe mir vorgenommen, alle noch fehlenden Frisuren von Seite 1 der Reihe nach zu fotografieren:
Flechtbun mit Stab

Der Stab ist noch ein wenig groß, aber sonst ist die Frisur sehr bequem
Am Ansatz ist mein Flechtzopf schon ganz vorzeigbar. Leider wird es nach unten hin ziemlich schnell ziemlich dünn...
Zum Glück ist das ein vorübergehendes Problem, bis die abgebrochenen Blondierleichen mal eliminiert und der Rest nachgewachsen ist...
(man schicke mir ein Pfund Geduld)
Flechtbun mit Stab

Der Stab ist noch ein wenig groß, aber sonst ist die Frisur sehr bequem

Am Ansatz ist mein Flechtzopf schon ganz vorzeigbar. Leider wird es nach unten hin ziemlich schnell ziemlich dünn...

Zum Glück ist das ein vorübergehendes Problem, bis die abgebrochenen Blondierleichen mal eliminiert und der Rest nachgewachsen ist...
(man schicke mir ein Pfund Geduld)
Bis zum Herbst hast du das auf jeden Fall geschafft!
Goldener Schnitt klingt interessant. Ich habe zwar davon gehört, bin mir aber nicht sicher, ob ich daran "glauben" soll.
Wo wäre bei die der 2. Goldene Schnitt?
Goldener Schnitt klingt interessant. Ich habe zwar davon gehört, bin mir aber nicht sicher, ob ich daran "glauben" soll.

Wo wäre bei die der 2. Goldene Schnitt?
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
1cMii
Der 2. Schnitt liegt bei 114cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Das liegt ja noch in weiter Ferne
Man muss auch nicht daran glauben, vielleicht fühle ich mich mit einer anderen Länge irgendwo zwischen den beiden Zahlen wohler...
Die 76cm sind ein schönes Etappenziel. Ob ich die 114cm jemals knacke - keine Ahnung

Die 76cm sind ein schönes Etappenziel. Ob ich die 114cm jemals knacke - keine Ahnung

Gestern nachmittag habe ich den gleichen Flechtzopf noch in eine Ficcare gepackt:

Durch die Perspektive schaut der Dutt asymetrisch aus, aber das täuscht etwas
Da ich in nächster Zeit meine Ficcares öfter mal einsetzen will, hier mal meine bisherige Frisurenauswahl:

Bis auf die letzte Ficcare sind alle in Größe "L". Die letzte ist eine "S". Ich brauch noch mehr Ficcare-Frisuren...
Aber zuerst arbeite ich noch meine Liste von Seite 1 ab

Durch die Perspektive schaut der Dutt asymetrisch aus, aber das täuscht etwas

Da ich in nächster Zeit meine Ficcares öfter mal einsetzen will, hier mal meine bisherige Frisurenauswahl:

Bis auf die letzte Ficcare sind alle in Größe "L". Die letzte ist eine "S". Ich brauch noch mehr Ficcare-Frisuren...
Aber zuerst arbeite ich noch meine Liste von Seite 1 ab